Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod shuffle & das Aufladen

iPod shuffle & das Aufladen

Jan_L
Jan_L01.06.0520:15
Hallo zusammen!
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines iPod shuffles (512 MB). Ist auch ein klasse Teil und macht echt Spaß, damit Musik zu hören, aber das Aufladen treibt mich in den Wahnisinn amp;
Ich habe einen Mac mini (1,25 GHz, 512 MB RAM).

In der Anleitung steht, dass der iPod nach 2 Stunden zu 80% und nach vier Stunden ganz aufgeladen ist wenn er an nem "High Power" USB hängt. Schön und gut. Aber er lädt jetzt im Moment seit 19 Stunden.
Das erste mal hab ich nicht ganz gepeilt, wo ich ihn am besten anschließe, da hats glaub ich...auch so 10 Stunden gedauert.
Ich hab ihn direkt am Mac angeschlossen. Er blinkt bernsteinfarben, also alles ganz normal, wies in der Anleitung steht. (Er ist also als Volume drinne)

Was mach ich falsch? Selbst wenn er über den USB-Anschluss vom Mac nicht genug Strom kriegt, dann sollte er jetzt fertig sein

Im System-Profiler steht zum USB-Bus:
USB-Bus:

Herstellername: Apple Computer, Inc.
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
Produkt-ID: 32773 ($8005)
Bus-Strom (mA): 500


Gelesen hab ich schon:


Wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand nen Tipp geben kann. Ich hoffe mal, das waren jetzt genug Infos ^^
Meint ihr, ein Firmaware-Update hilft??

Grüße
Jan_L
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0520:31
Packst du den shuffle direkt an den Mac, oder an die Tastatur oder so?

Ich hatte das neulich auch, als ich einen USB-Stick an den USB-Port der Tastatur stecken wollte, da erhielt ich eine Meldung, es würde nicht genügend Strom zur Verfügung stehen. Diese Meldung kam aber komischerweise nicht immer. Am (aktiven) Hub hatte ich keine Probleme, daher meine Frage.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jan_L
Jan_L01.06.0520:37
Jepp - direkt am Mac. Ich kann ihn aber auch über die Tastatur mit Musik füllen. Komische Sache
0
Andir
Andir01.06.0520:40
Hi,

siehe Anleitung auf Seite 18: "Hinweis: Wird der iPod shuffle als Festplatte verwendet (vgl. Seite 21), blinkt die Statusanzeige kontinuierlich bernsteinfarben." D.h. auch wenn er bereits geladen ist!

Gruß

Andir

0
mrbean
mrbean01.06.0520:47
Tastatur anschliessen funzt nicht. Direkt an den Mac oder einen USB Hub (der am Netzteil haengt) anschliessen. iPod einstecken und wenn das Icon am Desktop erscheint in den Papierkorb ziehen (auswerfen) dann muesste das gelbe LED am iPod (falls Batterie geladen werden muss) aufleuchten (nicht blinken!) dann laedt der Akku! gruss
„less is more.“
0
Jan_L
Jan_L01.06.0520:48
Andir
Achso, das meinten die damit!
Ich dachte, das heißt, es blinkt halt statt zu leuchten und wenns fertig ist, wirds grün :-[:-[

THX, Andir!!!!!

Ja, ja RTFM, lieber Jan oder besser RTMFC (c für carefully )

Grüße
Jan_L
0
pele01.06.0520:52
Wenn er blinkt, ist er als Volume gemountet.
Wenn er ausgeworfen wird, hört er auf zu blinken, d.h. er leuchtet permanent bernsteinfarben bis er komplett aufgeladen ist. Dann leuchtet´s Grün.
0
mrbean
mrbean01.06.0521:02
you're welcome!
„less is more.“
0
Eszett
Eszett02.06.0513:20
Ich hab' auch so'n Ding. Das mit dem Grün stimmt wohl nur so ungefähr. Die Batterieanzeige (auf der Rückseite) ist bei meinem Exemplar nie über ein Grüngelb hinausgekommen. Vermutlich ist der Batteriesensor nicht korrekt kalibriert, und es gibt Bauteiltoleranzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.