Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>stromspannung in cuba und costa rica

stromspannung in cuba und costa rica

martin05.01.0912:22
wir machen urlaub in cuba und costa rica. wie ist das eigentlich mit der stromspannung, kann ich dort mit dem iphone einfach anstöppseln? die haben vermutlich 110v, oder?
0

Kommentare

jimmii
jimmii05.01.0912:33
Guckst du hier:
0
smokeonit
smokeonit05.01.0912:36
südamerika/karibik ist bis auf wenige ausnahmen 110v...
0
smokeonit
smokeonit05.01.0912:37
und apple transformatoren können 110/220v! also nur den apple US-Stecker kaufen, fertig...!
0
martin05.01.0912:51
smokeonit
und apple transformatoren können 110/220v! also nur den apple US-Stecker kaufen, fertig...!

hmm, auf meinem stecker steht 100-240 volt, ich brauch also nur einen allgemeinen stecker adapter, nicht unbedingt den apple us-stecker, oder?
0
osxnerd05.01.0913:12
Cuba: 110 V bei 60 Hz, US-Steckverbindung
Costa Rica: 120 V bei 60 Hz, US-Steckverbindung

So gut wie alle Apple-Geräte haben Allspannungsnetzteile, die sowohl 50 Hz als auch 60 Hz zwischen 100 und 240 V verarbeiten können.
ich brauch also nur einen allgemeinen stecker adapter, nicht unbedingt den apple us-stecker, oder?

Du bräuchtest einen allgemeinen Adapter "Euro-Stecker nach US-Stecker".
0
martin05.01.0913:19
osxnerd
Du bräuchtest einen allgemeinen Adapter "Euro-Stecker nach US-Stecker".

super, danke!

0
exAgrajag05.01.0913:58
<klugscheiss>Es gibt keine Stromspannung. Es gibt Strom und es gibt Spannung. Was du meinst ist elektrische Spannung</kluscheiss>

Ich denke, es kann nicht schaden, das zu wissen. Stromspannung klingt einfach... wie soll ich sagen... dumm. Das zieht einem die Schuhe aus.
0
martin05.01.0914:01
exAgrajag
</kluscheiss>


merci fürs klugscheissen...
es schadet nie, etwas dazuzulernen...
0
jonny91
jonny9105.01.0914:13
Wusstet ihr, dass die sovietischen Atomraketen während der Kubakrise nur deshalb noch nicht einsatzbereit waren, weil die sovietischen Ingenieure die für 220V Wechselstrom gebaut haben, auf Kuba jedoch ein 110V Gleichstromnetz vorfanden. Finde ich eine lustige Geschichte, auch wenn der Hintergrund natürlich todernst war.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
smokeonit
smokeonit05.01.0914:13
du brauchst nicht den apple US-Stecker, aber er macht es einfacher;-)!

einfach beim apple autohrized dealer anrufen oder vorbeischauen, sollte ca. €5,00 kosten... billiger und sicherer als ein billig adapter vom müllmarkt...! der apple wachkelt nicht, kann also keinen wackelkontakt haben, und ist sicherer... kann nicht abfackeln...

in der karibik immer veruschen einen überspannschutz zu nutzen, gibt es dort im baumarkt! ist wichtig, das es oft über/unterspannug ngeben kann, welche deinen mac beschädigen könnten... muss nicht, kann aber... ich habe 8 jahre dort gelebt und kennne alle zentral-amerikanischen länder...

am besten ein lesite mit überspannschutz dort kaufen, kostet so $10.00...



0
smokeonit
smokeonit05.01.0914:15
jonny91
Wusstet ihr, dass die sovietischen Atomraketen während der Kubakrise nur deshalb noch nicht einsatzbereit waren, weil die sovietischen Ingenieure die für 220V Wechselstrom gebaut haben, auf Kuba jedoch ein 110V Gleichstromnetz vorfanden. Finde ich eine lustige Geschichte, auch wenn der Hintergrund natürlich todernst war.

schwachsinn die geschichte... die CCCP=ingenieure haben stromgeneratoren mitgebracht... ihr denkt doch wohl nicht das irgendeine armee der welt sich aufs lokale stromnetz anschliesst, verlässt???

das wäre dann zum lachen!!!




0
smokeonit
smokeonit05.01.0914:20
das ist die luxusversion von apple:


aber den US-Stecker, welcher der richtige für Nord/Zentral-Amerika ist, kann man auch einzeln kaufen, aber nur beim Dealer oder bei Apple anrufen, nicht online...

aber mit dem Apple-Reise-Set liegt man auch nicht falsch, den dann hat man alle Adapter die man weltweit brauchen könnte...




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.