Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datev auf dem Mac?

Datev auf dem Mac?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex21.01.2615:01
Hallo zusammen,

da die Anbindung von Lexware partout nicht bei meinem Steuerberater funktionieren will (und ich langsam keine Lust mehr habe auf das Hin und her), kam jetzt die Idee auf, Buchhaltung und Übergabe an ihn einfach über Datev eigene Lösungen zu realisieren.

Wenn ich da jetzt mittlerweile richtig informiert bin, benötige ich dann für die Buchhaltung (Angebote, Rechnungen, Umsatzsteuervoranmeldung) Datei Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen Compact sowie Datev Unternehmen online für den Zugriff durch den Steuerberater (falls hier jemand Verbesserungsvorschläge hat, sehr gerne).

Soweit so gut, das eigentliche Problem ist jetzt allerdings ein ganz anderes: Datev Software gibt es nicht nativ für den Mac. Daher die Frage → Nutzt hier jemand diese Produkte auf dem Mac und kann berichten, auf welchem Weg das zuverlässig läuft?

Ich danke Euch
+1

Kommentare

Finnigan21.01.2616:01
Diese Produkte nicht, aber ....

Vor langer Zeit bin ich von Lexware auf Monkey Office zur vollen Zufriedenheit gewechselt. Monkey Office bietet einen DATEV-Import und -Export an, habe ich aber nicht genutzt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.