Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone aus amerika

iphone aus amerika

thegonz
thegonz16.03.0817:59
ich wollte mal nachhören ob einer sich da auskennt. ein bekannter von mir fliegt bald nach amerika.
insofern wäre es naheliegend sich ein günstiges iphone mitbringen zu lassen; jetzt ist meine frage: unterzeichnet man den vertrag mit at&t direkt im apple store? denn wenn möglich würde ich das nur zu gerne umgehen (und mit ziphone jailbreaken / unlocken für ein anderes netz).
oder verstehe ich da etwas falsch?

mfg gonz
0

Kommentare

Flöru16.03.0818:33
nein, im AppleStore muss man nix unterschreiben. der vertrag wird erst zu hause am mac/pc abgeschlossen. bei AT&T muss man direkt unterschreiben.
bezahlen kann man im AppleStore nur mit kreditkarte. pro kreditkarte kann man 5 stück kaufen.

gruss, flöru
0
thegonz
thegonz16.03.0818:44
vielen dank. sehr hilfreich
0
TMT16.03.0818:47
Wobei nur noch amerikanische Kreditkarten akzeptiert werden sollen.
0
Flöru16.03.0818:52
> Wobei nur noch amerikanische Kreditkarten akzeptiert werden sollen.

falsch. eine arbeitskollegin von mir ist gerade in den USA. sie hat mit schweizer kreditkarten 10 stück gekauft. ohne probleme. die letzten hat sie letzte woche gekauft.

der verkäufer hat sie jedoch freundlich darauf hingewiesen, dass man die garantie verliert, wenn man daran "herumspielt".
0
TMT16.03.0818:58
Flöru
falsch. eine arbeitskollegin von mir ist gerade in den USA. sie hat mit schweizer kreditkarten 10 stück gekauft. ohne probleme. die letzten hat sie letzte woche gekauft.

der verkäufer hat sie jedoch freundlich darauf hingewiesen, dass man die garantie verliert, wenn man daran &x22;herumspielt&x22;.

Kommt wahrscheinlich auf den Shop an... Wo hat sie das iPhone denn gekauft? Im Internet kann man immer wieder lesen, dass ausländische Kreditkarten nicht akzeptiert wurden.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday16.03.0819:02
Im Apple Shop wird man nur darauf hingewiesen, daß man das iPhone in USA mit einem AT&T Vertrag zu betreiben hat. Unterschrieben wird nichts.
Dieser Punkt wurde aber in mehreren Diskussionen schon behandelt.
0
dreyfus16.03.0819:14
Flöru
nein, im AppleStore muss man nix unterschreiben. der vertrag wird erst zu hause am mac/pc abgeschlossen. bei AT&T muss man direkt unterschreiben.
bezahlen kann man im AppleStore nur mit kreditkarte. pro kreditkarte kann man 5 stück kaufen.

gruss, flöru

Nö, bei AT&T musst Du auch nichts unterschreiben und deutsche (oder andere) Kreditkarten nehmen die auch problemlos. In den paar Wochen vor Weihnachten gab es Sonderregelungen, interessieren aber keinen mehr.
0
Flöru16.03.0819:20
ich glaube sie hat die iPhones in NewYork und in dallas gekauft.
0
huxlipux
huxlipux16.03.0819:41
TMT
Flöru
falsch. eine arbeitskollegin von mir ist gerade in den USA. sie hat mit schweizer kreditkarten 10 stück gekauft. ohne probleme. die letzten hat sie letzte woche gekauft.

der verkäufer hat sie jedoch freundlich darauf hingewiesen, dass man die garantie verliert, wenn man daran &x22;herumspielt&x22;.

Kommt wahrscheinlich auf den Shop an... Wo hat sie das iPhone denn gekauft? Im Internet kann man immer wieder lesen, dass ausländische Kreditkarten nicht akzeptiert wurden.

New York 5 Avenue klappt mit jeder deutschen KK, New York 14 Str. ebenso, Shorthills, NY ebenso, San Diego ebenso .....

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
cybermike
cybermike16.03.0820:49
huxlipux
TMT
New York 5 Avenue klappt mit jeder deutschen KK, New York 14 Str. ebenso, Shorthills, NY ebenso, San Diego ebenso .....
Hoffentlich auch San Francisco
„Responsibility implemented“
0
Spot2
Spot216.03.0820:50
und wie hoch sind die Taxes in New York?
0
dreyfus16.03.0821:05
Spot2
und wie hoch sind die Taxes in New York?

Die haben drei verschiedene Abgaben - insgesamt 8,375%.
0
beat
beat16.03.0821:08
wo sind eigentlich die taxes am tiefsten?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Spot2
Spot216.03.0821:11
hm, sprich 540$ gesamt für ein 16GB iPhone ... entspricht 345€ ... das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen das 6GB Modell sogar nur 275€ ...

wie sieht das denn mit dem Garantieransprcuh aus? Also gehen wir jetzt mal vom "wiederhergestellten" zustand aus
0
dreyfus16.03.0821:11
beat
wo sind eigentlich die taxes am tiefsten?

Alaska, Delaware, Montana, New Hampshire, Oregon - 0%
0
dreyfus16.03.0821:35
Spot2
wie sieht das denn mit dem Garantieransprcuh aus? Also gehen wir jetzt mal vom &x22;wiederhergestellten&x22; zustand aus

Heikles Thema. Alle iPhones haben nur Garantie im Verkaufsland - d.h. Du musst mit dem kaputten Gerät in die USA. Das Personal ist wohl darauf trainiert, Betreiber von nicht-AT&T-aktivierten iPhones abzuwimmeln (da das Gerät ohne diese Aktivierung theoretisch nicht laufen dürfte). Du kannst also höchstens Mängel anbringen, die schon auf dem "bitte in iTunes aktivieren" Schirm sichtbar wären... somit scheiden eigentlich alle Mängel außer Display-Fehlern und Gehäuse Macken aus. Sollten die das iPhone annehmen und feststellen, dass der Bootloader von 4.6 auf 3.9 downgegradet wurde (wie es bspw. ziPhone macht) - ist die Garantie hin und es droht sogar eine Rechnung für die Diagnose und Versandkosten. Und selbst wenn alles "OK" ist (richtiger Bootloader und offensichtlicher Mangel), bleibt immer noch das Risiko der Reparaturzeit. Zwei Wochen in Manhatten auf die Reparatur warten kostet sicher mehr als ein iPhone...
0
Spot2
Spot217.03.0800:07
hm... garantie hat man aber auch nur ein jahr oder?
0
dreyfus17.03.0800:40
Spot2
hm... garantie hat man aber auch nur ein jahr oder?

Das stimmt. Man kann in den USA auf 24 Monate (AppleCare) verlängern - ist aber auch nur für die USA. Wird (glaube ich in Deutschland gar nicht angeboten, da die Gewährleistung eh 24 Monate ist und das keiner machen würde?).

Ich betrachte mein USA iPhone schlicht als de facto "ohne Garantie" - kommt der Realität am nächsten. Was ich (in meinem konkreten Fall) am US iPhone gegenüber dem T-Mob Angebot spare, reicht locker für 4-5 iPhones (zumal ich eh regelmäßig in den USA bin), daher stört mich das weniger.
0
Spot2
Spot217.03.0800:56
darf man fragen mit was für einem Tarif und von welchem Anbieter dein iPhone dann läuft? und auf welche alternative du dann ausweichst wenn du in den USA bist?
0
dreyfus17.03.0801:39

Spot2

Das Hauptgerät über T-Mobile Max L über Telco (79,95 Monat - echte Flatrate inkl. Homezone) plus web'n'walk Medium für Daten zu 35,- EUR = 115,- EUR total. Im Vergleich: iPhone Complete XL 89,- EUR plus 2,000 * 9 Cent (DIfferenz von 1000 Inklusivminuten zu meinen durchschnittlich 3000) = 269,- EUR total. Differenz (269-115) = 154 EUR/Monat gespart. 3 Monate im Jahr bin ich im Schnitt in den USA oder Südost Asien, da nehme ich Prepaid. In den USA nehme ich immer die T-Mobile Prepaid - bei Einzahlung von mindestens 100 USD gibt es einen Bonus, der einen auf 10 Cent/Minute bringt, für Gespräche nach Deutschland nehme ich zusätzliche eine Calling Card mit, da ist man unter dem Strich mindestens 70% günstiger als sogar die Vertragstarife.
0
Spot2
Spot218.03.0821:05
hm, ich will mich nicht unbedingt vertraglich binden weil ich nicht weiß ob ich die nächsten 2 jahre in deutschland bin ... ich hoffe congstar bietet bald ne datenflat an dann hab ich auch das D netz zur verfügug und kann monatlich kündigen .. ich nerve die schon ewig mit anfragen in der hoffnung das sie irgendwann eine anbieten
0
Spot2
Spot219.03.0800:36
ach ja, die frage die sich mir gerade stellt:
wann muss mann denn zoll zahlen? bzw melden. wenn ich mir im urlaub ein iPhone kaufe, muss ich es dann unter allem umständen melden?
0
dreyfus19.03.0801:06
Spot2
ach ja, die frage die sich mir gerade stellt:
wann muss mann denn zoll zahlen? bzw melden. wenn ich mir im urlaub ein iPhone kaufe, muss ich es dann unter allem umständen melden?

Ja, alles was teurer ist als 175 EUR muss verzollt werden, wenn es aus einem nicht EU-Land eingeführt wird. Auf Mobiltelefone wird kein Zoll erhoben, "nur" die Einfuhrumsatzsteuer von 19%. Achtung: Nicht freiwillig sagen, dass das Ding auch ein MP3 und Videoplayer ist, dann könnten je nach Auslegung noch bis zu 14% Zoll dazu kommen!

Beim Schmuggeln erwischt werden kann sehr teuer werden und USA Ankünfte werden zur Zeit (wegen des Dollarkurses) mehr als früher überwacht.
0
Spot2
Spot219.03.0801:24
und wenn ich das gute stück schon in den USA benutzen würde? ich meine, ich muss doch auch nicht mein hier gekauftes Handy dort beim zoll melden oder?
0
dreyfus19.03.0806:38
Spot2
und wenn ich das gute stück schon in den USA benutzen würde? ich meine, ich muss doch auch nicht mein hier gekauftes Handy dort beim zoll melden oder?

Hmm, da will ich 'mal nichts Falsches sagen... Meiner Meinung nach ist das "legal" nur möglich, wenn Du die Bedingungen von erfüllst und also mindestens 12 Monate zusammenhängend den Wohnsitz außerhalb der EU hattest. Dies ist normalerweise durch ein dementsprechendes Formschreiben einer deutschen Botschaft oder eines deutschen Konsulates zu bestätigen.

Soweit zumindest die Theorie. Inwiefern sich jemand wirklich für ein abgenutztes, offensichtlich gebrauchtes Telefon interessieren wird, ist die andere Frage. Nur immer daran denken: Der Zoll muss dir i.d.R. nicht beweisen, dass Du schmuggelst; Du musst beweisen, dass Du es in der EU gekauft hast. Ich hatte den Tanz schon mehrmals mit meiner Foto- und Videoausrüstung (obwohl die Teile entweder in der EU gekauft oder aber bereits früher verzollt wurden) und den Krampf braucht kein Mensch.
0
Spot2
Spot219.03.0818:43
hm, also wenn man sich das mal überlegt...man bezahl 499$ für das iPhone, dazu rund 9% an Taxes und dazu dann 19% (von den 499$? oder 499$ plus Taxes?) Einfuhrumsatzsteuer. das sind dann 639$ rund. Umgerechnet 410€ für ein 16 GB iPhone total legal erworben. immernoch schön was gespart.
0
Eldorado54619.03.0819:05
Gibt es Probleme wenn man sich das Teil nachhause (in die Schweiz) schicken lässt?
Oder ist es klüger dort auszupacken und normal im Handgepäck mitzunehmen...?

Gehe auch bald in die Staaten und möchte vielleicht für die ganze Familie je eins mitnehmen...
0
Spot2
Spot219.03.0819:15
naja, kommt wohl immer drauf an was man unter problemen versteht
wenn der zoll deins rausfischt und dann da 4 iPhones findet musste 4 mal 19% zahlen .. das könnte man als problem interpretieren
und das mit dem handgepäck ist so ne sache denk ich, ich bin erst ein mal geflogen und das war nach england... da war nix mit zoll soweit ich weiß kenn das prcedere nicht wenn man aus den USA ausreisen will...
0
kefek
kefek19.03.0819:42
Ich dachte wenn man vom zoll "erwischt" wird zahlt man doppelt?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Eldorado54619.03.0820:20
So oder so wären es "nur" 7.6% in der Schweiz aber dennoch einiges bei diesem Betrag...

Kennt niemand eine gute (d.h. möglichst sichere) Strategie um die Dinger in die Schweiz zu bringen?
0
DJDI100419.03.0820:21
kefek
Ich dachte wenn man vom zoll &x22;erwischt&x22; wird zahlt man doppelt?

Das liegt im Ermessen des Zollbeamten. Wenn du Glück hast und einen "sozialen" Zollbeamten erwischt zahlst du die Einführumsatzsteuer + den normalen Zoll für Mobilfunkgeräte, wenn du einen harten Hund erwischt bezahlst du Strafzoll und das doppelte von dem Betrag den du normal bezahlen müsstest.
0
huxlipux
huxlipux19.03.0822:45
Spot2
naja, kommt wohl immer drauf an was man unter problemen versteht
wenn der zoll deins rausfischt und dann da 4 iPhones findet musste 4 mal 19% zahlen .. das könnte man als problem interpretieren
und das mit dem handgepäck ist so ne sache denk ich, ich bin erst ein mal geflogen und das war nach england... da war nix mit zoll soweit ich weiß kenn das prcedere nicht wenn man aus den USA ausreisen will...

Den Amis ist das völlig wurscht, da kannst Du mit 100 iPhones im Gepäck ankommen. Bei der Ausreise wird man nicht kontrolliert, nur bei der Einreise.
DJDI1004
kefek
Ich dachte wenn man vom zoll &x22;erwischt&x22; wird zahlt man doppelt?

Das liegt im Ermessen des Zollbeamten. Wenn du Glück hast und einen &x22;sozialen&x22; Zollbeamten erwischt zahlst du die Einführumsatzsteuer + den normalen Zoll für Mobilfunkgeräte, wenn du einen harten Hund erwischt bezahlst du Strafzoll und das doppelte von dem Betrag den du normal bezahlen müsstest.

hängt von der Menge ab. Bei einem iPhone dürfte es den Zollbeamten leicht fallen, die Hühneraugen zuzudrücken. Bei 10 iPhones kann daraus auch ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung werden, da man Dir gewerbsmäßigen Handel unterstellt.

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.