Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Hi-Fi - was haltet ihr davon?

iPod Hi-Fi - was haltet ihr davon?

Max_volume
Max_volume01.03.0615:10
Hi,
Mal ehrlich: Erwartet doch nicht immer zu viel von so einem Event. Erwartet lieber wenig, oder gar nichts, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht (das ist an die Leute gerichtet, die meinen, dass mal wieder nichts gutes vorgestellt wurde)
Ich bin am überlegen, ob ich mir diese(n)? iPod Hi-Fi kaufen soll.
Steve meinte ja, dass man diesen kleinen Kasten (der mal wieder klasse aussieht) wirklich mit einer Hi-Fi-Anlage vergleichen kann.
Glaubt ihr das? Steht irgendwo, wie laut man das Teil machen kann? Überlegt sich noch einer von euch den Kauf?
0

Kommentare

Max_volume
Max_volume03.03.0620:43
Jetzt schau mer halt mal. Aber eine Frage hab ich noch. Als die Gerüchte von einer iPod BoomBox auftauchten. Habt ihr euch da etwas besseres, wie der iPod Hi-Fi vorgestellt?
0
Max_volume
Max_volume03.03.0620:44
Übrigens:
0
Swentech04.03.0622:29
Ich finde die Lautsprecherbox nicht schlecht.
Klar, man könnte meinen die wäre nur für den iPod gemacht aber ich schaue sehr viele Filme auf meinem Mac an und der eingebaute Lautsprecher hat keinen Sound.
Wenn ich nun diese HiFi Box unter mein Display stelle habe ich villeicht mehr Klangerlebnis ald das mir mein Mach gerade bietet.
0
Danyji
Danyji04.03.0623:10
iPod Hifi ist schon genial. Jedesmal wenn mich jemand im Preis verarschen will sage ich jetzt:

Ey, zu viel iPod Hifi geschluckt oder
Hast du iPod Hifi im Hirn oder
Sehe ich so blöd aus, als ob ich einen iPod Hifi hätte, Alter?
0
Danyji
Danyji04.03.0623:16
Stereo mit einer Box. Das kriegt nur Apple hin, wa
0
Danyji
Danyji04.03.0623:25
Jetzt fehlt nur noch Sex Solo
0
vb
vb05.03.0601:19
danyi:-D

helmut

genau so isses.- und morgen pupst sj in ne weisse blechdose und verkaufts dann als " The Spirit of Cupertino"

macsheep

100% zustimmung - ich denke auch, dass sowas heutzutage nur im auftrag produziert wird ( ipod shuffle )
stereo aus einer ( 1 ) box? vielleicht... wenn man nicht zuweit davon weg sitzt. als subwoofer für den imac kann ich mir das vorstellen.
wenn man sich die specs durchliest, erkennt man schnell, dass apple mit psychakkustik arbeitet. dh im endeffekt immer synthetisches stereo. so what..

der generation, die musik eh nur noch als verlustbehaftetes komprimiertes irgendwas hört und gar nicht mehr weiss, was "hifi" eigentlich ist, wirds nichts ausmachen. das ist der weg, den unsere konsumgesellschaft zzeit eben geht.
mich wundert nichts mehr.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macsheep
macsheep05.03.0602:59
vb

Ich würde das ganze mal nicht sooo negativ sehen, noch vor fünfzehn jahren war tape der letzte schrei, vor 20 jahren hat meine Mutter noch mit Schallplatten Musik gehört (mit verkratzten, weil sich auch vor langer Zeit nicht jeder einen guten Plattenspieler leisten konnte). Im Angesicht dessen scheint die Entwicklung nicht unbedingt sehr schlecht zu sein, ok, vorübergehend hat man mit komprimieren etwas übertrieben, aber jetzt wo es richtung 192bit aac geht sehe ich kein Problem für die Konsumgesellschaft, man muss sich vor Augen führen, dass auch Früher die Masse keine richtigen hifi Geräte sich leisten konnten.

Das schöne am Weg den der Massenkonsum einschlägt ist ja, dass Jeder trotzdem seinen eigenen Weg einschlagen kann, und es sich in keinster Weise lohnt sich darüber aufzuregen. Ich probiere dass wenn immer so zu handhaben.

Ach und noch was... die Welt wird nicht schlechter, sondern besser, auch wenn Apple da nicht mitmacht
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep05.03.0603:08
Bernhard

Das Problem dass Apple sich nicht mit einem Prominenten Hersteller schmückt liegt auf der Hand: Die angepeilte Käuferschicht kann nicht so viel Insiderwissen besitzen, dass sie wissen sollte, welches Ingenieurbüro/Soundlabor das Gerät entwickelt haben könnte. Es wäre vollkommen sinnlos wenn nicht sogar kontraproduktiv eine Marke zu zelebrieren, die 99% der Käufer des Dingens nicht kennen.

Um zum Beispiel des VW zurückzukommen: Würde VW jede Marke erwähnen die Mitgemacht hat, dann würde das eine ganz grosse Liste werden, bei der wohl die meisten Leute nur 5% der Marken kennen würden. Trotzdem handelt es sich bei allen um renomierte hochqualitative Hersteller.

so Long... gute nacht allerseits

PS: Ich will eigentlich sagen, dass es sehr wohl um eine renomierte Firma handeln könnte. Ich bezweifle zum Beispiel stark das Bose/Sony/Harmann alle Ihre Teile selbst entwickeln, trotzdem sehen wir immer nur die Marke im Vordergrund. Ich kann aber auch nur schätzen...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
vb
vb05.03.0603:35
macsheep

bose ist seit jahrzehnten im audiobereich tätig. ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade solche firmen, die sich auf ein spezielles segment spezialisiert haben, selber entwickeln. die fertigung ist wieder was anderes - das wir aus kostengründen immer öfters in asien gemacht - leider...
zu mp3
ich reg mich nicht auf - ich versuche nur meine sichtweise darzustellen. ist klar, dass apple - nachdem sie den ipod zum walkman des 21sten jahrhunderts gemacht haben, jetzt auch den ganzen perepherie-quatsch rausbringen.
btw - ich höre auch heute noch teilweise schallplatten ( wie viele meine freunde ) es gibt nicht alles auf cd, oder ich wills mir nicht zum 2ten mal kaufen. teilweise mach ich mir cd von den alten scheiben - allerdings nicht aus mp3 files, sondern aif oder wav. das hat aber eher pragmatische gründe. transportabler, praktischer im austausch etc.
allerdings: neulich habe ich mal ne mp3 cd auf der grossen anlage im wozi angehört. was soll ich sagen - es war grauenhaft. keine tiefe, keine brillianz, kein volumen, ich hatte zudem den eindruck, dass die musik kaum mehr dynamik hatte, dafür aber jede menge verzerrungen im obertonbereich.
ich hoffe wirklich, dass in zukunft noch was besseres als mp3 kommt. da immer mehr leute schnelles internet bekommen, ist die dateigrösse zum glück kein so starkes argument mehr.

ach ja - meine mp3 files sind nach möglichkeit 320kbs/vbr.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Danyji
Danyji05.03.0604:41
macsheep
Ich bezweifle zum Beispiel stark das Bose/Sony/Harmann alle Ihre Teile selbst entwickeln, trotzdem sehen wir immer nur die Marke im Vordergrund. Ich kann aber auch nur schätzen...
Ja, und von Harman&Kardon gab es letztens die 5.1 Surround-Anlage mit den üblichen halben Dutzend Boxen, dem passenden Verstärker und einem Allround-CD/MP3/etc. Player für 299€. Da kommt doch Apple mit dem (Pseudo-)Stereo-Hifi-Player für 360€ doch etwas dürftig rüber, oder?
Klar, die raffen, dass einige Tausen Deppen eh alles kaufen, wo ein Apfel drauf ist. Bei diesem Apple Hifi-Dingsdabums schätze ich mal auf Herstellungskosten von 15$. Da bleibt natürlich einiges hängen.
0
SD_92104
SD_9210405.03.0608:34
Bernhard Krug
Das Ding hat jedenfalls kein Apple Logo, wenn ich recht sehe.

Also, ic habe mir das Ding heute mal im AppleStore angesehen - es hat ein Apple Logo: ca. 5cm gross mittig auf der Hinterseite. Das Teil ist kleiner als ich es erwartet hätte und lässt sich gut laut machen (ich habe nicht das Maximum ausprobiert, da ich nicht zum Laden rausgeschmissen werden wollte ) Für den lauten Laden hat der Klang auf den ersten Blick nicht schlecht getönt - definitiv besser als all die anderen Sounddocks, die daneben ausgestellt waren (dies soll allerdings nicht ein richtiges Probehören darstellen - und ich werde (nicht nur, da mein iPod nicht dockkompatibel ist) meine 5+1 Anlage nicht damit ersetzen...)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
macsheep
macsheep05.03.0612:25
vic

Genau solche Firmen lagern oft Produkte, die ein unteres Segment (199 Dollar oder so) abdecken auch in der Entwicklung aus und sparen die eigenen Profis für die wirklichen High End Geräte.
Omega als prominentes Schweizer Besipiel rüstet alle Uhren unter 4000 Franken mit Swatch Uhrwerken aus... Wissen tun wir aber beide nicht genau wie das abgeht

Ansonsten stimme ich natürlich mit dir überein, man kann sich streiten ab welcher audiphilität Platten, CD's, AAC, Tape, DAT, MD ect. unmöglich bzw. erstrebenswert sind. Naja, mal schaun.

Danyji

Nun, obwohl H&K Draufsteht bezweifle ich sehr stark die Qualität der 299$ 5.1 Anlage. Auch renomierte Hersteller dürfen für den Preis nicht sehr gute Anlagen verkaufen, sonst würden sie ihre HiFi dinger nicht verkaufen. Man muss da den Markt schon etwas kritisch beobachten. Deshalb denke ich ja auch, dass die Topfirmen die Entwicklung auslagern, zumindest für die Low Preis dingers.

SD

Genau das dachte ich eben auch, es wird schon etwas besser tönen als die ähnlichen Konzepte die weniger kosten, auch wenn dort Kleber mir Markenaufschriften draufgeklebt worden sind.

Für mich könnte solch ein System durchaus Sinn machen, in einem Kleinen Zimmer wie ich wohne würde das Ding wohl reichen.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
sonorman
sonorman05.03.0612:39
HiFi bzw. Musik bedeutet Akustik und bedeutet Mechanik, was wiederum mit dem Oberbegriff Physik versehen ist. Und keiner dieser Hersteller von Billigstanlagen und Surround-Schächtelchen, auch nicht Apple, kommt an der Physik vorbei.

Das bedeutet: Ohne erheblichen Materialaufwand sind Lautsprechergehäuse nicht vollkommen vibrationsfrei zu bekommen (auch wenn Apple sich da beim iPod HiFi mühe gegeben haben will, aber der Materialeinsatz ist bei dem Preis natürlich begrenzt). Und ohne entsprechendes Gehäusevolumen und Membranfläche ist die Bassleistung kleiner Systeme nicht unbegrenzt. Da hilft auch das Bassreflexprinzip irgendwann nicht mehr weiter.

Zu große Membranen wiederum können keine sauberen Höhen wiedergeben, weil sie erstens zu träge sind und zweitens zu stark den Schall bündeln. (Evtl. nutzt Apple im iPod HiFi genau diesen Effekt aus, um mit seinen Breitbandtreibern und geschickter Psychoakustik einen räumlichen Klang vorzugaukeln.)

Also, wenn His Steveness behauptet, mit dem iPod HiFi eine Multi-Mega-Buck-Anlage ersetzen zu können, dann ist das nichts als Marketing-Gewäsch.

Habe dazu ja auch schon einiges in der heutigen "Mac & iPod Rewind" geschrieben. @@
0
jannes64
jannes6405.03.0612:42
ich denke mal auch, dass diese box auf den amerikanischen markt zugeschnitten ist. die dortige zielgruppe unterscheidet sich aufgrund des kaufpotentials und der kritikfähigkeit doch wohl deutlich von der hiesigen, was übrigens für die gesamte consumersparte (ibook, imac etc) von apple zutrifft.
ich sehe diese kiste also eher in kinderzimmern und studentenbuden oder als viert- oder fünftanlage am pool oder in der küche oder beim werkeln in der garage. es ist also im grunde genommen nichts anderes als der klassische radiorekorder aka "ghettoblaster" oder "niggerblaster".
„LESS IS MORE“
0
Kekserl
Kekserl05.03.0613:13
helmut

ich mag das ding ja wirklich nicht. aber es mit einer kompletten stereoanlage halte ich fast für genauso schwachsinnig wie dieses gerät selbst... und das is ja nicht gegen dich gerichtet...
„fürzlbürzl...“
0
Swentech05.03.0615:09
Bernhard Krug
Ich bereue, dass ich vor knapp einem Jahr in NewYork nicht den Bose für iPod gekauft habe! Der hätte sogar mit 220 Volt funktioniert und kostete 200 USD, was derzeit ca. 160 EUR waren.

Sei froh, das du das Ding dort nicht gekauft hast. Die Lebenserwartung wäre sicher nicht so lange gewesen, denn wir haben in Deutschland bereits seit 18 Jahren (seit 1987) eine Netzspannung von 230 Volt. Durch die Tolleranz kann es jetzt bis zu 243,8Volt geben.
2009 darf die Spannung bis 256 Volt hoch sein.

0
Thomas Franz
Thomas Franz05.03.0615:27
Helmut
Schau euch mal das hier an:
Das hat was!


Wirklich eine schöne Lösung,

erstmal... den ich lese noch. Aber zum einen, keinen Deut preiswerter, und Wlan fähig auch nur mit Airport Express, welche Alternative kann das nicht?
... und wohlgemerkt..., Airport Express hat Apple ja nun schon lange im Programm, da muss man das Rad nicht neu für erfinden. Das ganze Kabellos zu halten bei 2 getrennten Lautsprechern wird da schon schwieriger.

2 Gute Monitorboxen mit 2 Airport Express Stationen lösen das Problem, sind aber leider auch nicht unter 500,- Euro zu haben.

Da optische Kabel recht teuer und schwer zu verlegen sind, hätte Apple nicht schlecht dran getan, dem Ding wirklich ein kastrierten Airport Anschluss zu verpassen. Anderseits ist das Teil nicht für den Mac sondern für den iPod gedacht. Wenigstens hat einen optischen Eingang. So macht das Teil doch noch Sinn am Mac, und als Tischlautsprecher reicht auch der Abstand um noch ein bisserl Stereoeffekt zu erhaschen.
Und ansonsten...
Sonormans Rewind Artikel trifft‘s doch sehr gut.
Ich zumindest kenne immer noch keine "gescheite" Lösung um 300 Euro um aus iTunes und Mac einen guten Klang herauszubekommen


0
vb
vb05.03.0619:51
thomas franz

diese audioengine lösung macht einen guten eindruck. zumindest ausbaufähig, und wer wlan nicht braucht muss es nicht kaufen. was mich etwas störtist, dass man offensichtlich 2 airports braucht, hätte man das nicht besser lösen können?

+@@iPOd HiFi wie gesagt, als subwoofer zb für den imac kann ich mir das wirklich gut vorstellen.
eines versteh ich nicht: warum macht apple schon wieder so ne welle, wo es doch eine menge vergleichbarer konzepte von anderen herstellern gibt? das ist mal wieder typisch, sowas als APPLE INNOVATION ZU VERKAUFENzzz
ausserdem zu teuer. für 100 euro weniger wärs top!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SD_92104
SD_9210405.03.0619:56
Helmut
Wie schaut das mit der Lautsprecherblende aus, Strumpfband oder Metallabdeckung?

Metall

„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Rantanplan
Rantanplan05.03.0619:57
vb
das ist mal wieder typisch, sowas als APPLE INNOVATION ZU VERKAUFENzzz ausserdem zu teuer. für 100 euro weniger wärs top!

Ich habe vor kurzem in der Diskussion über den neuen Mac mini lernen dürfen, daß dem echten Apple-Fan nix zu teuer ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys05.03.0620:10
eMail-Benachrichtigung abgestellt.
(Ich hoffe, das klappt jetzt mit Beitrag, denn ohne wohl nicht.)
0
sonorman
sonorman05.03.0620:17
Here's my approach:

Für alle, die keine Kompromisse eingehen wollen und sich nicht von Apples Marketingsprüchen in Bockshorn jagen lassen.

Einschränkung hier: Nicht mobil. Aber dafür wirklich HiFi-tauglich. Genügt sogar höchsten High-End-Ansprüchen.

1. Airport Express
2. Adapter Toslink auf Coax Digital
3. Ein beliebiges paar Meridian Digital-Aktivlautsprecher


Fertig!

Als Zuspieler fungiert jeder beliebige Mac mit iTunes und Digitalausgang. Gesteuert wird das ganze mit der den Lautsprechern beiliegenden Fernbedienung. Die ist auch lernfähig, kann also die Kommandos der Apple Remote übernehmen. Lautstärkeregelung, Klangregelung etc. erfolgt alles über die Lautsprecher.

Tuning-Tip: Im Dienstprogramm "Audio-MIDI-Konfiguration" unter "Audio output" 48kHz und 2-Kanal 24 Bit einstellen. Die Lautsprecher verarbeiten das locker und betreiben sogar noch Upsampling auf 96kHz.

So kann man sich ein äußerst puristisches System zusammenstellen. Je nach Anspruch und Geldbeutel. Und selbst die kleinste Lösung mit den DSP3100 ist dem iPod Hi-Fi garantiert klanglich um Lichtjahre überlegen.

Der Preis? Nun, jedenfalls nix für Geiz-ist-Geil-Käufer oder notorisch klamme Studenten. Aber darum geht's hier auch nicht. Sondern darum, wie man eine wirklich hochwertige und möglichst puristische Anlage zusammenstellt.
0
sonorman
sonorman05.03.0620:19
Die Lautsprecher bekommt man übrigens auch in Klavierlack schwarz und bei Bedarf bestimmt auch in iPod weiß.
0
Thomas Franz
Thomas Franz05.03.0620:24
das Problem ist doch, das es leider wirklich ne Menge vergleichbare Alternativen und Konzepte gibt, aber sie taugen alle mehr oder weniger nichts...

oder nennt mir doch mal welche... 300 € zahle ich, aber das Teil muss klingen, galvanisch getrennt (von Sonorman gelernt ) sein, also Optisch oder Wireless.

StudioMonitorBoxen kommen dem am nächsten, aber für bis 300 € wird es sehr eng, optische Eingänge sind auch Mangelware, aber Mac, EyeTV und diverse Netzteile verursachen leider viel zu viel Nebengeräusche im Signal. Ne Trennung wäre da schon Sinnvoll.
0
heldino07.03.0613:00
max_volume
Mittlerweile angekommen?? Bitte um einen kurzen/langen Test mit Bildern(!) DANKE!!
0
patrick.07.03.0613:17
Also wenn schon HiFi-Sound, dann bestimmt nicht Airport Extreme mit komprimierter Mugge. Da nimmt man nicht nur gute Boxen, sondern auch fette Kabel. Bei so einem Fernbedienpult (sick) dreht sich mir der Magen um.

Ach, man sollte als Wohnzimmer auch einen wenigstens kleinen Konzertsaal wählen. - Oder man geht einfach mal wieder weg
0
MacHein
MacHein07.03.0615:00
also ich war letzte woche in den staaten. unter anderem war ich da auch in charlotte,nc im apple store.
dort stand sie, die box, über die alle reden.

der apple store ist zwar nicht der geeignete raum zum probehören, aber es ging grad noch so.

meine meinung dazu: der klang ist nicht schlecht. zumindest für die grösse. für computerlautsprecher gut zu verwenden. aber Hi-Fi würde ich das ganz nicht nennen. im wohnzimmer würde ich die box auch nicht als Stereoanlage verwenden wollen. wer Hi-Fi will, muss mehr ausgeben, und vor allem andere produkte wählen. so wie sonorman und andere ja bereits schon geschrieben haben.
0
martinb
martinb07.03.0615:17
wenn der ipod an die Hifi Anlage soll, dann bitte nur mit diesem Teil

0
1984lars
1984lars07.03.0616:09
Max_volume
Übrigens:

noch nicht da? berichte mal...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Max_volume
Max_volume07.03.0616:40
Mein iPod-Hi-Fi ist da! Ist wirklich gut das Teil. Hätte es schlechter eingeschätzt. Der Bass ist auf jeden Fall ok. Stereo-Sound bekommt man natürlich nicht hin, dazu sind die Boxen zu nah aufeinander. Aber sonst: Das Teil ist echt klasse. Ich bin ganz happy. Ich würde es mir nochmal kaufen. Mit meiner Sony Stereoanlage für 480 Euro kann das Teil wirklich mithalten! Wirklich! Auch wenn keiner glaubt, dass das Teil was drauf hat: Es hat was drauf!
Wer jetzt in dem Text einen Rechtschreibfehler gefunden hat, der draf ihn behalten! Ciao! ich hör jetzt musik! Wirklich ein geiles Gerät!!!
0
Max_volume
Max_volume07.03.0618:15
Jetzt bin ich es nochmal. Dieses mal habe ich mich schon etwas beruhigt. Ich wollte noch was zur Lautstärke anmerken: Man kann das Teil aufdrehen, das glaubt ihr nicht.
Ich würde sagen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt wirklich, weil man das Gerät eben WIRKLICH als StereoAnlagenErsatz benutzen kann. Und für eine Stereoanlage blättert man ja auch ab 300 euro aufwärts hin (denke ich ) Das einzige, was eine "normale" Anlage noch für Vorteile bringt, ist eben, dass man die Boxen im ganzen Zimmer verteilen kann. Wenn man aber die Boxen (so wie die meisten Wahrscheinlich) gleich nebeneinander stehen hat, wird man keinen Unterschied hören zw. dem iPod-Hi-Fi und einer "normalen" Anlage. CDs hat siewieso niemand mehr!!!
Noch ne Frage. Wie hwißt denn jetzt das Ding! Heißt dann das:
Ich habe einen iPod-Hi-Fi
Ich habe eine iPod-Hi-Fi oder wie?
0
Max_volume
Max_volume07.03.0618:21
Und weils so schön ist habe ich gleich noch eine Frage: Also mein iMac steht jetzt im selben Zimmer, wie iPod-Hi-Fi. Wenn ich den Mac im Ruhezustand hab und mit der Apple Remote Frenbedienung ein Lied weiter schalten will "wacht" der Mac auf. Kann man das irgendwie deaktivieren?
0
vb
vb07.03.0620:56
die meisten leute haben also ihre boxen nebeneinander? oh mann, wo bin ich hier reingeraten......hmmm
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
der_seppel
der_seppel07.03.0621:19
martinb
wenn der ipod an die Hifi Anlage soll, dann bitte nur mit diesem Teil

[url]http://www.av-magazin.de/index.php?id=566
[/url]

Ist ja sogar günstiger…
Okay, man braucht noch Boxen…

Sacht mal, an die Spezialisten hier:
Was haltet Ihr eigentlich von den JBL control?


Sieht man oft, vorallem dort wo andauernd beschallt wird…
„Kein Slogan angegeben.“
0
vb
vb07.03.0621:50
der seppel

die boxen sind eigentlich recht gut für das was sie kosten ( sonsrman wird jetzt gleich aufheulen - aber du weisst wie ichs meine. ) klar könnt ich jetzt irgendwelche dänischen super-boxen erwähnen, aber darum gehts nicht.
also, von den jbl gibts ne menge verschiedener ausführungen. die pro-ausführung ist ok, am preis erkennst du aber auch gleich den unterschied zur normalen control 1. mehr leistung, andere membran usw.ausserdem tut ein subwoofer wunder. es gab mal einen von jbl passend dazu ( SB 1 glaube ich - wird aber nicht mehr hergestellt.
ich habe für kleiner jobs zu meinen genelecs noch die media.ausführung der control 1 mit kleiner endstufe drin. hab ich entweder am g4 zum arbeiten zu hause dran, oder wenns mit dem powerbook zu auswärtsjobs geht.
ach ja, da fällt mir noch was ein - die billigeren sind nicht magnestisch geschirmt. sieht lustig aus, wenn sowas neben einem crt steht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb07.03.0621:55
weiter gehts
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
der_seppel
der_seppel07.03.0621:59
vb.: Danke.
Aber irgendwie finde ich nicht control pro… nur Control 1xtreme oder die control one… Welche sind die »Guten…«, welche die »Bösen«…?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Max_volume
Max_volume07.03.0622:05
(sick) Da bekommt man ja das Kotzen.
Und ja: Die meisten Leute, wenn sie keine Musiker sind und auch sonst nicht so viel Wert auf Musik liegen haben die Stereoanlage so, wie sie auch auf jeder Packung hingemalt ist. Die meisten Leute haben kein Bock Kabel dazu zu kaufen und diese dann durchs ganze Zimmer zu verlegen. Ich selbst hatte davor auch Stereo-Sound. War ne heiden Arbeit. Das ist aber WIRKLICH der einzige Vorteil von meiner jetzigen Anlage. Wenn es um den Klang geht, hat sie gnadenlos verloren, und ich habe mir damals keine soo billige rausgesucht. Standart würde ich sagen. Keine B&O, sondern Sony und so schlecht sind die ja nicht. Hat 480 Euro gekostet.
Mein Vater und ich haben das Teil heute Abend sogar neben unsere B&O gestellt und verglichen. Mein Vater fand sogar den Sound aus dem iPod Hi-Fi klarer und besser.
Ihr könnt hier in dem Forum sagen, was ihr wollt. Ich finde die iPod-Hi-Fi wirklich erste Sahne und ich denke man sollte sich noch kein Urteil bilden und dann auch auf keinen Fall die iPod-Hi-Fi schlecht machen, wenn man sie noch nicht einmal gehört hat (@@ vb ). Ich habe sie zu Hause stehen. Meine Anlage werde ich verkaufen. Es ist auch fast so wie Steve es gesagt hat: Wenn man die Augen schließt, denkt man, vor einem steht eine riesen Anlage, die perfekt abgestimmt ist.
0
der_seppel
der_seppel07.03.0622:08
Hey Max_volume, ruhig Blut, keiner will Dir Deine Bassbox von Apple schlecht reden… Easy…


Poste mal lieber ein paar Bilder…
„Kein Slogan angegeben.“
0
staldi07.03.0622:13
So, Apple war so freundlich und hat mir ein Testgerät zur Verfügung gestellt. Klar, es ist ja nichts für audiophile Personen wie vic (nicht für ungut ), aber das Teil macht Spass! Die Bässe sind nicht so klar wie der Rest, sondern klingen eher dumpf und verschmiert, aber ansonsten merkt man, dass Apple viel Zeit in das Teil investiert hat.
0
staldi07.03.0622:16
Ach, das Bild war zu gross... nochmal:
0
sonorman
sonorman07.03.0622:25
Die Bässe könnten auch aufgrund ungünstiger Aufstellung dumpf klingen. Raumecken, zu nah an der Wand oder resonierende Möbel können das negativ beeinflussen. Einfach mal testweise in der Raummitte aufstellen.

Und, auch wenn das jetzt freaky klingt, am besten den iPod Hi-Fi auf Spikes stellen.
0
vb
vb07.03.0622:26
also, lieber@@max
ich hab mit keinem wort die apple-box schlecht gemacht, oder? zumal ich mir nie ein urteil darüber erlauben würde, solange ich sie nicht wirklich gehört habe. ich glaube du verwechselst was. ich wundere mich nur über die behauptung von dir, dass die meisten leute ihre stereo-boxen nebeneinander stellen. ok, wenn su jetzt eine micro-anlage postest, dann hast du in gewisser weise recht. aber auch da sind mindestens 1-2 m lange kabel dabei, damit man die boxen etwas auseinander stellen kann.
was mir zu denken gegeben hat, ist das feature,dass sonormann im ipod rewind geschrieben hat. nämlich, dass üblicherweise bass/mitteltöner + seperate hochtöner verwendet werden.
apple verwendet hier aber mittel / HOCHTON-SYSTEME, was eigentlich heutzutage recht unüblich ist und eher für sog. breitbandsysteme verwendet wird. wurde früher in musiktruhen, jukeboxen, fernseher, kofferradios beschallungsanlagen in kaufhäusern etc verwendet. aber wie gesagt, hier entscheidet nur das eigene ohr.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb07.03.0622:29
der seppel
meine 2 links zeigen doch die "pro". was allerdings den preisunterschied zur zweiten, weissen control macht, hab ich selber noch nicht herausgefunden ( doppelt so teuer wie die schwarze...). vielleicht auf der homepage von jbl schauen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb07.03.0622:33
nachtrag:was die control so beliebt für kneipen, ladengeschäfte usw macht, sind die diversen befestigungsmöglichkeiten. an der box sind div gewinde + aussparungen für bügel, kugelgelenke, stative, mit der man die box praktisch überall geschickt platzieren kann.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
staldi07.03.0622:36
sonorman
Die Bässe könnten auch aufgrund ungünstiger Aufstellung dumpf klingen. Raumecken, zu nah an der Wand oder resonierende Möbel können das negativ beeinflussen. Einfach mal testweise in der Raummitte aufstellen.

Und, auch wenn das jetzt freaky klingt, am besten den iPod Hi-Fi auf Spikes stellen.

Ich hab das da nur hingestellt, um die Fotos zu machen. Hab das Teil durch die Wohnung geschleppt, dumpfe Bässe waren überall zu hören. Ich mach mir keine Hoffnungen, dass der Grossteil der Leute hier einen Unterschied erkennen.

Krass war auch der Unterschied zwischen aiff und aac 192 VBR... bei den Creature II hört man den nicht, hier schon. Ich bekomme Spass an immer besseren Systemen.

In so 2-3 Jahren werde ich mir mal eine anständige Anlage zutun, ich hätte gern noch mehr Qualität. *lechz*
0
der_seppel
der_seppel07.03.0622:39
vb:
Sorry, da haben wir uns falsch verstanden:
Ich finde auf der jbl Seite nur die Control 1xtreme oder die control one. Nix Pro…


„Kein Slogan angegeben.“
0
sonorman
sonorman07.03.0622:46
staldi
Ich bekomme Spass an immer besseren Systemen.

In so 2-3 Jahren werde ich mir mal eine anständige Anlage zutun, ich hätte gern noch mehr Qualität. *lechz*
Genau DAS ist der HiFi-Virus. Wenn man erst mal Blut geleckt hat…

Aber es spricht ja immerhin schon für den iPod Hi-Fi, dass er dazu in der Lage ist, die Lust auf mehr zu wecken.
0
vb
vb07.03.0622:47
seppel

reden wir von den gleichen links? da steht doch bei beiden deutlich "pro" dabei... ( ? )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.