Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kopfhörer behringer für ipod und boxen behringer für mac mini

kopfhörer behringer für ipod und boxen behringer für mac mini

jannes64
jannes6407.04.0511:41
ich suche nach vernünftigen kopfhörern für den ipod und bin auf dieses modell gestossen behringer macht profiequipment für musiker aber der preis (17 euro) macht mich etwas stutzig. hat jemand erfahrung mit dem gerät?
ausserdem möchte ich mir boxen für den rechner anschaffen und tendiere zu behringer ms20 auch hier würde ich mich über erfahrungen/entscheidungshilfen freuen, obwohl sie wohl erst diese tage auf dem markt kommen sollen.
thanx,
johannes.
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

thomyo07.04.0512:07
ehrlich gesagt sind die produkte von behringer alle schrott - zumindest wenn man prof. damit arbeiten will/muss.

was kopfhörer angeht kannst du dich ja mal hier umschauen - sennheiser ist da wirklich gut.

ein tip für lautsprecher abzugeben ist schwer, da es unmengen an herstellern gibt, und jedes modell seinen eigenen "charakter" hat.
wenn es klein und "relativ" billig sein soll, dann guck mal hier
0
thomyo07.04.0512:10
hmm, der zweite link funzt nicht so richtig.
ich meine das modell "anf 10"
0
vb
vb07.04.0512:30
jannes

ich hatte diesen kopfhörer mal bei ebay ersteigert und war sehr enttäuscht. das was auf dem bild nach metall aussieht ist lackiertes plastik und wirkt in echt recht billig. ausserdem ist der kopfhörer irgendwie nicht passgenau, will sagen man kann den sitz nicht richtig passend einstellen. mag aber von kopf zu kopf verschieden sein.
der klang ist im bassbereich zu dünn, dafür sond die mitten etwas angehoben, was den gesamtklang etwas aggressiv macht. man kann ihn eigentlich nicht allzulange auf dem kopf ertragen.
mein rat: lass es lieber.
was boxen angeht empfehle ich dir eher m-audio oder die kleinen yamaha ( beide aktiv + abgeschirmt) . das geht noch im preis, klingt aber um welten besser.

thomyo
es gibt schon das eine oder andere behringer gerät, das ganz gut ist. zb die rauschminderungs-systeme ( womit behringer ja angefangen hat ) sind gut, ebenso die noisegates( ich verwende mehrere davon für drum-aufnahmen), die erstaunlich sensibel einzustellen sind.
halls + multieffektgeräte klingen blechern und eindeutig zu digital irgendwie.
bis auf die gates + die noisereduction habe ich alles, was ich von behringer hatte bald wieder bei ebay verscherbelt.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jannes64
jannes6407.04.0512:44
und was agt euch die firma edirol
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6407.04.0512:45
noch ein `s` bitte:-)
„LESS IS MORE“
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas07.04.0512:45
Hallo

Bei Kopfhörer würde ich Grado empfehlen www.gradolabs.com
Den SR60 oder SR80 die laufen am iPod gut und haben einen wunderbaren Klang.
0
thomyo07.04.0513:12
vb

ich fand behringer geräte bisher wenig überzeugend, wobei ich das gate noch nicht in der hand hatte.

was hat mein alter chef immer zu mir gesagt:
billig ist immer teuer - weil du innerhalb kürzester zeit unzufrieden bist und nochmal investieren musst.

thomyo

ach so, was die rauschunterdrückung angeht: ich dachte immer die firmen dolby und telefunken hätten damit angefangen
aber zu zeiten der digitalen aufnahmemedien ist das ja sowieso nicht mehr aktuell
0
MaChris
MaChris07.04.0514:40
Ich bin mit folgenden Kopfhörern sehr zufrieden:

Große ("Integral-")Kopfhörer: Sennheiser HD497
Kleine ("InEar-")Kopfhörer: Sony MDR-EX81SL(W)
0
vb
vb07.04.0516:52
also zunächst mal zum thema kopfhörer: um was gehts eigentlich? consumer, profi oder was genau?
für 17.- gibts keinen überzeugenden kopfhörer.
was ich generell wärmstens empfehlen kann sind die teuren teile von sony, sowie akg. ich rede von geschlossenen systemen und nicht für den ipod + walkman stuff.
jannes, für was willst du das teil denn einsetzen?
thomyo:
es gibt verschiedene rauschminderungssysteme: ich rede nicht von den systemen, die mit en/decoding arbeiten wie dolby sr zb. da hast du natürlich recht.
es gibt auch sog. single-end systeme, die rauschen aus dem fertigen mix ohne decoder filtern. dh das audiomaterial wird permanent analysiert und ähnlich wie bei mp3 die "programmdichte " gemessen. in lücken, bzw leiseren passagen arbeitet der filter stärker, bei volleren passagen weniger, da man dort das rauschen sbjektiv schwächer wahrnimmt. der einsatzpunkt des kombinierten expander/ filters arbeitet zudem dynamisch, dh. frequenzabhängig.
der beringer denoiser arbeitet recht präzise und unhörbar. solche denoiser gibts auch als plugin zb von wave labs und steinberg.
sehr teuer + sehr zu empfehlen.
die filtergates von behringer sind erstaunlich schnell + haben auch eine sidechain mit filtereinstellung und/oder trigger in, bzw ducking + sogar noch ein insert. dh man kann den einsatzpunkt des gates ebenfalls frequenzabhängig einstellen.
das hilft enorm bei der trenning von bassdrumm +snaredrum zb. aber das weisst du sicher.
erstaunlich ist es schon denn das behringer teil ist angenehm günstig und dafür recht schnell was die attack zeiten angeht.
der rest von behringer ist gerade mal hobby-tauglich, da hast du recht.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jannes64
jannes6407.04.0517:03
vb
ich wollte einen einfachen und preiswerten kopfhörer weil ich die ohrstöpsel nicht besonders mag. der letzte kopfhörer, den ich hatte war ein sennheiser für 99 mark (vor zirka 25 jahren...), nun habe ich eben auf der suche nach den aktivboxen den kopfhörer von behringer gesehen und wollte in der annahme, dass es sich um eine seriösere firma handelt, die keinen ramsch verkauft, wissen, ob der was taugt (oh gott, so viele kommata...)
nix profi, nur musikliebhaber:-)
ähnlich verläuft die sache mit den boxen: ich habe jetzt zwei winzige rote aktivboxen von fisher neben dem schirm stehen, aber wenn ich dann mal ein gitarrensolo von vasco oder eine gute alte led zeppellin etwas lauter hören will, wird es erbärmlich:-((
„LESS IS MORE“
0
vb
vb07.04.0517:42
es gibt recht gute 2.1 anlagen für computer ( also mit subwoofer) mit denen man auch etwas lauter hören kann
ich empfehle labtec weil man trotz dem subwoofer kein " zerissenes " gefühl beim hören hat, also eine unangenehme trennung von mitten+ bässe, und das zu einem moderaten preis. ich hab an 2 rechnern dieses labtec system und bin höchst zufrieden. wenn du keinen subwoofer willst, sollten die boxsn etwas grösser sein, damit du da wenigsten etwas bass bekommst.
ich würde dir jedenfalls raten, die lautsprecher ( ls ) vorher anzuhören, ist immer geschmacksache. edirol geht auch ( steht weiter oben in einem post ).
es gibt von sony kopfhörer, die man im nacken trägt und die ganz gut abgeschnitten haben in div. tests.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TT07.04.0517:57
bei ipodlife wurden schon sehr viele kopfhörer vorgestellt/getestet:

0
jannes64
jannes6407.04.0520:00
ich habe mich bei den boxen für das modell edirol ma-7a entschieden und werde davon berichten, sobald ich sie erhalte.
bei den kopfhörern weiss ich noch nicht so recht, aber ich werde vermutlich wieder sennheiser wählen
danke an alle
„LESS IS MORE“
0
tesh
tesh07.04.0520:07
also ich hab nen superbilligen mp3-stick und hatte letztens sennheiser px100 auf den ohren und das war eine offenbahrung.
gut....
...hi-end ist anders aber der tragekomfort (superleicht) und der druckvolle sound haben mich echt gekickt.
0
vb
vb08.04.0501:53
hiedr die 2-weg alternative des modells, sicherlich transparenter im klang
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jannes64
jannes6414.04.0520:10
die boxen sind da! ich habe mich dann doch (danke @@vb) für das etwas größere modell entschieden: edirol ma10a die gab es hier (in italien) gerade günstig für 114,00 euro statt 159,00 listenpreis:-)
der erste eindruck: satter ausgeglichener klang, keine krachmacher aber wer will sich vor dem rechner schon die haare föhnen(devil)
genau das richtige für eine qualitativ hochwertige berieselung bei der arbeit - ich habe neulich die verschiedenen netz-radiostationen entdeckt, beispielsweise in itunes oder unter www.shoutcast.com
vielen dank für die ratschläge!

ach ja, bei den kopfhörern bleibe ich erst mal bei den ipod-stöpseln.
„LESS IS MORE“
0
vb
vb15.04.0502:01
mein tipp: thomann netzmarkt


da bekommst du alles, vom pc-lautsprecher bis zur genelec box für 1500.- das stück.

ach ja, gratuliere zur entscheidung - 2-wege boxen sind immer besser.
edirol ist ein abkömmling von roland, die seit den 70er synthesizer etc bauen, unter anderem legendäre geräte wie den jupoter 8 oder den d-50. seit einigen jahren gibts edirol für recording, comp accessories + "günstigere" roland produkte.
eine gute wahl. der preis bezieht sich auf thomann....
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Davek
Davek07.04.0513:53
shure macht auch gute kopfhörer, zumindest habe ich bis jetzt immer gute erfahrungen im studio bei aufnahmen usw. gemacht, auch für ipods eignen sich diese InEars
<br>
<br>http://www.shure.de
„Keep the Beat“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.04.0520:21
also wenns richtig laut werden darf: Sennheiser HD25! Der DJ Kophörer!
<br>
<br>Auf gar keinen Fall Behringer, das ist alles Schrott, definitiv nicht HighEnd und weit weg von Profiequipment! Eher für die Leute, die gerne welche wären...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.