Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>petition ? sollen wirs jetzt richtig probieren?

petition ? sollen wirs jetzt richtig probieren?

Ralf11.07.0300:05
so wie alle hier bin auch ich von unseren macs überzeugt. man sollte auch nicht windoof kampflos das feld überlassen. wir sollten einen brief an apple deutschland und an apple selbst verfassen. darin sollten konstruktive kritik, sowie verbesserungsvorschläge zum marketing und unsere vorschläge enthalten sein. es muß doch möglich sein , dieser marke auf die sprünge zu helfen.
<br>jeder hier der eine idee hat , möge sie mitteilen , ich werde sodann einen brief verfassen, diesen hier korrektur lesen lassen und ihn danach absenden. die wirkung bleibt abzuwarten. jedoch weiter sich hier nur im forum aufzuregen macht wenig bis null sinn. interessant sind auch alle euch zur verfügung stehenden adressen.
<br>los , ran jetzt!!!!!!!
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK11.07.0300:15
Mac du mal.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Wolfgang11.07.0301:01
ich finde wir müssten uns erst mal darüber einigen was drinstehen soll
<br>und dann finde ich sollte es schon sone art website sein zu der jeder gehen kann und sich eintragen kann mit seiner adresse und voten kann
<br>dieses voting wäre dann sone art stimmzettel und müsste dann am schluß zu apple deutschland bzw. cuppertino (mit englischer übersetztung und quellenangabe) gesendet werden.
<br>soweit meine gedanken dazu
<br>wolfgang
<br>ps.: und solche dummen bemerkungen wie von dir chris finde ich in diesem zusammenhang auch nicht sehr hilfreich, vielleicht trägst du ja mal was konstruktives dazu bei
0
kester11.07.0301:34
Wo ist denn das Problem? Nur weil Apple&rsquo;s Marktanteil so um die 5% liegt, müssen sich doch die Anwender nicht den Kopf zerbrechen. Was glaubt iht wie viele Marketing Leute Apple beschäftigt? Ich schätze mal, dass die darüber auch schon mal nachgedacht haben. Außerdem gehöre ich in diesem Fall nur zu gerne zu einer Minderheit. Ich bin nun mal gemein und möchte meinen technologischen Vorsprung nicht mit jedem teilen. Es wird schon nicht soweit kommen, dass jeder mit Windows arbeiten <b>muss</b>.
0
Wolfgang11.07.0301:46
kester
<br>das problem ist doch wie apple seine user behandelt, ich nenne mal ein beispiel:
<br>kauf dir mal einen pc , dieser geht nach 3 wochen kaputt und du möchtest ihn reparieren lassen, der laden wo du ihn gekauft hast macht das in der eigenen werkstatt, nach spätestens einer woche hast du deinen pc wieder.
<br>kauf dir einen mac, dieser geht nach x wochen kaputt , du hast garantie, schön und gut, du musst diesen mac zum händler bringen, der händler muß den mac weil er ihn selber nicht reparieren darf und er kein zertifizierter mac-händler ist einschicken nach irland, du wartest 1 monat auf deinen mac, wenn du glück hast ist er dann wieder da !!
<br>wenn du pech hast , dauerts länger.
<br>dies ist wirklichkeit, realität und passiert leuten die beruflich auf den mac angewiesen sind (Powerbook, G4 im Pre-Press betrieb).
<br>und dies alles nur weil apple eine Politik verfolgt nach dem Motto mit der von uns verkauften Hardware kann noch lange nicht jeder was machen bzw. reparieren.
<br>und das ist nur ein beispiel.
0
CH
CH11.07.0302:01
Hallo !
<br>
<br>Was die Inhalte betrifft habe ich gestern schon mal etwas geschrieben, hier noch mal ein paar Punkte, ggf. als Anregung für eine möglichen Brief an Apple:
<br>
<br>- Apple sollte auf die Beratungsqualität bei den größeren Ketten achten,
<br>- die Werbung sollte auch auf den "Normaluser" abzielen, der sich nur
<br> bedingt mit den Systemen auskennt - ähnlich der Switch Kampagne,
<br>- die - meiner Meinung nach hervorragende Qualität der hardware sollte
<br> besser herausgestellt werden (nicht nur das Design)
<br>- die Kompatiblitätsfrage (die eigentlich keine ist) - aber immer noch ein
<br> Hauptprpoblem bei vielen Umstiegswilligen darstellt sollte angegangen
<br> werden.
<br>
<br>Ich hoffe, das ich damit ein paar Anregungen geliefert habe.
<br>
<br>Viel Erfolg !
<br>
<br>CH
0
Steffel
Steffel11.07.0304:24
wolfgang
<br>
<br>mein defekter iPod (11 Monate alt) wurde innerhalb 14 Tagen gegen ein Neugerät getauscht!
<br>
<br>Als Mitglied einer Benutzergruppe, die weniger als 5% der "üblichen" Computeranwender beträgt fühle ich mich bisher bei Apple gut aufgehoben.
<br>
<br>@@ alle
<br>
<br>Alle Welt schimpft über die hohen Einstiegspreise, die einem die Apple-Welt vermiesen soll, aber mal ehrlich, ich habe vor 2 Jahren geswitched und meine Apple Systeme (bis auf den iPod) machen ihren Job bisher völlig problemlos.
<br>
<br>Eine Petition für die Ablösung der deutschen Führungsmannschaft würde ich vielleicht unterschreiben, wenn Apple Deutschland vorher die Verteilung der WerbeBudgets mal offen legen würde
<br>
<br>Vielleicht bekommen die für DummOldGermany nur 7EuroSiebzig in ihren Etat?
<br>
<br>Grüße
<br>
0
kester11.07.0322:24
Wolfgang<br>
kester
<br>das problem ist doch wie apple seine user behandelt...
<br>Schön, das klingt nicht gerade berauschend - gebe ich gerne zu. Aber das hat ja nun auch nichts mit dem Apple Marketing zu tun.
<br>Ich habe meinen Mac übrigens bei Gravis gekauft. Die haben ganz gute Preise und sind autorisiert Reparaturen vorzunehmen. Mein eMac hatte erst kürzlich einen seltsamen Kollaps. Gravis hat zuerst die Digital-Einheit getauscht (1 Woche inkl. Ersatzteilbeschaffung), und anschließend auch die Analog-Einheit inkl. Bildschirm (noch mal 1 Woche). Der Fehler war wohl wirklich schwer zu finden. Deshalb verzeihe ich die zweite Woche Wartezeit. Dafür habe ich jetzt aber einen runderneuerten eMac, denn außer den beiden getauschten Einheiten besteht die Kiste nur aus Gehäuse.
<br>In der Produktion jedoch (komme selbst aus dem pre-press Bereich) könntest du selbst keine zwei Wochen auf einen Rechner verzichten. Da brauchst du halt ne vernünftige Datensicherung und ein Ersatzgerät.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.