Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTunes-Geschenkgutscheine

iTunes-Geschenkgutscheine

zyklon
zyklon25.11.0301:30
stand in macnews.de Newsletter (etwas abgeschpeckt):
<br>
<br>"iTunes-Geschenkgutscheine auch per Post
<br>---------
<br>Apple hat damit begonnen, seine iTunes-Geschenkgutscheine nun
<br>auch per Post anzubieten. Das Prozedere dabei: Man geht auf eine
<br>entsprechende Seite im amerikanischen Apple Store und waehlt
<br>dort die Liefermethode "US Postal Service". Anschliessend tippt
<br>man noch die Adresse sowie eine persoenliche Botschaft - fertig.
<br>Die Summen duerfen wie ueblich zwischen 10,- und 200,- Dollar
<br>liegen, sie werden in 10,- Dollar-Schritten erhoeht.
<br>http://www.macnews.de/?9113"
<br>
<br>Hallo da drüben überm großem Teich ... gibt es jemand der nicht einen Versandhandel für bedürftige Mac-User in "Old-Europe" aufmachen möchte, um uns mit Geschenkgutscheinen den Zutritt zum iTMS zu ermöglichen? Bitte, bitte, bitte!!!
<br>
<br>Oder habt ihr noch ne bessere Idee um den Laden von hier aus nutzen zu können (die Möglichkeit mit Creditcards z.B. &rsquo;American Express&rsquo; ist schon bekannt; bessere Ideen gefragt)?
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen25.11.0301:39
war auch hier zu lesen http://www.macmotion.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8635&mode=nested&order=1&thold=-1 ..aber der letzte satz.."widerspricht den nutzungsbedingungen"...ruft sicher wieder leute auf den plan, der auch diesen weg (über bekannte/verwandte) versperren wird..bleibt die hoffnung, dass die z.zt. auffällige werbung (iPod) auch in europa und besonders hier in deutschland viele menschen veranlasst das produkt zu kaufen und somit signalwirkung hat...
0
Chrismac25.11.0304:43
Bin momentan im Ami-Land. Gegen gute Bezahlung schicke ich gerne einen iTunes-Gutschein zu...:-)
0
zyklon
zyklon25.11.0308:37
chrismac was heißt hier gute Bezahlung?
0
Chrismac25.11.0310:19
naja. mal schauen, was du anbietest.
<br>nein. im ernst. würde das dann funktionieren von europa aus?
0
Harib0
Harib025.11.0311:08
chrismac:
<br>Das wäre doch mal einen Versuch wert - kämst du denn überhaupt an einen Gutschein ran? Man könnte das hier im Forum ja mal ausprobieren ("jeder nur ein Song") und ggf. dann eine Sammelbestellung machen. Wenns klappt, kann man ja sagen 1$=1€, dann hast du dein Risiko auch abgedeckt...
<br>
<br>Naja, vielleicht ist das auch Blödsinn, denn Apple erkennt ja beim öffnen des Musicstores, dass man nicht in Amerika sitzt, und zeigt den "Country-Alert". Demnach können sie wohl anhand der IP-Adresse herausfinden, wo man sich geografisch befindet.
<br>
<br>Irgendwie kompliziert, oder? Wann kommt endlich der einfache (Apple-like) Weg??!
<br>
<br>Gruss,
<br>Florian
0
ametzelchen
ametzelchen25.11.0311:24
..hmm, sollte man wirklich mal probieren, wenn ich das richtig verstehe, dann reicht das gift certificate und die nummer..adresse wird nicht abgefragt..
0
zyklon
zyklon25.11.0312:51
chrismac ... wenn Du Lust hast, dann lass es uns mal probieren. Ich überweis Dir die Kohle auf ein Dein (deutsches) Konto und wenn die Kohle bei Dir ankommt schickst Du mir den iTunes-Gift-Certificate?
<br>
<br>Überlegt mal, wenn das funzt könnte man diese Gift-Scheine über ebay versteigern, wahrscheinlich für das x-fache.
<br>
0
sYntiq25.11.0312:58
Irgendwo gabs hier schonmal einen Thread dazu. Dort hiess es dann das es nicht funktionieren würde, da man selbst ja im Musicstore angemeldet sein muss. Ist man dieses aber mit einer europäischen Adresse, dan kommt man auch mit Gutschein nicht in den Genuss des Downloads.
<br>
<br>Eigentlich blöd. Ich kann doch auch Bekannten/Freunden CD´s in USA kaufen und mitbringen..
0
Ansgar25.11.0313:01
Hi, ich hatte das mit meinem Bruder, der in den USA lebt, schon mal probiert. Leider muss auch der Beschenkte einen ITMS-Account haben, um die Gutscheine frei zu schalten. Und den bekommt er nur, wenn er eine US-Adress hat...
0
xy25.11.0313:16
Zyklon<br>
Überlegt mal, wenn das funzt könnte man diese Gift-Scheine über ebay versteigern, wahrscheinlich für das x-fache.
<br>
<br>
<br>für das x-fache?? sorry, aber das ist doch schwachsinn! oder kann man in deutschland seit kurzem keine musik mehr kaufen?
<br>
<br>;-)
0
zyklon
zyklon25.11.0313:31
xy es geht hier ja nicht "nur" ums Kaufen, sondern um ein Echtheitserlebnis. Das ist wie mit allen neuen Dingen die einen Apfel tragen, man muss sie mal in den Händen gehalten oder als Software mal ausprobiert haben. Musik hab ich echt genug (inzwischen Platzmangel), aber der Reiz etwas umgehen zu können, eine Lücke im System zu finden ist doch Anreiz und Versuch wert. Oder?
<br>
<br>Und wenn ich meine, dass es sich über ebay für das x-fache versteigern lässt, geht es genau um diesen Reiz und um nicht mehr (siehe Versteigerung des virtuellen Ordners des Zertifikates davon oder das Six-Pack-Frauen)
0
xy25.11.0313:50
hmm ok, dann viel glück wer ähnliche erfahrungen sucht, dem biete ich auch gerne an für 50 euro eine cd als aac zu rippen. natürlich krakel ich auch noch mit liebevoller handschrift apple/itunes/marke-ihrer-wahl auf den versandumschlag
0
Chrismac25.11.0319:42
Zyklon
<br>Von mir aus könnte man das probieren. Am nächsten Freitag gibts ja einen Special Event in den AppleStores. Vielleicht kriegt man ja einen Gutschein umsonst. Dann könnte ich dir einen schicken.
<br>Wenns also tatsächlich was umsonst gibt, hätte ich übrigens ein schlechtes Gewissen, Geld von dir zu verlangen.
<br>
<br>Warten wir mal bis Freitag...
<br>
<br>Gruss
<br>chrismac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.