Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>langsame Reparatur Service Provider

langsame Reparatur Service Provider

SeaBee03.09.0815:43
ich muss mir mal ein wenig luft machen.

bei meinem MBP schleift innen drin ein ventilator und der monitor deckel rastet nur auf der einen seite ein.

also habe ich ihn zu FundK (Premium Reseller) gebracht. die meinten, dass es ungefähr und genau vier tage dauert sowas zu reparieren, weil sie ja alles ganz genau machen möchten. für die dauer der bestellung müsse das gerät im hause sein.

am sechsten tag rufe ich an und frage was denn ist. "also das teil ist bestellt aber noch nicht eingebaut." wie bitte? das gerät liegt da seit sechs tagen rum und keiner kann mir sagen wann es fertig wird?
als antwort habe ich erhalten, dass sie sorge hätten, dass kunden ihre geräte nicht zur reparatur abgegeben hätten und sie auf ihren ersatzteilen sitzengeblieben seien.

kann man denn nicht so was wie einen vertrag und mit pfand machen? wahrscheinlich würden die sogar noch einen gewinn machen, weil sie den pfand alle paar tage behalten könnten und die nicht benutzten teile sowieso in den nächsten rechner kommen.

bei Apple verweisen sie nur auf die provider, aber das geld für die garantie kriegen sie.

also echt, da kaufe ich mir eine arschteure garantie für einen luxusmac und dann sowas. da komme ich mir echt wie im servicemittelalter vor. :'(


0

Kommentare

SeaBee03.09.0817:05
na gut, dann will ich mal nicht so sein. jetzt haben sie es fertig.

trotzdem habe ich angst gehabt!!!
0
cab03.09.0817:46
Das ist leider oft so, Apple verschickt seine Bauteile an den Service oft nur gegen das defekte Bauteil als "Geisel". Das bedeutet dass man recht lange auf den Tausch warten kann und so lange seinen Mac irgendwo rumstehen hat. Ist echt eine bescheidene Politik von Apple, da nützt die erweiterte Garantie wenig wenn man dafür trotzdem tagelang seinen Apfel aus den Händen geben muss. War bei mir auch schon so.
0
tjost
tjost03.09.0817:59
cab

das ist so nicht ganz richtig. Man bekomm erst das Ersatzteil von Apple, wenn es verfügbar ist. Dann hat man ca. 10 Tage Zeit das defekte Teil zurück zu schicken. Sollte sich das verzögern muss der Service Provider das Ersatzteil bezahlen was bei einem LogicBoard schon mal schnell 700 Euro und mehr sein können. Viele Kunden sagen "natürlich bringe ich das Gerät sofort vorbei!" und dann bekommt man vielleicht noch den AB wo man dann hört "Ich bin bis mitte Dezember im Urlaub in einem Ort an dem es weder Internet noch Telefon gibt." Diese Gefahr ist leider sehr groß.
Da müssen ehrliche Kunden dann leiden.
0
LordLasch03.09.0818:40
bei mir liefs damals genau andersrum. Mir wurde gesagt die müssen das Teil bestellen und in ner Woche hab ich die Kiste wieder. Hab dann aber nachgefragt obs auch schneller ginge, da ich mitten in ner Produktion stecke. Sie wollten mir erst ein Ersatzgerät andrehen (gegen Bezahlung), dann haben sie aber festgestellt, dass ein anderer Kunde mit gleichem Ersatzteil nicht eilt und haben mich vorgeschoben. Nichtmal 72h musste ich warten da kam der Anruf ich kann den Mac abholen =)
0
hendrik00103.09.0819:39
gravis:

28.8.06 bis 10.11.06: Gerät hatte mechanische Beschädigung, GSPP-Übernahme wurde geprüft, Display + Top Case war länger nicht von Apple lieferbar
8.12.06 bis 29.12.06: Logicboard ersetzt, Pfeifgeräusche
21.7.08 bis heute: Bei der Montage (12.8.08) wurde ein Flüssigkeitsschaden im Gerät festgestellt, Schadenübernahme war durch den Versicherer zu prüfen, Reparatur wird voraussichtlich im Laufe dieser Woche abgeschlossen

anscheinend ist es normal das man sein mackbookpro nicht für die arbeit einsetzen kann da es einfach im problemfalle nicht da ist.
ich würde sofort eine versicherung abschliessen (wenn es diese geben würde) mit reaktion vorort am nächsten arbeitstag wie bei dell....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.