Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analystenmeinungen zum iPad 2

Nach der gestrigen Präsentation des iPad 2 haben sich zahlreiche Analysten zu Wort gemeldet und das neue Produkt kommentiert. Auch unter den Anlageberatern herrscht Zufriedenheit bezüglich der zweiten Generation des iPads. Allgemein heißt es, dass Apple erneut gezeigt hat, den Markt anführen zu können. Mike Abramsky von RBC Capital Markets betont, Apple habe den Erwartungen entsprochen. Zudem erhöhe Apple den Druck auf Mitbewerber noch weiter, die Messlatte liege ein ganzes Stück höher. Katy Huberty von Morgan Stanley hält das iPad 2 für konsequente Produktpflege. Bei der Benutzung des iPads falle gleich auf, dass die Rechenleistung deutlich stieg. Nicht nur für das iPad sondern auch für Apples neues "Smart Cover" sieht Huberty einen großen Markt. Mark Moskowitz von JP Morgan prognostiziert weiterhin hohe Marktanteile für Apple, seiner Einschätzung nach werden diese im laufenden Jahr bei ca. 68 Prozent liegen. Mit Programmen wie iMovie, GarageBand oder FaceTime spreche Apple zudem jüngere Nutzer an und könne so weitere Märkte ansprechen. Apples iPad sei sowohl preislich als auch vom Design her anderen Produkten überlegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi03.03.11 15:00
Habe diese Analysten alle schon ein Musterexemplar in Händen?
Bei der Benutzung des iPads falle gleich auf, dass die Rechenleistung deutlich stieg.
sagt Katy Huberty.
Wie kann sie das sonst beurteilen?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
mobileme03.03.11 15:06
Ne, das hat Sie sich ausgedacht
0
halebopp
halebopp03.03.11 15:10
Die spinnen alle. Wo doch jeder weiss,
dass Apple Produkte der "letzte Dreck" sind!







Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
bublik
bublik03.03.11 15:15
mit wem muss ich schlafen dass ich auch ein ANALyst werde?

will auch nix wissen, scheiße labern und Kohle kassieren
0
eiPätt03.03.11 15:20
Nicht nur für das iPad sondern auch für Apples neues "Smart Cover" sieht Huberty einen großen Markt.

Schlaue Aussage Herr Analyst. Die Größe des Marktes für das Smart Cover stimmt nämlich exakt mit der Zahl der verkauften iPad2 überein
0
rudolf07
rudolf0703.03.11 15:25
bublik
Die ersten beiden Sachen scheinen doch ganz gut zu funktionieren. Jetzt muss du nur noch jemanden finden, der dafür löhnt.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Sitox
Sitox03.03.11 15:45
"ca. 68%" ....großartig.
0
halebopp
halebopp03.03.11 16:05
lol, Sitox. Aber das ist noch gar nichts. Habe ich doch neulich ne Mail gekriegt, der Typ hat mir Aktiengewinne von bis zu 1043,27 Prozent versprochen. So ungefähr. Können aber auch 1043,23 Prozent gewesen sein. Oder 700.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Mikemunic03.03.11 16:12
Es werden bestimmt mehr Smart Cover als ipad 2 verkauft ...

Anderes Thema - mit den Magneten an der Seite - was für weiteres Interessantes Zubehör könnte denn da noch kommen?
0
PeteramMeter03.03.11 16:20
@waldi

Zu den Events werden üblicherweise auch die wichtigsten Analysten geladen, das ist ganz normal. Presse, Fachpublikum, Partner, Investoren, Wirtschaftsjournalisten, Analysten...

Viele Analysten sind auch Wirtschaftsjournalisten. ABER: Es wird ab und an auch etwas behauptet, um sich wichtiger zu machen. Ein Journalist der FT hats mal in Guttenbergmanier versucht. Hat angegeben, wie gut ein ProduktXY funktioniert.Wie sich rausgestellt hat: er hat es gar ned getestet, er hat nur Aussagen anderer als die seine angegeben.
Und dass die Rechenleistung bei einem Dualcoregerät deutlich steigt ist eigentlich zu erwarten, mit dieser Aussage kann man ned viel falsch machen


Einen direkten Vergleich iPad/ Android3 Tablettkonkurrenz wird man erst in 1-3 Monaten haben, wenn das finale Betriebssystem draussen ist und die finalen Geräte. Viele der vorgestellten Geräte wurden ja mit einer Vorab 2.2 Smartphone Version ohne spezielle Chipsatzunterstützung präsentiert. Aber ich denk, Apple hat Qualitativ nichts falsch gemacht und schwimmt ganz vorne mit.

Ich bin zum Beispiel auch gespannt darauf, wie viele GalaxyTabs bis jetzt verkauft wurden...

0
Atey03.03.11 17:04
mit wem muss ich schlafen dass ich auch ein ANALyst werde?

will auch nix wissen, scheiße labern und Kohle kassieren

Naja, erstens müsstest Du schon mal ein abgschlossenes Studium und journalistische Grundkompetenzen vorweisen können. Kannst du das?

Wenn ja, darfst Du dich dann ins Ellbogen-Getümmel dieser Branche stürzen und die *Ironie* auf dem Boden liegenden Brötchen auflesen.

Nein, Analyst, der auch gehört wird, wird man nicht nicht über Nacht. So eine Position muss hart erarbeitet, erschleimt und auch erkämpft werden. Dass die Analysen oft nicht stimmen liegt an der oft vernachlässigten Tatsache, dass der Mensch nicht perfekt ist und die heutigen Systeme superkomplex sind.

0
Aronnax03.03.11 17:06
Die spinnen alle. Wo doch jeder weiss,
dass Apple Produkte der "letzte Dreck" sind!

Ach halebopp, solltest du auf meine Aussagen mit dem iPad = Drecksgerät anspielen, dann sei dir nochmal gesagt, dass sich dieses nur auf die iOS-Beschränkungen bezieht und diverse andere Geräte ja zum Glück noch nicht in so einen goldenen Käfig gesperrt werden. Ist also durchaus differenziert

Übrigens, in den Artikeln der deutschen Presse zum neuen iPad werden die iOS-Bevormundungen gar nicht mehr erwähnt. Da kannst du doch zufriedenen sein. Offensichtlich wird dieser Schandfleck auf Apples Weste gar nicht mehr großartig thematisiert. Bis auf ein paar Ausnahmen, in dem einem oder anderen Forum, natürlich
0
henschwa
henschwa03.03.11 17:19
"Huberty predicts a high adoption rate of the "Smart Covers," which could partially offset the second-generation tablet's presumably higher bill of materials."

ist aber inhaltlich nicht deckungsgleich mit:
Nicht nur für das iPad sondern auch für Apples neues "Smart Cover" sieht Huberty einen großen Markt.

Liest sowas nochmal jemand, bevor es veröffentlicht wird? Auf jeden Fall wird es immer anstrengender die Texte hier zu lesen ...
0
Valentino03.03.11 17:28
ipad ist gestorben für mich...... keine neue Design für Start, sieht noch Kindergarten aus...... keine Slot-Card, USB, etc alles mehr Zwang, nee Danke! Xoom kann kommen, freue mich auf das freiheitliche Taplet von Motorola mit Android 3.0!
0
eiPätt03.03.11 17:57
@ Valentino

Seit Tagen bist du nur über Apple und Macbook und iPad am meckern. Wenn dir die Firma und ihre Produkte nicht passen, dann kauf sie doch nicht. Auf dem Markt herrscht schließlich deine "Freiheit"!! Alternativ kannst dich ja auch im Motorola Forum rumtreiben und dort von Freiheit träumen...
0
momma03.03.11 19:05
@eiPätt: Seit 17:57 bist du über Valentino und seine Meinung zu Macbook und iPad am meckern. Wenn dir der User und seine Kommentare nicht passen, dann lies sie doch nicht. Im Netz und in Foren bzw Kommentarfunktionen herrscht schließlich deine/seine/Eure "Freiheit"!! Alternativ kannst dich ja auch im Mac-Fan Forum rumtreiben und dort über die schimpfen, die über den Tellerrand schauen...

@bublik: RIESENwitz, die Art und Weise Analyst so innovativ anders zu schreiben. Wie bist Du da drauf gekommen? Ich bin begeistert.

Ich verstehe es nicht - wieso muss man sich jedesmal so ausk**zen, wenn a) sich die Marktanalysten (die, wie bereits erwähnt, wohl nicht mal einfach so an ihre Jobs gekommen sind) oder b) jemand wagt, Konkurrenzprodukte zu mögen?


0
Request
Request03.03.11 19:22
Ich habe ein iPad der ersten Generation...wechseln werde ich nicht...ein Android 3.0 Tablet fände ich aber interessant (gerade weil sie eine höhere Auflösung haben und natürlich wägen der Bedienung des OS).
Das iPad 2 ist eine saubere Weiterentwicklung und wird wohl den Marktanteil von Apple noch für ein weiteres Jahr oben halten können. Danach kommt wohl die Flut, wie schon bei den Smartphones, und Apple muss langsam aber sicher kämpfen.
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Richard
Richard03.03.11 19:45
Android Pads sind erst interessant wenn es dafür mal ordentliche Software gibt. Und genau daran krankt Android 3 zur Zeit am meisten. Wenn die auch tolle Apps bekommen, dann wird der Markt sicher interessant. Wenn nicht, dann steht der Sieger der nächsten beiden Jahre leider schon fest.

Im Jahr 2013 kommt mit Sicherheit MS mit einem richtigen Tablet auf dem Markt und dann wird es interessant. Mobilfunk ist eine Sache. Da war nur Müll zu haben vor Android und iOS. Aber den Markt der Tablets darf sich MS nicht entgehen lassen. Das wäre für Windows und Office die erste wirkliche Gefahr!

Daher, freuen wir uns die nächsten Jahre auf einen guten Wettbewerb und lassen die ANALysten schreiben was sie wollen. Recht hatten die so gut wie nie... und der Wettbewerb ist nur gut für die Kunden. Man schaue sich nur den Markt der iPods an. Da passiert so gut wie gar nichts mehr.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Request
Request03.03.11 19:49
Android Pads sind erst interessant wenn es dafür mal ordentliche Software gibt. Und genau daran krankt Android 3 zur Zeit am meisten. Wenn die auch tolle Apps bekommen, dann wird der Markt sicher interessant. Wenn nicht, dann steht der Sieger der nächsten beiden Jahre leider schon fest.
Na ja, wie viele Apps gab es denn beim Start des G1 (also des ersten Google Handys)? 3-4 Monate und aus den aktuell 100 Apps werden 1000-2000 werden...was will ich mehr? Android hat in 2 Jahren über 100'000 Apps für die Smartphone-Plattform erreicht...das Selbe sollten sie auch für die Tablets schaffen denn der Code ist ja jetzt schon da...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Schlussmann
Schlussmann03.03.11 20:00
War es nicht Katy Huberty von Morgan Stanley, deren "Analyse" 2008 für einen Kursrutsch bei Apple um etwa 30% sorgte? Haben wir uns jetzt wieder genügend mit Apple-Aktien eingedeckt, um den Kunden einen Kauf raten zu können?

Davon abgesehen braucht es nicht viel, nach dem Erfolg des iPad 1 einen Erfolg für das iPad 2 vorherzusagen.
0
tonyrockyhorror03.03.11 21:49
Mich nervt sehr das die MTN dem wertlosen Anaylstengesabbel immer soviel Bedeutung beimisst.
0
Richard
Richard03.03.11 23:17
@Request
Ich rede hier nicht von Handy Apps. Ich meine eher sowas wie Pages, OmniGaffle, GarageBand, etc. Falls du es nicht bemerkst hast, die Tablets bewegen sich in Richting PCs und immer weiter weg von den Handy Apps. Richtig gute Tablets Apps klickst du dir nicht so schnell zusammen. Egal ob du es auf dem iPad oder Android 3 machst. Da werden die Androide Nutzer genauso wie wir warten müssen, außer Google Left da mal was vor.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Request
Request03.03.11 23:29
Richard
Nun ja, ein Jahr und das wäre dann 2012 bzw. sogar Ende 2011 da das SDK ja schon länger da ist...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
pogo3
pogo304.03.11 10:19
Im Jahr 2013 kommt mit Sicherheit MS mit einem richtigen Tablet auf dem Markt und dann wird es interessant. Mobilfunk ist eine Sache. Da war nur Müll zu haben vor Android und iOS. Aber den Markt der Tablets darf sich MS nicht entgehen lassen. Das wäre für Windows und Office die erste wirkliche Gefahr!

Ich versuchs mal: *sick*

Wo hast du die letzten 5 Jahre gelebt
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
halebopp
halebopp06.03.11 17:24
Und da hat mir gestern noch ein Bekannter - Windows-Admin - erzählt, er müsse so über Apple lachen. Hätten das erste iPad noch nicht im Griff, und brächten trotzdem schon das Zweite raus. Lustig. ha ha
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.