Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und Haussteuerung

iPhone und Haussteuerung

MacSchimmi
MacSchimmi31.08.0808:11
Auf der IFA wurde ein nettes neues Programm vorgestellt, um mit dem iPhone eine komplette Haussteuerung zu machen.

Die Firma Düwi macht es möglich.




Messe-Highlight: Home Control via Apple iPhone

Als brandaktuelle Neuheit präsentiert düwi am Messestand in Form von Live-Demonstrationen, wie sich das düwi-Funksystem und die Z-Wave-basierenden düwi-Produkte, beispielsweise Lichtschalter, Dimmer etc., über ein Apple iPhone remote steuern lassen. Das Mobiltelefon wird damit zum universellen Home Control-Management-Gerät, das den Konsumenten einen globalen „Anywhere and Anytime-Zugriff“ auf ihr Haus, ihre Wohnung, ihr Feriendomizil etc. ermöglicht. Den Einsatzszenarien sind kaum Grenzen gesetzt. Ob als Energiespar-, Überwachungs-, Sicherheits- oder Entertainment-Lösung, das Z-Wave-Funksystem passt sich den jeweiligen Anforderungen seiner Nutzer an. Neben den düwi-Systemen kann der Konsument unter einer Fülle von weiteren Z-Wave-Produkten von führenden Industrie-Brands wie beispielsweise Panasonic, Danfoss, Logitech, Black&Decker, Somfy, Ingersoll Rand etc. wählen. Derzeit sind weltweit mehr als 300 Z-Wave-Geräte von über 160 Herstellern verfügbar. Alle Z-Wave-Produkte unterliegen strengen Zertifizierungsprozessen und sind vollständig interoperabel.
0

Kommentare

Garp200031.08.0809:29
Gibt's auch andere Programme und Systeme die schon deutlich länger für das iPhone verfügbar sind.

iPhone und Sicherheit passt mir im Moment noch nicht so zusammen. Jeder kommt vom home screen in Safari und diverse andere Anwendungen - kann er auch mein Haus neu booten oder die Alarmanlage runterfahren?
„Star of CCTV“
0
zornzorro31.08.0809:48
diese sicherheitsbedenken sind doch eigentlich ziemlich theoretisch
wer gibt schon sein handy aus der hand?! gerade ein heissbegehrtes iphone...
0
smokeonit
smokeonit31.08.0811:58
delphi, autozubehörhersteller, hatte ein ähnliches system vorgeführt (nicht auf der IFA, schon vor min. 6 monaten), mit dem man sein auto fernsteuern kann. z.b. motor via internet starten, und klimaanlage/heizung schon vor ankunft anmachen, damit man gleich gut temperiert losfahren kann! oder das auto sagt sofort bescheid wenn eingebrochen wird, oder abgeschleppt!



0
Holly
Holly31.08.0811:58
Hier auf Seite 14


0
smokeonit
smokeonit31.08.0811:59
gizmodo zu delphi vom 10. januar 2008: http://gizmodo.com/343478/iphone-controls-vehicle-in-real-time-using-delphis-concept-web-app




0
Garp200031.08.0812:00
zornzorro "heissbegehrt", lol. Mal drüber nachgedacht, dass Handys auch mal verloren gehen oder geklaut werden?
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit31.08.0812:02
Garp2000
Gibt's auch andere Programme und Systeme die schon deutlich länger für das iPhone verfügbar sind.

iPhone und Sicherheit passt mir im Moment noch nicht so zusammen. Jeder kommt vom home screen in Safari und diverse andere Anwendungen - kann er auch mein Haus neu booten oder die Alarmanlage runterfahren?

naja, als developer kann man ja die eingene app mit einem passwort screen sichern, damit man gar nicht erst in die app kommt, ohne ein sagen wird 8-stelliges passwort einzugeben...

und apple wird bestimmt mit dem nächsten update mit dem homescreen bug nachbessern, die wollen ja sichere iphones verkaufen...! ist ja nicht so das apple sowas gefällt...




0
zornzorro31.08.0813:13
garp2000:
dann muss man eben gut darauf aufpassen, mir ist noch nie ein handy geklaut worden oder verloren gegangen - außerdem kannste ja sofort gegenmaßnahmen treffen, was soll da schon groß passieren, wenn man zügig und in geeigneter weise reagiert

bei dieser argumentation haste noch ganz andere schwachstellen wie geldbörse mit den ganzen papieren/scheckkarten etc. oder deinen schlüsselbund, da kann ein viel größerer schaden angerichtet werden

deshalb: ich halte das "sicherheitsproblem" beim iphone nach wie vor für ein recht praxisfernes szenario, da gibt es im täglichen leben viel relevantere sicherheitslücken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.