Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Starker ipad Konkurrent !

Starker ipad Konkurrent !

Steve-GPC
Steve-GPC19.03.1022:22
Das WePad Wenn der Preis auch noch stimmt, eindeutig besser als das ipad (und auch noch ein deutscher Hersteller)
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentare

PaulMuadDib27.04.1014:57
Ich finde das WePad durchaus interessant. Der hier viel kritisierte Atom Prozessor nenne ich nicht als Contra, sondern eher als Pro. Es sollte doch kein Problem sein auf dem WePad ein voll funktionsfähiges Linux (ich sage jetzt mal Ubuntu) zum laufen zu bringen und das via Touch zu steuern. Damit hat man einen Netbook Ersatz, der für alle Spielerein offen ist
Die Frage ist, wer will das? Das gibt es doch schon längst. Und die Maus durch den Finger zu ersetzen reicht einfach nicht. Das geht schon beim notwendigen Rechtsklick in diesen unangepassten Programmen los. Wenn es keinen Spaß macht, es zu benutzen, wird es nicht benutzt. Davon kannst Du ausgehen.

Auf der Couch verwende ich fast nur noch das iPhone, obwohl der Bildschirm von seiner Größe her für manche Sachen grenzwertig ist. Aber warum mache ich das? Weil es schnell und simpel geht. Die allermeisten Programme starten instant. Tipp, zack, loslegen. Mit OS 4 wird ganze noch besser. Da wird das für alle Programme gelten. Mein MacBook liegt derzeit unbenutzt im Schrank (mein eigentlicher Hauptrechner ist mein Mac pro).
Beide Geräte sind in Deutschland noch nicht erhältlich und der Krieg bricht jetzt schon aus... Wie schön, dass Apple User oft über den Tellerrand blicken können
Du willst sagen, das eine Gerät ist überhaupt noch nicht erhältlich
0
fronk
fronk27.04.1015:03
Die bei der Präsentation herunter geladenen Apps (z. B. Capital) sind, wenn ich das richtig bemerkt habe, nix weiter als Links zu den entsprechenden Websites? Kann doch wohl nur ein Witz sein oder? Oder habe ich das was falsch gesehen? Ich meine nicht den »Otto-Online-Shop« der sieht allerdings auch nur aus wie ein Flash-Fake …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
maggi
maggi27.04.1015:05
Als Fotograf interessiert mich ein Pad mit USB-Anschluss.
Da kann ich meine Bilder auslagern bzw. bequem eine Vorauswahl treffen.

Vielleicht legt Apple hier ja in den folgende Generationen noch nach. Gerade die USB-Schnittstelle ist meiner Meinung nach das Manko am IPad - nicht nur aus Sicht des Fotografen.

0
PaulMuadDib27.04.1015:10
maggi
Als Fotograf interessiert mich ein Pad mit USB-Anschluss.
Da kann ich meine Bilder auslagern bzw. bequem eine Vorauswahl treffen.

Vielleicht legt Apple hier ja in den folgende Generationen noch nach. Gerade die USB-Schnittstelle ist meiner Meinung nach das Manko am IPad - nicht nur aus Sicht des Fotografen.
Ähh, genau das geht doch. Zugegebenermaßen braucht's diesen komischen Adapter. Aber das Kabel muß man ja sowieso anstöpseln.
0
Steve-GPC
Steve-GPC27.04.1015:18
PaulMuadDib
Ähh, genau das geht doch. Zugegebenermaßen braucht's diesen komischen Adapter. Aber das Kabel muß man ja sowieso anstöpseln.

Das problem ist nur, dass man(momentan zumindest) mit diesem Adapter weder auf eine ext.HDD, USB-Stick, geschweige den einen Speicherkarten-Leser zugreifen kann.

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
maggi
maggi27.04.1015:25
Find es schade das Apple solche Innovationen immer gleich kastrieren muss!

Die Macbooks Pro haben einen SD Schacht das ipad - das ja ein Zwischending zwischen iphone und Macbook sein soll hat nicht einmal eine USB-Schnittstelle.

Damit spielt Apple seiner Konkurrenz in die Hände die es dann besser machen - leider

0
PaulMuadDib27.04.1015:28
Das problem ist nur, dass man(momentan zumindest) mit diesem Adapter weder auf eine ext.HDD, USB-Stick, geschweige den einen Speicherkarten-Leser zugreifen kann.
Hat das vielleicht mal einer Probiert? Vielleicht geht's ja doch. Ein Kartenleser ist in diesem Set dabei.

Außerdem ging es ja um Vorauswahl von der Kamera, wenn ich das richtig verstanden habe. Zumindest hat er nix von Festplatte & Co geschrieben. Ok, von Kamera auch nix …
0
PaulMuadDib27.04.1015:33
maggi
Find es schade das Apple solche Innovationen immer gleich kastrieren muss!

Die Macbooks Pro haben einen SD Schacht das ipad - das ja ein Zwischending zwischen iphone und Macbook sein soll hat nicht einmal eine USB-Schnittstelle.

Damit spielt Apple seiner Konkurrenz in die Hände die es dann besser machen - leider
Wieso versteht eigentlich niemand, daß nicht die blöde Hardware die eigentliche "Revolution" ist, sondern das Bedienkonzept dahinter. Und warum, zum Teufel wollt ihr da ständig irgendwas ranstöpseln? Das geht mir schon beim MacBook auf der Couch auf den Senkel. Ein weiterer Punkt, warum das iPhone mein MacBook als Mobilgerät fast verdrängt hat. Es ist eben kein Ersatz für sämtliche Rechner zuhause. Aber eine spitzenmäßige Verlängerung dessen.
0
maggi
maggi27.04.1015:52
Und warum, zum Teufel wollt ihr da ständig irgendwas ranstöpseln ...

- weil es dadurch eine breitere Masse ansprechen würde
- weil man es vielseitiger einsetzen könnte

usw.
0
zornzorro27.04.1016:03
@PaulMuadDib:

ich gebe dir vollkommen recht

einigen fällt es offenbar immer noch schwer, den einsatzbereich des ipad zu verstehen - die sollten sich dann aber auch besser weiterhin mit ihren netbooks herumquälen
0
iGod27.04.1016:13
maggi
Und warum, zum Teufel wollt ihr da ständig irgendwas ranstöpseln ...

- weil es dadurch eine breitere Masse ansprechen würde
- weil man es vielseitiger einsetzen könnte

usw.

Wenn ich was reinstecken möchte, dann mach ich das am Notebook oder am Desktop PC. Ich habe mir noch NIE unterwegs gedacht "Boah wäre cool wenn du jetzt ein USB Stecker hast um etwas anzuschließen"… Sobald man was einsteckt schränkt man die Portabilität des iPads ein.

Wer weiß was Apple in den kommenden Monaten noch für das iPhone OS für funktionen bastelt. Vielleicht gibt es ja bald eine Funktion, das man das iPad und iPhone per Bluetooth synchronisieren kann.
0
malex27.04.1016:29
schaue ich mir auch gleich mal an, vielleicht kann ich da ja mehr als 20 auf einmal kaufen
„Apple hat biss“
0
PaulMuadDib28.04.1010:11
maggi
- weil es dadurch eine breitere Masse ansprechen würde
- weil man es vielseitiger einsetzen könnte
Ist das wirklich so? Ich bezweifle das ernsthaft. Vielseitiger vielleicht, breite Masse, ich weiß nicht.

Das kommt mir vor wie diese vermaledeite Datenübertragung via Bluetooth. Macht das wirklich jemand? In diversen Foren klingt das so, als machen machen den ganzen Tag nix anderes. Es unbequem und saulangsam. Adressen Austausch via Bluetooth habe ich genau einmal gemacht. Danach nie wieder. Nur um es zu testen. Bevor ich die betreffenden Handys verbunden hatte, hatte ich x-mal schneller die Nummer eingetippt. Oder sie stand ohnehin in einer SMS drinne, woraus sie sich extrahieren ließ. Oder der Gegenüber ließ es einmal kurz klingeln. Ging alles schneller als BT.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.