Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Mediathek Datenbank reparieren wird nicht fertig

iPhoto Mediathek Datenbank reparieren wird nicht fertig

RyHoRuK01.12.1311:39
Ich aufgefordert worden die iPhoto Mediathek Datenbank reparieren zu lassen und habe das dann gestern Abend gegen 24Uhr gestartet. Seit heute Morgen 8Uhr steht der Prozeß auf 99%. Jetzt ist fast 12Uhr und es hat sich nichts verändert. Im Top verbraucht iPhoto 280-290% der CPU.
Wird das mal nich fertig oder soll/kann ich das abbrechen, da es eh nichts mehr nützt. Das Problem trat auf als ich versuchte meine Ortszuweisungen zu ändern. Ich wollte Bilder die einem Ort zugewiesen waren korrekt mit Straßennamen versehen und wenn ich dort mehr als 10Fotos auswählte, verabschiedete sich iPhoto mit einer überwiegenden Regelmäßigkeit.

Ich habe knapp 13.000 Fotos, ca 10-15 Videos und einen iMac mit i5. MacOS X Maverick. Software wie OS sind in der aktuellsten Version installiert.
Aperture habe ich auch auf meinem iMac nur bisher noch nie verwendet. Ich hatte es mal angeschafft als es unter Aperture noch nicht möglich war Alben in Ordnern abzulegen. Als ich das feststellte habe ich meine Test damit eingestellt, da ich damals schon in iPhoto alles in Ordnern und Alben geordnet hatte.
0

Kommentare

RyHoRuK02.12.1306:10
Ich habe Aperture mal gestartet und an die iPhoto-Mediathek angebunden. Aperture wollte dann die Mediathek-Datenbank ebenfalls reparieren und kam recht schnell bis 99%. Danach ging nichts mehr. Nur im top in der Konsole ging die COU-Auslastung unaufhörlich Richtung 300% blieb dann dort stehen und pendelte um diesen Wert. Weiter passiert ist dann nichts mehr.

Hat keiner einer Idee?
0
rene204
rene20402.12.1307:19
Warten, weil der Mac ja irgendetwas mit der Mediathek anstellt..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.