Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>komplexere Icons machen

komplexere Icons machen

Zacks
Zacks19.03.0701:05
Wusste leider nicht wie ich den Thread anders betiteln sollte
Folgendes... Ich will mal Icons machen die etwas komplexer sind, dh. zb. auf 32x32 anderes aussehn oder Ordner Icons die beim Mouseover auf gehen.
Kann mir da jemand ein Programm empfehlen?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc19.03.0701:16
Mouseover wird meineswissens nicht unterstützt - aber unterschiedliche Größen gehen.

Ich verwende normalerweise Photoshop und den Icon Composer aus den Apple Developer Tools.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Zacks
Zacks19.03.0701:21
Hmm.. also die Icons von Laurent Baumann haben Mouseover


Wo gibts denn die DevTools?
„Ware wa messiah nari!“
0
vasquesbc
vasquesbc19.03.0701:44
<- Infos
<- Anmeldung

Da kannst Du die DevTools herunterladen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
vasquesbc
vasquesbc19.03.0701:50
Ich habe nun einige Icons von Laurent Baumann ausprobiert... und noch keines mit Mouseover gefunden...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
sYntiq19.03.0702:40
vasquesbc
Mouseover wird meines Wissens nicht unterstützt

Das finde ich in gewisser Weise übrigens schade. Schon auf dem Amiga damals waren zb. Ordner Icons standardmässig so, das sie "normal" nach geschlossenen Schubladen, wenn man sie jedoch markiert oder angeklickt hat, nach geöffneten Schubladen aussahen.

Grade Mac OS X bringt mit jeder Version neuen grafischen Schnickschnack mit, aber angewählte Icons werden einfach nur simpel markiert und gut ist. Ja, ich weiss. Es müsste für jedes Icon so auch eine Alternative vorhanden sein (nicht markiert/markiert) welches mehr Ressourcen fressen würde. Aber ich glaube heutzutage gibt es so einiges ressourcenfressenderes als Icons auf einem Rechner

(Btw. Mit einem Zusatztool gab es damals beim Amiga sogar schon richtig animierte Icons. Ja, sehr nervig auf Dauer )
0
vasquesbc
vasquesbc19.03.0703:57
sYntiq && @@Apfelschorle: Eure Probleme möchte ich haben *gg*
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Zacks
Zacks19.03.0716:53
vasquesbc
woah... die seite ist ja extrem unübersichtlich, ich finde den IconComposer da irgendwie nirgends...
„Ware wa messiah nari!“
0
apfelschorle19.03.0702:48
Animierte Icons fehlen mir auch, sehr schade.
Vielleicht kommt es ja noch.
„Unbekannt verzogen“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen19.03.0709:04
Also irgendwie finde ich das lustig... da wird über das quietschbunte, hüpfende Vista gelästert und was will der MacUser? Animierte (hüpfende) Icons

Naja, aber mal Hand auf's Herz, ich fände dergleichen für den ein oder anderen Ordner auch sehr sinnig, und sei es nur, um in Workgroups zu markieren in welchem Ordner neue Dateien angelegt wurden - da würde ein kleines Zeichen mit Ziffer, wie es Mail z.B. im Dock mit neuen Nachrichten macht schon ausreichen!?

Es grüßt,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.