Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

1,2 Milliarden iPhones gingen bislang über die Ladentheke

Zehn Jahre ist es her, dass Apple das erste iPhone auf den Markt brachte. Umso bemerkenswerter ist der Erfolg des Multitouch-Smartphones, welches in seinem ersten Jahr gerade einmal ein Prozent des Marktes erobern sollte. Mittlerweile wurden 1,2 Milliarden iPhones an Kunden ausgeliefert. In dieser Zeit gab es insgesamt 19 technisch unterschiedliche Modelle, die sich auf acht Generationen verteilen.


Der letzte große Meilenstein liegt gerade einmal ein Jahr zurück. Ende Juli 2016 gab Apple bekannt, dass man den Absatz von einer Milliarde iPhones erreicht habe. Im März 2014 wurde zuvor die Grenze von 500 Millionen verkauften iPhones überschritten. Apple blickt also auf ein konstant hohes Wachstum zurück.


Dabei steckte sich Apple angesichts der Marktdominanz von BlackBerry, Motorola, Nokia und Sony Ericsson zunächst kleine Ziele. Der Erfolg des iPhone erlaubte Apple aber dann, 2008 bereits 10 Millionen iPhones abzusetzen. Im Februar 2011 wurde dann die Grenze von 100 Millionen verkaufter iPhones überschritten und ein Jahr später fiel die Grenze von 200 Millionen.

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad02.08.17 11:35
Wenn man alle "Computer" vom Server bis zum Smartphone zusammenzieht, wird iOS damit in absehbarer Zeit die zweitgrößte Plattform der Welt werden, hinter Android und vor Windows.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!02.08.17 11:44
Hannes Gnad

Meinst du wirklich? Fast alle Server auf der Welt laufen doch unter Linux... Das macht doch dann sicher auch einen großen Anteil aus?
+1
subjore02.08.17 12:24
Hannes Gnad

Ich denke es wird schwer Windows zu schlagen.
Es sind vielleicht 2/3 der verkauften Geräte noch in Benutzung. Es gibt da noch deutlich mehr Windows Benutzer.



Es gibt viele Linux Server, aber ich bezweifle, dass es für jeden 10 Menschen auf der Welt einen Server gibt. Damit spielt das in einer deutlich kleineren Größenordnung.
+4
Dayzd02.08.17 21:24
subjore
Es gibt viele Linux Server, aber ich bezweifle, dass es für jeden 10 Menschen auf der Welt einen Server gibt. Damit spielt das in einer deutlich kleineren Größenordnung.
Und was ist mit mehreren Linux-Instanzen auf einem Server? Ist zwar 1 Server, aber mehrere Linux-Instanzen die parallel laufen. Wenn man nicht mehr benutzte iPhone in die Rechnung mit aufnimmt, kann man auch einzelene Instanzen mit aufnehmen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.