Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone verloren! Was tun?

iPhone verloren! Was tun?

jogoto15.07.0809:40
Ich muss soeben mein iPhone verloren haben. Die Jackentasche, in die ich es heute morgen gesteckt habe war nach meiner Rückkehr leer. Ich bin den ganzen Weg, mich selbst anrufend, noch mal abgelaufen, erfolglos.
Was tun? Wenn ich es sperren lasse, was ist mit meinen Daten?
Kann ich es orten? T-Mobile behauptet, sie könnten es nicht.
Zur Info: iPhone 1G, SimSperre aber keine Einschaltsperre. Firmware 2.0. Handy ist an, Mobilbox geht nach 30 Sekunden dran.
Bitte, bitte ein paar Infos.
0

Kommentare

elBohu
elBohu15.07.0809:44
Hab leider keine Lösung, Sperren auf jeden fall so schnell wie möglich!
wem das Teil gehört ist für den ehrlichen Finder nicht wirklich leicht heraus zu finden.
Die nächste Frage, die mich interessiert: Wie bekommt man ein neues?
„wyrd bið ful aræd“
0
jogoto15.07.0809:55
Ivo von Bohuszewicz
Hab leider keine Lösung, Sperren auf jeden fall so schnell wie möglich!
Kommt man trotzdem noch an den Inhalt?
wem das Teil gehört ist für den ehrlichen Finder nicht wirklich leicht heraus zu finden.
Der ehrliche Finder könnte rangehen.
Die nächste Frage, die mich interessiert: Wie bekommt man ein neues?
Das ist für mich im Moment zweitrangig. Da glaubt mir eh kein Mensch, dass ich das 1G verliere, wenn das 3G herauskommt.
0
Garp200015.07.0809:56
1. SIM sperren

2. Zugangsdaten für Dein E-Mail etc. ändern das niemand mehr neue Mails etc. abrufen kann

3. Beim nächsten iPhone SPERRCODE AKTIVIEREN. Hallo da sind all Eure persönlichen Daten drauf.

Mein Beileid.
„Star of CCTV“
0
aikonch15.07.0809:58
jogoto, die Daten sind ja auf Deinem Mac....bei jedem Sync wird da auch ein Backup angelegt, sprich neues kaufen und wiederherstellen würde ich meinen?!?
0
jogoto15.07.0809:58
Wurde nicht ma angekündigt, dass man Daten aus der Ferne löschen kann?
0
jogoto15.07.0809:59
aikonch
jogoto, die Daten sind ja auf Deinem Mac....bei jedem Sync wird da auch ein Backup angelegt, sprich neues kaufen und wiederherstellen würde ich meinen?!?
Das ist mir auch klar. Es geht ja nicht darum,dass ich die Daten brauche, sondern dass kein anderer sie haben soll.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.07.0810:01
Erstmal, mein Beileid!

Doch was passiert nun, bekommst Du ein neues iPhone, und wenn ja, zu welchen Konditionen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Garp200015.07.0810:01
Aus der Ferne löschen geht nur mit einem aktivierten Exchange Konto!!

Und dafür musst Du auch in der Lage sein die Funktion am Active Sync Server auszulösen, also wenn Du nicht der Admin bist...
„Star of CCTV“
0
Garp200015.07.0810:02
Ja neues iPhone, die Konditionen kennen wir ja jetzt langsam. Also er wird halt auch n mal 15 Euro drauf zahlen müssen.
„Star of CCTV“
0
jogoto15.07.0810:05
Torsten Mewes
Erstmal, mein Beileid!

Doch was passiert nun, bekommst Du ein neues iPhone, und wenn ja, zu welchen Konditionen?
Wie gesagt, das ist für mich gerade völlig uninteressant.

Ich brauche Infos, wie ich am besten vorgehen soll. Was passiert bei gesperrter SIM? Kommt man noch ins Telefonbuch? Von einer Sperre gegen Telefonieren habe ich aktuell nicht viel. Das kann ich immer noch machen, wenn meine Verbrauchsminuten hochgehen. Mich interessieren meine Daten und die Möglichkeit mein iPhone wieder zu finden.
0
jogoto15.07.0810:07
Garp2000
Aus der Ferne löschen geht nur mit einem aktivierten Exchange Konto!!

Und dafür musst Du auch in der Lage sein die Funktion am Active Sync Server auszulösen, also wenn Du nicht der Admin bist...
Exchange Konto ist am iPhone eingerichtet (gestern). Lediglich der Server spielt noch nicht mit. Das kann man doch aber jetzt noch einrichten, oder? Kann man damit alle Daten löschen, oder nur das, was aus dem Exchange kommt?
0
jogoto15.07.0810:09
Kann man das Gerät eigentlich wirklich nicht orten? Mich würde interessieren, ob es steht oder sich bewegt. Dann weiß ich, ob ich überhaupt noch suchen muss ...
0
Schildie
Schildie15.07.0810:12
Natürlich kann man, aber soweit ich weiß, darf man nicht …
0
jogoto15.07.0810:14
Ich liebe den Datenschutz, wenn meine Daten vor mir geschützt werden ... :sick:
Oder haben eventuelle unehrliche Finder auch ein Recht auf ihre Privatsphäre?
0
Clooney
Clooney15.07.0810:20
Erstmal zu Polizei gehen, und das Ding als verloren melden, solltest dann so nen Wisch von denen bekommen.
Damit dann zum T-Punkt, und denen klar machen, dass die das Ding orten sollen. Das geht relativ gut.
Evtl. mal bei der Hotline anrufen.
Bei O2 kannste das sogar selbst machen (das orten), wenn auch etwas arg ungenau.

Ansonsten mein Beileid.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
Garp200015.07.0810:22
T-Mobile selbst bietet keine Ortung an. Aber sie haben eine Schnittstelle zu Dienstleistern.

Das Problem wird sein, Du musst der Ortung vorab zugestimmt haben und das geht normalerweise per PIN Code in einer SMS. Dafür ist es jetzt aber zu spät wo Dein iPhone schon nicht mehr in Deinen Händen ist.

Habe grade eine Idee für eine neue iPhone-Anwendung ab September (wenn der Push Notification Dienst für 3rd Party Apps kommt): Man hat eine Anwendung auf dem iPhone die kann man vom Mac aktivieren wenn man sein iPhone nicht mehr findet. Die Anwendung ruft dann das GPS auf und schickt dem Mac seine aktuelle Position zurück
„Star of CCTV“
0
xaMax15.07.0810:22
- schick Dir selbst eine SMS mit Angaben, wo man anrufen soll und Finderlohnausschreibung
- ruf immer mal wieder auf dem iPhone an (aber nicht zu häufig, dass der Akku nicht alle geht)
- man kann theoretisch orten, wo das Handy ist (zumindest wo es ungefähr ist, da man nur die eingeloggte Zelle bestimmen kann), dafür muss man sich teilweise aber vorher anmelden (bei O2 ist es zumindest so).

wie das mit dem "entfernte Date löschen" geht, weiß ich leider auch nicht genau - angekündigt war es zumindest
0
Garp200015.07.0810:24
Clooney Was soll die Ortung bringen? Ein 5km² Gebiet um eine Sendeantenne in der das iPhone liegen könnte? Eine 1000-köpfige Suchtruppe in grün (oder Magenta?) die die Gegend durchkämmt und das iPhone ausfindig macht. Wenn der neue Besitzer es nicht freiwillig rausrückt, dann wird ein MEK aktiviert? Der T-Punkt wird sich dazu nicht überreden lassen, hat er ja gar nicht die Kompetenz das zu entscheiden.
„Star of CCTV“
0
tom150215.07.0810:24
ALSO: Man darf sein Handy sehr wohl orten!

Hier ein Service von O2:
Handy lokalisieren
Mit dem O2 Handy Finder kein Problem!

O2 bietet als erster Mobilfunkbetreiber Deutschlands einen Service an, mit dem Sie die Position Ihres Handys via Internet orten können: den Handy Finder.
Die Lokalisierung erfolgt automatisch über eine so genannte Funkzelle (Cell ID). Sie liefert exakte geografische Angaben, wo sich Ihr Handy derzeit befindet. Voraussetzung ist, dass Sie sich bereits vor dem Verlust Ihres Handys unter www.o2online.de registriert haben – kostenlos. Bei erfolgreicher Lokalisierung sehen Sie bei O2 im Internet, wo sich Ihr Handy gerade befindet. Zusätzlich schickt der Handy Finder von der Nummer 66245 eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Handy.

... Schick das mal an T-Mobile... die können das 100%ig auch!

Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
1984lars
1984lars15.07.0810:29
Das von O2 ist absolut ungenau!

Da kannst du wirklich nichts mit anfangen!
Wir haben das mal gestest und sind auf einen Umkreis von 2 KM Gekommen.... ob das hilft?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
jogoto15.07.0810:34
1984lars
... ob das hilft?
Mir würde es helfen.
1. ob es nach einer Weile ander 2 Km sind (iPhone wurde gefunden und bewegt sich)
2. an welcher Stelle ich überhaupt suchen muss. Die drei Punkte, wo ich es verloren haben kann, liegen weiter auseinander.
0
hobbittt15.07.0810:36
Naja, wenn's niemand gefunden hat, dann liegt's ja noch in den 2KM, wo er gelaufen ist. Ansonsten ist es ja ganz woanders. Von daher MUSS es ja "geklaut" / "gefunden" worden sein.
0
jogoto15.07.0810:37
So, ich habe die Karte nun sperren lassen. Anrufen ist nicht mehr möglich, "Der gewünschte Gesprächspartner ...".
Passwörter der beiden E-Mail Konten sind geändert.

Was ist mit Safari? Muss ich alle Passwörter ändern, die hinter abgespeicherten Lesezeichen stehen?

Kann ich noch was aus der Ferne tun?

Was ist mit Polizei? Bringt das was?
0
hobbittt15.07.0810:37
Ruf bei der Telekom an und mach Rabatz. Am besten gehst du in einen Store rein. Die bewegen sich in so Fällen meist erst, wenn du Gas gibst.
0
hobbittt15.07.0810:38
Ja, Polizei auf jeden Fall. Vllt. sagt denen ja jemand bescheid.
0
Clooney
Clooney15.07.0810:40
Ja, das O2 teil ist ungenau, aber das hat andere Hintergründe.
O2 zeig lediglich dein Sendemast an, an dem das Handy gerade eingeloggt ist.
Wenn aber mehr als 2 Masten verfügbar sind, was in der Stadt meistens der Fall ist, wird das ganze dann per Triangulation schon wesentlich genauer, hab das schon selbst gesehen.

Nur das mit der Ortung ist so ein kleines Problem.
Evtl. haste noch über die Polizei das Glück, dass die das veranlassen.
Nimm aber Deine Vertragsdaten mit, damit Du nachweisen kannst, dass Du auch Dein Eigentum orten lassen willst.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
halenoma
halenoma15.07.0811:00
und die moral von der geschicht? verliere biloß dein iphone nicht!!!

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen

Gruss
halenoma
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.07.0811:00
Auf jeden Fall zur Polizei!

Den Wisch den Du bei der Polizei bekommst, wirst Du benötigen wenn Du ein neues iPhone von Timo erhalten möchtest - auch wenn das momentan keine Prio haben mag.

Zumindest war's/ist's bei dieser ominösen iPhone-Versicherung so geregelt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Albert 2Stein15.07.0811:08
Oh, das mit der SIM sperren war u.U. nicht so gut. Falls es nämlich noch gefunden wird, hätte der (ehrliche) Finder die Möglichkeit einen Anruf oder eine SMS entgegen zu nehmen oder selbst einen Anruf aus dem Adressbuch heraus zu tätigen. Ausserdem könnte es sein, dass er Deine SIM-Karte verwendet, um einen eigenen Anruf zu tätigen, dann hast Du den Finder/Dieb ganz schnell (über T-Mobile), so konnte ich vor ein paar Jahren mal den Dieb meines SE Handys ausfindig machen. Desweiteren dürfte eine Ortung nun unmöglich sein.

Da Du es nicht Passcode geschützt hattest, kann der Finder (oder Dieb) alle Deine Daten mit seinem Rechner Syncen und ein Backup anfertigen. Hieraus kannst Du nur für Dein nächstes iPhone lernen...
0
jogoto15.07.0811:14
Dass ein Finder meine Daten am iPhone einsehen kann, ist mir klar. Aber beim synchronisieren müsste doch wegen des unterschiedlichen iTunes-Account gemeckert werden, oder?
0
bono01
bono0115.07.0811:32
Warte doch mal ab, manchmal gibt es auch noch ehrliche Menschen / Finder. Zwar selten, aber vielleicht hast du ja Glück.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
jogoto15.07.0811:49
Ich kann mich darauf ja aber nicht verlassen. Gerade wurde durch die Apple- Hotline bestätigt, dass alle Passwörter hinter Safari Lesezeichen verwendet werden können.

Ich kann nur hoffen, dass mein iPhone hart aufgekommen ist (Display kaputt, oder so). Ich werde es vermutlich nie erfahren.
0
DarkLord541
DarkLord54115.07.0811:54
jogoto

Wenn du es mit dem Passcode geschützt hast kommt er nicht ran.

Dann meckert iTunes das das iPhone erst entsperrt werden muss bevor es synchronisiert werden kann. Hab die Meldung immer wenn ich es an meinem Win Laptop lade...

Es geht nur mit eingeschaltetem Passcode an dem Rechner der das iPhone aktiviert hat.

Grüße und Beileid.

Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jogoto15.07.0812:28
Pascode ist nicht aktiviert (es wird mir eine Lehre sein).
Meine Hoffnung ist, dass jemand das iPhone gefunden hat, der es möglichst schnell für sich verwenden will. Dann wird doch (bei anderem iTunes Account) auch alles gelöscht, oder?
0
was
was15.07.0812:43
änder halt all deine passes und gut ists..
ich hab nen passcode drauf allein weil ich es hasse wenn leute in der kneipe am phone rumspielen und meine sms oder emails lesen.. so leute gibts, man glaubt es kaum.

und fotos usw. da musst du nun durch
ich hätte die sim aber nicht vor 24h gesperrt - vorallem nicht wenn du bemerken konntest, dass jemand telefoniert oder nicht.. aber wenn es ein wirklich wirklich ehrlicher finder ist schaut er in deine sms und schaut mit wem du viel geschrieben hast und ruft diese person und sagt dass er/sie dein phone hat. ansonsten sag bye bye..
0
NoName
NoName15.07.0812:55
Tja, das ist der Vorteil vom Zune. Den gibt jeder sofort freiwillig zurück.

Schwer vorstellbar, dass ein iPhone wieder nach Hause kommt.
Wird man bei "unbekanntem" iPhone nicht gefragt, ob iTunes das iPhone überspielen soll oder vice versa?
Was man jetzt noch ändern kann (Passwörter/Zugang) würde ich auf jeden Fall ändern.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rene204
rene20415.07.0813:09
Ich weiss nicht, ob es Dir hilft..

aber solltest Du MobileMe haben, kannst DU (wenn Du ein Backup Deiner Daten gemacht hast) doch auf deinem mac den Sync ausschalten... (Rechner abmelden) und alle Daten auf der Webseite von Mobile Me löschen.. beim nächsten "Push" mussten dann doch alle Deine Daten "weg" sein, oder?

Dann kannst Du das MobileMe Paswort ändern und deinen Mac wieder anmelden und die Daten auf MobileMe wieder zurückspielen. (Falls erforderlich).

Ginge das? Mal eine Frage in die Runde...?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20415.07.0813:10
Hast du überall da angerufen, wo du gewesen bist? ob es vielleicht dort liegengeblieben ist?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
appleboy15.07.0813:17
ich hätte mal mitten auf einem belebten Platz letzten Sommer meinen Geldbeutel verloren! Das war ein Stress. Stunden später Ruf ich meine Frau total fertig an und sie meint, dass eine Netze Dame mit Töchter hier war und hat mir den geldbeutel samt dem 100er gebracht

Das war mehr Glück als Verstand.

Ruf auch mal beim Fundbüro an!

Viel Glück.


0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0814:07
Jetzt ist das Ding ja leider nicht mehr erreichbar, oder?

Hätte man nicht irgendwie vom Mac aus alles leer-syncen können?

Es gibt doch eine Möglichkeit, daß iPhone zu orten!
Da wurde doch vor einigen Tagen etwas erwähnt, oder täusche ich mich da jetzt?

Tut mir echt leid, Jogoto, würde Dir gerne helfen.

Viel Glück!
0
jogoto15.07.0815:48
Hier mal der Stand der Dinge bzw. ein paar Anmerkungen.

Leider habe ich mich lediglich ins Auto gesetzt (dort ist es nicht) und meine Kinder in Kindergarten / Schule gefahren. Dort bin ich aber gar nicht ausgestiegen, sonder gleich weiter zur nächsten Wiese, um mit dem Hund zu laufen. Die Wiese hab ich eben mit tatkräftiger Unterstützung noch einmal abgesucht; ohne Erfolg.
Anrufen kann ich also nirgendwo. rene204
Das Fundbüro hat heute Versteigerung und ist telefonisch nicht zu erreichen. appleboy
Wahrscheinlich wurde die Versteigerung kurzfristig angesetzt, als mein iPhone heute Morgen reinkam.
Passcode ist unglaublich lästig, wenn man das iPhone viel benutzt und ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas passieren kann. was
In Zukunft werde ich den Passcode aber auch eingeschaltet lassen. Durch das syncen der Safari-Lesezeichen kommen unglaublich viele Passwörter mit aufs iPhone. Darüber macht man sich vor so einer Sache keine Gedanken. Teilweise kann ich die Zugänge nicht mal selber ändern oder es betrifft auch gleichzeitig andere Leute.
Versichert ist das iPhone übrigens nicht! Ich hab es gleich am ersten Tag gekauft. Die Vertragsbedingungen der 3.99 Euro Versicherung schlossen das damals noch aus (Änderung zum 1.1.2008, schaut mal genau bei euch nach, das kann man nämlich nachträglich erweitern).
Orten kann man das iPhone auch nicht. Zumindest bietet das T-Mobile nicht an. Selbst bei einem Diebstahl und Anzeige bei der Polizei nicht. Apple selbst kann gar nichts machen. Die bekommen nicht mal mit, wenn das iPhone neu registriert wird. Zu was man also Seriennummer und IMEI hat, ist mir ein Rätsel.
Vom Mac syncen kann man nur, wenn es direkt verbunden ist Hot Mac

0
appleboy15.07.0816:08
jogoto:

Nach den paar Stunden Horror wegen des verlorenen Geldbeutels habe ich die vier Zahlen nach dem wecken auf mich genommen. Damit sollte es zumindest den meisten zu blöd sein irgendwelche "Sachen" mit dem iPhone anzustellen FALLS ich es verlieren (geklaut) werden sollte.


Man gewöhnt sich dran. Ist nicht so tragisch.

Trotzdem sage ich, dass nicht jeder das Ding einsteckt und dann verkauft/schrottet oder sonst was damit macht. Ich zB. würde es IMMER versuchen dem Finder zurück zu bringen. Letztens erst hat ein ... wohlgemerkt sehr hübsches Madel ... im REWE vor lauter Stress mitten auf dem Bistrotischchen am Becker liegen lassen. Ganz fett mit allen möglichen Zetteln etc. drin. Die wirkte schon im Laden ziemlich durch den Wind. Bin ihr natürlich dann sogar noch bis zur Strassenbahn nach gerannt. Na ja ... sie war überglücklich und ich hatte (nicht) ihre Nummer.

Nein ... im Ernst. Ich hab mich gefreut, dass ich mich "revanchieren" konnte.



0
chill
chill15.07.0816:15
die sperre erst nach 24 h zu aktivieren kann teuer werden. überleg mal: wenn der akku voll ist wie lange man dann damit 0900er nummern anrufen kann

bei o2 kann man über das portal eine teilsperre für teuernummern einrichten, DANN kann man die sperre ja noch warten lassen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jogoto15.07.0816:29
Mal noch eine Frage: es sind doch "nur" die Passwörter auf dem iPhone, die hinter Safari-Lesezeichen stecken und auch nur die, die automatisch beim Seitenaufruf erscheinen?
0
jogoto20.07.0813:23

*** UPDATE ***

Ich habe mein iPhone wieder. Ein Hund hat es heute Morgen auf der Wiese gefunden, auf der ich auch schon gesucht habe. Nun habe ich als einzige App einen Wasserspender aber wenigstens brauche ich mir keine Gedanken mehr um meine Passwörter machen.

Die nächste Frage ist nun, ist der Wasserschaden, der ja versichert wäre, eine Folge meines nicht versicherten Verlierens und somit ebenfalls nicht versichert?
Oder darf ich auf die Versicherung hoffen?
0
DonQ
DonQ20.07.0813:25
versicherung(en) beschäftigen sich ja mehr mit der abwehr von leistungen,

eigentlich kann es dir nur dein makler/vertreter genau sagen,

oder eben ein anwalt/spezialist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto20.07.0814:54
Das hast Du wohl Recht. War auch mehr retorisch gemeint. Ich hätte statt "die nächste Frage" auch "der nächste Schritt ist zu klären ob, ..." schreiben können.
0
chill
chill20.07.0815:01
äh, wie bitte???

ein hund hat es gefunden?

hat der dir das persönlich vorbeigebracht oder wie?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ20.07.0815:11
desen besitzer/besitzerin wohl,

beim schüffeln/aportieren vermutlich.

gibt sogar welche die geldbeutel/schlüssel bringen,

manchmal besser als eine katze die dir mäuse und vögel bringt, dafür legt sie es schon mal aufs kopfkissen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.07.0815:15
apropos katze,

hab seit ein paar tagen eine, die mir vollmundig mit "fängt mosquitos und fliegen beworben wurde,

nach dem ich ich aber eine halbe wiskas dose am tag geben habe, hat sie hier keine gefangen…

…jetzt hat sie erstmal diät mit trockenfutter.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.