Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe warnt vor Sicherheitslücke in Acrobat, Adobe Reader und Flash Player

In einem Security Advisory warnt Adobe vor einer Sicherheitslücke in Acrobat, Adobe Reader und dem Flash Player. Betroffen von der Lücke sind Acrobat 9 bis einschließlich Version 9.4, Adobe Reader 9 bis einschließlich Version 9.4, sowie der Flash Player bis Version 10.1.85.3 (Desktop) beziehungsweise Version 10.1.95.2 (Android). Die Sicherheitslücke (CVE-2010-3654) wird im Zusammenspiel mit PDF-Dokumenten bereits aktiv ausgenutzt und ermöglicht Angreifern die Einschleusung schädlicher Programmanweisungen, um letztendlich die Kontrolle über den Computer und alle Daten zu erlangen. Anwender von Acrobat 8 und Adobe Reader 8 sollen nicht von diesem Sicherheitsproblem betroffen sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

gentux
gentux28.10.10 17:30
Sagt ein Adobe-Mitarbeiter zum anderen: "Na m, wie viele Sicherheitslücken hast du heute gemeldet bekommen?"
0
chill
chill28.10.10 17:34
Öfter mal was neues ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
TechID28.10.10 17:41
Die Meldung hatten wir schon mal, kommt in bestimmten Abstaenden immer mal wieder
0
hamburg28.10.10 17:43
Adobe ist echt mal extrem unfähig!
0
Mac Chianti28.10.10 17:48
Wohl dem, der auf diesen Schrott verzichten kann.
0
hannes_4728.10.10 17:54
Bin ich in einer Zeitschleife gefangen ?

0
TechID28.10.10 17:59
Hahaha... täglich grüßt das Adobetier
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam28.10.10 17:59
Wie schön, wenn man keins dieser bescheidenen Produkte mehr nutzen muss.
0
Vancouver
Vancouver28.10.10 18:00
Wir können doch mal Wetten abschliessen, wann die nächste Meldung mit selbem Inhalt noch einmal kommt. Ich tippe auf Ende November!
0
george_w_bush
george_w_bush28.10.10 18:38
Vancouver
Wir können doch mal Wetten abschliessen, wann die nächste Meldung mit selbem Inhalt noch einmal kommt. Ich tippe auf Ende November!
du kleiner optimist du
0
LeoLeo
LeoLeo28.10.10 18:44
und da muss man sich echt nicht fragen, warum Steve kein Bock auf die hat...
0
ALogicUser28.10.10 19:48
Ehrlich... Ich bin froh, daß eine Firma sofort auf aktuelle Sicherheitslücken aufmerksam macht, anstatt sie zu verheimlichen und Monate später mal mit einen Update zu kommen...

Ehrlichkeit ist keine Schwäche und auch kein Zeichen von Unfähigkeit. Verschweigen von Fehlern und Lücken aber schon... sry
0
hamburg28.10.10 19:54
Diese ganzen Fehler zu produzieren, wenn man DAS Unternehmen für PDF und Flash ist, ist nicht ok. Und schon gar nicht, wenn die Software auf fast jedem Computer installiert ist!
0
gentux
gentux28.10.10 20:42
Befindet sich eigentlich bei Android Flash in der Firmware? (umgekehrt schon, ich weiss )

Wenn ja frage ich mich wie lange die Smartphone Besitzer auf ein Update warten müssen.
0
macmut
macmut28.10.10 22:16
Drecks Flash!
0
Gerry
Gerry28.10.10 22:20
Ein Argument mehr für unseren Stevi gegen Flash
0
7samurai29.10.10 08:30
lol ihr Lemminge, OSX hat keine Sicherheitslücken? Was war noch mal mit den iOS Bug, mit dem man am Lockscreen vorbei kam? Ihr müsst nicht immer, sobald Adobe oder Flash oder Android in der News stehen auf *Bashmode* gehen. Steve liesst hier nicht mit
0
DRAGONFLY29.10.10 10:35
Es ist hervorzuheben, dass nicht das Dokumentenformat, sondern die Software zum Anzeigen kompromettiert ist. Praktisch bedeutete dies, dass man auf Adobes Reader verzichten und einfach einen anderen nehmen kann.

Was die Segnungen von Flash im Web-Content angeht, ist das - Adobe-seitig unverschuldet - zugleich die Technik zum Belästigen und Spammen geworden, so dass viele das ohnehn abschalten, z.B. auch teilweise mit Tools wie NoScript für Firefox u.ä.
0
macbia
macbia31.10.10 11:41
Oh man, langsam ist das echt nicht mehr lustig. Ich hab zwar schon überall Flashblock drauf, aber dass jetzt auch noch der Reader unsicher ist. Ich glaube ich werde den jetzt komplett löschen und nur noch die Vorschau verwenden. Der Reader ist eh ne lahme Krücke geworden *sick*
i heart my 997
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.