Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Nano 6G - Tot nach 12 Stunden

iPod Nano 6G - Tot nach 12 Stunden

MiiCha
MiiCha08.12.1021:04
Hallo,
nach den positiven Erfahrungen mit OS und iOS Geräten, hab ich mir spontan (Blackfriday ) einen iPod Nano 6G (16GB) zugelegt. Am Dienstag (2010-11-30) hab ich ihn dann via UPS erhalten, mit iTunes gesynct und mich am nächsten Morgen auf der Arbeit beschallen lassen, keine 12 Stunden nach erhalt gab er nur noch Knacklaute von sich (Lautstärke war auf ca. 1/3 und original Apple InEar Kopfhörer verwendet) zuerst dachte ich, die Kopfhörer seien gestorben, da sie jedoch weder am iPhone noch am iPad Störgeräusche aufwiesen, hab ich den iPod zum "Autorisierten Apple Händler" meines Vertrauens gebracht. Er meinte sie schicken ihn ein und innerhalb der nächsten 2 Tage kann ich mein Ersatzgerät abholen. Seither hab ich nichts mehr von meinem iPod gehört...

Nun meine Frage: Montagsgerät oder ist die Qualität der iPods inzwischen wirklich so schlecht?
0

Kommentare

gorgont
gorgont08.12.1021:47
Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass es wohl Probleme mit dem 6G iPod nano gibt. War glaub ich der Akku und einige Geräte sind somit total ausgefallen.
Finde den Artikel leider nicht mehr.
Mein nano 6G 16GB läuft bisher einwandfrei... *aufholzklopf*
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
westmeier
westmeier08.12.1021:57
MiiCha:
Montagsgerät. Mal im Ernst: Bei der Frage "[...]oder ist die Qualität wirklich so schlecht" kannst du keine auch nur einigermaßen objektive Antwort erwarten. Natürlich ist es ärgerlich wenn das eigene Gerät ausfällt, aber daraus - und auch aus ein paar Antworten hier - kannst du keinen Trend ableiten.
Zumal deine Frage mit dem "wirklich" ja so formuliert ist als sei es allgemein bekannt dass die Qualität schlecht sei.
0
iGod08.12.1022:38
Ja die Qualität der iPods hat nach gelassen.
Der iPod ist fast 10 Jahre alt und viele der Kinderarbeiter von Apple sind Erwachsen geworden, haben Apple verlassen und Apple musste neue Kinder anlernen, welche ihre Aufgabe im zusammenbauen der iPods noch nicht so beherrschen, deshalb gibt es hier und da einige defekte iPods.





Ja ich weiß, ich bin geschmacklos *sick*
0
Esäk
Esäk08.12.1023:49
iGod
Ja ich weiß, ich bin geschmacklos *sick*
falsches Adjektiv
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Sinaria
Sinaria09.12.1010:00
Mein erstes Macbook Pro Alu hat nachdem ersten Wochenende auch schlapp gemacht und sich nicht mehr einschalten lassen. Also zurück zum Shop, dass Gerät umgetauscht und seitdem keine Probleme gehabt!

Da Du ja bereits mehrere Apple Geräte hast und vermutlich keine Probleme damit hast, kannst Du davon ausgehen, dass es ein Montagsgerät war. Solche Geräte gibt es bei jeder Firma. Ist zwar ärgerlich, aber passiert halt. Also easy going, Du wirst schon demnächst dein iPod wieder bekommen!

Und dass mal eine Firma einem nicht das Ersatzgerät rechtzeitig schickt, kann auch mal passieren. Frag einfach mal nach, was los ist! Normalerweise klärt sich so etwas schnell!
0
DJHcom10.12.1016:09
@iGod - Ich mag deinen Sarkasmus, weiter so, Du solltest Bücher schreiben...

@Sinaria - Es gibt keine Montagsgeräte. Es gibt nur Qualität und Pfusch. Und wenn ich MacBook Pro's in die Hand bekomme, die man nicht öffnen kann, weil sie so schräg verschraubt ab Werk kommen, ist es Pfusch. Wenn Du sagen willst, man hätte mit Apple-Geräten keine Qualitätsprobleme, bist Du ignorant. Denn der einzige Computer, an dem ich nur freiwillig rumgeschraubt habe, war mein iMac (Bondi Blue). Das Titanium, welches auf den folgte, hab ich einmal in die Reparatur gegeben, aber die Fehler waren nach einem Monat wieder da. Von da an blieb es bei mir in Verwendung wie es war und wurde - Bis das Display abbrach. Wegen den bekannten Scharnier-Problem (es brach im Gehäuse drin auseinander).
Soviel zur Qualität. Schönes Wochenende
0
Schens
Schens10.12.1017:20
Der Titel wäre ein super solcher für den nächsten Sat1-Dreiteiler!

Sorry für das inhaltslose Posting









0
hagbartceline17.01.1100:41
Hier mal meine traurige Erfahrung mit dem iPod Nano 6G (8GB):

Habe mir das Gerät im Oktober direkt gekauft und war bisher auch ganz zufrieden damit. Bis auf heute:

Das Gerät war frisch aufgeladen und dann mitten beim Joggen wird plötzlich das Display ganz weiß (als wenn ein Layer mit 90% weiß über das komplette Menü gelegt worden wäre). Das Menü schimmerte nur noch ganz leicht und milchig durch. Die Musik lief aber weiter und auch die Bedienung funktionierte noch. Jedenfalls soweit man die Struktur noch erahnen konnte. Nach 20 Minuten kam dann plötzlich der Totalausfall, das Display schwarz, die Musik aus und kein Anschalten mehr möglich.
Habe das Gerät dann zu hause an den Computer gestöpselt - keine Reaktion (weder USB-Erkennung noch sonst eine Reaktion).

Jetzt bin ich aber ganz schön enttäuscht. Sowas darf doch Apple nicht passieren. Der Steve sollte mal lieber die armen Chinesen besser bezahlen anstatt sich um den Aktienkurs zu kümmern. Solche Qualitätsmängel hatte ich nicht erwartet.
Und jetzt schon wieder in den Applestore latschen ist auch stressig.
0
kbundies
kbundies29.01.1107:02
„und jetzt schon wieder in den Applestore latschen ist auch stressig.“

Deinen „Stress“ möchte ich haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.