Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Ultra - Actiontaste öffnet Trainingsapp, startet aber nicht mehr das Training

Apple Watch Ultra - Actiontaste öffnet Trainingsapp, startet aber nicht mehr das Training

Tirabo16.11.2523:27
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob es mit dem letzten Update zusammenhängt, oder ob es sich um einen Bug handelt.
jedenfalls war es immer so, dass ich mit der Actiontaste das Training geöffnet habe und mit nochmaligem Druck dann das Training gestartet habe.
Seit 2 Trainings klappt dies nicht mehr. Ich kann mit der Actiontaste zwar wie gewohnt das Training (Laufen) öffnen - wenn ich das Training aber mit dieser Taste starten will, wird die Anzeige zwar zunächst wie immer komplett Orange, verschwindet aber wieder, ohne dass das Training gestartet wurde.
Die erste Laufaufzeichnung habe ich mir damit ruiniert, weil ich nicht kapierte, was da los war. Ich dachte zunächst an GPS-Ausfall.
Jetzt muss ich leider zuerst ganz nach links auf die Seite des Beendens wischen, um dort dann manuell das Training zu starten.
Damit ist die Actiontaste nutzlos geworden, weil sie keine Action mehr ausführt (außer was zu öffnen - das ist für mich nicht mehr der Sinn einer Aktiontaste).

In den Einstellungen in der App habe ich die Konfiguration der Actiontaste so ausgewählt, dass sie bei „erstem Druck“ die Trainingsapp öffnet. Damit startete sie dann immer beim zweiten Druck das Training. Aber selbst wenn ich nun die Einstellung „Training starten“ auswähle, wird das Training auch nicht gestartet und ich muss wieder nach links wischen, um manuell mit dem Finger per Touch zu starten.

Ich habe alles ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende, wie ich der Actiontaste wieder beibringen kann, wie die früher ganz normal das Training auch zu starten.

Weiß jemand, was ich noch tun könnte?

Vielen Dank
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.