Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone mit USB Kabel am MacBook Pro (es soll aufhören mit dem Laden des iPhones)

iPhone mit USB Kabel am MacBook Pro (es soll aufhören mit dem Laden des iPhones)

iMan (iMensch)30.09.1222:30
Hallo

Ich fahre gerade Zug. Und habe mein iPhone mit einem USB Kabel an mein MacBook Pro angeschlossen und kann so über Hotspot mit meinem Macbook surfen..

Das Problem ist jetzt, dass es mein iPhone auflädt und so mein MacBook unnötigen Strom verbraucht..

Wo kann ich das abstellen?

Danke!
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0

Kommentare

kawi
kawi30.09.1222:31
WLAN Hotspot aktivieren.
0
iMan (iMensch)30.09.1222:36
kawi
WLAN Hotspot aktivieren.

Ne, würde auch über Bluetooth gehen.. Das geht aber langsamer!

Ich will über USB Kabel. Gibt es keine Möglichkeit?
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
ts-e
ts-e30.09.1222:42
Das Laden kann man nicht extra abstellen.
iPhone an USB=Laden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iMan (iMensch)30.09.1222:44
ts-e
Das Laden kann man nicht extra abstellen.
iPhone an USB=Laden.

Br...

Das ist ja mal so etwas von doof.

Kann man das nicht Apple melden? Das ist ja wirklich doof...
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
iMan (iMensch)30.09.1222:46
Aber vielen Dank für die Antworten !
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
kawi
kawi30.09.1222:48
das hat nichts mit Apple zu tun, sondern wird durch den USB Standard spezifiziert. An USB liegt per Definition Spannung an. Zwischen 4,65 V und 5,25 V und mindestens 100 mA.
0
Nitrox30.09.1222:49
Vielleicht einen USB Hub benutzen?
0
ts-e
ts-e30.09.1222:51
Wieso, Apple melden? Ist das nicht für alle Geräte normal, die per USB Strom beziehen, den auch von dort holen, egal ob das andere Gerät nur mit Akku oder per Stromnetz versorgt wird.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
kawi
kawi30.09.1222:51
Nitrox
Vielleicht einen USB Hub benutzen?

Um Unterwegs - mobil, in der Bahn - das iPhone als USB Hotspot zu benutzen? Und das verhindert das der USB Port Spannung führt ?
0
kawi
kawi30.09.1222:53
ts-e
... Ist das nicht für alle Geräte normal, die per USB Strom beziehen, den auch von dort holen, egal ob das andere Gerät nur mit Akku oder per Stromnetz versorgt wird.

Nicht für die Geräte, sondern normal für USB ganz allgemein.
kawi
An USB liegt per Definition Spannung an. Zwischen 4,65 V und 5,25 V und mindestens 100 mA.

Ein Port der diese Spannung nicht stabilisiert liefert, würde nicht dem USB Standard entsprechen.
0
iMan (iMensch)30.09.1222:55
Dann verbinde ich halt alles über Bluetooth.. Braucht ein bisschen weniger Strom an meinem Mac.. Als es mein iPhone zusätzlich aufladet...
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
Assassin01.10.1205:09
Wieso über BT? Das iPhone kann einen WLAN Hotspot aktivieren und Du gehst mit dem Macbook über WLAN ans iPHone und so ins Internet.

Alternativ gibt es glaube ich von Pearl ein Kabel, das man umschalten kann, damit es die stromführenden Leitungen abklemmt.
0
iMan (iMensch)01.10.1209:19
Assassin
Wieso über BT? Das iPhone kann einen WLAN Hotspot aktivieren und Du gehst mit dem Macbook über WLAN ans iPHone und so ins Internet.

Alternativ gibt es glaube ich von Pearl ein Kabel, das man umschalten kann, damit es die stromführenden Leitungen abklemmt.

Wieso nicht über BT?

Über WLAN habe ich es noch nie versucht..

Braucht das nicht mehr Internet?

Da ich monatlich eine Limite habe
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
kawi
kawi01.10.1209:59
Wenn du über das iPhone surfst verbrauchst du exakt soviel wie du versurfts. Egal ob die Verbindung zwischen Mac und iPhone per WLAN oder BT hergestellt wird. Die Seiten die du aufrufst per Hotspot bleiben ja die selben
0
Assassin01.10.1210:00
Häh?

WLAN ist nicht Internet.

Das iPhone funktioniert dann als WLAN-Router, wie zuhause und Du kannst Dich mit Deinem MacBook in dieses WLAN einwählen und surfen. Und nur das surfen verbraucht Volumen aus Deinem iPhone-Tarif, nicht die WLAN-Funktion.

Ich finde es bequemer als per Bluetooth und vermutlich auch schneller.
0
iMan (iMensch)01.10.1211:16
Vielen Dank. Werde es das nächste mal über WLAN ausprobieren.
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
suedmann
suedmann01.10.1211:33
Ich habe seit iOS 6 Probleme mit dem WLan und dem persönlichen Hotspot.

Das iPhone zeigt an, dass 1 Verbindung bestünde, das Macbook meldet jedoch, dass das keine Verbindung zu Internet besteht. Offensichtlich erhält das Macbook keine IP-Adresse.
Wenn ich die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurücksetze, geht es erst mal.
Bei einer Verbindung über das USB-Kabel klappt es auch ohne Zurücksetzen.

Da dauernde Zurücksetzen nervt allerdings, denn dann sind auch alle hinterlegten WLAN-Passwörter gelöscht.

Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung (oder noch besser: vielleicht sogar einen Lösungsansatz)?
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.10.1211:48
Toll!!! Wieder neue gute iMan Fragen und Kommentare!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
zwobot01.10.1211:57
Man möchte ja meinen, dass jemand, der das iPhone als das beste smartphone der Welt tituliert auch Ahnung von dem Gerät und seinen Eigenschaften hat.
0
_mäuschen
_mäuschen01.10.1213:39
Warum nicht gleich den SBB Internetzugang nutzen

http://www.sbb.ch/bahnhof-services/im-zug/internetzugang.html
0
iMan (iMensch)01.10.1214:01
Turmsurfer
Toll!!! Wieder neue gute iMan Fragen und Kommentare!

Immer wieder gerne.
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
iMan (iMensch)01.10.1214:02
_mäuschen
Warum nicht gleich den SBB Internetzugang nutzen

http://www.sbb.ch/bahnhof-services/im-zug/internetzugang.html

Sorry, wenn ich nicht so viel verdiene wie du
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.