Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Kopfhörer mit Mikrofon/Taste

iPhone Kopfhörer mit Mikrofon/Taste

Cmon
Cmon14.07.0916:00
Hallo

Ich suche fürs iPhone gute Kopfhörer, die aber auch über ein eingebautes Mikrofon verfügen um damit zu telefonieren. Ebenfalls sollte die Gesprächsannahme-Taste mit dem iPhone kompatibel sein.

Gibts da gute Produkte von 3t Herstellern, oder sollte man da besser auf die Apple inEars zurückgreifen? Hmm...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

BenTheBig
BenTheBig14.07.0916:19
Ich habe die Sennheiser MM50 iPhone und bin sehr zufrieden.
0
Peter_14.07.0917:19
ich benutze das hier.
0
sonorman
sonorman14.07.0917:27
Klar gibt's da was.

Soll es In-Ohr oder ein Bügelkopfhörer sein? Ich persönlich würde ja Bügel bevorzugen.

Beispiel In-Ohr: Beyerdynamic MMX 100 @@

Beispiel Bügelkopfhörer: AKG K450 @@

In der Mac Rerwind hatte ich in den letzten Wochen mehrere Kopfhörertests. @@
Schau mal in die Ausgaben 178, 176 und 170. Da hatte ich unter anderen die Versionen ohne Mikro im Test.
0
id23
id2314.07.0917:42
Die Sennheiser MM50 kann ich dir eigentlich auch empfehlen.
Sind zwar in den Mitten etwas schwammig, aber sonst top für den Preis!
Die Apple In-Ear, auf die ich jetzt umgestiegen bin, kann ich aufgrung fehlender Bässe nur bedingt empfehlen. Des weiteren musst du bedenken, dass du dich bei den meisten In Ear Kopfhörern nicht mehr selbst hörst und nur noch rumschreist, wofür du schon mal schief angeschaut werden kannst
0
Cmon
Cmon15.07.0923:27
Ah cool, die Sennheiser tönen echt gut, danke für die Antworten!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
BigMac
BigMac16.07.0900:27
ich hab mir die ZAGG Zbuds einfliegen lassen und bin sehr, sehr zufrieden damit. würd sie nicht mehr tauschen wollen. robust, viele nette features und kein schlechter klang. film anguggen @@

was mir sehr gut daran gefällt:
- kunstoffgewebeartiger überzug der kabel, somit keine lästigen kabelentwirrungen mehr und bisher unkaputtbar
- im mittelteil eine schlaufe, die man an reissverschluss oder knopf(loch) befestigen kann, darum zieht das gewicht nicht an den ohren
- klinke hält besser als andere klinken in der buchse = zusätzlicher runterfallschutz
- nettes säckchen mit zwei fächern dabei für schonende unterbringung von speakers und iPhone
- sehr gut zu bedienendes volume-rädchen am kabel

aber siehe besser original-demofilm, da sollte alles genau demonstriert werden.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
fheusel
fheusel16.07.0900:32
Die Sennheiser kann ich nicht empfehlen asymetrisches Kabel nervt tierisch, da die Kopfhörer ständig verrutschen, Knickschutz am Stecker ist sehr unzureichend, daher habe ich 3 Paar innerhalb von 3 Monaten verschlissen.
Ausprobiert habe ich zudem noch die Ultimate Ears v4i (oder so ähnlich) und die V-Moda Vibe Duo sowie ein Selbstbau bestehend aus original Apple-Headset-Kabel/Mikro/Taster + Sennheiser CX300/Creative EP-630 Treibern. Der Selbstbau ist der kostengünstigste und bisher beste Kopfhörer.
0
Diddy
Diddy30.07.0912:47
Sorry, dass ich den etwas angestaubten nach oben hole:

Suche nen iPhone 2G-kompatiblen Kopfhörerstöpsel mit *abgewinkeltem* Stecker – mit Mikro oder ohne ist zweitrangig. Achja und sie sollten relativ klangneutral (=ohne Bassboost) sein. Kennt da jemand sowas?
0
sonorman
sonorman30.07.0912:59
Der Beyerdynamic DTX100 und MMX 100 (mit Mikro, siehe oben) hat einen abgewinkelten Stecker und ist klanglich sehr gut. Hat aber einen Bass-Boost, doch dem kann man im iPod mit einer der Equalizer-Einstellungen begegnen.("Weniger Bässe")
0
Diddy
Diddy30.07.0913:33
Sonorman,

danke. Was ich vergessen hatte: kennst du oder jemand auch Earbuds, die meinen Kriterien gleichkommen? Bin nicht so ein Fan von In-Ears
0
sonorman
sonorman30.07.0913:53
Meinst Du mit "Earbuds" Ohrhörer, die nur in der Ohrmuschel eingeklemmt werden, oder meinst Du Bügelkopfhörer?

Ich würde Bügelkopfhörer empfehlen. Schau mal in die Mac Rewind, Ausgabe 176 @@
0
Diddy
Diddy30.07.0916:14
Ersteres, also wie die iPod/iPhone-Earbuds, die beiliegen. Ich glaub, dass der DJ-Look mir nicht stehen wird unterwegs
Wenn sonst noch jemand Tipps hat bin ich ihr/ihm sehr dankbar.
0
sonorman
sonorman30.07.0916:34
Das ist momentan aber wieder sehr angesagt und hip mit Bügelkopfhörern durch die Gegend zu laufen! Also auch wenn der modische Aspekt wichtiger ist, als Klang und Komfort, spricht alles für den Bügel.
0
Diddy
Diddy30.07.0916:38
haha Klaro sind halt die großen im Vorteil.
Komischerweise bevorzuge ich halt diese Dinger.
0
Lundy31.07.0912:07
Wer ein wenig begabt ist und löten kann, kann sich sein Wunsch Headset auch selbst machen. Ich habe aus dem mitgelieferten Headset und meinen alten Sennheiser CX300 eins zusammengelötet, was wunderbar funktioniert. Dauert ca. 10-20min.
0
Diddy
Diddy31.07.0915:30
das würde natürlich auch gehen, mir geht es aber auch um den abgewinkelten Stecker, der nicht hosentaschenresistent ist (Kabelbruch).
0
Lundy31.07.0915:39
den entsprechenden Stecker kann man natürlich auch anlöten
0
Diddy
Diddy31.07.0915:47
Na, dafür bin ich dann doch zu bequem ( zurück)
0
Lundy31.07.0915:47
für gute "Stöpsel" führt übrigens kaum ein Weg an den Yuin PK 1,2 oder 3 vorbei. Alles andere ist klanglich überwiegend Schrott.
0
Diddy
Diddy31.07.0916:51
habe reviews gelesen, hört sich ja gut an, aber doch etwas über meinem Budget. Was anderes: Jemand Erfahrung mit den AKG K 3xx Earbuds (nicht In-Ears)? Bes. in Punkto Bass (wie gesagt, will keinen Subwoofer im Ohr haben, darf ruhig neutral sein) und Stecker (Winkel soll es sein, find kein Bild wo der ganz gezeigt wird)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.