Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>(mal wieder...) PC vs. MAC

(mal wieder...) PC vs. MAC

jannes64
jannes6425.01.0514:08
jaja, ich weiss, ich weiss...
es verblüfft mich aber immer wieder, wie flüssig und schnell win xp, vor allem das surfen im zwischennetz, funzt, aber auch das arbeiten mit aufwändigen word-dateien. da stellt mein alter (PIII 700mhz, 512mb ram) mein ibook (G4 1ghz 768mb ram) gnadenlos in den schatten. ich habe jetzt spassershalber auch mal picasa2 runtergeladen und siehe da: es gibt iphoto auch für den pc!
was die "sicherheit" angeht ist es nur noch eine frage der zeit (ich tippe auf mitte kommendes jahr) bis cupertino auch ganz ordentlich ins schwitzen kommen wird...
zielgruppe für mac:
1) profis, die in mac-systeme eingebunden sind oder für die es (noch) keine platformübergreifenden programme gibt
2) trendige life-stylisten
3) kreuzritter
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

lawtech
lawtech25.01.0514:15
dann wirds wohl zeit für nen switch! ich überlege nur gerade in welche kategorie ich passe... bin student, daher fällt die sparte profi aus. trendiger life-stylist? hmm, na ja, eigentlich nicht. da bleibt ja nur noch kreuzritter dann sattel ich mal mein pferd und reite nach jerusalem...oder redmond...?
nein, spaß beiseite. ring frei für einen weitere mtn schlacht. ich freu mich
0
Maxefaxe25.01.0514:21
Ach jannes64. Kannst Du mit deiner im ultraschnellen XP gesparten Zeit nix besseres anfangen als solche überflüssigen x-mal geführten Treads zu eröffnen?
0
mac lounge
mac lounge25.01.0514:22
wegen sinnlosigkeit bitte schließen!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
vote with a bullet
vote with a bullet25.01.0514:24
Don't feed the trolls(!)
zzz
0
trw
trw25.01.0514:27
Och ne, nicht schon wieder..... gähn.....

Aber heute ist mir auch mal nach meinem ersten Kommentar zu diesem Thema.

Ich habe hier beide "Welten".

Ich arbeite aber fast ausschließlich am Mac, da es wesentlich angenehmer und intuitiver ist und ich ein subjektives Sicherheitsgefühl (egal ob Viren, Absturz, etc...) habe.

Wie schnell die Rechner sind oder ob der Win-PC evtl. sogar schneller ist, ist mir egal, denn das langsamste "Bestandteil" des jeweiligen Computers ist bei mir immer davor: ICH!

Und mir reicht die Geschwindigkeit allemahl, da ich nicht baller, nicht render oder auch keine Hollywood-Filme schneiden muss.

Für mich ist mein Mac einfach zuverlässiger (weniger Ausfälle und erheblich geringer Wartungs- bzw. Installations- und Instandsetzungszeit) und das ist für mich was im Falle eines Falles zählt!

Und das war es nun von mir - tschüss hier...
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt25.01.0514:29
So, ich schreib da auch mal was zu:

Am PC bekomme ich einfach schlechte Laune!
Kein Witz!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Rantanplan
Rantanplan25.01.0514:50
Kommen die Heise-Trolle jetzt schon hierher?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jannes64
jannes6425.01.0514:54
Rantanplan
Kommen die Heise-Trolle jetzt schon hierher?

die sind überall und werden dank neuer apple-strategie immer mehr!
„LESS IS MORE“
0
MacMark
MacMark25.01.0515:11
jannes64
Kauf Dir einen Windows-Computer und sei glücklich…
„@macmark_de“
0
jannes64
jannes6425.01.0515:11
dietmar freiberg
dafür ist mein bildschirm nicht gross genug

ich habe mit meinen äusserungen nicht gesagt, dass ein system dem anderen vorzuziehen sei, ich habe nur wieder mal feststellen müssen, dass office und internet mit xp einfach wesentlich flüssiger laufen und das osx vermutlich noch eine menge mehr zeit benötigt und allerneuste hardware.
alle systeme haben vor- und nachteile, ich finde, religionskriege sind lächerlich und ich habe zum arbeiten immer beide systeme benötigt und das wird sich wohl mit osx auch nicht ändern.
„LESS IS MORE“
0
Stefab
Stefab25.01.0515:11
Ja, habe auch schon davon gehört, dass Word für den Mac recht langsam sein soll... hatte damit aber noch keine Probleme, da ich das Programm so gut wie nie brauche

Ich muss sagen, ich bin absolut beeindruckt, wie schnell OS X ist! Habe kürzlich auf einem G3/400 das aktuelle Panther installiert und siehe da:

Es flutscht so richtig! Alles geht ziemlich flott, das web-surfen ist schnell, etc. Am Anfang ist mir nicht mal wirklich ein Unterschied zu meinem iMac G5 aufgefallen... aber beim Fenster resizen oder scrollen merkt man es dann doch... aber ansonsten absolut flüssig zum arbeiten, vor allem schneller als das 9er System, das vorher drauf war!

Kaum zu glauben, aber wahr: OS X ist mittlerweile deutlich schneller als OS 9, einziger Ausnahmepunkt: Das scrolling. Dazu brauchts leider noch nen G5, um flüssig zu sein. (Und der wird beim Scrolling auch bis an die Grenzen ausgereizt )

iPhoto für PC (Picasa2) klingt auch interessant. Aber auch wenns das gibt, fehlt mir immer noch viel zu viel am PC. Das beginnt mal bei Vorschau, geht über diverse Pro-Apps (FCP, Motion, Logic, etc.), über viele System-Sachen (Services, integriertes PDF, EPS, PDF, etc. Datein werden inline in Mails gezeigt, Schriftenglättung, Quartz Extreme), über iLife, bis hin zu Apple Script. Und da fehlt noch vieles dazwischen.
Das wichtigste für mich ist der geringere bzw. beim Mac nicht vorhandene Aufwand, das System in Stand zu halten, und die freundlichere, intuitivere Oberfläche.
Dazu kommt dann noch: Die kommenden Features in Tiger: Spotlight, Dashboard, Automator, H.264, neues, cooleres Quicktime, etc.
(Quicktime läuft ja leider auch nicht ordentlich unter Windows und da Video-Schnittprogramme darauf aufbauen, ist das ein wahrer Krampf unter Win)

Ich bin jedenfalls mit dem Mac mehr als zufrieden. (Sowohl beruflich, als auch privat), in der Firma könnte ich auch am PC arbeiten, nur komischerweise ist der deutlich lansgamer (AMD 1,4 Ghz mit 512 MB RAM), als der G4 (733 Mhz mit 640 MB RAM).
Verwende in erster Linie Photoshop und Illustrator. Bei Photoshop Aktionen braucht der PC bis zu doppelt so lange... evt. liegts auch daran, dass am Mac v7 und am PC v6 installiert ist??

Naja, jedenfalls: Mac rulez! (und zwar mit Abstand )
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.01.0516:01
Picasa2 kann weder mit Keywords umgehen noch unterstützt es so etwas grundlegendes wie intelligente Alben. Wo also soll das ein iPhoto für PCs sein?

Kommt doch bitte nicht immer mit so armseligen Vergleichen. Sicher ist picasa2 ein nettes Programm für die manuelle Verwaltung und Bearbeitung von Bildern, aber ich will da nicht meine zigtausend Photos drin haben. Da würde ich ja nichts wieder finden.

Oder kann mir das Teil etwas auf Knopfdruck sagen wieviele Bilder es mit mir oder meiner Freundin gibt, wo die Bilder von meinem Urlaub 2004 sind, wann ich Film XXX zum ersten Mal im Kino gesehen habe oder was ich alles zusammen mit meiner vorletzten Freundin erlebt habe? iPhoto macht das alles automatisch.
0
jannes64
jannes6425.01.0516:10
mh213
a)ich habe apple mit 8.6 kennen- und schätzen gelernt und bin letztes jahr auf osx umgestiegen und keiner kann mir sagen, das osx heute ein ausgereiftes system ist.
b)ich habe den terminus "kreuzritter" bewusst gewählt, weil es nicht wenige leute gibt, die in einem computer mehr als nur ein werkzeug sehen und mir aufgefallen ist, dass der "religiöse" charakter bei einigen macianern recht ausgeprägt ist.;-)
oliver
ich finde, bei zirka 10.000 fotos ist bei iphoto schluss, dann wird es einfach ätzend langsam. ausserdem beschrifte ich nicht jede einzelne aufnahme um sie später besser zu finden (?!?). iphoto ist ein hobbie-programm, wie picasa und wer was ernsteres sucht, der wird sich eher für iview oder so entscheiden.
„LESS IS MORE“
0
Rantanplan
Rantanplan25.01.0516:13
jannes64
ich finde, religionskriege sind lächerlich

Besonders erhellend, wenn man die Beleidigungen in deinem Ausgangsposting betrachtet:

zielgruppe für mac:
1)
[arme, an Mac gebundene Schweine]
2) trendige life-stylisten
3) kreuzritter


Such dir für deinen geistigen Dünnpfiff bitte ein anderes Forum.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.01.0516:14
Natürlich muss ich alles beschriften btw. verschlagworten - genau wie in iview media. Nur hat iview media keine intelligenten Alben. Somit unbrauchbar (für meine Anforderungen). Ich freu' mich schon auf iPhoto 5
0
jannes64
jannes6425.01.0516:22
rantanplan
habe ich da etwa auf einen wunden nerv getroffen? ich habe das nicht beleidigend gemeint:-)
„LESS IS MORE“
0
vb
vb25.01.0516:27
Stefab

also - mal wieder - mac, der noch unter0s 9 bootet, ist glatt doppelt so schnell unter 9 als unter x(gefühltes tempo). allerdings stürzt er deutlicher öfter ab. und seit 10.3 isses auch deutlich besser geworden.aber:

beide systeme haben vor + nachteile:

x ist sehr ansehnlich, sehr kompatibel, der workflow ist gut, die software ist gut ( mit wenigen ausnahmen) usw.
9 ( NICHT classic - echtes 9 ) ist für viele user einfach noch erforderlich, weil das updten/graden von software / hardware / plugins zu teuer oder einfach nicht nötig ist. und 9 ist sauschnell.

ich kenne einige designer + dtp-ler + studios, die gerne auf 9 arbeiten. man kann auch als nicht-profi sein system sehr schlank halten, was das reine arbeiten ( bei mir protools + logic ) sehr flott macht.
offensichtlich ist die aktuelle logic version von apple auch nicht gerade stabil.
fürs office und fürs "feel"ing ziehe ich x vor. zum glück habe ich genug mac´s + kann´s mir aussuchen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Steffel
Steffel25.01.0516:27

Mein Powermac G5 rippt den Inhalt einer gefüllten Audio-CD in knapp zwei Minuten nach 128kBit AAC.

Ergo: Alle PCs sind lahme Krücken!

zzz
0
vb
vb25.01.0516:27
und nochmal für die benachrichtigung....sorry
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pele25.01.0516:37
Ach du dickes Ei!

jannes64. Wenn du ein Problem mit XP hast, dann leite es doch bitte in die richtigen "Kanäle". Niemand wird zum Mac gezwungen.

Wenn du iPhoto mit anderen Programmen vergleichst, solltest du iPhoto schon kennen. Da die Vermutung naheliegt, dass genau dies nicht der Fall sein kann, ziehe ich deine Kenntnisse über das Mac OS in Zweifel.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis auf die "schnelle" Geschwindigkeit deines XPs. Manche Dinge müssen einfach schnell vorübergehen, während andere eben etwas länger bleiben dürfen. Schönen Tag noch (w00t)(w00t)
0
vb
vb25.01.0516:48
pele

jetzt hack doch nicht so auf dem jannes rum - in seinen infos steht deutlich zu lesen, dass er mac user ist.
und er abeitet halt - wie sehr viele - mit beiden pc-welten
so wie ich auch - und ich kann´s bestätigen, dass xp im internet viel schneller ist. vielleicht liegts daran, dass die meisten websites irgendwie für ie optimiert sind, denn mit firefox dauerts auch länger.
allerdings - sobald ich zb was drucke + gleichzeitig photos anschauen will, geht der pc so was von in die knie.....
geschwindigkeit ist also ein dehnbarer begriff.

und immer locker bleiben:-X
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
OS25.01.0517:19
Die Art und Weise wie Microsoft "Geschäftspartner" und Kunden behandelt... ist für mich Grund genug – Microsoft Produkte zu meiden...

Es lassen sich bestimmt 1000 andere/bessere/aktuellere Quellen finden...
hab nur ganz schnell mal gesucht...






0
JustDoIt
JustDoIt25.01.0517:53
Ich entspanne mich gerne arbeitend vor dem Mac, als wartend vor dem PC (warum auch immer) zzz

Und bin sehr zufrieden damit, egal was andere sagen und mehr zählt für mich nicht.

Blödes Thema zzzzzzzzzzzzzzz
0
jonny
jonny25.01.0517:58
vb: Logic Pro 7 läuft unter Mac OS X ziemlich stabil. Und die neuen Features sind der Hammer. Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr zur Logic Pro 6 zurück kehren. Was die Integration von Digidesign Krempel angeht: Da muß man halt darauf achten, dass man die Richtige DAE Version benutzt. Einige erzeugen da sehr viele Crashes...

jannes64:

Super PC! Mein Athlon 2400+ ist einfach nur schrecklich lahm. Egal was ich damit mache. Ich krieg regelmäßig das Ko..en, wenn man da mit mehr als einem Programm gleichzeitig arbeitet.
Meine Erfahrung sieht da halt so aus, dass der Mac (PB mit 1GHZ und 1GB RAM) die DEUTLICH schnellere Maschine ist. Ich habe in der Regel etwa 12 Programme parallel offen, und kann immer noch gemütlich surfen.

Das resizen von Fenstern ist zwar in der Tat etwas langsamer, als auf dem PC, aber es ist weit davon entfernt störend zu wirken.

Auf dem G5 DP 1.8 mit 1.5GB hab ich bei KEINER Application irgendetwas an der Geschindigkeit auszusetzen...


0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.01.0518:08
vb
nd ich kann´s bestätigen, dass xp im internet viel schneller ist. vielleicht liegts daran, dass die meisten websites irgendwie für ie optimiert sind, denn mit firefox dauerts auch länger.

Installier dir mal den Opera für Classic und du wirst erstaunt sein wie schnell dein MAc sein kann.
0
Krikri
Krikri25.01.0518:12
sorry, aber einfach nur noch arm...

genauso arm ein troll zu sein, wie einen füttern zu wollen...

punkt.
0
bvklebelsberg25.01.0518:26
Als ich mir vor einiger Zeit neue Komponenten zur Musikanlage gekauft habe, ging es auch darum was jetzt "besser" ist. In einem relativ gut, mit Qualitätskomponenten sortierten Geschäft bekam ich den Rat darauf zu achten, was nach einer Weile zuhören am wenigsten nervt.
Preisbildend ist hier nicht die Leistung des Gerätes in Lautstärke, sondern die optimale Abstimmung aller beteiligten Komponenten. Selbstverständlich sagen die Superklugen, das sie bei Hersteller xy mehr Leistung für weniger Geld kriegen.
BvK
0
jannes64
jannes6425.01.0519:06
alle
gut. teils schwache und teils ganz interessante beiträge. vielen dank.
ich geh jetzt rüber zu ´ner bmw-fanpage und stelle dort die frage, warum ein alter audi manchmal schneller ist
„LESS IS MORE“
0
Lutz Selke
Lutz Selke25.01.0519:22
bei windows ist die grafische ausgabe im kernel und deshalb schneller als bei anderen systemen
0
Steffel
Steffel25.01.0522:57
zzz
0
vb
vb26.01.0500:06
jonny ich weiss nicht seit wann du mit digidesign arbeitest. ich hatte den sounddesigner von digidesign, als es noch für atari stf war. ne software zum austausch von anple-dateien unterschiedlicher hersteller ( korg, roland).
insgesamt habe ich 4 digidesign system PT core system mit 32 tracks, digi001 mit 32 ( auf pc + mac ), diese teil mit der audiomedia III karte, und die mbox
also erzähl mir nix von dae:-D:-D
logic fahre ich auf os9 version 4.8. das reicht mir völlig.
ich zahl doch nicht dauernd horrorpreise für updates.....

das mit dem abstürzen hat ein anderer forumsteilnehmer gepostet. ist nicht meine meinung...
ich schätze mal du bist halb so alt wie ich - in dem alter wollt ich auch immer das neueste. mittlerweile hab ich andere probleme, zb wie bezahl ich meinen zahnarzt....

alles klärchen? gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.01.0501:32
mh

ich trau mich gar nicht es zu sagen - genau diese war´s ( rot werd )
ich glaube es war ein zusammenspiel unglücklicher umstände. die tastatur zieht viel strom-direkt am pb usb kein problem. ich hab sie aber heute im laufenden betrieb an einen hub ohne netzteil gesteckt, an dem schon 3 geräte hängen. und vielleicht war auch statische aufladung im spiel - ma wees es net...
bin jedenfalls froh, dass es wieder läuft.
die tastatur kann nix dafür - sie läuft ja sonst perfekt. vielleicht nur bedingt plug + play:-/
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.01.0501:35
word und surfen z.B. mit IE oder Opera oder so gingen schon immer schneller mit den WinKisten, da die meisten Seiten im Netz darauf optimiert sind bzw. word eine Win-Anwendung ist!
Ich komme auch aus der PC -Welt, daher ist mir dies auch bekannt, genauso wie ich auch weiß, dass OS9 grafisch schneller läuft.

OSX ist ein Unix System mit einer relativ langsamen grafischen Oberfläche.
Das System überzeugt mich aber immer wieder dadurch, wie intuitiv es zu bedienen ist, stabil und im Großen und Ganzen sehr zuverlässig seit OS10.2.

Ich finde OSX Anwendungen haben mir jedenfalls sehr viel Zeit und Ärger gespart, den ich mit der Win-Welt von Win3.1 an hoch über 98,2000 und XP-prof gehabt habe.
Ärger ist = Zeitverlust und somit geht das ins Geld oder schlägt auf´s Gemüt.

Ansonsten hast du deine Frage ja schon treffend selbst beantwortet.
Hihihi

Jeder BMW-Fahrer wird dir wahrscheinlich auch sagen:
Fahr ruhig schneller mit deinem alten Audi aber es macht nicht so viel Spaß wie schnell fahren mit einem BMW und ein BMW ist beim schnell fahren auch noch SICHERER als der alte Audi.....und den kleinen Hauch von Luxus hast du beim BMW dann noch zusätzlich....

Die Automarken dürfen gern mit bestimmten OS-Plattformen ausgetauscht werden.



Grüße von Mr BeOS ... X-86er sollten BeOS nutzen und die gewonnene Zeit für einen Vorruhestand nutzen hihihi
O:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
chiron
chiron26.01.0503:06
vb Du scheinst also noch nie mit Logic 7 gearbeitet zu haben. Das ist mit 4.8 nun nicht zu vergleichen. Sowohl was Stabilität als auch Funktionsumfang angeht. Protools war nett in den 90gern, als es noch keine leistungsstarken CPUs für Audio gab aber heute ist das doch überflüssig. DSPs brauch man nicht mehr, wenn es G5 Doppelherzen gibt und man sogar Leistung auf andere Rechner verteilen kann. Du scheinst ja noch etwas nostalgisch zu sein. Ich hatte früher (ab 93 ) auch Protools aber heute???
Im übrigen finde ich eine PC - Mac Diskussionen auf diesem Niveau wie jannes64 das macht ziemlich unpassend. Internet und Word Dateien ?? Na ja, wenn das der Masstab zum Systemvergleich ist ????
0
vb
vb26.01.0512:18
chiron
es geht nix über nostalgie und über pro-tools.
du scheinst ja zumindest an audio interessiert. deshalb erklär ich dir´s mal: protools ist mega-aktuell - steht in schätzungsweise 80-90% der studios. damit ist kompatibilität vorhanden.
die audio-bearbeitung ist vorbildlich und wegweisend. ausserdem ist ja nun entscheidens, zu was man eine DAW braucht. ich mache so gut wie kein midi , sondern benütze praktisch pt als bandmaschine. seit logic in apple aufgegangen ist, isses für mich kein thema mehr.
ausserdem sehe ich es absolut nicht ein, ständig neue rechner + upgrades zu bezahlen - frechheit 1000.-euro ohne update möglichkeit von logic 5 zb.
latenz ist dir sicher ein begriff. pt-hardware ist die schnellste auf dem markt - für latenzfreies aufnehmen von zb 8-10 tracks gleichzeitig
( ohne direct monitoring ) kannst du nicht ernsthaft die apple-cpu empfehlen...
ich schätze mal dass du ein synthie -frickler bist ( kannst mich gerne eines besseren belehren:-D ) dafür ist logic sicher perfekt.

ausserem ICH SAGS ZUM LETZTEN MAL: ich kenne logic7 nicht, sondern hab nur eine 3tte meinung wiedergegeben.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.01.0512:35
 chiron nochmals:

das mit dem synthie nehm ich mal zurück - war auf deiner website - das sieht nicht nach elektro aus(w00t)
na da liegen wir gar nicht weit auseinander....
schönen tach -vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chiron
chiron26.01.0513:04
vb Hab ein schönes Studio in Berlin Mitte. Da machen wir haupsächlich Sprach- und sonstige Aufnahmen. Dort haben wir Protools 2003 rausgeschmissen. Da Logic jetzt alle Features jetzt hat, die früher nur in Protools vorhanden waren, haben wir das Studio komplett auf Logic umgestellt. (wie viele andere Studios)
0
vb
vb26.01.0513:29
chiron
schöne site - danke. was ist deiner meinung nach der wichtigste grund, von pt auf logic zu wechseln?
hier ein link zu unserer agentur. ist sozusagen mein 2t studio


mmein eigenes studio dient zu rproduktion eigener projekte und bands aller art... vorzugsweise gitarren musik.
link:

gehört den fanta 4. war früher der stützpunkt in stgt ( und da sind auch studios der band mit drin..)

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pogo26.01.0513:29
jeder weiß doch, und ich nun auch schon seit über 20 jahren, dass die wintel allianz alles getan hat um den absatz immer nur "scheinbar" schnellerer systeme voranzutreiben. mit fällt nichts mehr dazu ein, außer: win pc`s sind für doofe. man kann gar nicht mehr anfangen alle argumente gegen dieses vorgehen aufzulisten, es lohnt auch nicht weil die es sowieso nicht kapieren.

für mich spielt es keine rolle, ob den nun der eine rechner ne zehntelsekunde die ein oder andere aufgabe schneller erledigt, für mich ist nur wichtig dass er sie erledigt, und zwar möglichst souverän und sicher.

und es ist fakt, diese scheißdinger von win pc`s können dich an den rand des totalen nervenzusammenbruchs bringen. ich könnte ganze bücher schreiben über aufgaben die eben nicht erledigt werden konnten, weil gerade eben wieder irgend etwas nicht funktionierte, oder der spezl, der "berater", der systemfuzi der "bescheid" weiß, den man dann schnell mal anrufen kann, gerade eben just keine zeit hat, und somit alles lahm gelegt ist. es ist zum weinen. ganze bücher, jeder kann diese geschichten beten, vor allem wenn es eilt. da geht dann gar nichts mehr, so sicher wie das amen in der kirche.

es gilt die devise: hol dir einen pc, aber vergiß den systemtechniker nicht. der gehört dazu, als zubehör gewissermassen.

gerade eben wieder erlebt, im kleinen office gegenüber. pc netzwerk eingerichtet, pc`s versagt. nicht nur dass es ohne systemfuzi erst gar nicht funktioniert hätte, es hat dann trotz systemfuzi nicht funktioniert. weil alles miteinander nicht konnte. man hat dann, weil nichts mehr zu machen war, der systemtechniker nur noch mit den schultern gezuckt hat, noch ein paar neue pc-kisten geholt. der imac nebenan macht völlig unbehelligt seine arbeit, ist im netz, bietet alle pc laufwerke an - problemlos, kostenlos. jetzt steht das netzwerk endlich, aber nicht richtig, denn es grenzt schon an ein wunder wenn es mal funktioniert. und nur mit der devise - nichts anfassen, nichts runterladen, nichts rumschieben, nichts kopieren. das ganze system ist nun gelähmt, weil keiner mehr was daran machen darf. der imac, läuft. da hat keiner bis dato auch nur einen finger dran legen müssen.

aber es hilft alles nichts. pcs sind für doofe - basta. mein eigener mac hingegen macht seit nunmehr 5 jahren alles, und ohne murren mit. von os9 bis osx 10.3.7, mit einem 400mhz pb g3. und er läuft immer noch, tag und nacht. ein saugutes gefühl ist das, und echt billig.

0
vb
vb26.01.0513:39
pogo

mit den systemfuzzis, die nie zeit haben, wenn man sie braucht hast du verdammt recht. das kann ich von meiner freundin. auch das, was du im vorletzten absatz beschreibst.(devil)
allerdings: das gilt auch für systemfuzzis für macs. gott sei dank braucht man sie so gut wie nie ( wie das mit netzwerken + so ist weiss ich nicht - vielleicht kann sich mal jemand dazu äussern)
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.01.0513:48
Mr BeOS
OSX ist ein Unix System mit einer relativ langsamen grafischen Oberfläche.

Du kannst aber OS9-Applikationen in Classic laufen lassen und die sind dann z.B. beim Scrollen nicht urplötzlich genauso lahm wie die nativen Applikationen. Also geht es ja.
0
anze
anze26.01.0513:50
vic
Hallo, ich grüße Dich! Da haben wir ja echt mal wieder unser Lieblingsthema zwischen, was
Also bei uns zu Hause hat mein Mann seinen PC und meinen Mac miteinander vernetzt und BEIDES funktioniert einwandfrei ...
Von meinen Erfahrungen in diversen Büros kann ich aber nur bestätigen, dass ich 10mal so oft einen PC-Admin gebraucht hätte (wenn denn einer dagewesen wäre) als (oder wie, oder als wie???) einen Mac-Admin. Genauer gesagt war letzteres bisher nur einmal der Fall, und da gab es telefonische Beratung, die auch nicht wirklich hilfreich war.
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.01.0514:06
oliver kurlvink
Du kannst aber OS9-Applikationen in Classic laufen lassen und die sind dann z.B. beim Scrollen nicht urplötzlich genauso lahm wie die nativen Applikationen. Also geht es ja.

Noch besser.. meine kleinen beiden können OS9 auch native .
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb26.01.0514:07
hi anze

gruss zurück:-D
bei 2 -3 rechnern ist das ja noch überschaubar.
jemand mit einem "richtig" grossen mac oder mac / pc netzwerk da, der was zu berichten hat?

gruss + schönen tach!
vic

anze nochmals: fotos kommen noch- hatte gestern paar stunden festplattenstress( siehe forum ) und muss die verlorene zeit reinholen(sick)
lg vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze26.01.0514:25
oje, armes kleines Kätzchen
Jaja, immer die bösen Kabel! Aber das mit dem Backup ist schon so eine Sache. Ich arbeite öfters für eine kleine 2-Mann-Werbeagentur, und da hab ich auch letztens die Krätze bekommen, als ich hörte, dass die noch NIE (in Worten: NIE!!!) ein Backup von ihren Daten gemacht haben!!!:-&
Leute gibts... Aber schön, dass nu bei Dir wieder alles läuft
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.01.0514:43
Michael Schmidt
So, ich schreib da auch mal was zu:

Am PC bekomme ich einfach schlechte Laune!
Kein Witz!

CU
Schmiddl

Muss ich dir zustimmen

geht mir genauso Aber Solitaer ist cool )

Stefan
0
vb
vb26.01.0514:46
ja ja ( etwas schäm:-[ ) bin auch nicht grad der fleissigste backupper. meistens zieh ich die wichtigsten sachen auf ne zweite platte. und 1-2 mal im monat brenn ich cd´s von dem zeug.
ich brauch endlich einen dvd-brenner - die vielen cd´s gehen mir auf´n keks. das ist mit ein grund für meine faulheit...

guckst du:



bis dann - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.01.0514:59
anze

hat sich doch der stefan dazwischengeschoben
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rotfuxx26.01.0515:25
jannes

Ich sehe mich nicht dazu gezwungen, hier alle paar Wochen eine Begründung dafür abliefern zu müssen, weshalb ich Macs nutze.

Diese Fragen sind überflüssig und die Suchfunktion führt zu tausend Threads mit den gleichen Antworten.

Ich verdien damit mein Geld ... mach du was du willst.

Jaja, ich weiß ... Nerven ist auch Meinungsfreiheit ... und man ist selber Schuld, wenn man solche Threads in der Forumsübersicht nicht ignoriert.

Also lass dir gesagt sein. Es gibt gar keinen Grund Macs zu haben, wenn man es selber nicht merkt. Vale.
0
Rotfuxx26.01.0515:29
Achja, kreuz bitte 1 und 3 für mich an ... und bitte auch noch den klischeemäßigen, schwuchteligen, trendy life-stylisten (interessante Schreibweise).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.