Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>vista-test bei der ARD ...

vista-test bei der ARD ...

leBeat
leBeat31.01.0715:43


haha, sehr witzig.
(ist nen link auf nen video ... nicht erschrecken)
0

Kommentare

TimSK
TimSK31.01.0716:04
moreliaV ALT-*klick*
0
TimSK
TimSK31.01.0716:07
leBeat Ha Ha! *Mit dem Finger draufzeig* Sehr Lustig!!!
0
derondi
derondi31.01.0716:08
Die letzte Frage ist schön:
"Kannst jetzt wieder arbeiten - an einem Vista- oder einem XP-Computer?" -- "Ich setzt mich an meinen Mac!"
0
rastafarainer
rastafarainer31.01.0716:13
Soviel Kompetenz ist man im TV ja gar nicht gewöhnt
0
RSenat31.01.0716:13
rastafarainer:
Stimmt.
0
trw
trw31.01.0716:19
moreliaV

Einfach das ".txt" löschen und schon läufts mit Quicktime ....
0
trw
trw31.01.0716:20
moreliaV

Upps, war zu schnell ...
Es sollte noch das folgen:
Ist bei mir auch immer so (weiss auch nicht warum), klappt ja aber zum Glück.
0
TimSK
TimSK31.01.0716:24
Ist bei mir auch so, warum auch immer...
0
Globox
Globox31.01.0716:33
Klasse Beitrag!!

Danke für's Posten!
0
Timsomat
Timsomat31.01.0716:33
Ha, das ist ja der Typ aus diesem Video:
Eine köstliche Odysee
0
leBeat
leBeat31.01.0716:33
btw: firefox läds einfach als quicktime.
soviel zu safari ...
0
trw
trw31.01.0716:35
Timsomat

Jo,
aber da ich aber z.B. keinen Real Player habe (und auch wohl nicht installieren werde), bin ich über diesen Link ganz froh gewesen ...
0
Scheune
Scheune31.01.0716:36
Sehr schönes Video.
0
moe333
moe33331.01.0716:42
wie geil
0
Fipz
Fipz31.01.0716:43
Fantastisch! Besonders der letzte Satz!
0
Ricardo31.01.0716:46
Fipz
Fantastisch! Besonders der letzte Satz!

Du sagst es!
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.01.0716:48
klasse!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Scheune
Scheune31.01.0716:50
Timsomat
Ha, das ist ja der Typ aus diesem Video:
Eine köstliche Odysee

Au weia, das Video ist ja noch viel köstlicher.
Kann man das auch irgendwie speichern?
0
Rudi31.01.0716:56
Danke für den Link:-)
Kommt gerade wie gerufen
für interne Diskussionen:-P
0
phil7born
phil7born31.01.0717:17
Ist es denn die Möglichkeit, keine Treiber?:-D
.
.
.

Ähh, Treiber? Was ist das?:-P
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
alfrank31.01.0717:21
Geil ! (devil)
0
Timsomat
Timsomat31.01.0717:30
Naja, dass unsereins das Problem mit fehlenden Treibern zu Anfang der OS X-Zeit auch vielfach hatte, lassen wir mal beiseite Aber dass Programme nicht mehr funktionieren und von der Platte geputzt werden sollen?!
Einfach schön zu sehen, dass MS mal eine Weile in dieser frustrierenden Phase steckt und Apples Produkte attraktiver denn je sind.
0
Socke
Socke31.01.0717:34
SUPPIIIII(w00t)
0
Richard
Richard31.01.0717:45
was für ein geiler Schlusssatz ... DANKE

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
macbeutling
macbeutling31.01.0717:53
Gestern sollte man bei 1Live anrufen und über seine größten Computerpannen und -Fehler berichten.Ich habe sofort angerufen und meinen größten Fehler gemeldet:" Ich habe mir vor 9 Jahren einen PC gekauft........und seit 7 Jahren bin ich Mac-User.Das war meine größte Panne"...hat die Dame in der Redaktion gar nicht verstanden.:-(
„Glück auf🍀“
0
RSenat31.01.0718:01
macbeutling:
Bist du wirklich dran gekommen?

Hier noch mal was von 1Live:
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.01.0718:10
Naja, das mit der Software ist so ein Ding. Lief auch erstmal einiges nicht mehr bei 10.3.9 - 10.4.0.

Einige sagen sogar, dass Apple einfach deswegen Virenfrei ist, weil bei der nächsten OS-Revision die alte Software, einschließlich der Viren eh nicht mehr läuft.

Also Windows-Bashing find ich ja ok, aber bitte sachlich und immer den Selbstvergleich ziehen, bevor man schimpft.
„bin paranoid, wer noch?“
0
jogoto31.01.0718:13
"Meldungen über Systemstörungen jetzt in HDTV"
0
moe333
moe33331.01.0718:14
julesdiangelo
Einige sagen sogar, dass Apple einfach deswegen Virenfrei ist, weil bei der nächsten OS-Revision die alte Software, einschließlich der Viren eh nicht mehr läuft.

wo hast du denn das augeschnappt? so einen käse (sorry) hab ich ja noch nie gehört (sick)
0
kacheng
kacheng31.01.0718:21
Timsomat
Naja, dass unsereins das Problem mit fehlenden Treibern zu Anfang der OS X-Zeit auch vielfach hatte, lassen wir mal beiseite
Dann biste aber selbst schuld wenn du keine Apple Hardware benutzt
0
RSenat31.01.0718:24
jogoto:
Das finde ich auch am besten.
0
jogoto31.01.0718:27
RSenat
jogoto:
Das finde ich auch am besten.

Es ist so schön, weiles so wahr ist. Viel Schein, wenig Sein. Ich hab mich mit Mühe an XP gewöhnt, das aber auch nur erträglich ist, wenn man alles abschaltet was blinkt und zuckt oder einen Kommentar abgeben will.
0
Timsomat
Timsomat31.01.0718:30
kacheng
Bedingt. Das Problem mit fehlenden Scanner- und Druckertreibern zu Anfang der OS X-Ära hatten bestimmt nicht wenige. Und manche durften sich nach neuen Geräten umsehen, weil sie einfach nie kamen.
0
cab31.01.0718:33
Anfangs unter hatte ich auch Probleme mit dem Drucker oder der Digiknipse, aber der Unterschied zu Vista nun ist doch, alles funktionierte tadellos in MacOS 9! Und das war auf der selben Platte, die Classic-Umgebung nur einen Klick entfernt! So einfach ist es bei Vista eben nicht.
0
jogoto31.01.0718:35
Timsomat
kacheng
Bedingt. Das Problem mit fehlenden Scanner- und Druckertreibern zu Anfang der OS X-Ära hatten bestimmt nicht wenige. Und manche durften sich nach neuen Geräten umsehen, weil sie einfach nie kamen.

Der Umstieg von OS9 auf OSX war ein tiefer Einschnitt, ein kompletter Umstieg der Basis. Und selbst da wurde bei neuen Rechnern sowohl OSX als auch OS9 ausgeliefert und die Rechner konnten noch Jahre mit beidem starten um größtmögliche Kompatibilität zu haben.
Diesen Schritt kann ich bei Vista nicht sehen.
0
Timsomat
Timsomat31.01.0718:37
Und OS X hat einen auch nie aufgefordert, seine "alte" Software zu entfernen ...
Wie der Redakteur sagte: Roxio und Ulead werden sich bedanken. Eine neue Art von MS seine Konkurrenten platt zu machen?
0
RSenat31.01.0718:43
Wie viele Windows-Administratoren braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
- Keine. Windows erklärt Dunkelheit zum Standard.
- Einen. Er ruft dann bei Intel an, weil es ein Hardwareproblem ist.
- Vier. Einer wechselt die Glühbirne. Einer ändert die Fassung, so dass keine Linux-Birne mehr passt. Einer baut eine Kurzschlussautomatik ein, die auslöst, wenn jemand eine Apple-Birne einschraubt. Der vierte überzeugt das US-Justizministerium, dass das fairer Wettbewerb ist.
- 100. Einer schraubt. 99 klicken die Fehlermeldungen weg.
0
RSenat31.01.0718:43
Woran erkennt man bei einem ausgeschalteten Rechner, dass das darauf installierte Betriebssystem Windows ist?
Die Aufschrift des Reset-Knopfs ist nicht mehr lesbar.


Anruf bei der Hotline: "Ich installiere gerade Windows Vista. Was soll ich drücken?" - "Am besten beide Daumen!"
0
kacheng
kacheng31.01.0718:50
Ja, ja, ja! Das weiss ich ja alles.
Aber für die Desktop-Rechner musste man doch keine Treiber sammeln gehen. Die wurden ja wohl beim OS X mitgeliefert.
0
apfelschorle31.01.0719:01
„Unbekannt verzogen“
0
RSenat31.01.0719:13
Hier eine Zusammenfassung von mir auf meiner HP:
0
apfelschorle31.01.0719:21
Timsomat

Habe mir das Video angesehen...
Im Prinzip der selbe scheiss wie vorher auch, nervige requester, bluescreens...
Windows ist und bleibt einfach Schrott. Es lohnt wirklich nicht 5 Jahre zu warten bis Microsoft einmal eine Sache richtig macht, die werden es eh nie hinkriegen.
„Unbekannt verzogen“
0
JustDoIt
JustDoIt31.01.0719:30
Vista auf einem Allerwelts Notebook zu installieren macht natürlich Probleme, weil einfach Treiber fehlen - also hier ein klares Windows Bashing.

Wer einen neuen Rechner kauft mit Vista drauf hat diese Probleme schon mal nicht und auch bei Desktops sieht es viel besser aus.

Macs haben das Problem nicht, weil alles aus einer Hand kommt und die Hardware Vielfalt wesentlich geringer ist, also eher ein Nachteil für Mac User, weil weniger Auswahl, oder ein Vorteil für Mac User weil es besser funktioniert - wie immer man das sehen will.

Viele Vorteile von Vista, wie Schattenkopieen (ein Feature das besser als TimeMachine ist, aus techn. Sicht), die schnelle Suche und ... öhm, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, wurden nicht vorgestellt.

... ich gehe an meinen Mac hätte ich auch gesagt, weil einfach die Benutzeroberfläche viel aufgeräumter und klarer ist wie bei Windows, vor allem gegenüber Vista das gegenüber XP deutlich unaufgeräumter aussieht - und wir Deutschen lieben doch so die Ordnung, gelle?

0
apfelschorle31.01.0719:46
JustDoIt

Er hat aber doch auf die Kompatibilitätsliste geschaut, und sein Book hat den Test bestanden. Trotzdem lässt sich das System nicht ohne Nervereien installieren.
„Unbekannt verzogen“
0
JustDoIt
JustDoIt31.01.0720:53
OS X 10.0 lief also gleich ganz prima auf den wenigen Mac Rechner Typen und es gab sogar ein Kompatibilitätsprogramm?

Sicherlich nicht. Also den Ball lieber mal flach halten.

Ich habe jedenfalls einen Mac weil er mich nicht nervt und das ist gut so.

Windows nervt halt immer, insbesondere alle Null Versionen.

Xp läuft schon ganz gut. Wenn man nicht ständig installiert und deinstalliert läuft es sogar erstaunlich stabil, bei mir auf der Arbeit schon seit 3 Jahren. Das ist nicht wirklich ein XP Problem, da gibt es andere Seiten an Windows die schlecht sind.

Vista wird in 3 Jahren so stabil sein wie XP heute, das ist ganz normal.
0
cab31.01.0721:33
JustDoIt
Xp läuft schon ganz gut. Wenn man nicht ständig installiert und deinstalliert läuft es sogar erstaunlich stabil, bei mir auf der Arbeit schon seit 3 Jahren. Das ist nicht wirklich ein XP Problem, da gibt es andere Seiten an Windows die schlecht sind.

Vista wird in 3 Jahren so stabil sein wie XP heute, das ist ganz normal.

Also das ist schon faszinierend, das bedeutet für mich erstens, dass XP so lange stabil ist, so lange man es quasi nicht ernsthaft benutzt (was auch mit meinen Erfahrungen übereinstimmt). Aber dass Vista in "2 Jahren" so stabil "wie XP heute" sein werden wird... ähm...



N gut, denen fehlen die Treiber, is ja ok. Aber trotzdem bleibe ich dabei, beim Mac gabs noch ne ganze Weile MacOS 9 parallel installiert und zudem in der classic-umgebung, also bei weitem eine brauchbarere Lösung als das was Vista nun abietet, entweder gehts oder man kann sehen wo man alles herbekommt, besonders, wenn das Internet mangels Treiber nicht funktioniert. Und dass man Vista nicht auf ein altes System installieren sollte, ist ja wohl ein Witz? Wofür sonst sind denn bitte sehr die ganzen Verkaufsversionen gedacht?
0
JustDoIt
JustDoIt31.01.0721:48
"Wofür sonst sind denn bitte sehr die ganzen Verkaufsversionen gedacht?"

Für die Regale, he he
0
BlackSeb
BlackSeb31.01.0722:03
Hier in der Tagesschau, der gleiche Jens Freitag - diesmal mit Macbook

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
appleboy31.01.0722:12
Mann Mann ...
Na ja ... die erste OSX Version war auch nicht gerade "praktikabel" ... um es mal vorsichtig zu sagen. Allerdings ist die Mindestanforderung schon der Hammer! Ich kann es nur wiederholen, dass die neueste Version OSX 10.4.8 noch gut auf einem PB G3 400 MHz Pismo läuft ... zumindest so, dass man bischen Internet, Mail und Briefchen schreiben kann.

Mehr brauchen viele nicht. Auch noch mit 256 RAM und 4 MB VRAM + Uraltgrafikkarte ist das noch erträglich. Das ist schon eine Leistung seitens Apple und mal ein dickes Lob wert!!!! Muss ja auch mal gesagt werden, auch wenn ich Apple in vielen Dingen kritisch gegenüber bin (Hardwarequalität zB.)

Aber VISTA ... uarkkkk ... würde Steve sagen.

(sick)8-)
0
JustDoIt
JustDoIt31.01.0723:19
Ich bin mit OS X Panther eingestiegen. Jedes Update brachte Geschwindigkeitsverbesserungen und jetzt hab ich den Tiger im iBook G4 und der machte meinen Rechner noch schneller.

Jaa wo gibt es sowas, daß neue Software schneller läuft als alte?
Nur bei Apple!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.