Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anmeldung beim Apple-Account auf dem iPhone XR nicht möglich

Anmeldung beim Apple-Account auf dem iPhone XR nicht möglich

MacPott18.05.2513:45
Hallo!!!

Eins vorweg, ich konnte das Problem durch einen ziemlich krummen Umweg selber lösen. Dennoch- nur zum Verständnis bitte ich hier um Hilfe:

Die Ausgangssituation:
Nachdem ich alle meine Apple- Geräte (MacStudio, MachBook. iPhone13Pro und iPad Pro) aktualisiert hatte, kam als Letztes mein altes iPhone XR an die Reihe. Dieses Gerät nutze ich ausschließlich mit einer Dual- Sim- Karte im Auto.

Nachdem bei allen anderen Geräten das Update problemlos durchgelaufen war, stoppte Dieses beim XR mit einer Fehlermeldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei und das iPhone befand sich im Wartungsmodus.
Auch nach drei weiteren Versuchen, ( iPhone aktualisieren ) der selbe Fehler. Beim vierten Mal habe ich dann den Punkt "Aktualisieren&Wiederherstellen" ausgewählt und es schien zunächst so, als ob die Wiederherstellung und Aktualisierung (Auslieferungszustand) durchlaufen würde.

Das Problem:
Nachdem die ersten Einrichtungs- Bildschirme durchgelaufen waren erschien ein Bildschirm mit der Meldung "Das Gerät wurde durch den Benutzer:in gesperrt" und ich sollte meine Apple- Account- Anmeldedaten eingeben um das iPhone wieder freizugeben. Gelesen- getan, mit dem Ergebnis dass meine Eingaben nicht die Richtigen wären.

Und genau das waren sie doch!

Ich bitte an dieser Stelle mir zu glauben, dass es wirklich die Richtigen- Aktuellen waren, mit denen ich mich später auf meinem iPhone 13 testweise an- und wieder abgemeldet habe.
Eingabe- oder Tipfehler kann ich auch ausschließen, denn es besteht die Möglichkeit das Passwort bei der Eingabe mit der iPhone- Kamera zu scannen. Das Ganze habe ich mehrfach durchgeführt und immer mit dem Ergebnis- die Anmeldedaten wären nicht korrekt. -DOCH waren sie-

Der Zickzack- Umweg mit der Lösung:
Ich habe das XR in meinem Apple- Account entfernt - wobei ich im Übrigen die selben Daten eingeben musste, die vorher beim Einrichten auf dem iPhone als falsch zurückgewiesen wurden. Im Anschluss konnte ich das XR wieder als neues Gerät einrichten mit der Datenübernahme von meinem 13er. In diesem Zusammenhang wurde ich auf dem XR nach den Anmeldedaten für meinen Apple- Account gefragt- und wieder wurden die richtigen Daten als falsch zurückgewiesen. Zum Glück wurde mir als Alternative die Anmeldung auf einem anderen Gerät angeboten. Und das wars dann. Nach einer Weile konnte ich dass das XR normal öffnen und neu einrichten.

Meine Frage:
Hat irgendjemand eine Idee wieso dich richtigen Anmelde- Daten, die auf allen meinen anderen Apple- Geräten funktionieren von dem XR nicht akzeptiert wurden?
Die einzige Erklärung, die ich selber habe, das Account- Passwort ist für das alte XR einfach zu lang - 42 Stellen-.

Mit freundlichen Grüssen: Günter
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.