Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>imovie 11 Libary gelöscht

imovie 11 Libary gelöscht

Boxer22.09.1412:41
Habe leider die imovie Libary gelöscht wie bekomme ich die wieder???

Danke für Hilfe im voraus

nutze 10.9.5
0

Kommentare

thinair22.09.1412:52
a) aus dem Papierkorb und falls der schon leer ist aus deinem Backup.
0
Boxer22.09.1412:57
habe ich leider nicht und schon gelöscht.

Aber danke im voraus.
0
mactelge
mactelge22.09.1413:19
Boxer

Ich hätte noch eine …
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
john
john22.09.1414:19
du könntest einfach eine neue anlegen...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boxer23.09.1412:49
Wie lege ich eine neue an???

Aber trotzdem erstmal danke für die Antworten.

Kann es wenn die Libary nicht da ist Probleme mit dem App Store beim updaten oder ähnlichen geben.???

Danke im voraus.
0
wp2312
wp231223.09.1413:09
Boxer
habe ich leider nicht und schon gelöscht.

Aber danke im voraus.

Oh Mann und tja dann...
Das ist fast wie "Ich bin aus dem Flugzeug gefallen, was mach ich jetzt? Fallschirm hab ich weggeworfen und Reserveschirm hatte ich noch nie... hab ich bisher noch nie gebraucht."
„... fahren und fahren lassen!“
0
r.breiner
r.breiner23.09.1413:35
Wenn Du mit "Library" das Zeug meinst, das im Ordner Filme liegt, dann wird es mit iMovie selbst keine Probleme geben. Du hast dann ja nur Deine eigenen Inhalte weggeworfen.

Hast Du wirklich kein Time Machine Backup?
0
Boxer24.09.1410:17
In imovie Links steht doch iphoto Libary Aperture libary und imovie Libary und die imovie Libary ist gelöscht.

Wie erzeuge ich denn eine neue????

Nein ich habe kein time Machine Backup.

Danke im voraus für eine Anleitung zur neuerzeugung der Libary!"!!
0
Hapelein24.09.1410:25
Im Menü unter >NEU>?
0
wp2312
wp231224.09.1411:36
Also meine Frau sagt zwar sogar, dass sie am Mac so gut wie nie Hilfe braucht, weils so einfach gemacht ist, aber...

Im Menü unter
"Ablage" > "Mediathek öffnen" > "Neu"


oder
"Ablage" > "Mediathek öffnen" > "Andere..." 
wählen und im Folgedialog entweder eine gefundene öffnen oder eine neue Library erstellen.

(siehe Screenshot)


Was links z.B. als "iPhoto Mediathek" steht sind lediglich eine Anzeige der Inhalte aus dieser, um sie in iMovie in Videos zu verarbeiten bzw. einzubetten. Deshalb unterscheiden zwischen "iMovie Mediathek" und "iPhoto Mediathek" ... klingt komisch, sind aber verschiedene.

Nun aber ran und Schluss mit doof stellen...

Ach ja: Und unbedingt TimeMachine einrichten!! Oder nicht mehr fragen, wie man das endgültig gelöschte wieder zurückholen könnte...
„... fahren und fahren lassen!“
0
Boxer24.09.1412:21
Danke erstmal für die verständnisvolle Erklärung, ich habe erst gar nicht danach gesucht.

Jetzt bei genauer Betrachtung ist es mir aufgefallen.


Leider habe ich keine Time Machine
0
r.breiner
r.breiner24.09.1413:55
Ich könnte mir auch vorstellen, daß eine neue Mediathek automatisch angelegt wird, sobald man Filme in iMovie importiert...
0
wp2312
wp231225.09.1410:30
Boxer
Danke erstmal für die verständnisvolle Erklärung...
gern.

Boxer
Leider habe ich keine Time Machine

Ich denke doch, denn das ist seit 10.5 (auch genannt Leopard von Herbst 2007) in OS X integriert. Einzig eine Festplatte dazu fehlt Dir dann wohl. Entweder eine bestehende externe Platte nutzen (am Besten eine eigene Partition mit etwa doppelter Kapazität des Mac-Inhalts erstellen, da TimeMachine diese exklusiv nutzen und deshalb mit dem Mac Format HFS formatieren möchte... kommt aber ein Hinweis vorher) oder einfach für nen Fuffi eine neue 2,5" Platte kaufen und dafür nutzen (Regelmässig anstecken nicht vergessen oder wenn es ein stationärer Macist, einfach dran lassen).

Spart irgendwann viel Zeit und Ärger. Auch diese Diskussion wäre somit hinfällig gewesen, obwohl die beteiligten Schreiber eh gern hier rumhängen.

Weitere konkrete Hilfe gern auch per Privatnachricht oder dann Email.
„... fahren und fahren lassen!“
0
MikeMuc25.09.1410:55
Und die zu das du dir ein Backup zulegst.
Das hilft bei solchen Löschaktionen ungemein
0
Boxer25.09.1411:10
Danke für die vielen Beiträge.

Jetzt noch eine Frage ist unter dem Reiter Filme ein Ordner imovie Libary oder ist da keiner.


Danke für Antworten im voraus.
0
john
john25.09.1411:21
bei mir ist da einer. weil meine library nunmal da abgelegt ist.
genauso gut könnte ich sie aber auch auf den desktop oder sonstwo hin ziehen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boxer25.09.1411:31
reicht es da einen neuen ordner imovie Library anzulegen und dort abzulegen???
0
john
john25.09.1411:48
sag mal.. das wurd dir doch jetzt drei mal erklärt.. ich weigere mich das ganze nochmal zu erklären.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boxer25.09.1411:50
Gut dann ist das geklärt.

Danke nochmal.
0
wp2312
wp231225.09.1411:58
Boxer
Jetzt noch eine Frage ist unter dem Reiter Filme ein Ordner imovie Libary oder ist da keiner.

langsam zweifle ich an der Ernsthaftigkeit Deiner Fragen... siehe Screenshot, leicht verdeckt ist aufgeklappt "iMovie Mediathek" ... wenn man eine hat. Und das liegt dann AUTOMATISCH (d.h. Du musst selbst keinen "Ordner" anlegen) unter dem Ordner Filme (im Finder) ... nennt sich dann praktischerweise (AUTOMATISCH) auch alles "iMovie..."

Ab und zu schadet eigenständiges Denken gar nicht...
„... fahren und fahren lassen!“
0
Boxer25.09.1412:25
Ein mIßverständnis besteht hier wohl ich habe diemal nach dem System gefragt, dort steht links Airdrop Alle meine programme , Bilder die Tags. und alles weitere also Systemebene nicht mehr in imovie selber.

Wenn ich nun in Filme gehe habe ich die imovie mediathek und ich glaube mich zu erinnern das da ein ordner war imovie Lirary und den hatte ich mit gelöscht, aber es wurde nicht wieder installiert nun wolltwe ich einfach wissen ob ich den wierder erzeugen kann also leere Ordner mit Name.
0
john
john25.09.1413:00
hier besteht offenbar tatsächlich ein großes verständnisproblem.

wenn im ordner "filme" im benutzer-ordner des finders ein .. ich nenn es mal.. "element" liegt namens "imovie mediathek" dann IST das deine library.
das ist der lokalisierte name dieses von imovie dort automatisch angelegten archivs.

es ist alles gut. nichts ist gelöscht. der ganze thread dreht sich also um rein gar nichts.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
wp2312
wp231225.09.1413:22
nicht ganz, John...

wäre nun noch zu wissen, welche Version Boxer einsetzt... (im Menü "iMovie" > "Über iMovie")

Version 9 (macht einige Ordner in "Filme")
oder die aktuelle Version 10 (nur noch eine Datei "Mediathek.imovielibrary" und bei Benutzung iMovie Theater.imovielibrary) .

Die 10er geht aber meines Wissens nur ab Mavericks (10.9) ...
Könnte ich am MacBook mal versuchen, da ist wegen Lion (10.7) noch die alte Version aktiv
„... fahren und fahren lassen!“
0
john
john25.09.1418:32
ich frag mich eher wie er überhaupt darauf kommt, dass bei ihm irgendwas weg ist.
ist imovie denn leer? sprich ist nix mehr an projekten und importiertem material mehr zu sehen innerhalb von imovie? oder wie jetzt?
wenn sein imovie aussieht wie immer, dann dreht sich der ganze thread tatsächlich sinnloserweise nur um ein ganz mieses verständnisproblem.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boxer26.09.1412:54
John hat Recht ich habe damals auf das aktuelle imovie10.05 geupdatet und es gab dann zwei Mediatheken Ordner und teilweise immer noch, sowie die besagte imovie Library auch das System ist immer nur geupdatet worden von 10.7 bis zum aktuellen 10.9.5 und nicht neu installiert,.
imovie ist auch so gut wie leer und nichts angelegt. Die Updater waren bis auf die vollen Updates 107 und 10.8 und 10.9 immer combo Updates.

Danke trotzdem für das Verständnis.
0
wp2312
wp231229.09.1409:23
john
es ist alles gut. nichts ist gelöscht. der ganze thread dreht sich also um rein gar nichts
Ich hab zumindest bei der Sache gelernt, dass bei mir ca 170GB unnütze Daten in den "alten" Ordnern lagen inklusive jeweils einer Datei namens "updated imovie 10" oder so ähnlich. Wurde alles nur migriert in die Library aber die ursprünglichen Daten nicht gelöscht. Hatte mich zwar schon ab und an gewundert über den wenigen freien Plattenplatz aber bei mir ist iMovie dank einer geschenkt bekommenen GoPro vor zwei Jahren eben alles andere als leer ...

Hauptsache, jetzt ist alles klar(er) und funktioniert wie es soll...
„... fahren und fahren lassen!“
0
almdudi
almdudi29.09.1415:52
Bei iTunes weist Apple ausdrücklich darauf hin, daß "Importieren" gleich "Kopieren" ist und die ursprünglichen Dateien nicht angetastet werden (zumindest beim Menüpunkt "Organisieren").
0
wp2312
wp231229.09.1416:33
@almdudi: Konnte man bei imovie früher direkt beim Import wählen, ob man kopiert oder verschiebt. Beim 10er gibts die Option leider nicht mehr.

Aber bei meinem Post vorher war gemeint, dass die "alten" Dateien beim Update von Version 9 auf 10 in den früheren Ordnern unangetastet mit Update-Vermerk liegen bleiben und alle Inhalte in die dabei neu erzeugte "dateiname.imovielibrary" kopiert wurden.
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.