Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes erkennt AppleTV nicht

iTunes erkennt AppleTV nicht

thebuddha19.09.0918:24
Hallo zusammen,

habe mein AppleTV jetzt soweit eingerichtet, und mein WLAN-Router (linksys WRT160N) wurde auch erkannt, denn die neueste Software 2.4 wurde nach dem "Rücksetzen in Werkszustand" einwandfrei wieder downgeloadet.

Aber in iTunes (9) wird das AppleTV überhaupt nicht erkannt. Die "Pairing"-Nummer kann man ja erst nachErkennung eingeben.

Wer kann mir helfen?

Gruss

Michael
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.09.0918:39

Du musst in Apple TV in der iTunes Seitenleiste auswählen
und dann die Pairing Nummer eingeben.

0
Calimero719.09.0918:46
Hallo,

bist Du sicher das Du das AppleTv mit dem Netzwerk verbunden hast? Hast Du eine Anzeige für die
Sendeleistung im AppleTv?

Gruss
Dirk
0
pele19.09.0920:02
schalte doch mal die Firewall ab und starte iTunes neu. Eventuell auch das ATV einmal neu starten.
0
thebuddha19.09.0920:26
Also, nach mehrfachen Versuchen habe ich es hingekriegt, AppleTV in iTunes zu erkennen und habe es als "streaming device" eingerichtet (nicht als"syncing device")

Meine Komplette iTunes Library liegt auf einer externen Festplatte, die an meinem MBP hängt.

In "Sharing" habe ich dann den "iTunes" - Ordner auf dieser externen Platte freigegeben. In iTunes selber habe ich natürlich auch das Sharing freigegeben. Trotzdem erscheint beim AppeTV bei Anwahl von z.B. "Shared Movies" immer "there are no movies in this library".

MAC OS X Firewall ist abgeschaltet.

Habe alles wie hier konfiguriert:
wiki.atvflash.com (unter "network streaming")

Geht das evtl. nur von einer internen Platte? Das wäre aber kaum denkbar, denn Filme belegen nunmal eine Menge Platz ...
0
dreyfus19.09.0920:45

Ich befürchte ich kann nicht ganz folgen... Warum denn Sharing und Ordner freigeben... und Firewall? Du wählst in den Einstellungen auf dem ATV unter Sources/Quellen aus, welche Verbindung (Syncrechner oder Streamingrechner) aktiv sein soll und folgst den Anweisungen hier:



Danach sollten die Medien unter Meine Musik, Meine Filme etc auftauchen, iTunes muss natürlich auf dem Rechner laufen, das ATV streamt nicht von einer Festplatte, sondern von iTunes.
0
pele19.09.0921:55
Aber sicher geht das mit externen Festplatten. iTunes sollte natürlich den Speicherort kennen, bzw. verwalten. Streamen hat den Nachteil, dass der entsprechende Mac immer laufen muss. "Syncen" ist auf jeden Fall von Vorteil, weil in diesem Fall die Dateien auf der ATV-Platte gespeichert werden. Die Firewall muss vorm syncen auf jeden Fall deaktiviert werden. Du kannst sie aber so konfigurieren, dass An- und Abschalten überflüssig wird.
0
dreyfus19.09.0922:12
pele:

Ich habe nicht geschrieben, dass es von Festplatten nicht "geht", sondern das nicht von der Festplatte gestreamt wird. Und das ist so. iTunes auf dem Rechner liest die Daten von der externen Festplatte und streamt dann an das ATV, die Daten werden zweimal übertragen und nur der Rechner "streamt", die Festplatte nicht.

Ich habe meine Firewall immer an und sowohl syncen als auch streamen geht problemlos.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni19.09.0922:15
Also ich habe auch heute mein neues Apple TV eingerichtet. Hatte auch ziemliche Probleme mit der Fritzbox 7140. Habe dann so ziemlich jeden Tipp ausprobiert - neue Firmware, alles mal runtergefahren usw. Irgendwann funktionierte es dann, aber ich habe keine Ahnung, was letztendlich der Grund war.
Noch kniffliger war es, das ATV an meinen Röhrenmonitor anzuschließen (ein Loewe Nemos), aber mit einem Oehlbach XXL Scart Adapter funktionierte es. Nachdem ich irgendwann gemerkt hatte, dass ich den roten mit dem grünen Eingang verwechselt hatte... Aber dann: Super Bild!
0
Offshore
Offshore19.09.0923:44
thebuddha
Die "Pairing"-Nummer kann man ja erst nachErkennung eingeben.

Nein. ERST wählt man am ATV den Wirtsrechner aus, DANN sieht man im iTunes dieses Rechners das ATV. Vorher nicht.
So zumindest meine Erinnerung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.