Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kartenapp

kartenapp

gimo
gimo27.10.1300:40
die Karten.app hat in meinem Dunstkreis die exakt gleichen Fehler wie am ersten Tag. Hier fehlen zig Kilometer Bundesstrassen. Teilweise wurden auf besagten Strassen in den letzten Wochen bereits zum ersten mal der Belag erneuert. An meinem Arbeitsort ist eine komplette Strasse trotz x.maliger "Problemmeldung" nach wie vor im falschen Ort eingepflegt.
Es kann doch nicht sein, dass Apple einen solchen Mist jetzt ohne mit der Wimper zu zucken auf den Desktop bringt, anstatt das Projekt in die Tonne zu werfen ...wo es in diesem Zustand hin gehört.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

marcel150327.10.1300:45
Apple interessieren die Straßen hier in Deutschland wahrscheinlich so, wie Dich eine Straße im Bundesstaat Utah in den USA.
0
aa27.10.1300:59
marcel1503
Apple interessieren die Straßen hier in Deutschland wahrscheinlich so, wie Dich eine Straße im Bundesstaat Utah in den USA.
Was die Sache nicht besser macht
0
wilhelmho27.10.1301:02
ich komme mit der Karten App im Raum Bochum / Dortmund / Hattingen / Witten / Essen gut zurecht.
Finde alle Ziele, bin erfreut über den automatischen Nachtmodus (über die Kamera gesteuert) und über die gute Systemintegration mit Siri und Kontakte. Wenn ich Siri sage "bring mich nach Hause" werden das Ziel zielsicher angesteuert.
Mein Problem ist ehr die Netzverfügbarkeit und so greife ich schon mal auf Skobbler zurück, mit Offlinekartenmaterial zurück.
Auf dem Mac nutze ich Karten um mir mal schnell einen Überblick über die Route zu verschaffen. Den Rest macht das iPhone.

habe auf dem iPhone:
- Navi Telemap Routenplaner
- Navi 2+ (Skobbler)
- Google Maps und
- und Apples "Karten"-App

und freue mich sehr, das das jetzt auch auf dem Mac geht

Ich benutze aber fast nur noch die Karten App von Apple
0
gimo
gimo27.10.1301:12
ich reklamiere hier neben den Fehlern, exakt NULL Support und NULL Programmpflege über ein ganzes Jahr. ...das es woanders zufällig hin haut ist da eher weniger interessant. Das es Apple einen s.... interessiert ist dagegen wohl oder übel ein Erklärungsansatz.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
nowMAC27.10.1303:59
gimo
die Karten.app hat in meinem Dunstkreis die exakt gleichen Fehler wie am ersten Tag. Hier fehlen zig Kilometer Bundesstrassen. Teilweise wurden auf besagten Strassen in den letzten Wochen bereits zum ersten mal der Belag erneuert. An meinem Arbeitsort ist eine komplette Strasse trotz x.maliger "Problemmeldung" nach wie vor im falschen Ort eingepflegt.
Es kann doch nicht sein, dass Apple einen solchen Mist jetzt ohne mit der Wimper zu zucken auf den Desktop bringt, anstatt das Projekt in die Tonne zu werfen ...wo es in diesem Zustand hin gehört.

Kannst du die bundesstraße mal nennen und den Ort? Würde mir das gerne mal ansehen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Dekator
Dekator22.12.1319:51
Apple Maps sind, leider, wirklich immernoch unfassbar schlecht. Auf den Zustand des Kartenmaterials für Berlin (umgedrehte Numerierung, felhlende U-/S-Bahn Haltestellen etc.) hatte ich ja schon hingewiesen. Aber auch am anderen Ende der Welt sieht es, wörtlich, nicht besser aus:
Fluchs nach einer Straße in Chile, Valparaíso gesucht: Gefunden! Nur leider die Straße im Nachbarort. Warum auch die richtige anzeigen, wenn's eine Straße gleichen Namens auch nebenan gibt. Das wäre ja noch schöner, am Ende findet man noch, was man sucht. Nun gut, da ich mich dort gut auskenne, konnte ich die Straße orten. Das ist das dazugehörige Satellitenbild in Apple Maps (kein Wunder, dass Apple die Straße nicht findet, bei den Wolken, also wirklich! :
0
gimo
gimo23.12.1300:12
-- wird scheinbar nicht das geringste weiter entwickelt. scheinbar hat Apple noch keine Möglichkeit gefunden damit Geld zu machen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo23.12.1300:17
nowMAC
Kannst du die bundesstraße mal nennen und den Ort? Würde mir das gerne mal ansehen.

sorry …das bringt nichts ausser, dass im Anschluss mein Dunstkreis bekannt ist.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
o.wunder
o.wunder23.12.1308:52
Solange durch die Strassennennung nicht gleich Deine Wohnort Adresse bekannt wird, sollte es doch nichts ausmachen. Manche Dunstkreise gehen ja auch über ganz Deutschland und manche sogar bis nach Pur (siehe Dunst im Bild weiter oben)....

Ausserdem könnten wir dann alle diese Strasse als fehlend melden.
0
cybermike
cybermike23.12.1309:05
Mhmm, schwierig. Also hier in meiner Umgebung im tiefsten Weinviertel (nordwestlich von Wien) sind ist das Kartenmaterial eigentlich recht vollständig. Zumindest fehlt mir nichts. Ich komme mit den Apple Karten eigentlich auch aus.

Ich würde Apple über etwaige fehlende oder falsche Kartendaten informieren, soweit ich weiß haben sie nach dem Desaster nach der Erstveröffentlichung extra ein Team nominiert um die Kartenqualität zu heben. Wenn sie allerdings keine Rückmeldung kriegen können sie auch nicht wissen wo etwas falsch/fehlend ist.
„Responsibility implemented“
0
cybermike
cybermike23.12.1309:11
Fehler melden kann man übrigens direkt in der App, einfach eine Stecknadel (durch länger draufbleiben mit dem Finger) anlegen und dann den Pfeil rechts anklicken und danach ganz nach unten schrollen auf "Problem melden" - dort kann mann dann "Informationen sind falsch", "Ort existiert nicht" oder "Mein Problem ist nicht aufgeführt" auswählen und danach noch Kommentare abgeben.
„Responsibility implemented“
0
john
john23.12.1309:13
Ich würde Apple über etwaige fehlende oder falsche Kartendaten informieren...
startposting, vierter satz:
An meinem Arbeitsort ist eine komplette Strasse trotz x.maliger "Problemmeldung" nach wie vor im falschen Ort eingepflegt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
o.wunder
o.wunder23.12.1309:54
ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass Rückmeldungen anscheinend nicht bearbeitet werden. ca 10 Kartenfehler hatte ich schon vor über einem Jahr gemeldet und die sind immer noch da. Für mich sieht es so aus, dass Kartenfehler immer nur mit neuen Karten beseitigt werden, die Apple ja dazu kauft und nicht selber erstellt.

Vielleicht ist es besser, gravierende Kartenfehler an Tele Atlas zu melden:
0
TFMail1000
TFMail100023.12.1311:05
Es sind ja nicht nur Fehler im Kartenmaterial.
Mehrfach ist es mir passiert, das Adressen nicht gefunden werden, weil ich nicht die von der App gewünschte Reihenfolge der Adresseingabe gewählt habe.
Oder ich steh am Frankfurter Bahnhof, tippe eine Bank ein und bekomme eine Adresse in Kassel...

Die größte Katastrophe aber ist, dass es keinen vernünftigen zurück Butten gibt.
Ob einen die App fehl leitet oder man selbst fehlerhafte Eingaben macht - oder aus mehreren Möglichkeiten wählen möchte... immer beginnt man von vorn...
„May the force be with you“
0
scharli23.12.1311:21
@gimo
Wohnst Du etwa in Bielefeld?
0
scharli23.12.1311:25
@gimo
Es haut nicht zufällig bei den Zufriedenen hin, sondern es haut bei Dir zufällig nicht hin. Schon einmal darüber nachgedacht? Nimm doch die google-App.
0
scharli23.12.1311:28
@gimo
Was glaubst Du, wie interessant Dein Dunstkreis für uns ist? Das grenzt jetzt aber an Selbstüberschätzung.
0
gimo
gimo23.12.1313:56
scharli
@gimo
Was glaubst Du, wie interessant Dein Dunstkreis für uns ist? Das grenzt jetzt aber an Selbstüberschätzung.

geschenkt Scharli. Ich bin jedenfalls immer gut mit dieser Einstellung im Netz unterwegs gewesen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
scharli23.12.1315:06
@gimo
Mich wundert, dass Du Dich mit Deiner Einstellung überhaupt ins Netz wagst.
0
scharli23.12.1315:16
@Decator
Ich finde, es schmälert die Tauglichkeit dieser App für Deutschland nur geringfügig, dass eine Straße in Chile - wahrscheinlich aufgrund einer nicht eindeutigen Ortseingabe Deinerseits - nicht korrekt angezeigt wird. Aber sei's drum, die Hauptsache war ja, uns mitzuteilen, wo Du Dich auskennst, gelle?
0
camaso
camaso23.12.1315:33
scharli
@Decator
Ich finde, es schmälert die Tauglichkeit dieser App für Deutschland nur geringfügig, dass eine Straße in Chile - wahrscheinlich aufgrund einer nicht eindeutigen Ortseingabe Deinerseits - nicht korrekt angezeigt wird. Aber sei's drum, die Hauptsache war ja, uns mitzuteilen, wo Du Dich auskennst, gelle?
Was ist denn das für eine Denkweise? Den Chilenen dürfte das weit wichtiger sein, richtig, dafür dürften sie unwesentlich an einer Strasse in DE interessiert sein. Betrachtet man es von der Globalisierungswarte aus, ist es exakt gleich wichtig.
0
dan@mac
dan@mac23.12.1315:35
Würde Apple die Problemmeldungen die man abschicken kann verarbeiten, wäre die Karten App mittlerweile ganz gut. Aber offensichtlich interessiert das Apple Null. Echt traurig.

scharli: Schreib doch mal alles in einem Beitrag, statt fünf mal hintereinander
0
Megaseppl23.12.1315:41
Bei mir im Raum Bremen ist Apple Maps gut brauchbar. Die Navigationsfunktion findet leicht-falschgeschriebene Straßennamen besser als Navigon. Auch gibt es ähnlich selten Fehler oder Probleme. Die Luftbilder sind im Raum Bremen allesamt viele Jahre neuer als die von Google.

Was allerdings gar nicht geht: Die POI. Die haben nach wie vor teilweise wirklich historischen Charakter. Und Korrekturen werden anscheinend nicht gepflegt, egal wie oft man diese meldet.
Am besten fand ich das Ergebnis auf die Suche nach "Serengetipark Hodenhagen". Dieser findet sich über Apple Maps nicht etwa nördlich von Hannover in Niedersachsen, stattdessen führt es einen nach Ostdeutschland nahe der tschechischen Grenze.
0
scharli23.12.1316:21
@camaso
Ach Junge, pedd di man nich auf'n Schlips.
0
Apfelbutz
Apfelbutz23.12.1317:22
Normalerweise dreht er nur Freitags am Rad.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Gerry
Gerry24.12.1306:44
Das Problem dabei, wenn ihr hier rum jammert und den Fehler nicht an Apple meldet wird sich auch nix ändern.
0
o.wunder
o.wunder24.12.1310:22
Megaseppl
Am besten fand ich das Ergebnis auf die Suche nach "Serengetipark Hodenhagen". Dieser findet sich über Apple Maps nicht etwa nördlich von Hannover in Niedersachsen, stattdessen führt es einen nach Ostdeutschland nahe der tschechischen Grenze.
"Serengetipark Hodenhagen" ist in meiner Karten App nördlich von Hannover, steht auch so in Yelp.

Übrigens kann jeder fehlende POIs in Yelp eintragen und irgendwann kommen die dann in die Karten App rein.
0
camaso
camaso24.12.1311:10
@Scharli
Da Du in diesem Forum fast ausschliesslich mit Ausfälligkeiten Deinen Beitrag leistest, bitte ich Dich, dies entweder zu ändern oder das Forum zu verlassen.

Ein paar Beispiele der letzten Tage:
Und beim nächsten update wird gejammert, dass irgend etwas nicht läuft. Kindisch!
Ist das hier ein Jahresausklangstreffen von Nörglern, Besserwissern und Dummschwätzern?
Wieviele Amerikaner kennst Du denn. Außerdem ist "phlegmatisch" kein Synonym für "verlogen". Dummschwätzer!
Abgesehen von Bud zeugen die bisherigen Beiträge von einer armseligen geistigen Potenz.
Ich zumindest wäre Dir zu tiefstem Dank verpflichtet, würdest Du Dich nicht mehr mit uns herumplagen.
Mensch, bist Du eine Knalltüte.
Ach Junge, pedd di man nich auf'n Schlips.
0
john
john24.12.1311:20
Gerry
Das Problem dabei, wenn ihr hier rum jammert und den Fehler nicht an Apple meldet wird sich auch nix ändern.
wenn du den thread gelesen hättest, statt über rumjammern rumzujammern, wüsstest du, dass melden offenbar nix bringt und anscheinend nur ne alibi-funktion ist. oder bestenfalls eine, die alles andere als zeitnah auswirkungen bewirkt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
scharli24.12.1312:22
@camaso
Ich kann doch nicht auf jeden Unfug reagieren. Daher kann ich Deinem Wunsch, auch, wenn Weihnachten ist, nicht Folge leisten.
Schöne Festtage!
0
gimo
gimo24.12.1312:35
Gerry
...den Fehler nicht an Apple meldet wird sich auch nix ändern.

jeder Fehler wurde mehrfach gemeldet. POI habe ich auch eingetragen. ...Ich habe mir sogar die Mühe gemacht die Fehler bei den vermeindlichen Lieferanten des Kartenmaterials zu reklamieren. Ich schätze irgendwann wird Apple einfach im normalen Updateverlauf der Zulieferer die Fehler ausbügeln. Die Meldungen waren dann für die Katz und alle sind froh
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
o.wunder
o.wunder24.12.1312:45
Ein wenig schade ist, dass man auf die Meldungen an Apple nie eine Rückmeldung erhält.

Wenn man als eingetragener Entwickler über https://bugreport.apple.com an Apple Fehler meldet, gibt es wenigstens Rückmeldungen.

Ich erwarte ja nicht viel, vielleicht nur einen Status der sagt:
Fehler aufgenommen, bearbeitet/berücksichtigt, verworfen etc.

Insgesamt bin ich mit der Karten App von Apple sehr zufrieden, zumindest was die Navigation zu bekannten Adressen belangt. POIs sucht man halt besser in Google.

Als Apple Kunde haben wir ja die Wahl, da Google und etliche Andere auch im Angebot sind.
0
mkummer
mkummer24.12.1313:04
Persönlich komme ich mit Apples Maps gut zurecht. Ausserdem gibt es ja Alternativen. Aber auch bei Google ist nicht alles Gold was glänzt. (Siehe Bild) Man wird sich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass die ganzen Kartenapps halt (noch) nicht perfekt sind.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
gimo
gimo24.12.1320:22
abgesehen von den Fehlern im Kartenmaterial gefällt mir die App in Funktion und Handling gut …deutlich besser als Google …die haben scheinbar das bessere Kartenmaterial. Zusammen wären sie wohl am besten.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.12.1323:30
Das einzige echte Problem an der App ist, dass Apples eigene Qualitätskontrolle im Vorfeld der V.Ö.
geschlafen hat.
Mit der Zeit wird sich das alles sicher legen.

Ich für meinen Teil nutze eh eigentlich lieber Dienste, welche keinen Zugang zum Internet voraussetzen. (Navigon)
Da kann ich auch beruhigt im Ausland meine Wege suchen.

camaso
Vielleicht fällt das mit der Unflätigkeit ja auch mal den Admins auf.
Von daher im Sessel zurücklehnen, auflaufen und den selbstverliebten Troll sich eben selbst outen lassen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
john
john25.12.1300:17
Das einzige echte Problem an der App ist, dass Apples eigene Qualitätskontrolle im Vorfeld der V.Ö. geschlafen hat
und sich seitdem offenbar zum dauerwinterschlaf hingelegt hat.

stimmt, das ist wirklich nur alles.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.