Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes via DLNA!?

itunes via DLNA!?

daniel_kue
daniel_kue08.06.1023:18
Hallo zusammen,

Ich habe einen neuen TV (Samsung Serie 6), der mit WiFi auf mein Netzwerk zugreifen kann. Ich schaffe es auch Internet@TV zu nutzen, allerdings nicht mit dem integrierten Media player via Wifi auf die Freigegebenen iTunes oder iPhoto Ordner zuzugreifen - habt ihr hier einen Tipp für mich?

lg Daniel
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK08.06.1023:30
iTunes benutzt kein Standard-DLNA!? Da musst du nen Umweg über sowas wie eyeConnect nehmen, das kann dir die Bibliothek für solche Geräte freigeben!?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
chb09.06.1000:26
Ich benutze für sowas Rivet von The Little App Factory
0
Richard
Richard09.06.1000:53
Rivet nutze ich auch. Streamt ohne Probleme auf meine XBox 360
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.06.1009:10
Ich benutze für meinen 7er Samsung die Samygo Firmware Extensions und streame via samba/nfs & co von überallher auf meinen TV.

Wesentlich besser als das eingeschränkte DNLA.

Ist auch "nur" ein Linux im Samsung.
„bin paranoid, wer noch?“
0
daniel_kue
daniel_kue09.06.1010:50
habe jetzt eyeconnect ausprobiert... funktioniert auch, allerdings werden Ordner erkannt aber keine Dateien... die Ordner werden leer dargestellt (Musik/Fotos/etc.)

hat einer eine Idee, an was es liegen könnte? Ich habe die dateien auf einer externen festplatte liegen... nur zur info!

lg Daniel
0
daniel_kue
daniel_kue10.06.1010:03
habe eine antwort vom Elgato - Team bekommen - ich solle via SymbolicLink einen Link von der externen auf die interne Festplatte machen - gesagt, getan - allerdings funktioniert es immer noch nicht!

Habe auch Rivet probiert - funktioniert auch nicht, da mein mac mini gar nicht erkannt wird!

habt ihr noch vorschläge?
0
daniel_kue
daniel_kue16.06.1009:44
überhaupt keine? schade!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.