Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone app: Trapster (Starenkästen & Fotoampeln)

iphone app: Trapster (Starenkästen & Fotoampeln)

smokeonit
smokeonit14.10.0807:46
iTS app store:

Website:

Funktioniert Weltweit, aber in D müssen noch User dazukommen! Ich habe meinen Teil getan... in meiner Region die Tempofallen und Fotoampeln markiert die ich kenne...





0

Kommentare

smokeonit
smokeonit23.10.0823:49
und bitte fallen die mann kennt und schon markiert sind bewerten! wenn viele das machen kann schneller falsche fallen ausmerzen... die bolizei wird ja auf lange sicht auch nicht so dumm sein und still zusehen, die werden versuchen falsche info zu streuen, das kann man verhindern durch ratings! also benutzen... in den settings kann man den trust level festlegen!!! aber in D sind 99% aller fallen noch nicht bewertet... also fleissig bewerten;-)

falsche negativ, richtige postiv bewerten!!!



0
ChrisK
ChrisK24.10.0802:27
So, installiert und alles bekannte eingetragen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.10.0809:00
Ich habe heute wieder versucht Fallen einzutragen, und muss nun leider feststellen, dass trapster genauso bescheuert funktioniert, wie alle anderen Lösungen auf dem Markt.

Bsp. :

Ich fahre nach Wien auf der A23, auf der rechten Seite der 3-Spurigen Autobahn steht eine Blitz-box. Also tappe ich auf den Screen meines iPhones und fertig, eingetragen ists. Fein.

Am Abend fahre ich nach Hause und bekomme auf der anderen Seite der Autobahn durch den 400m Radius nun ebenfalls eine Warnung für ein Radar, das ich in der Früh auf der anderen (baulich getrennten) Seite der Autobahn eingetragen habe. Ziemlich bescheuert! Davor muss man mich nicht warnen! Somit führt sich Trapster ja ad absurdum! Genau der selbe Scheiss, wenn neben der Autobahn im Umkreis von 400m irgendwo eine 30er-Zone mit Radar ist!

Meiner Meinung nach fehlen bei Trapster 2 ganz wichtige Informationen beim Eingeben der Fallen:

1.) Für welche Fahrtrichtung gilt das Radar? (Fahrtrichtung, gegen Fahrtrichtung, beide)

2.) Wie hoch ist die Max. erlaubte Geschwindigkeit?

Ausserdem ist diese 400m Radius Sache aus oben genanntem Grund ziemlich sinnlos. Daher vielleicht noch so eine Art "bin ich denn auch auf der Strasse in der das Radar steht" - Funktion, was interressiert es mich denn, dass 3 Seitengassen weiter ein Radar steht ???

0
smokeonit
smokeonit24.10.0809:49
ja, der radius muss angeglichen werden. ich denke das kommt noch, das für EU andere radien gelten werden, oder stadt und autobahn radius...! 100-200m (stadt) und 500m (AB)... daswäre ok...

und die anderen punkte sind auch angebracht.

poste doch bitte auch im trapster discussion forum, der developer, petert liesst das jeden tag und wird sich das bestimmt zu herzen nehmen!

die iphone app ist jetz 3 wochen alt! also sollte man ihm die chance geben nachzubessern! übrigens ist der in kalifornien, wo es radarfallen nur manuell gibt, und ampelblizer meist nur an einer ampel alle paar blocks, nicht 4 blitzer an einer kreuzung...

in den USA wird meistens aus den autos heraus mit radar, fahrend oder stehend, die geschwindigkeit gemessen, auch wenn man einer steife entgegenkommt... oder halt der USA klassiker, highway mittelstreifen, streife steht und radared jedes auto, beide fahrrichtungen, die neuen systeme sind automatisiert, sprich der beamte richtet die 2 laser auf die beiden fahrtrichtungen aus und der computer sagt ihm wann jemand zu schnell fährt...

während der fahrt wird dort auch gerne gemessen, sprich einem kommt eine streife auf dem interstate entgegen, und auf einmal dreht sie um und fährt einem hinterher... nicht wie in europa das die einem direkt hinterherfahren müssen!!! sehr viel grösser überwachung des verkehrs da die elektronik wesentlich mehr autos abfragt.... deswegen fahren gerade auf den interstates die trucker schön speedlimit wenn sie wissen das streifen der state troopers unterwegs sind... trucker sind der beste indikator ob man fahren oder schelchen muss... die US trucks können locker 90+mph fahren... wenn sie wollen...

was ich schon an state troopern kennengelernt habe, habe bis jetzt nur einmal zahlen müssen, aber dann wurde es richtig teuer, 105mph auf 75mph interstate... $400... ouch... (und die nacht im knast wurde mir erlassen!!!) (ab ca. 100mph wird knast fällig)





0
smokeonit
smokeonit24.10.0809:54
ChrisK
So, installiert und alles bekannte eingetragen.

welcome to the trapster club;-)

alles aus dem gedächtnis oder via foxytag eingetragen? oder ein mix aus beidem?



0
ChrisK
ChrisK24.10.0811:44
Gedächtnis.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.10.0811:53
smokeonit
poste doch bitte auch im trapster discussion forum, der developer, petert liesst das jeden tag und wird sich das bestimmt zu herzen nehmen!

Hab ich getan, ich fürchte nur, dass das System von Trapster eben auch mit "normalen" Handies kompatibel sein sollte und ausserdem basiert es auf http://www.awarespot.com/ , das ja eigentlich von ganz woanders kommt und einen anderen Zweck verfolgt. Vielleicht erkennen die ja auch die Zeichen der Zeit. Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht auch einen Server aqufbauen soll mit eben ALLEN Infos für europäische Blitzer...
0
zornzorro24.10.0816:51
@rainer puschner:
hab trapster jetzt mal etwas intensiver getestet und finde den nutzen auch eher begrenzt, da es ständig falschen alarm gibt

wir haben hier zb ne größere kreuzungs- und brückenkonstruktion am düsseldorfer flughafen, da kriegste aus allen fahrtrichtungen und sogar auf der schnellstraße unter der kameraverseuchten zone (noch dazu quer zur blitzrichtung) alarm

wenn man sich auskennt, braucht man solch ein proggi nicht, wenn nicht, kann das ganz schöne verwirrung anrichten

ebenfalls unschön: trapster saugt dir in kürzester zeit den akku leer, habs gestern auf dem weg zu nem termin eingeschaltet, akku war voll, dann vergessen, die app wieder auszuschalten, nach ende des termins ca. 2 1/2 stunden später war der iphone-akku komplett leer, staun
0
smokeonit
smokeonit24.10.0817:13
ist doch klar das man sowas nur braucht wenn man woanders unterwegs ist...

und mit dem akku, man sollte einen lader im auto haben, ohne geht es nicht, iphone 2G oder 3G!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.10.0817:14
zornzorro
ebenfalls unschön: trapster saugt dir in kürzester zeit den akku leer, habs gestern auf dem weg zu nem termin eingeschaltet, akku war voll, dann vergessen, die app wieder auszuschalten, nach ende des termins ca. 2 1/2 stunden später war der iphone-akku komplett leer, staun

naja, das ist aber aufgrund von permanetem 3G-Daten Nachladen und GPS zumindest nicht ungewöhnlich, im Auto (fürs Fahrad brauche ich trapster ja wohl eher nicht ) gibts ja dafür zum glück charger
0
zornzorro24.10.0817:30
@smokeonit:
tja, aber wenn man sich nicht auskennt, bringt einem der alarm ja fast nix außer ständigen fehlalarmen, denn bei meinem beispiel gibt es mindestens 10 möglichkeiten, die stelle zu passieren und nur bei 2 von diesen 10 möglichkeiten könntest du geblitzt werden

und mal ehrlich, wann fährt man schon mal über ne rote ampel? das passiert doch alle jubeljahre mal

und mit der geschwindigkeitswarnerei bringt es auch nicht viel, weil die mobilen fallen viel gefährlicher und raffinierter sind und zusätzlich zivilfahrzeuge dich ggf. bei der geschwindigkeitsüberschreitung filmen - da musste eh ständig aufpassen

also für meinen geschmack macht die app nicht viel sinn, solange da nicht massiv nachgebessert wird
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.10.0817:37
Naja, ich sag mal so:

Deswegen plädiere ich ja auch für diese "steht die Radarbox denn auch auf der Straße, auf der ich gerade fahre"-Funktion und nicht mit dem 400m-Radius, dann haben wir 90% der Fehlauslöser schon weg. Und der Rest der Fehlalarme sind die Boxen entgegen meiner Fahrtrichtung, deswegen wünsche ich mir ja diese "Radar blitz in/gegen Fahrtrichtung"- Option. Dann sollte das alles kein Thema mehr sein...

Die Ampelblitzer sind hier in Wien zumindest sehr agressiv, hat mich schon ein halbes Vermögen gekostet Wir dürfen ja nur bei grün blinkend einfahren, bei gelb wird schon geblitzt!!!

Mit den mobilen Fallen ists natürlich so ne Sache, aber eigentlich auch nicht schlimm, weil trapster ist ja live, und da kann ich doch, wenn ich von einem stehenden Fahrzeug geblitzt werde, sofort allen anderen trapster usern eine Streife reinstellen mit der an dieser stelle erlaubten geschwindigkeit. Wenns ein fahrendes Messfahrzeug ist, müsste man denen schon einen James Bond-Sender in den Kofferraum legen, damit man sie verfolgen kann...
0
smokeonit
smokeonit24.10.0818:26
zornzorro
@smokeonit:
tja, aber wenn man sich nicht auskennt, bringt einem der alarm ja fast nix außer ständigen fehlalarmen, denn bei meinem beispiel gibt es mindestens 10 möglichkeiten, die stelle zu passieren und nur bei 2 von diesen 10 möglichkeiten könntest du geblitzt werden

und mal ehrlich, wann fährt man schon mal über ne rote ampel? das passiert doch alle jubeljahre mal

und mit der geschwindigkeitswarnerei bringt es auch nicht viel, weil die mobilen fallen viel gefährlicher und raffinierter sind und zusätzlich zivilfahrzeuge dich ggf. bei der geschwindigkeitsüberschreitung filmen - da musste eh ständig aufpassen

also für meinen geschmack macht die app nicht viel sinn, solange da nicht massiv nachgebessert wird

wenn genug fähige leute mitmachen wird man ja vor mobilen gewarnt! die sind 60 minuten aktiv, danach löschen sie sich selbst, kommt ja ungefähr hin!




0
smokeonit
smokeonit24.10.0818:29
Rainer Puschner
Naja, ich sag mal so:

Deswegen plädiere ich ja auch für diese "steht die Radarbox denn auch auf der Straße, auf der ich gerade fahre"-Funktion und nicht mit dem 400m-Radius, dann haben wir 90% der Fehlauslöser schon weg. Und der Rest der Fehlalarme sind die Boxen entgegen meiner Fahrtrichtung, deswegen wünsche ich mir ja diese "Radar blitz in/gegen Fahrtrichtung"- Option. Dann sollte das alles kein Thema mehr sein...

Die Ampelblitzer sind hier in Wien zumindest sehr agressiv, hat mich schon ein halbes Vermögen gekostet Wir dürfen ja nur bei grün blinkend einfahren, bei gelb wird schon geblitzt!!!

Mit den mobilen Fallen ists natürlich so ne Sache, aber eigentlich auch nicht schlimm, weil trapster ist ja live, und da kann ich doch, wenn ich von einem stehenden Fahrzeug geblitzt werde, sofort allen anderen trapster usern eine Streife reinstellen mit der an dieser stelle erlaubten geschwindigkeit. Wenns ein fahrendes Messfahrzeug ist, müsste man denen schon einen James Bond-Sender in den Kofferraum legen, damit man sie verfolgen kann...

und die mobile video-wagen sind ja so "unauffällig", LOL...

habe mich selten geirrt... 2 typen sitzen drin, mercedes-opel-bmw-vw mittelklasse... und lokales kennzeichen... keine aufkleber... und wenn man näher kommt schauen sie gequält noch vorne, und wenn man hintendran ist immer ganz "unauffällig auf die mittelkonsole, wo der bildschirm für die hintere hutablagenkamera ist, LOL....

ich habe die schon oft neben mir auf der AB gehabt... solange man 10-20km/h vom limit bleibt sind die locker... nur die wirkl. raser die nicht mal auf sowas achten werden da gefickt... ist ja auch richtig so... wer 40-100km/h zu schnell fährt kann solche details nicht wahrnehmen...

0
dom_beta24.10.0819:27
smokeonit
buchi
Garp2000
smokeonit Stimmt, der Mann hat mit 174 km/h ein Tempo 50-Schild umgesäbelt.

Solche Fahrzeuglenker werden in der Schweiz meist als "Balkanraser" bezeichnet. Vielleicht hat das mit der geographischen Nähe zu Slowenien zu tun. Obwohl, der betroffene, wenn er könnte da sicher keine kulturelle Nähe sehen möchte.

und das ist schon sehr rassistisch... zu schnell fahren ist durch die bank verbreitet... ob weiss, schwarz, gelb, braun, alle machen es... genauso wie die breite masse (mehrheit), die ja auch breit gefächert ist, regelgerecht fährt!

man kann einzelne fahrer rauspicken, aber eine ethnische gruppe rauszupicken ist nunmal grob rassistisch... ich sage nicht das du rassist bist, ich sage das die aussage rassistisch ist...

Das interessiert eh kein Schwein....
„...“
0
smokeonit
smokeonit24.10.0822:24
dom_beta
smokeonit
buchi
Garp2000
smokeonit Stimmt, der Mann hat mit 174 km/h ein Tempo 50-Schild umgesäbelt.

Solche Fahrzeuglenker werden in der Schweiz meist als "Balkanraser" bezeichnet. Vielleicht hat das mit der geographischen Nähe zu Slowenien zu tun. Obwohl, der betroffene, wenn er könnte da sicher keine kulturelle Nähe sehen möchte.

und das ist schon sehr rassistisch... zu schnell fahren ist durch die bank verbreitet... ob weiss, schwarz, gelb, braun, alle machen es... genauso wie die breite masse (mehrheit), die ja auch breit gefächert ist, regelgerecht fährt!

man kann einzelne fahrer rauspicken, aber eine ethnische gruppe rauszupicken ist nunmal grob rassistisch... ich sage nicht das du rassist bist, ich sage das die aussage rassistisch ist...

Das interessiert eh kein Schwein....

sehr konstruktiver beitrag...

0
zornzorro25.10.0810:47
habt ihr eigentlich alle keine navis im auto? die haben doch auch solche warnfunktionen

iradareurope für 19,99 eur - bischen teuer, aber funktioniert das evtl. besser als trapster?

0
smokeonit
smokeonit25.10.0811:23
zornzorro
habt ihr eigentlich alle keine navis im auto? die haben doch auch solche warnfunktionen

iradareurope für 19,99 eur - bischen teuer, aber funktioniert das evtl. besser als trapster?

...

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner25.10.0819:51
zornzorro
iradareurope für 19,99 eur - bischen teuer, aber funktioniert das evtl. besser als trapster?

Naja, allein vom hinsehen wird mir schlecht *sick*

und es hat auch eine fixe DB, also völlig nutzlos! Das schöne an Trapster ist ja die community und die Live-Funktionalität (also z.b. momentane Standorte von Blitzwagen) - das kann iradareurope alles nicht, und 20 EUR ist einfach zu viel für das Teil, für 4,99 hätt ichs gekauft, aber 20EUR???? Oder gibts ne Demo?
0
smokeonit
smokeonit25.10.0823:56
Rainer Puschner
zornzorro
iradareurope für 19,99 eur - bischen teuer, aber funktioniert das evtl. besser als trapster?

Naja, allein vom hinsehen wird mir schlecht *sick*

und es hat auch eine fixe DB, also völlig nutzlos! Das schöne an Trapster ist ja die community und die Live-Funktionalität (also z.b. momentane Standorte von Blitzwagen) - das kann iradareurope alles nicht, und 20 EUR ist einfach zu viel für das Teil, für 4,99 hätt ichs gekauft, aber 20EUR???? Oder gibts ne Demo?

yup, trapster kostet NICHTS! und das ist nunmal eine tolle sache... der developer hat auf dem forum erklärt warum das mit dem zentrieren so ist wie es im moment ist... wenn es autom. mitziehen würde kostet das dann €1,00 für jeden trapster user... dann lieber ein paar schwächen und umsonst... und es ist ja erst seit 3 wochen fürs iphone raus!!! es wird noch viel verbessert werden... es laden so ca. 2000-3000 iphone-user die app am tag... und blitz-fallen werden im moment durch den immensen zustrom von iphone nutzern im eiltempo hinzugefügt... letze woche sind ca. 10000 neue fallen gemeldet worden... das ist schon phänomenal... ich denke das in D, mit genug usern, auch live-fallen, sprich mobile blitzer bald zuverlässig gemeldet werden... darum geht es ja eingentlich... trapster sollte zu allererst eine plattform für mobile blitzer meldungen sein, stationäre und blitz-ampeln sind nur ein goodie... und bis das mit den mobilen gut funktioniert muss sich eine gute fangemeinde mit trapster anfreunden...

iphone nutzer heute: 63707
trapster user weltweit: 148486
gemeldete fallen weltweit: 75963 (mobile blitzer verfallen ja autom. nach 60 minuten!)




0
smokeonit
smokeonit26.10.0800:02
und 63000 iphone user in 3 wochen ist schon krass, für:
BlackBerry
Java/J2ME (including Nokia N95 and other s60 smartphones)
Windows Mobile 5 and 6
gibt es ja schon sehr viel länger als fürs iphone...

das zeigt auch mal wieder wie viel einfacher es auf dem iphone ist sowas zu installieren und zu nutzen... auf den anderen plattformen muss man wieder ein geek sein um das zu begreifen und nutzen zu können...
0
smokeonit
smokeonit15.11.0800:39
Number of iPhones using Trapster: 91539
Total Trapster users world-wide: 182084
Number of traps reported world-wide: 103014

blitzer in D und der E.U. sind mitlerweile so dicht das man sich zu 95% darauf verlassen kann;-) immer schön mobile blizer melden! die verschwinden ja autom. nach 60min.! das icon mit dem polizei-auto ohne busch... der icon mit busch ist für bekannte temporäre blitzer stellen, aber im moment nicht aktiv... damit andere gewarnt sind das es dort blitzen könnte. das erste icon von links ohne busch ist fur live blitzer, oder mobile videowagen... wenn man sie den erkennt...;-)

0
werner.holt17.11.0816:52
Stimmt, es tauchen mittlerweile eine Menge Blitzer auf. Merkwürdig nur, dass viele Blitzer alle zum gleichen Zeitpunkt eingetragen wurden. Scheint, als basiert das Konzept der Software darauf, das User Daten von anderen Webseiten stehlen und dann einfügen. In meinen Augen ein sehr peinlicher Vorgang sowohl für die Hersteller als auch für die User, die sich daran beteiligen.

Aber solange es User gibt, die sich besser fühlen, wenn Sie alle 500m gewarnt werden, weil im direkten Umkreis irgendwer irgendwann einen Blitzer oder was auch immer gesehen hat, werden selbige Freude an der Software finden.
0
ts-e
ts-e17.11.0816:59
Wie habt Ihr Euer iPhone im Auto hängen? Im Moment habe ich es neben dem Autoradio/Navi und habe dadurch immer diese Störgeräusche vom Einwählen des iPhones. Oder habt Ihr die auch und ignoriert sie nur einfach?

Ansonsten finde ich die App sehr gut. Konnte sie gestern ausgiebig testen und hat mich rechtzeitig in der Fremde vor "Starenkästen" gewarnt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
zornzorro17.11.0817:29
so, war am wochenende mal in ostf(r)iesland unterwegs, trapster hat mir dort rein gar nix gebracht, eine mobile radarfalle hab ich rein zufällig rechtzeitig entdeckt, weil eines der vorausfahrenden autos geblitzt wurde und ich das dezente rote aufblitzen mitbekam

fazit: man muss eh selbst aufpassen, weil die datenbank sehr lückenhaft ist und die ständigen fehlalarme nerven einfach - naja, vielleicht wird es ja noch besser im laufe der zeit
0
kio
kio17.11.0821:25
zornzorro

abwarten.

gib dem ganzen vielleicht noch nen halbes jahr und so gut wie jede blitze ist vorhanden. wenn das programm noch mehr publiziert wird, wirds auch immer besser!!!



„just do it....“
0
smokeonit
smokeonit18.11.0803:50
zornzorro
so, war am wochenende mal in ostf(r)iesland unterwegs, trapster hat mir dort rein gar nix gebracht, eine mobile radarfalle hab ich rein zufällig rechtzeitig entdeckt, weil eines der vorausfahrenden autos geblitzt wurde und ich das dezente rote aufblitzen mitbekam

fazit: man muss eh selbst aufpassen, weil die datenbank sehr lückenhaft ist und die ständigen fehlalarme nerven einfach - naja, vielleicht wird es ja noch besser im laufe der zeit

desto mehr verkehr und bevölkerungsdichte, desto grösser die chance das alle blitzer von trapster usern gemeldet wurden!

ich hoffe du hast die falle eingetragen...!

in den dt. metropolen und in vielen ländlichen gebieten ist die trapster abdeckung mitlerweile sehr gut... ich habe jedenfalls meinen teil getan... bin #1 user der am meisten weltweit gemeldet hat!!! an mir liegt es nicht...!!! LOL...

wer in eine entlegene gegend fährt sollte vorher auf http://www.radarfalle.de/radarfallen/ checken ob blitzer uaf der strecke leigen, dann auf trapster.com checken ob eingetragen, wenn nicht, dann selbst hand anlegen!!! dann kann einen NICHTS passieren;-)

trapster leaderboard:





0
smokeonit
smokeonit18.11.0803:52
ts-e
Wie habt Ihr Euer iPhone im Auto hängen? Im Moment habe ich es neben dem Autoradio/Navi und habe dadurch immer diese Störgeräusche vom Einwählen des iPhones. Oder habt Ihr die auch und ignoriert sie nur einfach?

Ansonsten finde ich die App sehr gut. Konnte sie gestern ausgiebig testen und hat mich rechtzeitig in der Fremde vor "Starenkästen" gewarnt.

: dension digitale lösung, geht in den system-bus...

lädt das iphone, musik über auto-HiFi, und hoffentlich bald über upgrade anrufe über HiFi... im moment telefon noch über parrot bluetooth freisprechanlage... parrot: :
Bild von www.parrot.bizan sonnenblende angebracht....;-)





0
smokeonit
smokeonit18.11.0803:59
werner.holt
Stimmt, es tauchen mittlerweile eine Menge Blitzer auf. Merkwürdig nur, dass viele Blitzer alle zum gleichen Zeitpunkt eingetragen wurden. Scheint, als basiert das Konzept der Software darauf, das User Daten von anderen Webseiten stehlen und dann einfügen. In meinen Augen ein sehr peinlicher Vorgang sowohl für die Hersteller als auch für die User, die sich daran beteiligen.

Aber solange es User gibt, die sich besser fühlen, wenn Sie alle 500m gewarnt werden, weil im direkten Umkreis irgendwer irgendwann einen Blitzer oder was auch immer gesehen hat, werden selbige Freude an der Software finden.

wenn user sich die mühe machen bekannte blitzer einzutragen ist das etwas negatives für dich??? und es gibt genug nicht kommerzielle quellen um nicht stehlen zu müssen!!! trapster ist auch kostenlos!!! also verstehe ich deinen kommentar nicht!!! (kopfschüttel)




0
smokeonit
smokeonit18.11.0804:06
smokeonit
zornzorro
so, war am wochenende mal in ostf(r)iesland unterwegs, trapster hat mir dort rein gar nix gebracht, eine mobile radarfalle hab ich rein zufällig rechtzeitig entdeckt, weil eines der vorausfahrenden autos geblitzt wurde und ich das dezente rote aufblitzen mitbekam

fazit: man muss eh selbst aufpassen, weil die datenbank sehr lückenhaft ist und die ständigen fehlalarme nerven einfach - naja, vielleicht wird es ja noch besser im laufe der zeit

desto mehr verkehr und bevölkerungsdichte, desto grösser die chance das alle blitzer von trapster usern gemeldet wurden!

ich hoffe du hast die falle eingetragen...!

in den dt. metropolen und in vielen ländlichen gebieten ist die trapster abdeckung mitlerweile sehr gut... ich habe jedenfalls meinen teil getan... bin #1 user der am meisten weltweit gemeldet hat!!! an mir liegt es nicht...!!! LOL...

wer in eine entlegene gegend fährt sollte vorher auf http://www.radarfalle.de/radarfallen/ checken ob blitzer uaf der strecke leigen, dann auf trapster.com checken ob eingetragen, wenn nicht, dann selbst hand anlegen!!! dann kann einen NICHTS passieren;-)

trapster leaderboard:




smokeonit
zornzorro
so, war am wochenende mal in ostf(r)iesland unterwegs, trapster hat mir dort rein gar nix gebracht, eine mobile radarfalle hab ich rein zufällig rechtzeitig entdeckt, weil eines der vorausfahrenden autos geblitzt wurde und ich das dezente rote aufblitzen mitbekam

fazit: man muss eh selbst aufpassen, weil die datenbank sehr lückenhaft ist und die ständigen fehlalarme nerven einfach - naja, vielleicht wird es ja noch besser im laufe der zeit

desto mehr verkehr und bevölkerungsdichte, desto grösser die chance das alle blitzer von trapster usern gemeldet wurden!

ich hoffe du hast die falle eingetragen...!

in den dt. metropolen und in vielen ländlichen gebieten ist die trapster abdeckung mitlerweile sehr gut... ich habe jedenfalls meinen teil getan... bin #1 user der am meisten weltweit gemeldet hat!!! an mir liegt es nicht...!!! LOL...

wer in eine entlegene gegend fährt sollte vorher auf http://www.radarfalle.de/radarfallen/ checken ob blitzer uaf der strecke leigen, dann auf trapster.com checken ob eingetragen, wenn nicht, dann selbst hand anlegen!!! dann kann einen NICHTS passieren;-)

trapster leaderboard:




ts-e
Wie habt Ihr Euer iPhone im Auto hängen? Im Moment habe ich es neben dem Autoradio/Navi und habe dadurch immer diese Störgeräusche vom Einwählen des iPhones. Oder habt Ihr die auch und ignoriert sie nur einfach?

Ansonsten finde ich die App sehr gut. Konnte sie gestern ausgiebig testen und hat mich rechtzeitig in der Fremde vor "Starenkästen" gewarnt.

das GSM-geräusch kommt von nicht genug abgeschirmten kabeln/verkabelung! das musst du abschirmer installieren... das sind aus metall geflochtene abschirmkabelschützer... jeder gute auto-HiFi installierladen hat sowas im angebot, ist halt teuer das sehr zeitaufwendig zu installieren...

meine sind nicht 100%, aber sehr gut abgeschirmt, ich höre ganz selten ganz ganz leise das GSM-geräusch...




0
smokeonit
smokeonit18.11.0804:08
kio
zornzorro

abwarten.

gib dem ganzen vielleicht noch nen halbes jahr und so gut wie jede blitze ist vorhanden. wenn das programm noch mehr publiziert wird, wirds auch immer besser!!!



das denke ich auch, wer sich in der eigenen gegen gut auskennt sollte auf jeden fall auf trapster.com die karte checken, es gibt leider auch dort trolle die falsche blitzer eintragen, oder die app ausprobieren wollen und einfach mal eine falle posten, meistens in wohngebieten... ich habe schon viele falsche abge'voted'...

in den preferences auf trapster.com unter "Configure mobile application settings" kann man genau einstellen welche traps angezeigt werden sollen, das kann man dann in der trapster app auf dem iphone unter "default", anstatt .4km, .8km, .1.2km oder 1.6km auswählen... ich lasse mir nur "at least medium confidence" bei speed traps anzeigen... bei rotlicht traps nur "only highest confidence" und die anderen "all non-anonymous", so kann man die spass meldungen realtiv gut ausschliessen...




0
dom_beta18.11.0805:06
chill
142 oder 174 sind in einer 50er zone ja eh weit entfernt vom erlaubten ... von da her recht irrelevant wer da nun recht hat.

am wichtigsten ist eh erstens das niemand anderes zu schaden gekommen ist. das das unfallopfer diesmal der richtige ist kommt als kleines zuckerle hinzu.


Das find ich auch geschmacklos.

Der Staat benachteiligt niemand wegen seiner Rasse (ich dachte, Rasse gibt es nicht?!) sondern nur wegen seines Geldes oder Bekanntheitsgrad.
„...“
0
smokeonit
smokeonit18.11.0805:58
Niemand verdient es zu sterben oder in einem schweren Unfall fur immer bleibende Schäden davon zu tragen... egal wer und wie... ich finde es auch geschmacklos! Egal welche Einstellung, Hautfarbe, oder sonstiges Merkmal das Sie/Ihn von der Masse des jeweiligen Landes abhebt!!!

Das Haider die oder das ist, tut nichts zur Sache...

und es war eine 70km/h Zone, nicht 50km/h, nervt immer wenn Leute posten und die Fakten nicht kennen... ist ein kleiner Fehler, aber ein Fehler ist ein Fehler...



0
smokeonit
smokeonit18.11.0807:54
smokeonit
Number of iPhones using Trapster: 91539
Total Trapster users world-wide: 182084
Number of traps reported world-wide: 103014

blitzer in D und der E.U. sind mitlerweile so dicht das man sich zu 95% darauf verlassen kann;-) immer schön mobile blizer melden! die verschwinden ja autom. nach 60min.! das icon mit dem polizei-auto ohne busch... der icon mit busch ist für bekannte temporäre blitzer stellen, aber im moment nicht aktiv... damit andere gewarnt sind das es dort blitzen könnte. das erste icon von links ohne busch ist fur live blitzer, oder mobile videowagen... wenn man sie den erkennt...;-)

Number of iPhones using Trapster: 95532
Total Trapster users world-wide: 186712
Number of traps reported world-wide: 106623

in 3 Tagen 3600 neue Traps ist ein guter Schnitt;-)
und 4000 neue iPhone Nutzer ist auch ganz ordentlich;-)



0
werner.holt18.11.0822:53
smokeonit
wenn user sich die mühe machen bekannte blitzer einzutragen ist das etwas negatives für dich??? und es gibt genug nicht kommerzielle quellen um nicht stehlen zu müssen!!! trapster ist auch kostenlos!!! also verstehe ich deinen kommentar nicht!!! (kopfschüttel)

Hast Du die Quellen gefragt, ob Du dort alle Daten frei kopieren darfst? Das hat mit kommerziell nichts zu tun, sondern mit Urheberrechten. Es ist halt sehr schäbig die fleißige Arbeit anderer Projekte einfach zu kopieren, in dem man alle Daten downloaded und in ein fremdes Projekt kopiert. Das ist ganz einfach Diebstahl geistigen Eigentums. Und Du stellst Dich hier öffentlich hin und klopfst Dir auf die Schulter, dass Du der größte Kopierer bist...
0
smokeonit
smokeonit19.11.0800:20
werner.holt
smokeonit
wenn user sich die mühe machen bekannte blitzer einzutragen ist das etwas negatives für dich??? und es gibt genug nicht kommerzielle quellen um nicht stehlen zu müssen!!! trapster ist auch kostenlos!!! also verstehe ich deinen kommentar nicht!!! (kopfschüttel)

Hast Du die Quellen gefragt, ob Du dort alle Daten frei kopieren darfst? Das hat mit kommerziell nichts zu tun, sondern mit Urheberrechten. Es ist halt sehr schäbig die fleißige Arbeit anderer Projekte einfach zu kopieren, in dem man alle Daten downloaded und in ein fremdes Projekt kopiert. Das ist ganz einfach Diebstahl geistigen Eigentums. Und Du stellst Dich hier öffentlich hin und klopfst Dir auf die Schulter, dass Du der größte Kopierer bist...

da du die quellen nicht kennst, solltest du mal halblang machen! jemand einfach zu beschuldigen ist schon der hammer...



0
smokeonit
smokeonit21.11.0820:04
nytimes artikel über trapster und NMobile, cam's ahoy wird nicht mal genannt...

und traspter hat laut artikel min. 10x soviele nutzer wie NMobile, das alleine spricht schon für trapster... desto mehr user, desto hoher die wahrscheinlichkeit das eine falle gemeldet wird...



0
smokeonit
smokeonit21.11.0823:47
sorry, link vergessen: http://bits.blogs.nytimes.com/2008/11/20/new-iphone-apps-help-drivers-beat-speed-traps/

mea culpa....



0
Rainer Puschner
Rainer Puschner01.12.0809:51
Hi Smokeonit,

Du hast für die Wiener Südosttangente Radarkästen eingetragen, die dort gar nicht existieren!!! Ich weiss ja nicht aus welchen Quellen Du deine Daten beziehst, aber offensichtlich bist Du NICHT selbst dort gefahren!!! Du übernimmst Daten aus anderen Systemen, die teilweise veraltet sind, oder einfach nicht stimmen!!! GENAU SO führt sich Trapster ad absurdum!!! Gratuliere zu Deinem Karma von zigtausendwasweissich, aber überleg mal, was Du eigentlich tust! Ich würde auch keine Kameras in Deutschland eintragen, wenn ich nicht selbst dort fahre, und das kontrollieren kann.
0
Garp200001.12.0809:54
ist doch schön, die Raser dadurch ausbremsen, dass möglichst viele Leute Radarfallen erfinden wo gar keine sind.

Vielleicht könnte man das ganze noch per Script automatisieren *g*

Erst am Wochenende hat ein Grieche der wohl nicht ganz klar war auf einer 60km/h-Strecke in München jemand anderen mit 200km/h umgenietet. Danach hat er dann erst mal Fahrerflucht begangen.
„Star of CCTV“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner01.12.0810:05
Garp2000
ist doch schön, die Raser dadurch ausbremsen, dass möglichst viele Leute Radarfallen erfinden wo gar keine sind.

Ja, dann brauch ich aber Trapster auch nicht, wenns permanent klingelt Vielleicht ne CD fürs Autoradio brennen "Bitte nicht schnell fahren..." und die im Endlos-Repeat abspielen????
0
phloo
phloo01.12.0812:13
Rainer Puschner
Garp2000
ist doch schön, die Raser dadurch ausbremsen, dass möglichst viele Leute Radarfallen erfinden wo gar keine sind.

Ja, dann brauch ich aber Trapster auch nicht, wenns permanent klingelt Vielleicht ne CD fürs Autoradio brennen "Bitte nicht schnell fahren..." und die im Endlos-Repeat abspielen????

Haha, sehr gut. Aber doof ist das schon wenn ungeprüft.
Vielleicht ein Art Bestätigungssystem implementieren..
0
smokeonit
smokeonit01.12.0819:27
Rainer Puschner
Garp2000
ist doch schön, die Raser dadurch ausbremsen, dass möglichst viele Leute Radarfallen erfinden wo gar keine sind.

Ja, dann brauch ich aber Trapster auch nicht, wenns permanent klingelt Vielleicht ne CD fürs Autoradio brennen "Bitte nicht schnell fahren..." und die im Endlos-Repeat abspielen????

erstens gibt es dafür die persönl. einstellungen, in denen man z.b. nur mit medium oder hohem feedback anzeigen lässt, und seit dem gestrigen upfdate kann trapster die richtung erkennen (GPS) und warnt nur vor fallen die mit der fahrrichtung übereinstimmen... es werden fallen die in querstrassen oder parallelstrasse nsind nicht mehr gewarnt...



0
smokeonit
smokeonit01.12.0819:28
Rainer Puschner
Hi Smokeonit,

Du hast für die Wiener Südosttangente Radarkästen eingetragen, die dort gar nicht existieren!!! Ich weiss ja nicht aus welchen Quellen Du deine Daten beziehst, aber offensichtlich bist Du NICHT selbst dort gefahren!!! Du übernimmst Daten aus anderen Systemen, die teilweise veraltet sind, oder einfach nicht stimmen!!! GENAU SO führt sich Trapster ad absurdum!!! Gratuliere zu Deinem Karma von zigtausendwasweissich, aber überleg mal, was Du eigentlich tust! Ich würde auch keine Kameras in Deutschland eintragen, wenn ich nicht selbst dort fahre, und das kontrollieren kann.

was? weil ich eine falle 100m falsch gesetzt habe meckerst du???
0
smokeonit
smokeonit01.12.0819:31
Garp2000
ist doch schön, die Raser dadurch ausbremsen, dass möglichst viele Leute Radarfallen erfinden wo gar keine sind.

Vielleicht könnte man das ganze noch per Script automatisieren *g*

Erst am Wochenende hat ein Grieche der wohl nicht ganz klar war auf einer 60km/h-Strecke in München jemand anderen mit 200km/h umgenietet. Danach hat er dann erst mal Fahrerflucht begangen.

dafür gibt es ja das rating system (gelb ist von 1-5 leuten bestätigt, rot von 6 oder mehr), wer das so macht schaftt ganz schnell licht im dickicht...!!! rainer kann ja einfach negativ voten, und dann bekommt man diese falle, die ein 100m fehler meinerseits war, nicht angezeigt... aber wenn man eine s/w nicht richtig nutzt...

komsich das ich von vielen leuten extrem positives feedback bekomme... aber negative leute gibt es leider überall... und trapster gibt es für iphone erst seit ein paar wochen... wenn man nur so negative leute wie rainer hätte wäre trapster schon wieder in der versenkung verschwunden... und ich gebe mit viel mühe die einträge richtig zu machen... aber das scheint rainer egal zu sein, immer schön anpissen und schlechtmachen...
0
smokeonit
smokeonit01.12.0819:35
phloo
Rainer Puschner
Garp2000
ist doch schön, die Raser dadurch ausbremsen, dass möglichst viele Leute Radarfallen erfinden wo gar keine sind.

Ja, dann brauch ich aber Trapster auch nicht, wenns permanent klingelt Vielleicht ne CD fürs Autoradio brennen "Bitte nicht schnell fahren..." und die im Endlos-Repeat abspielen????

Haha, sehr gut. Aber doof ist das schon wenn ungeprüft.
Vielleicht ein Art Bestätigungssystem implementieren..

zeigt auch das er es leider nicht kapiert hat wie trapster funktioniert(oder ist es sarkasmus, dann bitte vergessen)... es basiert ja auf der mitarbeit möglichst viel, desto diversifiziert, desto genauer wird die datenbank... desto mehr deppen mitmachen und falsche sachen posten, oder richtige fallen mit negativ bewerten, desto schlechter wird alles... wer trapster offen hat, oder über die website die gegend die er kennt checkt, und dadurch positives oder negatives feedback hinterlässt...




0
smokeonit
smokeonit01.12.0819:41
Rainer Puschner
Hi Smokeonit,

Du hast für die Wiener Südosttangente Radarkästen eingetragen, die dort gar nicht existieren!!! I

ausserdem kann ich diese falle nicht mehr löschen, nach einem vote sind die dinger fest! es gab ein YES vote, und ein NO vote (von rainer)... wenn man sowas sieht, und der erste ist, dann erst ne nachricht an den der sie gemeldet hat mit der bitte die falle zu lößchen, da man sicher weiss das die falle falsch ist... habe ich auch schon ein paar mal gemacht... dann hat der jenige die möglichkeit die falle ganz rauszunehmen... wenn man gleich N oder Y wählt, dann ist die falle fest und kann NICHT mehr gelöscht werden...

derjenige der die falle gemeldet hat sollte eigentlich immer die möglichkeit haben seine falle zu löschen, oder wenigstens umzupostieren... aber ich habe die regeln nicht gemacht... also sollte rainer seinen frust an peter auslassen (der boss von trapster) und nicht an mir... ich bin der erste der konstruktive kritik ernst nimmt und versucht zu verbessern... sogar wenn der ton total krass ist und man anschuldigungen und sonstwas an den kopf geschmissen bekommt...





0
kio
kio01.12.0821:55
Hi!


hab ne Problem...


find den punkt auf der website nicht wo man die fallen eintragen kann....

kann mir da einer helfen?
„just do it....“
0
dynax7415.12.0821:50
Es werden immer mehr!

Auch im Ruhrgebiet ist schon viel passiert. Gute Fahrt.

@kio: Falle Melden geht so:

Registrieren Button TRAPMAP Karte vergrößern Doppelklick auf die entsprechende Stelle nochmal anfassen und richtig positionieren! Fallenart auswählen bestätigen Fertig!



Ich hab mal aus Spass eine Falle vor meiner Haustüre gemeldet. Nach nur 26 Sekunden hat mein iPhone alarmiert! Toll.
0
o.wunder
o.wunder15.12.0822:11
Ist ja ein schöner Versuch, aber was soll das Ganze wenn es nicht in eine Navi Lösung integriert ist?

Apple soll endlich mal sein Monopol Gehabe aufgeben - habe jetzt ein iPhone das ne Menge weniger kann als mein Win Mobile Teil, dafür mit iPod und weniger PIM Funktionen, und kein MultiTasking - ach Apple ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.