Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>überdimensionale .bin files wie verarbeiten ?

überdimensionale .bin files wie verarbeiten ?

wolf121010.09.0400:39
hi zusammen,

ich hab hier zwei wirklich überdimensionale .bin - files von je 906 mb aus denen ich leider nicht die mpgs rausholen kann aufm mac.
hat jemand von euch ne idee wie ich die monster trotzdem so verarbeiten kann um sie mir auf dem externen dvd player am tv anzuschauen ?

hab leider nen G 3 und kann von daher nicht vom rechner auf den TV draufspielen

für gute tipps immer dankbar

gruß wolfgang
0

Kommentare

bestbernie10.09.0401:09
Hi
vielleicht gehts ja mit toast und einem 800 bzw 900MB Rohling,sofern dein Brenner diese verarbeiten kann,ein 804 MB .bin passt, auch wenn es nicht so aussieht auf ein 700 MB rohling drauf .
Es gab auch mal ein Tool das hieß gnuvcdtool, das war in der lage die Film Datei aus der . bin zu extrahieren,dannach konnte man mit einem Schneide Prog die Datei stückeln und mit den vcdtools wieder in eine (dann zwei). bin Dateien packen.
oder versuche die .bin per toast zu mounten und dann zu schneiden,danach per ffmpeg oder vcd builder wieder als vcd zu brennen.
Viele grüße
Bernd
0
wolf121010.09.0408:46
bernd

ja diese schritte sind mir alle bekannt, aber in meinem fall funktioniert GNU nicht wie gewünscht, sodaß ich die mpgs noch nichtmal extrahieren kann.
auch unterstützt meines wissen nach der pioneer dvd brenner 107 D keine verarbeitung von 9oo mb rohlingen. ich bin ein wenig ratlos, zumal ich auch hier keinen kenne zu dem ich mal meine files hintragen kann um diese woanders zu bearbeiten

gruß und trotzdem danke

wolfgang
0
wolf121010.09.0416:41
keiner eine idee ?

gruß wolfgang
0
Agrajag10.09.0418:03
Ich nehme mal an du hast schon versucht das Image mit dem DiskImageMounter öffnen. Toast kann diese Images auch öffnen.

Was vielleicht auch ginge (ich habs aber noch nicht ausprobiert): VLC kann diese Files direkt abspielen (einfach Datei in den Controller oder das Dock-Icon ziehen) und VLC kann scheinbar den Ausgabestream in eine Datei schreiben. Diese Funktion findest du unter Ablage Datei öffnen Erweiterte Ausgabe. Vielleicht gibt es dafür noch etwas in den VLC-Einstellungen.
0
Agrajag11.09.0407:37
Hast du das jetzt hin bekommen? Es wäre schön, wenn man das Ergebnis bekannt geben würde, wenn man schon Fragen stellt. Mich jedenfals interessieren dann auch die Ergebnisse (man will ja etwas mitnehmen).
0
wolf121011.09.0410:49
Agrajag

entschuldige bitte daß ich so spät erst reagiere:
zunächst mal danke für den tipp mit dem mounten als Image, das kannte ich z.b. noch nicht, es hat geklappt.
unter den Ordnern konnte ich dann auch den ausfindig machen in dem das mpg drinnen war und ich habs sogar geschafft dieses mpg auf meinen desktop zu ziehen.
soweit so gut, bis ich dann versucht hab mit quicktime, später mit vlc und mit einigen anderen playern das mpg mal anzuschauen: dass war nix
jedesmal ist z.b. quicktime abgestürzt.
aber vielleicht ist die möglichkeit ja grundsätzlich doch richtig wenn es auch in diesem speziellen fall nicht geklappt hat.

danke nochmals (übrigens hab ich auch versucht dich über ichat zu erreichen)
und gruß
wolfgang
0
Agrajag11.09.0415:49
Schau dir mal Gumby an. Damit kannst du unter VCD bzw. SVCD die MPEG-Datei von einem DiskImage rippen. Einfach die BIN-Datei ins Fenster ziehen, dann analysiert er kurz die Datei und sagt was er gefunden hat, dann drückst du "Process..." -- fertig.
0
wolf121012.09.0401:08
hallo agrajag
das mit gumby hat hingehauen, hab das bin reingeworfen und nach der analyse wurde das mpeg extrahiert so daß quicktime es problemlos abgespielt hat. jetzt muss ich nur noch in 3 teile schneiden um es extern am tv anschaun zu können.
werde weiter berichten
danke erstmal und

gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.