Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
wie kann ich menuleiste bearbeiten?
wie kann ich menuleiste bearbeiten?
ma.r.c
23.10.05
17:36
hab verschiedene sachen in der menuleiste.. ( script etc. ).. wie kann ich diese leiste bearbeiten..?..
vielen dank für antworten..
„... hört wie es schreit ...“
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
23.10.05
17:42
Und was willst du bearbeiten?
Verschieben/Löschen (wie beim Dock) mit gedrückter Befehlstaste. Weitere hinzufügen dann, wenn Programme das zulassen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
pfank
23.10.05
17:44
Was genau möchtest du bearbeiten?
Mit apfel und cursor kannst du die Elemente untereinander verschieben.
Hilfreich?
0
Arachnid
23.10.05
17:46
wie die anderen schon sagten: APFEL + Maustaste , wie im Dock quasi...
Hilfreich?
0
ma.r.c
23.10.05
17:47
pfank
Was genau möchtest du bearbeiten?
Mit apfel und cursor kannst du die Elemente untereinander verschieben.
ich möchte die symbole entfernen.. die bei programmstart erscheinen oder automatisch starten...ich hoffe ich hab mich nicht falsch ausgedrückt..
Hilfreich?
0
ThomasR.
23.10.05
@@http://www.mactechnews.de/user_images/galery/fullsize/ThomasR._1_Menuel.jpg
Unter Systemeinstellungen kannst Du noch Apple eigene Sachen ein-und ausschalten .
Hilfreich?
0
ma.r.c
23.10.05
17:48
agrajag
Es gibt zwei Arten von MenuExtras.
Die einen, z.B. die von Apple, kann man bewegen, in dem man sie mit gedrückter Apple-Taste zieht. Man kann sie entfernen, indem man sie aus der Menüleiste herauszieht. Die Apple-eigenen MenuExtras liegen in "/System/Library/CoreServices/Menu Extras" und können durch Doppelklicken ins Menü gebracht werden.
Die anderen MenuExtras lassen sich nicht umsortieren. Die Reihenfolge lässt sich nur durch die Startreihenfolge beeinflussen. Beenden kannst du solche MenuExtras über einen Beenden-Menüpunkt.
das stuffit symbole läßt sich ned entfernen....
Hilfreich?
0
Ties-Malte
23.10.05
17:55
ma.r.c
doch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
ma.r.c
23.10.05
17:56
agrajag
Wenn du MenüExtras vom zweiten Typ (also die nicht-verschiebbaren) automatisch starten möchtest, kannst du es über Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte machen. Die anderen merkt sich das System selbst und startet sie automatisch, egal ob Systemeigene, oder von anderen.
yes!!!!! das war es.. danke sehr... danke dir für gute und schnelle anwort.. ist weg..ich wieder hole mich.. gutes forum hier.. wenn was nicht klappt, schau hier rein.. schnelle und gute hilfe.. danke nochmal..
gruß ma.r.c
Hilfreich?
0
ma.r.c
23.10.05
17:57
Ties-Malte
ma.r.c
doch
dassss war mir ja zu umständlich.. lächel...
Hilfreich?
0
Agrajag
23.10.05
Es gibt zwei Arten von MenuExtras.
Die einen, z.B. die von Apple, kann man bewegen, in dem man sie mit gedrückter Apple-Taste zieht. Man kann sie entfernen, indem man sie aus der Menüleiste herauszieht. Die Apple-eigenen MenuExtras liegen in "/System/Library/CoreServices/Menu Extras" und können durch Doppelklicken ins Menü gebracht werden.
Die anderen MenuExtras lassen sich nicht umsortieren. Die Reihenfolge lässt sich nur durch die Startreihenfolge beeinflussen. Beenden kannst du solche MenuExtras über einen Beenden-Menüpunkt.
Hilfreich?
0
Agrajag
23.10.05
17:50
Wenn du MenüExtras vom zweiten Typ (also die nicht-verschiebbaren) automatisch starten möchtest, kannst du es über Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte machen. Die anderen merkt sich das System selbst und startet sie automatisch, egal ob Systemeigene, oder von anderen.
Hilfreich?
0
Agrajag
23.10.05
17:52
ma.r.c<br>
agrajag
Es sollte irgendwo in seinem Menü einen entsprechenden Menüpunkt haben. Notfalls entfernst du das MenüExtra aus den Startobjekten, dann ist es spätestens beim nächsten Einloggen nicht mehr da.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Test Nubert nuZeo 3
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
iOS 26, Liquid Glass
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre