Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Starker ipad Konkurrent !

Starker ipad Konkurrent !

Steve-GPC
Steve-GPC19.03.1022:22
Das WePad Wenn der Preis auch noch stimmt, eindeutig besser als das ipad (und auch noch ein deutscher Hersteller)
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentare

Waldi
Waldi19.03.1022:32
Breites Display
USB
Cardreader
Stereolautsprecher


Jetzt noch ordentliches Betriebssystem drauf (OSX4?) und gut ist

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Steve-GPC
Steve-GPC19.03.1022:36
Hat ausserdem die Webcam(und Mikrofon) bereits integriert, für z.B. Skype und soll laut dem Artikel von chip.de noch vor dem ipad in Deutschland erscheinen!
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
pcbastler19.03.1022:49
Hm... liest sich nicht schlecht.

+ Webcam
+ Speicher erweiterbar durch SD-Karte
+ USB-Anschlüsse
+ Cardreader (wenn's ein vernünftiger ist und nicht wieder SD-Only)

- Zu groß, zu schwer
- Kürzere Batterielaufzeit (Praxisbewertungen vorbehalten...)
- Flash
- Android statt iPhoneOS (jedenfalls für diejenigen, die schon einen Touch/iPhone und damit auch Apps haben)
- hässlich, wenn's wirklich so auf den Markt kommt, wie es die Dame auf dem Bild in der Hand hält (aber das ist Geschmacksache)

Bleibt der Preis abzuwarten...
0
swoops
swoops19.03.1022:52
Ein Hersteller, welcher sich bisher nur in Suchmaschinen und dem betreuen von Homepages verdient gemacht hat. Von dem bis heute auch nie jemand gehört hat? Auf der Homepage von ihm findet sich bis auf die PDF zum WePad nichts, was auf Hardwareentwicklung hindeutet. In der Eigenbeschreibung ist nur von Kompetenzen in JAVA, CMS und Suchsystemen die Rede. Dazu ists ein kleiner Laden mit 170 Mitarbeitern... Die größten Projekte wie die Betreuung der AOL und o2 Page sind auch schon länger her gewesen und dauerten nicht lang. So gern ich mir viele starke Konkurrenten fürs iPad wünsche- dieser aus dem nichts kommende macht für mich nicht den Eindruck das die vielen Versprechungen auch eingehalten werden können. Dazu kommt das bisher niemand das Ding gesehen hat, auch wenn der Hersteller davon spricht schon ein paar 1000 Produziert zu haben. Bis auf das Foto mit der Dame und einem anderen gibts keine "Beweise" für eine Existenz. Beim iPad haben sich zumindest schon einige Menschen davon überzeugen können das es funktioniert. Auch vom HP Slate haben wir zumindest was gesehen, selbst wenn ich der Portieren vom normalen Windows auf diese Plattform ebenso wenig etwas zutraue. Mal schauen...
Ich denke man brauch Erfahrung und etwas Geld um gute Hardware zu bauen. Eine Firma mit so wenig Umsatz wie neofonie (Umsatz hab ich dem Bundesanzeiger entnommen) müsste daher vorher Geld eingesammelt haben um was reissen zu können, daher müsste irgendwas nach außen gedrungen sein. Auch das Know-How fehlt mir ein bisschen. Allein schon der Auftrag an die Hersteller würde die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens sprengen. Ich will denen nichts unterstellen, aber es spricht einiges gegen sie. Auch wenn ich mich freuen würde, falls sie ihre Versprechungen einlösen und in ausreichender Stückzahl liefern können.

Es klingt bisher alles nach einer eierlegenden Wollmilchsau, die alles besser kann als das iPad, welche es aber nur auf dem Papier gibt. Zumindest kennt jetzt jeder den Namen der Firma, ist ja auch schon was.
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
rudolf07
rudolf0719.03.1023:00
Bis vorgestern kannte kein Schwein dieses ominöse Berliner "Technologieunternehmen" Neofonie. Gestern war dann zu erfahren, dass diese Klitsche hauptsächlich an der Betaversion einer Suchmaschine werkelte, die auch kein Schwein kennt. Und urplötzlich sollen die einen "iPadkiller" aus dem Nichts hervorgezaubert haben? Natürlich technisch viiieeel besser als Apples iPad und selbstverständlich auch viiieeel billiger. Obendrein wird es auch noch eher als letztgenanntes erscheinen und ganz super-duper-tolle Software bereithalten, mit der die Verlage ruck-zuck "interaktive" Inhalte zaubern können. Mittlerweile ist eine neue Firma aufgetaucht, die angeblich von nun an das Ruder übernehmen soll. Auch dort ist niemand irgendwie zu erreichen. Macht aber nix, dafür gilt es neue Märchen unters Volk zu bringen. Angeblich entwickelt "4tiitoo", so heisst dieses Unternehmen, schon seit drei Jahren dieses Superpad, incl. Testlauf mit 150 Nutzern und es sollen "mehrere Tausend" Geräte in China bereits produziert und auf dem Weg nach Deutschland sein. Das alles fand komplett unbemerkt statt, was besonders angesichts der hart umkämpften Margen im Multitouch-Panel-Markt völliger Quatsch sein dürfte.
Hier die Website von "4tiitoo" und der Facebookaccount von "neofonie"
+

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
swoops
swoops19.03.1023:10
4tiitoo? Mh- auch nicht besser. Die gibts zwar wie neofonie auch nicht erst seit gestern, zeigen aber auch nicht grade das sie Umsatz haben (was auch eine größere und qualifizierte Mitarbeiterzahl ausschließt). Mit 2 Leuten kann man sowas wie das WePad zumindest nicht planen denke ich mir mal. Sonst hätten mehr Firmen jetzt was parat.
Aber falls jemand Interesse hat, laut Homepage sucht neofonie Entwickler fürs iPhone und iPad. Von Android mit dem ihr eigenes Gerät laufen soll liest man nichts...
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
dreyfus19.03.1023:28

Ist das am Ende wieder Veronas Göttergatte? Die geschickte Produktwahl spräche dafür!

Aber die Herrschaften von Chip blamieren sich auch wieder nach Leibeskräften. "Unterstütze Buchformate WeeWee: Alle Offenen zuzüglich Premium; iPad: Proprietäres Apple Format im iBooks Store". Yo, iBooks nutzt ePub und alles andere gibt es als Apps (Amazon, Stanza, B&N, etc.)...
0
iGod20.03.1000:28
Ist keine Konkurrenz. Über Multi-touch ist nichts bekannt und glaubt ihr jemand würde solch eine No-Name Marke Apple vorziehen? In Deutschland vielleicht, aber ich glaube nicht, dass das in USA erfolg haben wird.
0
Steve-GPC
Steve-GPC20.03.1000:34
iGod
Ist keine Konkurrenz.(...) In Deutschland vielleicht, aber ich glaube nicht, dass das in USA erfolg haben wird.

Wir sind hier aber ja auch in einem deutschen Forum, was in den USA erfolg hat und was nicht, interessiert zumindest mich nicht die Bohne

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
swoops
swoops20.03.1000:41
@Steve-GPC
sollte es aber- nicht alle Entwickler für solche Geräte kommen aus Deutschland. Und man will ja mit dem Ding auch was machen... Nur als E-Reader ist es dann doch wieder zu teuer (wenn man mal grob die Herstellungskosten überschlägt). Für ein erfolgreich am Markt agierendes Produkt brauch man nen bisschen mehr als die Ausrichtung auf ein kleines Land wie Deutschland. Schneider Computer sind ein gutes Beispiel für sowas
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
iGod20.03.1001:00
Steve-GPC
iGod
Ist keine Konkurrenz.(...) In Deutschland vielleicht, aber ich glaube nicht, dass das in USA erfolg haben wird.

Wir sind hier aber ja auch in einem deutschen Forum, was in den USA erfolg hat und was nicht, interessiert zumindest mich nicht die Bohne

Dann rede auch nicht von Konkurrenz Apple wird es auch nicht die Bohne interessieren wenn sie in Deutschland 702 iPads weniger verkaufen
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.03.1002:27
Interessant - bin ich doch mit meinem Android/ Milestone von Motorola sehr zufrieden. Wenn der Preis stimmig wäre, könnte ich es mir als Alternative durchaus vorstellen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Steve-GPC
Steve-GPC20.03.1013:03
iGod
Steve-GPC
iGod
Ist keine Konkurrenz.(...) In Deutschland vielleicht, aber ich glaube nicht, dass das in USA erfolg haben wird.

Wir sind hier aber ja auch in einem deutschen Forum, was in den USA erfolg hat und was nicht, interessiert zumindest mich nicht die Bohne

Dann rede auch nicht von Konkurrenz Apple wird es auch nicht die Bohne interessieren wenn sie in Deutschland 702 iPads weniger verkaufen

Dann eben eine interessante Alternative
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Applesau
Applesau20.03.1013:07
Apple war auch mal ganz unbekannt
0
Ling Ling20.03.1013:21
Es gibt sogar einen Wikipedia Eintrag, allerdings wurde er zur Löschung vorgeschlagen
http://de.wikipedia.org/wiki/WePad
0
TITAN20.03.1014:00
mMn der zZ interessanteste iPad Konkurrent:
Notion Ink. Adam
Zwar auch eine bis dato unbekannte Firma, aber es gibt Videos des funktionsfähigen Produkts.
Und die Specs sind der Wahnsinn. PixelQi Display, Tegra2, Android. Ein Traum.
Und ja, wer sucht findet mehr als nur die Facebook Seite.

Zum wePad: Bis gestern noch nie davon gehört (auch nicht auf einer der diversen Gadget Seiten).
Meine Meinung: Schon allein aufgrund des Atom Prozessors und des normalen LCD Displays ist das Ding raus. Sofern es denn überhaupt existiert.
0
Gabi, blond, 13
Gabi, blond, 1320.03.1014:03
@Steve-GPC
"...eindeutig besser als das ipad..."
Wie sieht der Vergleich denn im Bereich Grafikchip aus?

Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen, ich finde keine Angaben beim Wepad.
0
Gabi, blond, 13
Gabi, blond, 1320.03.1014:45
der ganze hype, der zum wepad auf facebook künstlich erzeugt wird, erinnert mich stark an die zeiten des "neuen markts". und die dazugehörigen kommentare ähneln den gästebucheinträgen bei der eröffnung der neuen eisdiele ecke luisenstrasse.
lustig auch, wie der wepad-chef selber sich auf facebook ins zeug legt:

Helmut Hoffer Von Ankershoffen: Liebe Fans, bitte ladet Eure Freunde ein - "Freunden vorschlagen" (Links oben auf dieser Seite). Je schneller wir wachsen um so schneller können wir veröffentlichen und den Markstart beschleunigen
vor 28 Minuten über Facebook für iPhone

0
gooseman20.03.1019:54
Ach wie gut man es doch als Kunde haben kann. Schön zurücklehnen und abwarten was kommt. Ich habe aus meinem Freundeskreis bis lang nur gutes über Android gehört, wenn die Hardware jetzt noch passt, warum dann nicht ein wePad. Ich finde die Produkte von Apple in der Regel sehr gut, aber ich schätze die "Konkurrenz" zwingt zum noch besser werden. Gerade im Hinblick auf Qualität, Preis und "zügiges auf den Markt bringen".

HHvA ist mir egal und das facebook Getue auch, das Produkt interessiert mich. Ich hoffe, dass es bal zuverläassige Infos zum Preis und MArktstart gibt, sowohl beim i- als auch beim wePad.
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.03.1001:19
Ich hoffe, dass das iPad ein schwacher Erfolg bleibt und Apple das Konzept verwirft, alle anderen Hersteller auf die Schnautze fallen mit ihren kastrierten Betreibssystemen und dann, wenn Hardware und geistige Weitsichtigkeit bereit sind für ein ultramobiles Multitouch Gerät mit einem vollen und uneingeschränkten Betriebssystem erst Geräte erscheinen die ihr Geld wert sind.

Auf dem iPhone konnte ich das Appstore-Prinzip ja noch so gerade eben akzeptieren, auf dem großen iPod Touch find ich dieses xy-app/book/sonstwas-Store getue unter aller Kanone.

Man möge auch mal an alle diejenigen denken, die sowas nicht nur zum Lesen der Tageszeitung auf dem Lokus oder als "ich bin so hip"-gadget im Starbucks benutzen würden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
rudolf07
rudolf0721.03.1004:51
julesdiangelo
Man möge auch mal an alle diejenigen denken, die sowas nicht nur zum Lesen der Tageszeitung auf dem Lokus oder als "ich bin so hip"-gadget im Starbucks benutzen würden.
Genau an die hat Apple mit voller Absicht gerade nicht gedacht. Denn schliesslich haben sie mit der Beschaffenheit der Hardware und dem bewussten Einsatz eines angeblich "kastrierten" Betriebssystems, das Einsatzgebiet klar spezialisiert und abgegrenzt. Du kommst nur deshalb damit nicht klar, weil du immer noch mit Fingergesten zu bedienende Multitouch-Tablets für die evolutionäre Weiterentwicklung der klassischen Notebooks hältst. Das sind sie eben nicht und jeder Hersteller welcher, diesen Fakt ignorierend, seine Finger-Tablets mit einem "vollen" und "uneingeschränkten" Betriebssytem versieht, wird zwangsläufig scheitern. Grund dafür ist der enorme Frust, der dabei entsteht, wenn man versuchen würde mit solchen Missgeburten tatsächlich so zu arbeiten, wie man es von seiner übrigen Hardware gewohnt ist. Diese Erfahrung durften auch schon User machen, welche sich für viel cleverer als ihr Mitmenschen hielten, als sie für ein Drittel des üblichen Preises ein scheinbar gleichwertiges Netbook erstanden. Und denen erst später schmerzhaft bewusst wurde, dass sie etwas gekauft hatten, was mehr Schein als Sein verkörprt.
Im Prinzip ist es doch ganz einfach, wenn dir das iPad zu eingeschränkt ist für das was du gerne damit tun würdest, dann kauf es einfach nicht. Keine Angst, es wird ganz bestimmt nicht eines Nachts die Apple-Polizei vor deiner Tür stehen, dir ein Mousepad um die Ohren hauen und dabei was richtig fieses auf Esperanto schreien.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
ExMacRabbitPro21.03.1009:35
Mein Kandidat für den Vapor-Ware Award 2010!
0
Request
Request21.03.1010:07
Gibt wohl interessante Konkurrenz:
SmaKit S7:

Hott MD500:

Freescale's 7-inch tablet:

Archos 7:

Haleron's 7-inch iLet Mini HAL:

Dell Mini 5:

ASUS' Tegra-powered Eee Pad:

Cydle M7:

Paradigm EMT-10AB/W:

usw.

und die ersten werden noch vor dem iPad ausgeliefert...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Stefan S.
Stefan S.21.03.1011:54
Leute, das wird was ganz großes. Schließlich stand da was bei facebook
0
Request
Request21.03.1012:21
Stefan S.
Leute, das wird was ganz großes. Schließlich stand da was bei facebook

oder bei Engadget ()
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Starfish21.03.1012:22
rudolf07
Genau an die hat Apple mit voller Absicht gerade nicht gedacht. Denn schliesslich haben sie mit der Beschaffenheit der Hardware und dem bewussten Einsatz eines angeblich "kastrierten" Betriebssystems, das Einsatzgebiet klar spezialisiert und abgegrenzt. ....
Im Prinzip ist es doch ganz einfach, wenn dir das iPad zu eingeschränkt ist für das was du gerne damit tun würdest, dann kauf es einfach nicht. Keine Angst, es wird ganz bestimmt nicht eines Nachts die Apple-Polizei vor deiner Tür stehen, dir ein Mousepad um die Ohren hauen und dabei was richtig fieses auf Esperanto schreien.

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich lese hier immer von iPAD Konkurrent und bessere Hardware, ist das nicht beim iPhone dasselbe gewesen, mittlerweile gibt es hunderte angebliche iPhone Killer, die auch alle viel mehr können - trotzdem müssen sie sich alle (momentan noch) beim Punkt Bedienbarkeit, haptik etc. hinten anstellen!

Solange die Hersteller, die gerade versuchen das iPad zu kopieren, erstens nicht begreifen was es ist (eben kein tragbarer PC Ersatz), und zweitens kein Betriebssystem dafür haben (abgesehen von evtl. Android) sehe ich momentan keine Konkurrenz für das iPad!
Und die meisten Produkte existieren ja gerade mal auf dem Papier.

iPod Killer
iPhone Killer
iPad Killer

Wenn die Hersteller (und auch mache User) endlich begreifen würden das es eben nicht nur auf technische Werte, sondern auf ein Gesamt Konzept ankommt - dann gäbe es tatsächlich adäquate Ersatz Produkte.

Aber zum Glück darf jeder selbst entscheiden was er kauft.


„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Request
Request21.03.1012:27
trotzdem müssen sie sich alle (momentan noch) beim Punkt Bedienbarkeit, haptik etc. hinten anstellen!
Motorolad Droid
HTC Hero
HTC Desire
HTC Legend
Nexus One
usw. haben mit Android ein OS das problemlos mit dem iPhone mithalten kann...wenn die UI nicht sogar besser ist...
Und die meisten Produkte existieren ja gerade mal auf dem Papier.
Bevor das iPad ausgeliefert wird werden 3-4 Android Tablets erscheinen...
Einige Geräte kosten gerade mal 100$ und können mehr als das iPad...und dennoch haben sie ein geniales OS...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Gabi, blond, 13
Gabi, blond, 1321.03.1012:47
@Request
na, dann hast du deine entscheidung doch schon getroffen! herzlichen glückwunsch, viel erfolg
und vor allem viel spaß dabei.
0
Starfish21.03.1012:48
@Request
Ich bezweifle nicht das Android gut!
Besser als das OS von Apple!? - da stehen verschieden Philosophien dahinter!
Ist aber auch user abhängig!
Lies mal den Test der vorletzten ct, sehr informativ!

"Einige Geräte kosten gerade mal 100$ und können mehr als das iPad..."

Das wurde beim iPod,iPhone auch behauptet.. , von den technischen Werten bestimmt, aber für mich als User kommt es auf die intuitive Bedienbarkeit, Optik, Happtik dem flow an.


„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Request
Request21.03.1012:54
Gabi, blond, 13
@Request
na, dann hast du deine entscheidung doch schon getroffen! herzlichen glückwunsch, viel erfolg
und vor allem viel spaß dabei.

Nö, bei den Tablets noch lange nicht...das wird noch dauern (sicherlich noch gut 1 Jahr bis man in etwa sieht was sich entwickelt)...
Das wurde beim iPod,iPhone auch behauptet..
Keine Ahnung wie das beim iPod war (hatte als MP3 Spieler nur einen Mini und einen Nano 2. Generation und danach nur noch Smartphones)...beim iPhone jedoch gab es keine wirkliche Konkurrenz (zumindest damals) was die Usability an ging...Heute sehe ich das ganz anders und Android hat in diesen Gebieten das iPhone OS überholt...
da stehen verschieden Philosophien dahinter!
Ist aber auch user abhängig!
Und wieso schreibst du dann trotzdem immer wieder dass das iPhone OS besser sei? Für dich kann dies ja zutreffen...genauso wie für mich Android besser ist...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Starfish21.03.1013:01
@Request
Und wieso schreibst du dann trotzdem immer wieder dass das iPhone OS besser sei

Habe ich das geschrieben???

...müssen sie sich alle (momentan noch) beim Punkt "Bedienbarkeit, haptik etc. hinten anstellen"!..

....Ich bezweifle nicht das Android gut!
Besser als das OS von Apple!? - da stehen verschieden Philosophien dahinter!...

???
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Request
Request21.03.1013:05
Ja genau, die zwei Sätze...aber auch egal..
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Starfish21.03.1013:15
Request
Ja genau, die zwei Sätze...aber auch egal..

???
LOL
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Steve-GPC
Steve-GPC21.03.1013:27
Was mich am ipad(apple) etwas stört/nervt ist diese abzocke Mentalität:

- will man eine Kamera, muss man diese als Adapter dazu kaufen (würde genauso gut ins Gehäuse passen, webcam ist heute standard)

- will man irgendwelche anderen Geräte anschliessen, muss man sich eine Dockingstation kaufen (ein (mini/micro)USB-Anschluss ginge genauso)

usw.

Und nach 2 Jahren wenn man sich alle Adapter zugelegt hat, welche auch noch unpraktisch sind, erscheint dann das Model in der Version 3.0 und Kamera, usw. sind integriert, ja toll. *sick*


PS: Aber ist ja bei den MacBooks auch nichts anderes, da kauft man sich ein Gerät für sagen wir mal 1500€ und dann kann man nichtmal einen ext. Monitor anschliessen(was bei jedem anderem Notebook geht), nein man muss sich erstmal einen Adapter kaufen. Diesen könnte Apple ja wohl ruhig dem Gerät beilegen, kostet in der Produktion ja schlisslich nur (ich schätze mal vielleicht) 50cent.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
exAgrajag21.03.1013:37
Steve-GPC
Und nach 2 Jahren wenn man sich alle Adapter zugelegt hat, welche auch noch unpraktisch sind, erscheint dann das Model in der Version 3.0 und Kamera, usw. sind integriert, ja toll. *sick*
Oder, wie in meinem Fall, es funktioniert das AV-Kabel plötzlich nicht mehr mit 3.irgendwas. Es wird einem noch für 10 Sekunden ein laufendes Videobild gezeigt um dann die Meldung zu bringen, daß das Zubehör nicht vom iPhone unterstützt wird. Apple verlangt für so ein pofeliges Videokabel 45€. DAS ist mal Abzocke. Bei Sony bekommt man das entsprechende Kabel für die PSP für 24€. Selbst das ist schon kein günstiger Preis.

Was mich auch so RICHTIG nervt: warum gibt es keine Audio/USB-Kabel für den Dock-Connector?!? Ständig nur der Hinweis auf Audio über Klinke. Als ob ich Bock hätte im Auto zwei Kabel anzustecken.

Ich hab mir neulich AV-Kabel für 9,99€ gekauft, die es auch unter iPhoneOS 3.1.2 tun. Eines davon werde ich zu einem Audio/USB-Kabel für Dock-Connector umbauen.

Soviel zum Thema, mit Apple-Produkten muß man nicht frickeln. *grrr*



PS: Bei den MacBooks ist es in der Tat auch sehr nervig. Meine Freundin hat für DVI, VGA, SVideo je einen Adapter. Kostenpunkt 60€ – die sie wegwerfen kann, wenn sie ein neues Gerät kauft. Was Haltbarkeit von Zubehör angeht, ist es bei Apple nicht unbedingt zum besten bestellt.
0
iGod21.03.1013:43
Wir reden am Ende das Jahres nochmal in dem Thread weiter. Dann können wir ja gucken wie sich das entwickelt hat. Im Moment macht es kaum Sinn
0
Esäk
Esäk21.03.1013:54
Ling Ling
Es gibt sogar einen Wikipedia Eintrag, allerdings wurde er zur Löschung vorgeschlagen
http://de.wikipedia.org/wiki/WePad

Alles Relevante steht in der Löschdoku in WP dazu:
Wer einen WP-Account hat, der kann sich dort auch fürs Löschen aussprechnen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk21.03.1013:57
Noch eine
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Umfrage

Taugt das WePad was?

  • ist stark
    29,2 %
  • geht so
    6,2 %
  • ist Müll
    64,6 %
Steve-GPC
Steve-GPC21.03.1014:03
Esäk
Ling Ling
Es gibt sogar einen Wikipedia Eintrag, allerdings wurde er zur Löschung vorgeschlagen
http://de.wikipedia.org/wiki/WePad

Alles Relevante steht in der Löschdoku in WP dazu:
Wer einen WP-Account hat, der kann sich dort auch fürs Löschen aussprechnen

Ich würd sagen da hat wohl einem Apple-Jünger der Vergleich zum ipad nicht gefallen (da hier eindeutig hardwareseitig das WePad etwas besser wegkommt).


Siehe Begründung des "Löschbeauftragtem" im Wiki:
"Ich kann hier - im Gegensatz zum iPad, welches erhebliche mediale Resonanz erzeugt hat ([1][2][3] et al.) - keine Relevanz erkennen." (Quelle: de.wikipedia.org)
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
reisenthel21.03.1014:17
Es soll noch vor dem iPad erscheinen?

iPad - 03. April

WePad - vor dem 03. April = u.a. 1. April
0
Esäk
Esäk21.03.1014:25
Steve-GPC
Ich würd sagen da hat wohl einem Apple-Jünger der Vergleich zum ipad nicht gefallen (da hier eindeutig hardwareseitig das WePad etwas besser wegkommt).

Aha, und diese Erkenntnis ist jetzt ein Argument gegen die fundierten Argumente, dass das nicht mehr ist als bischen Text mit Pseudo-Prototyp, der nichts kann, von dem das OS nicht existiert und das nicht vorgeführt werden kann?
Das Ding ist technisch altbacken und Null durchdacht. Das ist nichts als pures virales Marketing und ein paar doofe Redakteure, die dem auf den Leim gegangen sind. Das Ding ist einfach nonsense. Es wird nie das Licht der Welt erblicken und selbst wenn wird es nichts taugen. Wenn eine große Firma mit Know How und Potential und Geld dahinter stände, okay, aber so? Eine Klitsche die nix kann als Sprüche kloppen?

Wer da auch nur einen Funken Potential sieht, der sollte schwer an seinem technischen Sachverstand zweifeln.

Wishful thinking ersetzt keine Fakten!

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
TITAN21.03.1014:33
Oder um es etwas freundlicher mit den Worten von engadget.com auszudrücken
...we'll wait to see a final product before we jump to any conclusions.
0
exAgrajag21.03.1015:39
Esäk
Ling Ling
Es gibt sogar einen Wikipedia Eintrag, allerdings wurde er zur Löschung vorgeschlagen
http://de.wikipedia.org/wiki/WePad

Alles Relevante steht in der Löschdoku in WP dazu:
Wer einen WP-Account hat, der kann sich dort auch fürs Löschen aussprechnen
Naja, WAS steckt denn in der deutschen Wikipedia NICHT alles in einer Löschdiskussion?
0
Gabi, blond, 13
Gabi, blond, 1321.03.1016:39
Was hat ein Produkt bei Wikipedia zu suchen, das überhaupt nicht existent ist? Bei dem selbst der
"Hersteller" nicht weiß, welche Bauteile enthalten sind? Dessen Betriebssystem niemand kennt und
somit noch nie getestet werden konnte?
Das ist nicht mehr als nur Berliner Luft. Peinliche Nummer!
0
Steve-GPC
Steve-GPC21.03.1017:01
Gabi, blond, 13
Dessen Betriebssystem niemand kennt und
somit noch nie getestet werden konnte?
Das ist nicht mehr als nur Berliner Luft. Peinliche Nummer!

Schonmal was von "Android" auf Smartphones gehört, ist also im prinzip dass selbe was Apple gemacht hat(mit iphone OS), ein Smartphone-OS aufs Tablet portiert!

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Gabi, blond, 13
Gabi, blond, 1321.03.1017:10
Das Betriebssystem heißt "WeOS"

Helmut Hoffer Von Ankershoffen: Modifiziertes Linux

Helmut Hoffer Von Ankershoffen: Wir veröffentlichen Features und technische Hintergründe zum WeOS...Ende der kommenden Woche

@Steve-GPC
schon was von gehört?
0
Steve-GPC
Steve-GPC21.03.1017:16
Und das hier steht auf chip.de:

"Tausende Apps dank Android
Zwei der größten Kritikpunkte bei Apples iPad sind das geschlossene System und der Verzicht auf Flash. In beiden Bereichen kann das WePad punkten: Das auf Linux basierende Android-Betriebssystem lässt Dritt-Entwicklern weitgehend freie Hand und bietet neben derzeit mehr als 30.000 Apps auch Flash-Unterstützung. Zusätzlich zum etablierten Android Market will neofonie zudem über einen eigenen "WePad AppStore" eine Vertriebsplattform für spezielle WePad-Anwendungen bieten."


PS: und dass das ganze auf Linux basiert ist ja wohl klar ...
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Gabi, blond, 13
Gabi, blond, 1321.03.1017:23

Ankündigungen, Absichten, Versprechungen...
Und das von einer Firma, die noch nie ein Hardwareprodukt auf den Markt gebracht hat.
Und in den nächsten Monaten auch nicht bringen wird.
Aber natürlich auf jeden Fall besser als x oder y.
Nochmals: Das ist nicht mehr als nur Berliner Luft. Peinliche Nummer!
0
TITAN21.03.1017:25
Was ich so gar nicht verstehen kann ist die Intel Atom Plattform. Wenn ich doch schon Android als OS hernehme setze ich lieber auf einen ARM Unterbau und habe damit ohne viel Ärger deutlich mehr Akkulaufzeit.
Die einzige Rechtfertigung für Intels Atom wäre ein full OS wie Win XP / 7. So macht das für mich schlichtweg keinen Sinn.
0
Esäk
Esäk21.03.1017:46
exAgrajag
Naja, WAS steckt denn in der deutschen Wikipedia NICHT alles in einer Löschdiskussion?

Wieder ein bemerkenswert inhaltlicher Beitrag. Glückwunsch!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.