Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone MMS fähig

iPhone MMS fähig

derholländer12.02.0912:51
http://www.n-tv.de/1101887.html

wurde auch zeit
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.12.02.0912:56
Auch ich gehöre, um in der Sprache des Artikels zu bleiben, zu den "Handy-Normalos", aber wenn ich eins in den vergangenen 12 Jahren der Mobiltelefonnutzung nicht vermisst habe, sind es MMS. So lange gibt's die auch noch gar nicht, oder?

Das ganze ist ja nun wirklich überteuert, mehr als 10 Cent für eine SMS finde ich schon reichlich viel, aber damit und den MMS müssen ja wohl die Verluste durch die Flatrates wieder reingeholt werden, ...
0
roadrunnerhagen12.02.0912:59
MMS Wofür? Bilder verschicke ich per eMail!
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Jaguar1
Jaguar112.02.0913:06
*räusper*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar112.02.0913:08
Und auch bei n-tv:
Die Schreibweise lizensieren ist ein häufiger Rechtschreibfehler im Deutschen.

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill12.02.0913:17
Wenn T-Mobile eine Lizenz erwirbt, dann können auch deutsche iPhone-Nutzer MMS versenden", sagt WIT-Vertriebsleiter Paulo Glórias.

ja wenn ...

und wenn nicht ist mir das eh scheissegal, denn mms ist so überflüssig wie ein kropf.

und wenn nun einer schreibt "wenns dich nicht interessiert, dann lass deinen kommentar doch" ... nein, ich lass es nicht.

und nun stehste da
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tiger
Tiger12.02.0913:26
Was für einen selbst überflüssig erscheint ist für andere der heilige Gral.
Also nicht immer von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen
0
chill
chill12.02.0913:28
nein tiger, keine angst. aber ein forum hat auch den sinn anderen seine meinung mitzuteilen. diesen zweck hab ich nur mal genutzt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zornzorro12.02.0913:55
@tiger:
ich habe in den vielen jahren handnutzung (außer einer test-mms) noch nie ne mms verschickt oder bekommen, das zeigt mir, wie enorm hoch die bedeutung der mms einzuschätzen ist

die gleiche erfahrung haben auch zig leute aus meinem beruflichen und privaten umfeld gemacht

chills spruch mit dem kropf passt haargenau

0
Mitch_12.02.0914:02
also ich wär ganz froh wenn ich mms empfangen könnte... ab und zu bekomm ich doch mal eine
zwar hat mein paps es langsam begriffen die dann auf meine mail adresse zu schicken, aber das war schon nen hartes stück arbeit
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Tiger
Tiger12.02.0914:26
zornzorro

Ja, wenn das für dich so ist, dann ist das auch okay. Aber sobald es um das Thema MMS geht kommen gleich immer solche aussagen wie "braucht kein Mensch".

Die Nachfrage ist da, sonst würde es MMS nicht geben. Und manchmal ist es eben praktisch wenn man jemandem ein Bild auf´s Hndy schicken kann der keine E-Mails auf dem Handy nutzt. Bluetooth funktioniert ja auch nicht.

Ich spiele auch nicht auf dem Mac, deshalb sind sie aber noch lange nicht überflüssig.
0
re-pahi
re-pahi12.02.0916:44
Naja, es kommt doch schonmal vor, dass ich MMS verschicke. Nicht viele, aber es kommt vor. Emails kann leider meiner Freunde/Verwandten/Kollegen mit ihren Handys empfangen. Zumindest sind die immer ohne Dateianhang, deshalb ist MMS dann schon eher geeignet.

Ich benutze SwirlyMMS und bin damit bestens zufrieden. Es war nicht teuer und sein Geld wert, finde ich.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Stefab
Stefab15.02.0920:06
Einer der Gründe, warum so gut wie keiner (ich eingeschlossen) MMS verwendet, ist wohl die Tatsache, dass man das Handy vorher erstmal kompliziert dafür konfigurieren muss. Ich wollte es ja eh mal versuchen, aber wenn es von Haus aus nicht geht. (obwohl Handy und Betreiber MMS können), dann ist es mir doch zu blöd... um eine SMS zu verschicken, muss ich auch nicht vorher irgendwelche komischen Sachen konfigurieren. Daher bleibe ich auch per eMail. Sinnvoll wäre es aber, wenn Bluetooth endlich am iPhone für die Datenübertragung genutzt werden könnte... früher dachte ich, dass Bluetooth am iPhone ist nur zum Spaß drin, weil absolut gar nix damit geht, aber einen Sinn hat es ja dann doch: Headsets... die anderen Funktionen könnten aber auch endlich mal nachgereicht werden. Ist schon irgendwie ein Witz...
0
zornzorro15.02.0920:35
@tiger:
dann schickst du die mail eben direkt auf den rechner, wo ist das problem?

vor allem löst sich das mms-problem sowieso von ganz alleine, da immer mehr handies mit emails umgehen können (und auch immer mehr leute so ein schönes iphone haben)

warum soll man etwas umständliches und teures immer noch nutzen, wenn es längst viel bessere und modernere möglichkeiten gibt

ich bleib dabei, dass es sich bei der mms um eines der unwichtigsten features überhaupt handelt und wer das fehlen beim iphone immer und immer wieder bemängelt, der hat möglicherweise übersehen, dass apple ein sehr innovatives gerät mit sinnvollen funktionen entwickelt hat



0
1966hf
1966hf17.02.0915:27
...ob man nun mms braucht oder nicht, diese funktion ist heute standard bei einem handy. über sinn und zweck und preis kann man gerne streiten. viele meiner kollegen/freunde können eben keine mails auf ihren handy bekommen. und viele davon sitzen nicht immer vor dem rechner um auf nachrichten zu warten. viele von denen dürfen nichtmal private accounts über ihren geschäftsrechner abfragen.das handy ist doch meistens in reichweite.

nervig ist auch wenn man doch mal eine mms bekommt, kann man nichteinmal über safari (iphone oder mac) an den inhalt kommen. bisher gelang mir das nur mit firefox. oder bin ich zu doof?
seit meine tochter ihr baby hat, benutze ich swirlymms, denn sie hat keinen internetzugang und momentan auch keinen rechner und es ist nett ab und an mal ein aktuelles foto meiner enkelin zu sehen, denn uns trennen nunmal etwa 450 km.

muss ein "innovatives gerät mit sinnvollen funktionen" denn auf heutzutage grundlegendes verzichten, auch wenn es das ohne probleme könnte? ich denke nein...

0
SirEgbart
SirEgbart17.02.0915:58
MMS ist totale Rotze. Habe es vor dem iPhone auch nicht genutzt.
0
sudox
sudox17.02.0916:23
MMS? MMS? war das nicht der Dienst den ich meistens SOFORT deaktiviert hatte wenn ich ein neues Telefon bekam? *Grübel*
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
dedj17.02.0916:37
Im Appstore ist doch ein App mit dem man MMS empfangen kann oder?
Naja senden geht damit auch nicht.

Habe es aber noch nie benutzt also MMS da einfach teuer und selbst dann muß der Empfänger MMS auf das Handy bekommen fast alle die ich kenne bekommen dann eine SMS bitte melden Sie sich auf Seite XY an um die MMS zu lesen. Da kann ich es auch gleich per Mail senden.
0
Stefab
Stefab17.02.0917:11
Wie kann man denn MMS überhaupt nutzen? Scheint mir kein Standard zu sein. Denn die Handys, die ich hatte, konnten nicht senden oder empfangen, weil das nicht eingestellt war. Was braucht man denn dazu? Einen Account, ähnlich wie eMail? Oder irgendeine neue komische Nummer? Was muss dafür tun, damit das geht, auf Handys, die das angeblich können sollen?!? Ich kenne NIEMANDEN, der das nutzt, weil es einfach nicht geht... (sondern nur kompliziert)
Und wenn man über ein App aus dem App-Store MMS empfangen kann, ist das immer noch einfacher, als bei den anderen Handys. Also wohl sogar besseres MMS als üblich. Ein App laden ist nämlich einfach und kann jeder, der ein iPhone hat.
0
Urkman17.02.0917:34
@Stefab:
Wenn du ein neues Handy von deinem Provider( T-Mobile, Vodafone usw ) bekommst, ist normalerweise alles richtig eingestellt.
Dann musst du nur noch eine MMS versenden und schon ist alles im Lot.

Beim iPhone gibt es derzeit nur ein einiges Programm, mit demm man senden und empfangen kann: SwirlyMMS. Und dazu braucht es einen Jailbreak. Das Programm ist allerdings auch ganz einfach konfiguriert.

Ein eMail Konto anlegen ist auf jedem Handy komplizierter.

Urkamn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.