Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Time Capsule lässt sich mehr zur Datensicherung nutzen
Time Capsule lässt sich mehr zur Datensicherung nutzen
Macteller
21.01.26
10:31
Moin in die Runde,
zunächst mal ein paar Infos zu meinem Rechner:
iMac 27 aus 2019, mit 24 GB Arbeitsspeicher,Betriebssystem 15.7.3
Seit einiger Zeit ist keine Datensicherung mehr mit der Time Capsule möglich. Ich bekomme seit einiger Zeit einen Hinweis, dass das mit der Time Capsule nicht mehr möglich ist. Was kann ich nun machen, kann ich die Time Capsule einfach als Festplatte zur Datensicherung nutzen? Oder kann ich die Festplatte aus der Time Capsule in ein anderes Gehäuse einbauen um sie weiter zu nutzen? Ich möchte an sich keine Datensicherung in der Cloud vornehmen.
Ich sage im Voraus schon danke für eure Unterstützung.
Hilfreich?
0
Kommentare
Marcel Bresink
21.01.26
10:45
Macteller
Ich bekomme seit einiger Zeit einen Hinweis, dass das mit der Time Capsule nicht mehr möglich ist.
Hast Du die Meldung wirklich gelesen? In der Meldung steht normalerweise, dass die Verwendung der Time Capsule nicht mehr
empfohlen
wird, da macOS das
in Zukunft
ab Version 27 nicht mehr unterstützen wird. Auf Deinem iMac kannst Du aber sowieso weder macOS 26 noch 27 verwenden. Solange Du nicht vorhast, einen neuen Mac zu kaufen, bist Du eigentlich gar nicht betroffen.
Diese Entwicklung ist nicht überraschend, da die Time Capsule seit fast 6 Jahren nicht mehr verkauft wird.
Macteller
Oder kann ich die Festplatte aus der Time Capsule in ein anderes Gehäuse einbauen um sie weiter zu nutzen?
Ja, auch das würde gehen. Wenn Du sie direkt, z.B. per USB-Gehäuse anschließt, ist das sogar wesentlich schneller. Andere Alternativen wäre der Einsatz eines NAS oder eines älteren Macs als Time Machine-Server.
Macteller
Ich möchte an sich keine Datensicherung in der Cloud vornehmen.
Das sollte man auch nicht. Das ist auf gar keinen Fall eine Alternative.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
AIO oder Einzelkomponenten?
iPhone-Verpackung durchleuchtet: Wie viel Fines...
iOS 26: Update-Verweigerung, katastrophal niedr...
Vor 20 Jahren: Die ersten Intel-Macs sind da un...
Gemini für Siri: Reaktionen auf den Apple-/Goog...
iOS 26.2 aktiviert (fast) selbstständig die aut...
TechTicker
Bericht: Neue Funktionen von Gemini-Siri – es w...