Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>löschen im Finder, Trick gesucht!

löschen im Finder, Trick gesucht!

jogoto28.04.0816:46
Ich muss gerade eine ganze Ordnerstruktur durchgehen und entmisten. Wenn ich nun per Tatstur einen ganzen Ordner lösche, springt die Auswahl auf den übergeordneten Ordner. Mir wäre es lieber, wenn die Auswahl auf das nächste Objekt im selben Ordner springen würde. Gibt es dazu einen Trick, eventuell schon beim löschen?
0

Kommentare

jogoto28.04.0816:54
Achso, vergessen: ich arbeite mit der Spaltenansicht, da ich auch schnell in die Unterordner schauen muss.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro28.04.0817:10
Ähm ja ... wenn du mehrere löschen willst, halte die Befehlstaste gedrückt und klicke die Dateien an - also markierst just mehrere Dateien. So mache ich das.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro28.04.0817:15
Das einzige was du da nicht tun solltest, ist ohne gedrückter Befehlstaste zu klicken, dann ist nämlich die Auswahl wieder weg. Also hin und wieder mal auf löschen drücken.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jogoto28.04.0817:17
Es geht um Navigation per Tastatur. Mit der Maus habe ich natürlich auch keine Probleme, außer dass es viel zu lange dauert.
Also noch mal zum Verständnis: ich navigiere durch eine Vielzahl von Ordnern auf einer Ebene mit den Pfeiltasten. In jeden Ordner muss ich aber reinschauen, eventuell auch Unterordner. Kann Ordner samt Inhalt weg und ich lösche per Apfel + Backspace, springt die Auswahl eine Ebene höher und ich muss mich erst wieder zum nächsten zu untersuchenden Orden durchkämpfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.