Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

500 Millionen iPhones verkauft

Weniger als sieben Jahre nach dem Verkaufsstart des ersten iPhones hat Apple inzwischen die Marke von 500 Millionen abgesetzten Geräte übersprungen - im Gegensatz zu anderen Meilensteinen wie beispielsweise 50 Milliarden Downloads im App Store allerdings stillschweigend und ohne großen Presserummel. Ende 2013 lag der von Apple gemeldete Wert bei 472 Millionen Geräten, legt man den Durchschnitt der Verkaufsprognosen für das erste Jahresquartal 2014 zugrunde, so ging in den letzten Tagen irgendwo auf dem Erdball das iPhone Nummer 500.000.000 an einen Kunden.

Für das Jahr 2008 hatte Steve Jobs damals ein konkretes Ziel ausgegeben, nämlich 10 Millionen Geräte. Marktbeobachter hielten dies für einen ambitionierten Plan, der nur schwer zu erreichen sei. Ein Quartal später setzt Apple nämlich gerade einmal 717.000 iPhones ab und all jene fühlten sich bestätigt, die Apples Smartphone nur für ein teures Lifestyle-Produkt mit sehr begrenzter Zielgruppe hielten. Die Kritiker behielten Unrecht, Apples damaliges Quartalsergebnis wird inzwischen innerhalb von rund zwei Tagen erreicht.

Bis zur Marke von 100 Millionen Geräten verging dennoch einige Zeit, Prognosen zufolge überschritt Cupertino die Marke im Februar 2011. Im Februar 2012 waren es dann schon 200 Millionen iPhones, Ende 2012 300 Millionen. Etwa im Juli 2013, nur ein halbes Jahr später, konnte Apple bereits auf 400 Millionen verkaufte iPhones weltweit blicken. Als Apples am 7. Januar 2007 die folgenden Zeilen herausgab, hätte man wahrscheinlich selber nicht geglaubt, wie populär das iPhone eines Tages werden würde: "Apple hat heute das iPhone vorgestellt, das drei Produkte in einem kleinen und leichten Handheld-Gerät vereint: ein revolutionäres Mobiltelefon, einen iPod mit berührungssensitivem Breitbild-Display und ein Internet-Kommunikationsgerät mit E-Mail, Webbrowser, Suche und Kartendienst auf Desktop-Niveau."


Weiterführende Links:

Kommentare

alephnull
alephnull25.03.14 18:21
Hab' noch keins. Warte auf das 1 Mrd'ste.
0
Waldi
Waldi25.03.14 18:46
Hab auch noch keines
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU25.03.14 18:54
topp, dann sind wir zu dritt
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
o.wunder
o.wunder25.03.14 19:12
Könnte auch ohne eines Auskommen, nur bräuchte ich dann ein iPad max 5,5" und mindestens 3G Anbindung. Also dann Dich lieber gleich ein iPhone wo alles in einer Kiste ist.
0
ulti
ulti25.03.14 20:26
Sind Waldi & Co jetzt stolz oder traurig ?
0
vb
vb25.03.14 21:04
Hab auch erst seit 4 Monaten ein iphone. Allerdings könnte ich mir mittlerweile kaum vorstellen, jemals ohne eines (bzw. ein smartphone...) zu sein. Es gibt einige wie Sony, LG, und ganz besonders HTC, die ich mindestens genauso schön finde, wenn nur dieses unsägliche Android nicht wäre....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Jaronimo25.03.14 21:21
Ich hätte eigentlich erwartet, dass sich die Samsung-Liebhaber zu Wort melden
Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben
0
alephnull
alephnull25.03.14 22:09
ulti
Sind Waldi & Co jetzt stolz oder traurig ?

...Froh!
0
mazun
mazun25.03.14 22:10
Kann man irgendwo herausfinden, wie viele iPhone Nutzer es schätzungsweise zur Zeit gibt?
Viele haben ja schon ihr x-tes iPhone...
ulti
Sind Waldi & Co jetzt stolz oder traurig ?
Ich bin bislang auch noch nicht schwach geworden und schätze mal, die fühlen sich sowohl als auch...zumindest geht es mir so ein wenig.
0
mazun
mazun25.03.14 22:17
alephnull
...Froh!

Ja, das kommt dazu. Es hat wirklich auch Vorteile, kein Smartphone zu haben
0
Eventus
Eventus25.03.14 22:35
mazun
Ja, das kommt dazu. Es hat wirklich auch Vorteile, kein Smartphone zu haben
Ich hab für mich den Flugmodus als Ruheoase im Alltag entdeckt! Gelegentlich bewusst so etwa 'ne Stunde oder gern auch länger bewusst nicht erreichbar sein tut ungemein gut!
Live long and prosper! 🖖
0
PaulMuadDib26.03.14 07:28
Da tuts die Nicht-stören Funktion aber auch. Und das beste: wirklich wichtige Dinge bekommt man trotzdem mit.
0
glider26.03.14 08:23
Und ich kann mir gut vorstellen, dass ein im Vehrhältnis zu anderen Herstellern überdurchschnittlich grosser Teil davon noch im Einsatz ist (ich bin beim 3GS eingestiegen übers 4S zum 5S und alle sind noch in Betrieb (wenn ich da an die alten Motorola, Nokia, Siemens und Sony-Ericsson denke...)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.