Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tintenstrahldrucker hp, epson, canon ...?

tintenstrahldrucker hp, epson, canon ...?

strateg
strateg22.06.0413:54
suche einen preiswerten drucker, volumen so in etwa 200 blatt pro monat, günstiger verbrauch, eventuell getrennte tintentanks, max os x kompatibel! wer hat da welche erfahrung?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

sonorman
sonorman22.06.0414:03
Mit dem Canon i850 habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Er ist relativ schnell (bis auf die bei Tintenstrahlern übliche Morgengymnastik), leise, und vor allem sehr günstig in den Unterhaltskosten. Während eine Original-Patrone von Canon so um die 15,- Euro pro Farbe kostet, besorge ich mir schon lange hier @@ die Patronen für 2,50 das Stück! Die Dinger funktionieren genau so gut wie die Originale. Noch nie Probleme gehabt.
Des weiteren sind diese Patronen auch mit vielen der aktuelleren Modelle kompatibel (also i900 Serie).

Für das von Dir angegebene Druckvolumen sind diese Drucker, bei einem Kaufpreis von deutlich unter 200,- Euro, meines Erachtens nach recht gut geeignet. Nebenbei kann man auf entsprechendem Fotopapier auch noch sehr gute Fotoprints machen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.06.0414:03
Nach wie vor kann ich dann nur die Canon i-Reihe (vormals S-Reihe) empfehlen: getrennte Tanks (bei den größeren) und sehr sparsam bei guter Qualität. Wenn Du den Drucker auch an Airport nutzen willst, frage vorher noch mal nach, dass machen nicht alle.
Ich habe selbst den (inzwischen alten) S750 am Airport (getrennte Tanks, Randlosdruck) - klappt vorzüglich. Nur die Einstellungen müssen mit Drucker direkt am Rechner gemacht werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.06.0414:05
Stimmt, <i>leise</i> isser auch, lässt sich sogar mit Timer einstellen, dann wird er aber einen Tick langsamer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino22.06.0414:07
Ich suche einen A4 Drucker der auch vorallem <b>Randlosdruck</b> aus OSX herraus unterstützt...

cheers
0
elnino22.06.0414:08
macht der i850 auch Randlosdruck?

0
Liebling
Liebling22.06.0414:09
Habt Ihr nie Stress mit Eintrocknen der Duesen gehabt? Druckkopf funktioniert sauber? Sollte ich mich doch mal bei Canon umsehen, schwoere bis jetzt immer auf HP...
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.06.0414:14
elnino: ja, macht er.
Liebling: Nö, hatte ich noch nicht, kenne ich eher vom alten Epson... Aber das ist natürlich auch ´ne Frage der Druckmenge.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ssb
ssb22.06.0414:15
Liebling
Habt Ihr nie Stress mit Eintrocknen der Duesen gehabt? Druckkopf funktioniert sauber? Sollte ich mich doch mal bei Canon umsehen, schwoere bis jetzt immer auf HP...
Ich hatte das schon mal mit einem Epson Drucker. Der hatte ein sehr schönes Druckbild, aber nur solange er überhaupt gedruckt hat. Da bei Epson aber nur der Tintentank und nie der Druckkopf gewechselt wird, ist der Drucker dann Schrott. Ihr könnt ihn haben wenn ihr wollt.
Ansonsten bevorzuge ich auch eher HP wegen der Zuverlässigkeit. Mein alter DeskJet 500 druckt immer noch ohne überhaupt mal Ärger gemacht zu haben.

Allerdings wird man bei 200 Blatt pro Monat keine Probleme mit dem Eintrocknen haben. Da sind die Druckkosten eher relevant. Von Canon-Druckern habe ich bisher auch nur gutes gehört.
0
strateg
strateg22.06.0414:15
was denkt ihr über epson zum beispiel c66 oder c86, hatte biszu auch immer hp, aber die kleinen von hp gibts ja nur mit 3fach farbpatrone ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
ssb
ssb22.06.0414:18
Siehe vorigen meinen vorigen Beitrag unten. Ich kann Epson nicht empfehlen - Epson ist bei mir eine No-Never Marke geworden.
0
Macianer22.06.0414:21
Also ich kann eigentlich auch nur Canon empfehlen, habe selber eine S6300 A3+ und bin sehr zufrieden.
Liebling zu deiner Fragen mit dem Düsen, ich habe ca. 12000 Blatt gedruckt und musste dann den ersten kopf wechseln, kostete mich zwar CHF 160.- aber hat sich allemal gelohnt. Da die Patronen bei
auch nicht allewelt kosten, binn ich nach meiner rechnung immernoch viel günstiger als du mit deinem HP
0
Liebling
Liebling22.06.0414:28
Es gibt aber leider keinen All-in-one von Canon mit OS X Treibern
Schade eigentlich...
0
Oxxle
Oxxle22.06.0414:29
Zum Thema randlos Drucken:
das mag ja ein sehr schönes Feature sein aber die Resttinte geht links und rechts direkt am Papier vorbei und in den Drucker. Dieser fängt die Tinte auf einem Schwamm o.ä. auf aber irgendwann ist der Drucker dann verknarzt und die Rückseiten der (andersformatigen) Papiere werden streifig. Ich kann mich nur der Empfehlung mehrerer Bekannter anschließen und auf den Randlosdruck verzichten.
Einfach mit Rand drucken, bei neuen Druckern ist dieser Rand oftmals nur 3-4 Millimeter breit und versaut dann den Drucker nicht so. Ansonsten: Canon-Drucker sind spitzenklasse im Druckbild!
Viele Grüße
Oxxle
0
Murdock22.06.0414:26
Ich habe einen Canon S520 und bin zufrieden mit den Ergebnissen. Und die Patronen sind sehr günstig. Den Druckkopf brauchte ich noch nicht wechseln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.