Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>(mal wieder...) PC vs. MAC

(mal wieder...) PC vs. MAC

jannes64
jannes6425.01.0514:08
jaja, ich weiss, ich weiss...
es verblüfft mich aber immer wieder, wie flüssig und schnell win xp, vor allem das surfen im zwischennetz, funzt, aber auch das arbeiten mit aufwändigen word-dateien. da stellt mein alter (PIII 700mhz, 512mb ram) mein ibook (G4 1ghz 768mb ram) gnadenlos in den schatten. ich habe jetzt spassershalber auch mal picasa2 runtergeladen und siehe da: es gibt iphoto auch für den pc!
was die "sicherheit" angeht ist es nur noch eine frage der zeit (ich tippe auf mitte kommendes jahr) bis cupertino auch ganz ordentlich ins schwitzen kommen wird...
zielgruppe für mac:
1) profis, die in mac-systeme eingebunden sind oder für die es (noch) keine platformübergreifenden programme gibt
2) trendige life-stylisten
3) kreuzritter
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

jannes64
jannes6426.01.0516:14
ich kann nur noch mal betonen: ein rechner hat für mich den status eines werkzeugs und dieser thread - so langweilig er eigentlich ist - zeigt doch, dass für viele mehr dahinter steckt zzz
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6426.01.0516:22
„LESS IS MORE“
0
elroy
elroy26.01.0516:29
jannes64
Ist halt immer noch geil, ein A...loch zu sein, nicht war? =-O
0
jannes64
jannes6426.01.0516:29
manchmal schon...8-)
„LESS IS MORE“
0
vb
vb26.01.0516:32
sagt mal , jetzt müsst ihr jannes auch noch extra provozieren?
wer ist jetzt das a-loch?zzz

schluss mit dem unfug!(!)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vote with a bullet
vote with a bullet26.01.0516:47
ROTFL...
.... zzz ....
ps: man kann auch mit rechnern,auch sinnvollere dinge tun,
als sich über sinnlose dinge zu unterhalten...

indiesem sinne wünche ich weiterhin ein sinnbefreites diskuttieren...
0
elroy
elroy26.01.0517:24
Wie sagte einmal ein weiser Mann:
Stop making sense!
0
herrmueller
herrmueller27.01.0519:30
(?)(?)(?)
0
mh25.01.0514:42
jannes64
<br>was die "sicherheit" angeht ist es nur noch eine frage der zeit (ich tippe auf mitte kommendes jahr) bis cupertino auch ganz ordentlich ins schwitzen kommen wird...
<br>
<br>Soso. Sag&rsquo; bloß, Du programmierst da schon was...
<br>(policeman)
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg25.01.0514:56
Test mit meinem PowerMac G4 Dual 1,25 Ghz OSX Panther:
<br>
<br>folgendes läuft alles gleichzeitig und kann vor Ort jederzeit in Deinem Beisein wiederholt werden
<br>
<br>- 45 Programme parallel offen
<br>- 4 (mpeg4) Filme laufen dabei parallel
<br>- mp3 Wiedergabe ebenfalls (iTunes)
<br>- Fax wird versendet
<br>- IP Telefonie via "Skype"
<br>- Chat via Voiche
<br>- Drucken aus Word
<br>- Virtual PC für Mac mit Win XP + 3 Progamme (Skat, Frontpage, Firefox downloadet)
<br>
<br>alles ohne Verzögerung!
<br>
<br>Sicherlich kann man irgendwann nicht mehr alles zugleich machen aber es geht. Der Rechner bleibt dabei stabil und arbeitet angenehm schnell.
<br>
<br>Versuch dass mal mit dem schnellsten Windows Rechner den Du kennst.
<br>
<br>In diesem Sinne
<br>
<br>Dietmar Freiberg
<br>
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg25.01.0515:17
jannes64
<br>
<br>mit Expose´ist der Bildschirm groß genug;-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
mh25.01.0515:58
jannes64
<br>ich habe mit meinen äusserungen nicht gesagt, dass ein system dem anderen vorzuziehen sei, ich habe nur wieder mal feststellen müssen, dass office und internet mit xp einfach wesentlich flüssiger laufen und das osx vermutlich noch eine menge mehr zeit benötigt und allerneuste hardware.
<br>
Demnach benutzt Du noch OS 9? Auf einem 1 Ghz G4 iBook ? Sehr glaubwürdig.
<br>Auch finde ich es nicht besonders einleuchtend, die Mac-Nutzer von vornherein als "Kreuzritter" hinzustellen und sich dann über "Religionskriege" zu beschweren. Ein nur auf sich selbst gestütztes Scheinargument für eine hohle Diskussion.
<br>zzz
0
mh25.01.0516:27
jannes: Ich denke, Du hast schon sehr gut begriffen, was ich mit "Scheinargument" meine, aber ich sag&rsquo; es noch mal konkreter. Eigentlich ist es ja überhaupt kein Argument: Man beschimpft erst mal den Anderen und regt sich dann darüber auf, wenn dieser sich wehrt. Genau das läuft hier gerade ab.
<br>Trollerei.
<br>Tschüs!
<br>
0
mh26.01.0500:19
vb: Umso mehr kann mal wohl zur wiederbelebten Festplatte gratulieren! Das war aber doch wohl nicht diese "Cooler Master"-Tastatur, die den Absturz verursacht hat? Die oder eine von BenQ, die laut MacWelt (:-[) problemlos am Mac läuft, wollte ich mir nämlich zum Mac mini dazukaufen...=-O
0
mh26.01.0516:20
Jetzt geht es schon wieder mit dieser Troll-Taktik los. So nach dem Motto: "Wer dies liest ist doof." Klasse! Ich dachte, der wäre endlich in seinem BMW-Forum oder am Mittelmeer... Der thread war dazwischen ja mal richtig interessant.:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.