Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5s mit Apple-Dock an USB Tastatur

iPhone 5s mit Apple-Dock an USB Tastatur

Bootsie10.07.1509:40
Hallo zusammen,
Apple sagt man soll das Dock für das iPhone 5s nicht an die Tastatur anschliessen.
Das funktioniert bei mir aber einwandfrei. Sowohl Akku laden als auch itunes sync.
Warum soll man es nicht machen?
Gibt es da Nachteile?
0

Kommentare

iBookG410.07.1510:11
Der zur Verfügung stehende Strom zum Aufladen des 5s ist an der Tastatur zu wenig, um es in gewohnter Geschwindigkeit zu Laden. Bzw es kann glaube ich sogar sein, dass es den Ladevorgang nicht bis 100% durchhält
0
Bootsie10.07.1510:17
iBookG4
Der zur Verfügung stehende Strom zum Aufladen des 5s ist an der Tastatur zu wenig, um es in gewohnter Geschwindigkeit zu Laden. Bzw es kann glaube ich sogar sein, dass es den Ladevorgang nicht bis 100% durchhält
Hallo iBookG4,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit der verminderten Geschwindigkeit könnte ich leben.
Ich werde mal testen, ob es bis 100% lädt.
Kann denn etwas kaputt gehen?
0
iBookG410.07.1510:27
Soweit ich die Apple Notes dazu verstehe, wird es als potenzielle Fehlerquelle ausgemacht wenn der Sync nicht funktioniert, aber das es direkt kaputt geht? Denke (ich weis es aber nicht) da es eher das laden einstellt.
0
Bootsie10.07.1510:30
Der Sync funktioniert hier einwandfrei.
Dann warte ich mal, bis es kaputt ist.
0
john
john10.07.1510:33
kaputt gehen kann nix.
aber syncen und vor allem laden funktioniert halt nur eingeschränkt (da passiver hub mit geringer stromversorgung und lahmer usb-verbindung in tastatur)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bootsie10.07.1511:47
Hallo John,
soeben ist das iPhone 100% aufgeladen.
Und gesynct habe ich auch schon mehrfach ohne Probleme.
Wenn nichts kaputt gehen kann, werde ich dabei bleiben.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe hier noch einen aktiven Hub am Mac hängen. Da ist noch ein Platz frei. Vielleicht sollte ich den mal probieren.
0
iBookG410.07.1511:58
Das wäre sehr wahrscheinlich schonender und für den konstanten Ladestrom förderlicher
0
promac10.07.1512:22
iBookG4
Soweit ich die Apple Notes dazu verstehe, wird es als potenzielle Fehlerquelle ausgemacht wenn der Sync nicht funktioniert, aber das es direkt kaputt geht?

??? wenn der Akku geladen wird dann stellt der Port auch die erforderlichen 500 mA zur Verfügung, ansonsten taucht es auch in iTunes überhaupt nicht auf (zum syncen).

Solltest du allerdings weniger als die 500 mA am Port haben dann bekommst du eine Fehlermeldung. Also sobald es geladen wird kannst du auch problemlos syncen. Wie soll es denn sonst bei alten Macs mit nur USB 2.0 funktionieren ?

Hatte es gerade mal mit meiner Alu Tastatur getestet die bei mir am alten Alu Cinema Display angeschlossen ist. iP 5 immer an der Tastatur eingesteckt.

Tastatur Anschluss am Monitor > keine Ladung und Fehlermeldung
Tastatur Anschluss am aktiven USB 2.0 Hub > keine Ladung und Fehlermeldung
Tastatur Anschluss direkt am MacMini (USB 3.0) > wird geladen

Belkin Dock direkt am aktiven USB 2.0 Hub funktioniert auch > wird geladen und kann gesynct werden.
0
john
john10.07.1512:30
Bootsie
Hallo John,
soeben ist das iPhone 100% aufgeladen.
Und gesynct habe ich auch schon mehrfach ohne Probleme.
Wenn nichts kaputt gehen kann, werde ich dabei bleiben.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe hier noch einen aktiven Hub am Mac hängen. Da ist noch ein Platz frei. Vielleicht sollte ich den mal probieren.

wie gesagt: ich habe nicht bestritten, dass es geht. nur halt lahmer. für ein iphone reichts noch, ein ipad mit seinen 2,1 ampere wird an der tastatur wohl eher "verhungern"
und apple schreibt natürlich, dass man das nicht dranhängen soll, weil sie einem nur idealvoraussetzungen empfehlen um halt idealbetrieb zu gewährleisten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iBookG410.07.1513:25
promac es ging in dem supportdokument um Fehlerbehebungen wenn die Synchronisation Probleme macht.

Wenn ein USB 2.0 Port eine Tastatur, ein iPhone und einen noch dazugesteckten USB-Stick mit Strom versorgen soll, geht das nicht. Bei USB 3 ist ja die Versorgung nach Standard auf 900ma gestiegen.

Apple wird um alle Eventualitäten auszuschließen lieber sagen es könnte ein Fehler sein da man es an einen Port am Mac oder aktiven USB hub hängen soll.
0
Bootsie10.07.1514:41
Vielen Dank an Alle.

Dann halten wir mal fest:
an meinem iMac März 2009 mit Alu-Tastaturdirekt am Mac und das Apple-Dock an der Tastatur lädt das iPhone und sync auch. Und zwar problemlos.
Na bitte ... geht doch.
0
zwobot10.07.1517:37
Na dann können wir ja alle beruhigt ins Wochende gehen.
0
nova.b10.07.1518:05
An meinem iMac 27" 2009 verhält es sich folgendermaßen:

1. Nur iPhone an der Tastatur: Laden und Sync möglich
2. iPhone und zweiter Verbraucher (in meinem Falle Card-Reader): Warnmeldung "iPhone an Stromnetz oder Mac-USB anschliessen: Laden und Sync geht nicht.
3. iPad an der Tastatur: iPad lädt nicht, Warnmeldung wie vor: Sync geht.
4. iPad und zweiter Verbraucher an der Tastatur: Laden und Sync gehen nicht.
0
Bootsie10.07.1520:10
zwobot
Na dann können wir ja alle beruhigt ins Wochende gehen.
Genau.
0
Bootsie10.07.1520:13
nova.b
An meinem iMac 27" 2009 verhält es sich folgendermaßen:

1. Nur iPhone an der Tastatur: Laden und Sync möglich
2. iPhone und zweiter Verbraucher (in meinem Falle Card-Reader): Warnmeldung "iPhone an Stromnetz oder Mac-USB anschliessen: Laden und Sync geht nicht.
3. iPad an der Tastatur: iPad lädt nicht, Warnmeldung wie vor: Sync geht.
4. iPad und zweiter Verbraucher an der Tastatur: Laden und Sync gehen nicht.
Das scheint das Fazit zu sein, wenn man alle Beiträge hier betrachtet.
0
john
john10.07.1520:23
Bootsie
nova.b
An meinem iMac 27" 2009 verhält es sich folgendermaßen:

1. Nur iPhone an der Tastatur: Laden und Sync möglich
2. iPhone und zweiter Verbraucher (in meinem Falle Card-Reader): Warnmeldung "iPhone an Stromnetz oder Mac-USB anschliessen: Laden und Sync geht nicht.
3. iPad an der Tastatur: iPad lädt nicht, Warnmeldung wie vor: Sync geht.
4. iPad und zweiter Verbraucher an der Tastatur: Laden und Sync gehen nicht.
Das scheint das Fazit zu sein, wenn man alle Beiträge hier betrachtet.

und das ist es was apple an problemen darin sieht und warum sie empfehlen (nicht vorschreiben) das zu lassen. das versuchen ja alle bereits seit anbeginn des threads zu erklären.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.