Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>muss ich die Krise wg. des mac mini bekommem ?? hab nen MDD 867

muss ich die Krise wg. des mac mini bekommem ?? hab nen MDD 867

zaph
zaph12.01.0500:57
ist der mac mini die bessere Kiste wie mein momentaner MDD 867 ???

Radeon 9200 Chip ? (kenne ich ehrlich gesagt nicht) - aber der ist wohl besser wie meine GeForce 4MX

1x 1.25 GHz ? - ok - kann ich hier zuhause verkraften...

da verklopf ich doch meine MDD und nimm nen mini - oder hab ich in meiner euphorie dieses abends irgendwas übersehen ????

ach so - klar hab ich nen Bildschirm, Maus und tastatur

ganz verwirrt bin - helft mir !!
„live long and prosper“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.01.0519:43
Alieninnovations
mac mini ist besser

ATA Laufwerk

AlieN

Was uns diese Worte wohl sagen sollen(?)

Murdock @@
Schön wie neutral du bist Murdock aber was willst uns jetzt gamit genau sagen? Dass man immer nur eine Quelle aufnehmen kann, also auch vom immer nur eine vom iMic und dass vbs Türen wo anders her kamen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb12.01.0519:46
Murdock

EBEN - deshalb lag der fehler ja auch in der elektronik des iMIC. sowas dürfte ja technisch gar nicht möglich sein, da sich das interne mikrofon in aller regel beim einstöpseln eines usb devices abschalten würde, es sei denn man aktiviert das in den sys-einst.
hab ich ja auch gemacht, aber trotzdem gabs diesen ulkigen effekt. am ibook-stecker lag es def. nicht, denn mit anderen usb-audio-geräten war alles ok.

aber - please - lassen wirs gut sein mit dem problem. soll jeder selbst entscheiden
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0520:07
ok Vic - bevor ich dir noch nen Sanka wegen Herzkasper rufen muss
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb12.01.0520:10
war ja nur nett gemeint...dafür ist so ein forum ja da

schönen abend - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ollerich
ollerich12.01.0501:15
ich denke dass dual processor immer noch schneller ist als der mini... aber der mini der ist im minimum mini spitze!!
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Rotfuxx12.01.0510:27
Zaph
<br>
<br>Ich rate dir die Anschaffung eines Mac mini ab. Du bekommst ungefähr die gleiche Leistung in klein. D. h. wenn dein Quicksilver irgendwann mal leistungsmäßig am Ende ist, ist es der Mac mini auch. Beim Quicksilver kannst du allerdings relativ kostengünstig noch mal etwas aufrüsten. Beim Mac mini muss sofort ein neuer her. Spar dir lieber das Geld für eine richtige Investition oder kauf dir eine fette 9 ATI 9600 XT für deinen Quicksilver, dann hast du jedenfalls mehr Grafikleistung.
<br>
<br>@@ Jaguar
<br>
<br>für deine Ansprüche wurde der Mac mini gebaut. Der Prozessor wird im Zusammenspiel mit dem schnelleren OS wahrscheinlich sogar noch zu einer gefühlten Beschleunigung der Arbeitsabläufe führen. Bei einigen G4 optimierten Anwendungen, wird er sogar objektiv den PC schlagen. Du brauchst auf alle Fälle mehr RAM ... genauer gesagt am besten ein ganzes GB (nagut, 512 gehen auch noch). Das ist allerdings im AppleStore zu teuer, also musst du nach einem Apple Service Provider Ausschau halten (vom Comspot Network haben viele diesen Titel und es gibt günstig drei Jahre Garantie dazu), der dir 1 GB zu Marktpreisen verbaut.
<br>
<br>Beim Spielen ist die Kiste garantiert kein Wunderwerk. Hier sollten dir einige Foren-Teilnehmer, die in ähnlicher Konfi zocken, ein paar Tipps geben können.
0
Murdock12.01.0501:03
Der Mac mini ist auf jeden Fall leiser. Aber erweitern kannst du den Mac mini nur bei der Festplatte und dem RAM (1GB). Bei deinem MDD, kannst du Prozessor, Grafikkarte, AirPort, RAM (2GB), DVD-Laufwerk und Festplatten tauschen. Also: Ansichtssache. Es hängt wohl davon ab, wie viel Geld du schon in den MDD mit Erweiterungen gesteckt hast.
0
Murdock12.01.0516:46
vb
<br>Ich finde das iMic gut. OK - für mein großes Micro brauche ich wohl trotzdem noch einen Verstärker, aber ansonsten ist es echt genial. Keine Treiber, kein Resourcen-Verbrauch (CPU und RAM z.B.) und glasklarer Klang.
0
Murdock12.01.0518:33
vb
<br>Meines habe ich erst seit Dezember von OnlyMac24 http://www.onlymac24.de . Also, ich habe es mal ausprobiert. Wenn ich auf Line-In schalte, kommt da nichts mehr vom Mikrofon an - also scheint es zu funktionieren. Im System-Profiler steht nichts von einer Revision: iMic USB audio system - Griffin Technolgy, Inc. - Geräte-ID 1967 ($7af)
0
Murdock12.01.0519:28
Da Mac OS X nur immer ein Aufnahmegerät ansprechen kann bzw. es man in den Systemeinstellungen nur so einstellen kann, ist es egal ob sich das interne Mikrofon im iBook abschaltet oder nicht. Es würde vom Programm einfach ignoriert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.