Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Hi-Fi - was haltet ihr davon?

iPod Hi-Fi - was haltet ihr davon?

Max_volume
Max_volume01.03.0615:10
Hi,
Mal ehrlich: Erwartet doch nicht immer zu viel von so einem Event. Erwartet lieber wenig, oder gar nichts, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht (das ist an die Leute gerichtet, die meinen, dass mal wieder nichts gutes vorgestellt wurde)
Ich bin am überlegen, ob ich mir diese(n)? iPod Hi-Fi kaufen soll.
Steve meinte ja, dass man diesen kleinen Kasten (der mal wieder klasse aussieht) wirklich mit einer Hi-Fi-Anlage vergleichen kann.
Glaubt ihr das? Steht irgendwo, wie laut man das Teil machen kann? Überlegt sich noch einer von euch den Kauf?
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel07.03.0622:55
vb: Ja, Dein link führt mich zu den pro Boxen…
Aber bei jbl gibts die nicht…
siehe hier:

und screenshot…

Ist aber auch egal, hat mich nur gewundert.

„Kein Slogan angegeben.“
0
vb
vb07.03.0623:09
hm, ach so... dan würd ich mal die preissuchmaschinen bemühen. kann sein, dass bei jbl nur die neuesten modelle zu sehen sind. allerdings verwunderlich.
nun denn - schönen abend!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
der_seppel
der_seppel07.03.0623:23
Danke und ebenso ne »johdde nacchht…«
„Kein Slogan angegeben.“
0
staldi08.03.0609:09
Mein komplettes Testurteil zu lesen bei macprime.ch:
0
heldino08.03.0611:57
Bernhard Krug
Ich glaube auch, daß diese Boxen gute Musik ausgeben aber gibt es nicht auch Boxen die vom Aussehen(über Geschmack läßt sich streiten) nicht so sagen wir mal gewöhnungsgedürftig aussehen, sollche Boxen gestimmen ja das ganze Raumbild, ein besonderes Design bieten diese ja nicht......
0
Kekserl
Kekserl08.03.0612:39
mhm, mhm.

würd mich hier gern noch weiter über den ipod- hifi informieren, aber, naja, ich weiss nicht, allzu sachlich wirds ja leider wirklich nicht.

hier wird alles mit allem verglichen, aus der box ein wunderding gemacht, sämtliche einwürfe mit scheinargumenten abgewürgt und iiirgendwelche höreindrücke geschildert, die leider nicht mehr aussagen, als auf der keynote zu erfahren war.

manchmal macht mtn echt nicht spass
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman08.03.0612:44
kekserl

Was erwartest Du?
Hören ist ein rein subjektives Ding, dass nicht in unwiderlegbare Worte gefasst werden kann. Wenn Du Dir irgendein HiFi-Gerät kaufen willst und dazu vorher HiFi-Magazine konsultierst, wirst Du dort auch nur subjektive Beschreibungen finden. Und die technischen Daten, egal wie aufwändig sie ermittelt wurden, sagen fast nichts über den Klang aus.

Also: Wenn Du wissen willst, ob der iPod Hi-Fi Deinen Ansprüchen genügt, oder nicht, dann wirst Du nicht umhin kommen, ihn Dir selber anzuhören.

That's the way it is.
0
Kekserl
Kekserl08.03.0612:50
danke...

mich ärgern echt einfach nur so vergleiche wie "die klingt besser als die b&o" und meldungen dieser art (sorry @@max_volume...), denn sowas bringt doch wirklich niemandem was.

und dass leute lautstärke und basspegel mit hi- fi verwechseln.

es is ja nicht schlimm, wenn man keine ahnung hat, aber dann soll man doch bitte auch nicht so tun als ob...
„fürzlbürzl...“
0
Max_volume
Max_volume08.03.0614:00
sry vb.
ich hab keine ahnung. wenn du vor mich ein blatt mit irgednwelchen fakten hinlegst, werd ich dir nicht sagen können, ob das teil gut, oder nicht gut ist. deswegen kann ich ja auch nur sagen, was ich höre. und weil ich mich da auch nicht auskenne, kann ich es ja nur mit vergleichen machen.
hier weiß ich es wieder nicht, aber ich denke doch, dass B&O recht gut Anlagen hat. Wenn man also sagt, es hört sich klarer, als bei der B&O an, dann weiß man vllt schon, dass es nicht schlecht anhört. aber kann auch sein, dass es niemandem was bringt...
Auf jeden Fall will ich euch doch schon ein Bild noch zeigen (was eigentlich auch niemandem was bringt, aber ist ja egal )
0
vb
vb08.03.0618:37
max

ich hab doch gar nichts gesagt? hast du mich grad mit kekserl verwechselT?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
OS08.03.0619:12
..mit schwarzem iPod siehts noch geiler aus. Verdammt! Ich hab nur weisse iPods:-G
0
Chmul
Chmul30.03.0603:20
hatte heute mal die Möglichkeit einen Klangeindruck vom iPod HiFi zu bekommen:

Für mich hört sich die Kiste nicht sonderlich voluminös an. Die Bässe sind recht anständig, die Höhen bleiben blass....Blechkiste triffts ganz gut!

Fazit für mich:

Besser als das Bose Sounddock, schlechter als Altec Lansing IM7 (habe beide parallel dazu gehört....)

Vielleicht hilfts es jmd. bei der Kaufentscheidung - wäre schön wenn Ihr auch Höreindrücke posten könntet.

Gruß

Chmul
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.03.0603:54
OS
Verdammt! Ich hab nur weisse iPods:-G

Ja wenn sie dir zu viele sind… (Ich bezahle auch das Porto).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Maxefaxe01.03.0616:20
svarta<br>
zu teuer. kauf die lieber ein verstärker und Lautsprecher. (hat konkurenz und bietet mit sicherheit besseren sound)

Zu dem Preis bekommt man vielleicht eine ordentliche Box, aber nicht zwei + Verstärker. Wenn schon Hifi, dann kommt man unter 800 € nicht sehr weit.

So gut kann das iPod-teil Teil aber nicht sein, da bedie Kanäle recht eng zusammen stehen und ein ordentliches Stereobild kaum möglich machen. Ich glaube iPod Hifi ist weder portabel, noch eine Hifi-Lösung - es ist weder Fisch noch Fleisch (aber das stört ja die B&O Kunden auch nicht)
0
Helmut01.03.0619:20
Ich habe jetzt mal ein wenig nach Alternativen recherchiert.
Gut ist jetzt nicht direkt mit dem "HiFi-Bierkasten" von Apple zu vergleichen, da es nur über Steckdose läuft. Also hinkt der Vergleich etwas
Hier mein Beispiel:
Receiver: Onkyo TX-8211
200,-€ http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1865

Dockingstation für iPod: Onkyo DS-A1
72,-€ http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=367773

Lausprecher: Nubert nuBox 310
Stückpreis 127,-€ http://www.nubert.de/shop/pd938177194.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=1

macht zusammen 526,-€
Sind etwa 166,-€ mehr!
0
Helmut02.03.0611:51
Thomas Franz
Zitat:"Es handelt sich um ein für den iPod optimal abgestimmten Stereolautsprecher mit Miniendstufe. Nicht mehr und nicht weniger. Und mit entsprechend einer bei Apple zu erwartenden Qualität, sind wahrscheinlich auch ordentliche (und demnach nicht ganz so Billige) Speaker verbaut." Zitat ende

Das habe ich mir jetzt mehrmals auf der Zunge zergehen lassen, und mir ein lachen verkneifen müssen, Sorry!8-)

Aktivlautsprecher gibt es wie Sand am Meer. Firmen wie Cabasse, Canton, Bose, B&W usw. arbeiten seit Jahrzehnten an Lautsprechern und der optimalen Klangqualität. Wenn ich mir dann anschaue, was für ein Aufwand dafür getrieben wurde/wird und was es am Ende kostet, dann kann ich mir kaum vorstellen das Apple da was anständiges für 350,-€ auf die Beine gestellt hat. Das Rad neu erfunden oder das Ei des Kolumbus gleich beim ersten Versuch gefunden, halte ich für unwahrscheinlich. Mag Apple auch sonst gute Computer bauen, von Lautsprechern sollten sie die Finger lassen. Die kann man sich da sehr schnell verbrennen.
Warten wir ab wie das Teil "klingt", aber Vorschusslorbeeren bekommt die Box keine von mir!
0
Helmut03.03.0611:29
Kekserl
Gut bleiben wir sachlich!
Was bietet der Markt an Konkurrenzprodukten
Als da wären z.B.:
-Tivoli iSongbook
-BOSE iPod SoundDock
-Altec Lansing inMotion iM7
Preislich und Ausstattungsmässig liegen sie in etwa auf Höhe des "HiFi-Bierkasten"
Alle drei Geräte sind zum Teil schon seit einem Jahr auf dem Markt und wurden bisher von uns Mac-User mit Nichtbeachtung bestraft. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass so ein Hype um diese Teile gemacht wurde. Gut, was machen die jetzt groß anders?
-Zu teuer?
-schlechter Klang?
-Oder fehlt nur das Apple-Logo?
Was ist jetzt so das besondere an der Box von Apple, dass sie teilweise blind gekauft wird, oder vorab als der ultimative Lautsprecher gehandelt wird?
Die technischen Daten können es jedenfalls nicht sein, den die sind nicht besonders.
Das ganze erinnert mich ein wenig an die Einführung der "MickyMouse".
Jahrelang wurden "Mäuse" mit zwei Tasten und Srcollrad von einem nicht geringen Teil der Mac-User gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Plötzlich stellt Steve so ein Teil vor, alle hängen an seinen Lippen und schreien im Chor: "Nippel...Nippel...Nippel über alles" , als wenn Apple die Maus neu erfunden hätte.
0
Helmut05.03.0612:44
Laut Meldung auf macnews.de
ich Zitiere:"Apples iPod Hi-Fi war Jon Rubinsteins Abschiedsprojekt, bevor er Ende März in Rente geht. Es sei "vollständig von Apple designed" versicherte der ausscheidende iPod Division-Chef."
Zitat Ende!
Meldung dazu hier:http://yahoo.businessweek.com/technology/content/feb2006/tc20060229_550598.htm
0
Helmut05.03.0613:08
Max_volume
"Jetzt schau mer halt mal. Aber eine Frage hab ich noch. Als die Gerüchte von einer iPod BoomBox auftauchten. Habt ihr euch da etwas besseres, wie der iPod Hi-Fi vorgestellt?"

DAS habe ich mir sicher nicht vorgestellt!
Das Teil ist weder Fisch noch Fleisch, kurz unausgegoren.
Ein paar Fragen dazu:
-Dank Batteriebetrieb soll es mobil einsetztbar sein.
Wie lange läuft das Teil im Batteriebetrieb? Ich hoffe doch, das es zumindest die Laufzeiten des iPods abdeckt.
-Werden Akkus im Netzbetrieb aufgeladen?
- Wie schaut das mit der Lautsprecherblende aus, Strumpfband oder Metallabdeckung?
Wenn Strumpfband, dann ist das Teil als mobile Lösung völlig unbrauchbar, mit fast 7,5kg sowieso zu schwer.

Das Teil ist meiner Meinung nach nicht zu ende gedacht, und vom Einsatz her sehr eingeschränkt. Einfach nur auf kostenguenstig konstruiert und produziert, damit nicht wenig für Apple abfällt. Im AppleStore wird er sich aber bestimmt gut machen.
Was ich mir gewünscht hätte?
Eine integrierte AirportExpress.. Musik vom Mac zur Box ohne Kabel. Das wäre was gewesen und würde das Teil einzigartig machen. So ist es nur eine Lösung unter vielen mit dem Unterschied das es ein Apple-Logo schmückt.
Schau euch mal das hier an: http://www.audioengineusa.com/
Das hat was!
0
Bernhard Krug02.03.0621:49
Für zu Hause lieber eine richtige Anlage. Für Unterwegs.. na ja. Wo willst du dein 800 EUR Radio denn aufstellen. Ist doch anstrengend ständig auf die Edelanlage für unterwegs aufzupassen.
Das Ding ist genau richtig für Bad/Küche, leider nicht Wasserfest. Sehr gut geeignet auch für Seegelboote oder Hochseeyachten.
0
seaside02.03.0623:11
Na, da müsste ich ja schon ziemlicjh blöd sein, so'n Ding zu kaufen.

Für die Menge an Geld, gibt's doch ne ganze Stereanlage....
0
Bernhard Krug05.03.0602:21
Das Ding hat jedenfalls kein Apple Logo, wenn ich recht sehe. Klar wird es eine andere Firma hergestellt haben, wäre es aber eine renomierte, würde Apple es preisgeben. Wie die Soundsticks z.B. von HarmanKardon entwickelt wurden.
Wenn die Hitliste der AppleStore Verkäufe stimmt, waren letzte Woche unter den ersten 10 TopTen Produkten 2 iPod Soundsysteme. Eine logische Konsequenz, dass Apple auch einsteigt. Ohne es gehört zu haben würde mich aber wundern, wenn es besser als beispielsweise die Lösung von Bose ist. Ich bereue, dass ich vor knapp einem Jahr in NewYork nicht den Bose für iPod gekauft habe! Der hätte sogar mit 220 Volt funktioniert und kostete 200 USD, was derzeit ca. 160 EUR waren.
0
Bernhard Krug05.03.0616:01
Swentech<br>
Bernhard Krug
Ich bereue, dass ich vor knapp einem Jahr in NewYork nicht den Bose für iPod gekauft habe! Der hätte sogar mit 220 Volt funktioniert und kostete 200 USD, was derzeit ca. 160 EUR waren.

Sei froh, das du das Ding dort nicht gekauft hast. Die Lebenserwartung wäre sicher nicht so lange gewesen, denn wir haben in Deutschland bereits seit 18 Jahren (seit 1987) eine Netzspannung von 230 Volt. Durch die Tolleranz kann es jetzt bis zu 243,8Volt geben.
2009 darf die Spannung bis 256 Volt hoch sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzspannung


Habe einfach flapsig 220 Volt geschrieben, fakt ist: Bose hat ein Gerät für den amerikanischen und europäischen Markt mit einem Netzteil, dass entsprechende Voltbereiche deckt.. Hätten die schon hingekriegt..
0
seaside05.03.0616:30
Kekserl<br>
wir wiederholen das gelesene und versuchen, es zu begreifen:

eine stereoanlage rennt net mit batterie. eine stereoanlage ist äußerst unportabel. eine stereoanlage besteht meistens aus mehr als einem gerät.

ich mag das ding auch nicht. wirklich nicht. aber gar sooo unsachlich muss man dann ja auch nicht sein...

Klar, jeder Ghetto Blaster rennt mit Batterie - und ist ja wohl auch eine Stereoanlage und sehr gut tragbar.

Apple mag ja vieles können, aber aus 'n paar Lautsprechern mit 40 cm Abstand _hochwertigen_ HiFi Sound rauszubekommen, ist ja wohl ziemlich unmöglich. Jedenfalls hat mir bisher jeder Berater in einem HiFi Laden etwas anderes erzält.


0
Bernhard Krug08.03.0600:42
Vergleichen kann man das Ding mit den oben angeführten Hi-Fi Anlagen nicht, aber mit solchen Kompaktanlagen, an die man ja den iPod einfach anschließen kann (Wers elegant will kauft sich ein Dock dazu..) in jedem Fall:

DENON DF-101 http://cgi.ebay.de/Testsieger-Denon-DF-101-NEU-mit-Rechnung_W0QQitemZ7596042218QQcategoryZ64769QQrdZ1QQcmdZViewItem

DENON UD-M30 http://cgi.ebay.de/Denon-Mini-Metall-Anlage-UD-M30-Boxen-Neuwertig_W0QQitemZ7597093541QQcategoryZ64769QQrdZ1QQcmdZViewItem

SONY CMT-CPZ1 http://cgi.ebay.de/SONY-CMT-CPZ-1-NEUWARE-in-OVP-vom-Fachhaendler_W0QQitemZ5874606704QQcategoryZ4786QQrdZ1QQcmdZViewItem

SONY CMT-A50 http://cgi.ebay.de/SONY-CMT-A50-Kompaktanlage-HiFi-NEU-OVP_W0QQitemZ5876063663QQcategoryZ4786QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder wenn ihr eben doch Hi-Fi wollt, etwas mehr ausgeben aber garantiert wirklich gute Musik (für den Preis!): http://cgi.ebay.de/TOP-gepflegte-B-W-601-S2-wie-Neu_W0QQitemZ7597688920QQcategoryZ75877QQrdZ1QQcmdZViewItem oder besser http://cgi.ebay.de/B-W-CDM-7NT_W0QQitemZ7597375043QQcategoryZ75779QQrdZ1QQcmdZViewItem oder noch besser (devil) http://cgi.ebay.de/B-W-703-Neuwertige-Standlautsprecher_W0QQitemZ7597764374QQcategoryZ75887QQrdZ1QQcmdZViewItem mit einem anständigen verstärker (bleiben mir mal beim ersten boxenpaar und daher dem dazu passenden verstärker): http://cgi.ebay.de/NAD-C-720-BEE-titan-wie-NEU-OVP-Garantie_W0QQitemZ7596970995QQcategoryZ75791QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem und was ohne radio, also nur verstärker: http://cgi.ebay.de/TOP-Verstaerker-Harman-Kardon-HK-610_W0QQitemZ7597737977QQcategoryZ75964QQrdZ1QQcmdZViewItem
an alle die echt drüber nachdenken, das weiße zauberding zu kaufen: lasst es und kauf euch eine schöne anlage die eure musik wirklich bereichert. wenns sein muss, könnt ihr euren ipod / mac was weiß ich dran schließen. das ebay angebot mit den kleinen b&w boxen und den hk vollverstärker hat garantiert mehr sound und kostet sicher weniger als die zauberkiste... die midi-anlagen sind eher zum vergleich, dazu raten würde ich nicht unbediung, jedoch eher zu sowas als zu apples meisterleistung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.