Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon lädt zur Presseveranstaltung - Veröffentlichung eines Android-Tablets?

Mehreren Medienberichten zufolge hat Amazon zu einer Presseveranstaltung am 28. September geladen. Am kommenden Mittwoch wird der Online-Händler in New York demnach wohl ein neues Produkt vorstellen. Bisherigen Gerüchten zufolge will Amazon im Oktober mit der Auslieferung eines eigenen Android-Tablets beginnen, womit die einberufene Presseveranstaltung durchaus als Auftakt für den Verkaufsstart dienen könnte. Dennoch ist es auch denkbar, dass Amazon auf dem Event lediglich eine neue Generation der Kindle-Geräte vorstellt. Aufgrund ihres verhältnismäßig niedrigen Preises erfreuen sich die E-Book-Reader nämlich trotz des iPads großer Beliebtheit. Ganz auf das Lesen von digitalen Büchern ausgerichtet, sind die Kindle-Geräte im Gegensatz zum iPad auch unter starkem Sonnenlicht sehr gut zu lesen. Allerdings versagt das Kindle dafür bei der Wiedergabe von Videos, welche auf dem Ink-Display nur eingeschränkt betrachtet werden können.

Weiterführende Links:

Kommentare

googliomino23.09.11 20:59
Ich glaube, bei Amazon Tablet sollte man sich keinen direkten iPad Konkurenten erwarten, dafür ist Amazon durchaus clever genug. Ich denke eher an eine Art Low-End Tablet vom Typ Nook Color. Das ist ja im Prinzip auch nur ein günstiges Tablet mit einem Android drauf, dem man durch die eigene GUI kaum anmerkt was es ist. Dieses Kindle Tablet wird wohl auch komplett Amazon-angepasst sein und sich nicht wie ein normales Androidgerät anfühlen. Sowas passt auch besser in Amazons Strategie wie beim E-Book Kindle: möglichst günstige Hardware unter die Leute bringen um dann viele Typen von Medien (Bücher, MP3s, Videos, Apps) aus dem eigenen Store verkaufen.
0
Swentech23.09.11 21:51
War das immer so, das Amazon eine Presseveranstaltung einberaumt um neue Produkte vorzustellen oder machen sie es jetzt auch Apple nach!?
0
zwobot23.09.11 22:43
Vielleichrtverklagt Apple sie ja, weil sie ne Pressekonferenz geben. Apple nachmachen. Ohne Worte
0
da_andy23.09.11 23:12
Endlich! Warte schon ganze Zeit darauf, bin echt gespannt was da auf uns zukommt.

Falls die Gerüchte stimmen sollten, dann wird es ALLE unter Druck setzen!
Soll angeblich ein Tablet für 250 Dollar/250 Euro kommen! Das wäre mal echt ein Hammer, selbst wenn das Gerät auf dem Stand von iPad 1 wäre, bisher gibt es ja kaum Alternativen zu einem iPad bzw. zu dem ganzen System, es wäre dann etwas ähnliches vor allem wegen dem Shop. Naja auf jeden Fall wird es sehr spannend!
0
Christoph_M
Christoph_M23.09.11 23:47
Go competition! Vor allem nach hp und ri
...
0
user_tron24.09.11 00:04
ja tablet von diese amazon kommt geschwind...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Alto
Alto24.09.11 00:41
Allerdings versagt das Kindle dafür bei der Wiedergabe von Videos, welche auf dem Ink-Display nur eingeschränkt betrachtet werden können.
Der Kindle ist nicht wirklich dafür gedacht.
Kritisiere an meiner Waschmaschine ja auch nicht, dass ich damit nicht richtig backen kann.
#fail
0
zornzorro24.09.11 02:25
Mein fette hässliche Frau sackt immer:

Los, lass uns noch ein Kindle mache, abber ich mage nich, muss bei Gedanke geleiche k.tze, Kindle kann ja garn nixx, ist für nixxe gutt.. IPat super, kanne alles extraprima gutt, brauchste du keine Kindle mähr.

Und Amazone viele zu teuerr, musst du gaanz viellle schuppern alleine für Fluch, ich lieber fluchen nache Malle, vielle billiger unt vielle geilere Parttieß, basta.
0
RAMses3005
RAMses300524.09.11 07:43
Echt schade, dass es den Kindle Store nicht mehr fürs iPad gibt, seitdem Apple das verbietet. Da hätte man das beste aus beiden Welten: gescheite iPad-Technik mit gescheitem Bücher-Kontent.
0
o.wunder
o.wunder24.09.11 08:06
RAMses3005
bei mir wird die Kindle App im iTunes Store angezeigt, für iPad und iPhone. Was soll da verboten sein? Oder es wird bei mir angezeigt , weil ich die Apps geladen habe?

Amazon hatte eine HTML App fürs iPad rausgebracht:
Bericht von Mobile360:
Amazon HTML App:
0
elBohu
elBohu24.09.11 08:08
Klingt wie: Konkurrenz endlebt das Geschäft. schade.
wyrd bið ful aræd
0
o.wunder
o.wunder24.09.11 08:17
Zum Bücher lesen ist ein Kindle wg. dem Display wirklich um Welten besser als ein iDevice von Apple!

Draussen unter Tageslicht kann man die Glossy Displays von Apple eh voll vergessen, egal wie hell man die stellt, es spiegelt oft dermassen stark, das man Inhalte kaum erkennen kann, von entspannt anschauen mal ganz abgesehen.

Die Glossy Bildschirme sind der größte ergonomische Unsinn der je erfunden wurde! Und das nur, damit das Bild irgendwie brillanter wirkt? toll! So verkauft Apple jedenfalls keine neuen Rechner oder Bildschirme mehr an mich, schade für mich, schade für Apple.

Ich bin mal gespannt wann das Glossy Zeitalter zu Ende geht und was Amazon da bringt.
0
RAMses3005
RAMses300524.09.11 10:59
o.wunder
Es gab eine Kindle App im iTunes Store, die wurde von Apple rausgenommen. Was jetzt drin ist ist eine abgespeckt App, die nur bestehende, bereits gekaufte Bücher anzeigen kann, aber es können keine neuen gekauft werden.

Wenn man das möchte, muss man über Browser-App zu Amazon gehen. Allerdings kann man die so gekauften Bücher nur online lesen. Das hat nichts mehr mit App zu tun. Ergo: es fehlt eine Software mit voller Funktionalität wie früher für mich. Apple steht sich und anderen diesbezüglich im Weg. Leider.
0
PeteramMeter24.09.11 11:08

*meinemhaustrolleinenknochenzuwerf*
Dein Geschmack ist interessant... Also fassen wir zusammen, du hast eine fette hässliche Frau geheiratet, magst Apple, hasst Samsung... braav... *tätschel*
0
o.wunder
o.wunder24.09.11 11:30
Zornzorro hat es wieder voll auf den Punkt gebracht mit dem Kindle Kind und dann auch noch der Fluch Flug zum Amazonas .. ich lag vor Lachen schlapp in der Ecke.
0
o.wunder
o.wunder24.09.11 11:32
RAMses3005
Heisst das, wenn ich mir online bei Amazon eBooks kaufe, dann werden sie nicht mehr in die Kindle App synchronisiert?
0
Chiplet
Chiplet24.09.11 11:43
Ich wette, dass zornzorro voll wie ein Eimer war, als er gestern Nacht hier geschrieben hat
0
chessboard
chessboard24.09.11 12:20
@Chiplet: Naja, nach so einem echt harten Tag - erst die 10 Stunden im OP und dann noch mal 10 Stunden am Oberlandesgericht - sei's ihm gegönnt...
0
robfb
robfb24.09.11 15:39
Ramses:
Natürlich werden die Bücher noch synchronisiert und man kann sie über das Kindle App lesen. Der Link zum Shop ist verschwunden, wie Du schon angemerkt hast.
Auf Archiv klicken und von da das gekaufte Buch herunterladen.
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0
RAMses3005
RAMses300524.09.11 18:20
robfb
Echt, bist Du sicher? Das wäre ja cool, dann kann man Kindle ja (bis auf die umständliche Kaufweise) problemlos mit der App auf dem iPad nutzen, auch offline?

Hoffentlich bleibt das so auch mit der neuen iOS 5 Version. Ich traue diesbezüglich Apple nicht so ganz zu, dass sie diese Vorgehensweise nicht doch noch irgendwie einschränken wollen (und vielleicht auch noch tun werden). Denn ein iPad ohne Bücher von Amazon ist eine Einbahnstraße für mich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.