Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Mail

Probleme mit Mail

Macteller21.01.2610:24
Moin in die Runde,
zunächst mal ein paar Infos zu meinem Rechner:
iMac 27 aus 2019, mit 24 GB Arbeitsspeicher,Betriebssystem 15.7.3

Seit heute habe ich das Problem, dass ich Mail nicht mehr öffnen kann. Für die Nutzung neuer Funktionen müssen meine alten Mails in eine neue Version importiert werden. Dabei sollen fast 8500 Mails (???) importiert werden. Vor dem vollständigen Import kann ich Mail nicht mehr nutzen. Kurz vor dem Ende hängt sich der Import auf. Ich soll prüfen, ob genügend Speicherplatz vorhanden ist. Von 750 GB Speicher sind noch knapp 300 GB frei. Woran kann es also liegen, dass das nicht klappt, und was kann ich tun damit es wieder klappt?
Schon das Update des Betriebssystems war problematisch. Mit dem alten System, ich glaube es war 15.7.2, gab es keine Probleme.
Ich bin ein echter Laie, es wäre prima wenn ihr das bei den Antworten berücksichtigen könntet. Sonst verstehe ich das unter Umständen gar nicht.
Ich sage schon einmal danke für die Unterstützung.
0

Kommentare

Marcel Bresink21.01.2611:06
Macteller
Kurz vor dem Ende hängt sich der Import auf. Ich soll prüfen, ob genügend Speicherplatz vorhanden ist. Von 750 GB Speicher sind noch knapp 300 GB frei. Woran kann es also liegen, dass das nicht klappt

In den meisten Fällen liegt es daran, dass eine bestimmte E-Mail-Nachricht beschädigt oder syntaktisch falsch ist. Um das Mail-Programm zu zwingen, den Vorgang trotzdem abzuschließen, hilft es meistens, den Mac im Sicheren Modus zu starten und den Start von Mail noch einmal zu versuchen.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.