Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>vista-test bei der ARD ...

vista-test bei der ARD ...

leBeat
leBeat31.01.0715:43


haha, sehr witzig.
(ist nen link auf nen video ... nicht erschrecken)
0

Kommentare

kcnb8
kcnb801.02.0700:29
kuhl
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Nightcrawler
Nightcrawler01.02.0700:34
cab
JustDoIt
Und dass man Vista nicht auf ein altes System installieren sollte, ist ja wohl ein Witz? Wofür sonst sind denn bitte sehr die ganzen Verkaufsversionen gedacht?

Das hast du missverstanden. Man soll nur nicht sein XP auf Vista updaten, also die Systemeinstellungen und Bibliotheken übertragen lassen. Stattdessen soll man sich eine geputzte Partition nehmen und Vista dadrauf installieren. Das ist ne Regel, die bei Windows ohnehin seit jeher gilt, weil die Ergebnisse ansonsten Frankensteins Monster ähneln.
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.02.0700:58
LoL
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
redesigner01.02.0708:00
Hoffentlich haben viele zugesehen...O:-)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.02.0708:17
Auch wenn mich die Probleme von Microsoft in meinem Kosmos nicht wirklich interessieren, so bin ich dem Herrn Freitag doch dankbar, dass er auf humoristische Art und Weise von meinen Apple Problemen ablenkt. So kam mir der Verkaufsstart von Vista gerade recht.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jesses01.02.0710:24
Ist es nicht wunderbar, wenn dem einen oder anderen mal wieder die eigenen Vorurteile gegenüber dem "Erzfeind" bestätigt werden?
0
cab01.02.0711:43
Nightcrawler
cab
JustDoIt
Und dass man Vista nicht auf ein altes System installieren sollte, ist ja wohl ein Witz? Wofür sonst sind denn bitte sehr die ganzen Verkaufsversionen gedacht?

Das hast du missverstanden. Man soll nur nicht sein XP auf Vista updaten, also die Systemeinstellungen und Bibliotheken übertragen lassen. Stattdessen soll man sich eine geputzte Partition nehmen und Vista dadrauf installieren. Das ist ne Regel, die bei Windows ohnehin seit jeher gilt, weil die Ergebnisse ansonsten Frankensteins Monster ähneln.

Genau das geht aber nicht! Laut Microsoft muss eine vorhandene und installierte XP-Version auf dem PC sein, um überhaupt updaten zu können! Platte putzen und bei der Installation XP CD zur Prüfung einlegen wird nicht unterstützt!
0
cab01.02.0720:00
Details zum Vista-Installations-Kampf, nur über bestehende XP Installation hier: und hier schreibt MS selbst, was dabei zu beachten gilt:

Wie gesagt, anders als über ein bestehendes XP drüber geht wohl nicht, es sei denn mit einer Vollversion.
0
ollerich
ollerich31.01.0715:56
er ist wenigstens ehrlich... hehe
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
MoreliaV
MoreliaV31.01.0716:00
Cooles Video...?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV31.01.0716:17
TimSK

das gibt dann: ( wenn ich das .txt wegmache wird es zum Qt- Film-file)

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV31.01.0716:21
trw
ja, hab ich ja geschrieben, aber warum wird nicht gleich ein Qt-File geladen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen31.01.0718:25
Köstlich!!!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
MacSchimmi
MacSchimmi31.01.0721:38
Ich habe Vista heute noch auf 3 Rechnern installiert, auch auf einem Mac mini.

Ich muss sagen, bei allen ohne nennenswerte Probleme.

Wenn Apple so eine große Vielfalt von Rechnern unterstützen müsste, wären die Probleme auch mehr, wenn ich mir überlege, das Apple Betriebssystem und Rechner aus einer Hand produziert gibt es immer noch sehr viele Probleme

Aber ich will trotzdem nichts anderes haben
0
Maxefaxe01.02.0710:52
Ich habe Vista gestern mal auf einem Notebook gesehen. Ich konnte in den Eye-Candys wenig nutzbaren Mehrwert finden. Viel Dinge sollen gut aussehen aber ich kann nicht erkennen wo am Bedienkonzept wirklich etwas verbessert wurde.

Dieser 3D-Flip-Modus ist totaler Unfug. Weder kann man die Fenster richtig erkennen, da sie sich größtenteils verdecken, noch lässt sich per drag'n drop zwischen 2 Fenstern interagieren.

Da ist Exposé Jahre weiter. Der Platz wird hier viel besser genutzt und es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten in Verbindung damit. Der 3D-Flip kann ja nichtmal zwischen allen Fenstern und denen des aktuell aktiven Programmes unterscheiden. Auch kann ich nicht mit dem Cursor einfach Fenster nach oben befördern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.