Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 geklaut

iPhone 5 geklaut

AlexM
AlexM27.05.1310:30
Mein Telefon wurde mir wohl entwendet, ich bin richtig sauer.
In der Vorzeit habe ich immer viel über die Ortung von geklauten Geräten gelesen.
Nun, kann ich das auch mit meinem gerät machen, oder geht das so aus dem Stehgreiff nicht.

Zugleich suche ich nun ein iPh 5 gebraucht, mein Vertrag läuft leider noch 1,5 Jahre und die Spießer von der Telekom sehen gar nicht ein mir zu helfen, nebenbei gesagt nach 20 Jahren bei dem Verein.
Noch mehr aufreg.
0

Kommentare

adiga
adiga28.05.1315:50
Hm... ich muss Mr BeOS recht geben. Guter Text. Ich kenne Mia nicht persönlich und kann sie daher auch nicht beurteilen. Beim Lesen ihres Textes habe ich das nicht so hart aufgefasst. Eher im Sinne von "es ist keine körperliche Beeinträchtigung sondern nur etwas was man mit Geld wieder kaufen kann".

Es gab dann andere User, welche gleich auf Mia draufgehauen haben. Auch nicht schön. Aber scheinbar hat sich da etwas angestaut, da sich die User (zumindest virtuell) kennen?

Was mir aber nicht passt, ist die Forderung, dass diejenigen welche arbeiten und Geld verdienen die Schnauze halten sollen (Zitat: "Merke: wer viel Kohle hat, hält besser den Mund, das kommt erheblich besser an."). Das finde ich doch ein bisschen unverschämt.

Wer die Demokratie versteht (WIRKLICH versteht), der toleriert, dass jeder seine eigene Stimme, unabhängig seiner Herkunft, Geschlecht, Rasse, Religion, Besitztum usw., besitzt.
0
beanchen28.05.1316:31
zwobot
Lies den Zusammenhang.
Dito! Im Zusammenhang versteh ich Mia so, dass wer sich einen teuren Gegenstand leistet sich auch Gedanken darüber machen sollte, was ist wenn er verloren oder kaputt geht, anstatt im Falle eines Falles den Rest der Welt verantwortlich macht.
Ein nicht ganz so doofer Mensch hat mal geraten, man solle sich nur das anschaffen, was man notfalls auch ersetzen kann.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Fox 69
Fox 6928.05.1316:59
AlexM
Mein Telefon wurde mir wohl entwendet, ich bin richtig sauer.
In der Vorzeit habe ich immer viel über die Ortung von geklauten Geräten gelesen.
Nun, kann ich das auch mit meinem gerät machen, oder geht das so aus dem Stehgreiff nicht.

Zugleich suche ich nun ein iPh 5 gebraucht, mein Vertrag läuft leider noch 1,5 Jahre und die Spießer von der Telekom sehen gar nicht ein mir zu helfen, nebenbei gesagt nach 20 Jahren bei dem Verein.
Noch mehr aufreg.


Was sollen die "Spießer von der Telekom" denn machen Deiner Meinung nach ???

Aus meinem Bekanntenkreis ist es jemand beim 4S passiert. Dummerweise hatte er "keine Smartphone Versicherung" von der Telekom (ja sowas gibt es und diese zahlt bei ganz normalen alltäglichen Diebstahl !). Man ist ihm insofern entgegengekommen, das er ein neues 4S bekommen hat zum aktuellen Applepreis minus 100€ !

Aus diesem Grunde rate ich jedem diese oder eine andere Smartphone Versicherung. Da ist man auf der sicheren Seite. Kostet je nach Schutz um die 6-8 € im Monat.



0
Gerhard Uhlhorn28.05.1317:04
blubblablax: Stimmt, ich habe mich vertippt. Es sollte natürlich IMEI heißen.
0
zod198828.05.1317:11
mtnforumuser
Merke: wer viel Kohle hat, hält besser den Mund, das kommt erheblich besser an.

Deutsche Neidkrankheit. Fürchterlich.
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.05.1320:32
[quote?zod1988]Deutsche Neidkrankheit. Fürchterlich.[/quote]
Internationale Neidkrankheit.

Typisch ist nur, das Du das als typisch deutsch typifizierst. -
Wie man weiß, ist auch das Arschloch oder der Bandit international und kein nationales/er.

Mach dich frei und die Augen auf.

Btw. sind wir hier viel zu sehr vom Thema weg im OT.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
zod198828.05.1321:41
Ist halt typisch deutsch, kann ich nicht ändern.

Hab ich hier das zweite neue Auto binnen 3 Jahren, wird hinter meinem Rücken getuschelt, dass das ja nicht mit rechten Dingen zugehen könne. In den USA treff ich meinen Nachbarn auf der Straße, er sagt "Great car! Congrats, man!" und dann freuen wir uns und gehn beide unserer Wege.
0
Zacks
Zacks29.05.1300:03
iGod
mtnforumuser
Mia
Dann läuft das was Elementar schief in deinem leben.
Nö, überhaupt nicht. Viel Geld ist nicht alles im Leben, genau wie ein iPhone nicht unbedingt notwendig ist. Deine Prahlerei deutet eher darauf hin, dass bei DIR anscheinend einiges schief läuft. Merke: wer viel Kohle hat, hält besser den Mund, das kommt erheblich besser an.

Das kann man wohl so stehen lassen. Ich verweise auf diverse Threads ([i]Hallo, mein iPhone Dock hier hat 100€ gekostet, wer hat das noch? Hallo ich habe heute 500g Gold gekauft, wer hat noch in Gold investiert? [/i)] von Mia oder ihre Bilder von Neuanschaffungen.
Ich weiß gar nicht was sie sich davon erhofft, sie wird doch wohl keine Anerkennung in einem Internetforum suchen? Nein, dann würde ja etwas elementar schief laufen in ihrem Leben.

Wenn ich mich auf der Straße so umschaue muss ich oft feststellen: Was einigen Porschefahrern ihre fahrbareren Untersätze und die Fahrersocke sind, ist bei einigen Frauen scheinbar diese Art von Geltungsdrang.

…nennt man auch Dekadenz
„Ware wa messiah nari!“
0
söd knöd29.05.1300:09
zod1988
Ist halt typisch deutsch, kann ich nicht ändern.

Hab ich hier das zweite neue Auto binnen 3 Jahren, wird hinter meinem Rücken getuschelt, dass das ja nicht mit rechten Dingen zugehen könne. In den USA treff ich meinen Nachbarn auf der Straße, er sagt "Great car! Congrats, man!" und dann freuen wir uns und gehn beide unserer Wege.
In welcher Gegend warst du denn, ich kenne zwar die Reaktion Awesome car, congrats! aber hintenrum wird auch getuschelt. Ich denke es kommt eher auf die Gegend an, denn in Deutschland hab eich es hinten rum noch nie mitbekommen sondern wenn dann direkt ala Hast du im Lotto gewonnen?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx29.05.1307:18
Bei einigen hier scheint wohl wirklich was falsch zu laufen und das nicht nur im Leben

Nach meiner Meinung sollte man sich bei allem was über die "Grundsicherung" hinaus geht nur Dinge leisten, die man z.B. bei einem Verlust / Defekt auch wieder ersetzen kann. Ein 700€ Smartphone ist ein Luxusartikel - zum Telefonieren, im Internet surfen, Termine eintragen usw. reicht auch eines für 100€ - das ist dann sicherlich nicht so komfortabel und schick, aber es tut was es soll.

Folgendes ganz allgemein zum Thema (ausdrücklich NICHT auf den Threadstarter bezogen - da ich seinen Lebensstil nicht kenne und mir daher keinen Kommentar dazu erlauben werde).

Mir sind Leute suspekt, die stetig mit der neuesten Technik herum laufen / fahren, regelmäßig teure Urlaube antreten usw. und dafür den letzten Cent zusammenkratzen, anstatt im Lebensstil hier und da ein paar Abstriche zu machen ( "einen Gang zurückschalten") und dafür etwas Rücklagen bilden - für Dinge die eben nicht vorhersehbar sind - so wie ein Verlust eines nicht versicherten Gegenstandes.

Ich glaube Mia sieht das wohl ähnlich (so habe ich zumindest den Kommentar verstanden).
0
Zen 2.129.05.1311:22
Bild von www.macuser.deGähn. Live and let die.
0
iGod29.05.1311:37
live and let die.

Nöö!
0
Zen 2.129.05.1312:01
Live and help die ?
0
Gerhard Uhlhorn29.05.1313:00
macintosh IIvx
Ein 700€ Smartphone ist ein Luxusartikel - zum Telefonieren, im Internet surfen, Termine eintragen usw. reicht auch eines für 100€ - das ist dann sicherlich nicht so komfortabel und schick, aber es tut was es soll.
Das sehe ich aber ganz anders! Ich kann es mir als Selbständiger nicht leisten eine Virenschleuder á la Android zu beschäftigen. Mal abgesehen von dem ganzen fehlenden Cloud-Dingsbums und so für die Synchronisierung meiner Termine & Co.
Mir sind Leute suspekt, die stetig mit der neuesten Technik herum laufen / fahren, regelmäßig teure Urlaube antreten usw. und dafür den letzten Cent zusammenkratzen, anstatt im Lebensstil hier und da ein paar Abstriche zu machen ( "einen Gang zurückschalten") und dafür etwas Rücklagen bilden - für Dinge die eben nicht vorhersehbar sind - so wie ein Verlust eines nicht versicherten Gegenstandes.
Da stimme ich Dir voll zu!
0
Zen 2.129.05.1313:10
macintosh IIvx
Mir sind Leute suspekt, die stetig mit der neuesten Technik herum laufen / fahren, regelmäßig teure Urlaube antreten usw. und dafür den letzten Cent zusammenkratzen, anstatt im Lebensstil hier und da ein paar Abstriche zu machen ( "einen Gang zurückschalten") und dafür etwas Rücklagen bilden - für Dinge die eben nicht vorhersehbar sind - so wie ein Verlust eines nicht versicherten Gegenstandes.
Mir nicht. Was Leute mit ihren Finanzen machen, ist mir völlig egal - weil es eben ihre Finanzen sind. Ist da ähnlich wie der Französische Präsident Hollande, der gerne Einsicht auf sämtliche Privatkonten aller Politiker ( ? ) hätte - einen Punkt, der ihn einen feuchten Kehricht angeht.
Mir sind Leute suspekt, die sich nur über ihre neueste Technik, teuren Urlaube (die meist ja gar nicht mal teuer sind, denn 3 Wochen ***** in der Türkei kosten so viel wie 2 Nächte ***** in Italien…), definieren. Die materiellen Dinge sind mir da ziemlich schnuppe. Was für mich zählt, ist der Mensch im Innern, der Rest sind Charakterzüge, von denen wir alle mehr als genug der schlechten Sorte haben, und mit denen man leben muss (was nicht heisst, dass man nichts dagegen tun soll/muss/darf…). Na ja.

Sind Diskussionen wie diese nicht eigentlich in den MTN Nutzungsbedingungen untersagt ?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx29.05.1313:24
Gerhard Uhlhorn
macintosh IIvx
Ein 700€ Smartphone ist ein Luxusartikel - zum Telefonieren, im Internet surfen, Termine eintragen usw. reicht auch eines für 100€ - das ist dann sicherlich nicht so komfortabel und schick, aber es tut was es soll.
Das sehe ich aber ganz anders! Ich kann es mir als Selbständiger nicht leisten eine Virenschleuder á la Android zu beschäftigen. Mal abgesehen von dem ganzen fehlenden Cloud-Dingsbums und so für die Synchronisierung meiner Termine & Co.

für einen Selbstständigen (der auf die Funktionen angewiesen ist) ist so ein Teil auch kein "Luxus" sondern "notwendiges Werkzeug" und damit sind ganz andere Voraussetzungen gegeben als die die ich beschrieben habe
0
Mia
Mia29.05.1313:52
Wow... interessant wie mich einige hier interpretieren oder andere (iGod - wie immer) mich falsch verstehen wollen.
Ich werde hier aber heute keinen von iGod's "Milliarden" Beiträge hier im Forum zitieren. Komischerweise hat es sich unser 19 Jähriger Vorzeige Student zur Hauptaufgabe gemacht nach Lücken in meinem Profil zu suchen.

Ich denke auch das es die meisten es falsch verstehen mussten, weil hier zwei vollkommen andere Altersklassen miteinander diskutieren.
Ich habe bald den 30er hinter mir und arbeite schon seit ner langen Zeit. Dank vernünftiger Bildung verdiene ich auch ordentlich. Ich denke dafür muss sich keiner schämen.
Das sich ein paar Studenten und pubertierende über mich aufregen (wollen) ist bekannt, zumindest für diejenigen die sich hier öfters aufhalten.
0
Michi.D.29.05.1314:10
Sa ganz nebenbei:
Als mein Iphone damals geklaut wurde, war ich natürlich auch auf 100 und hab alles Mögliche und Unmögliche unternommen! Das eine oder Andere hab ich beibehalten oder sogar noch vertieft und manches hab ich auch wieder eingestellt!

Und eines der Dinge, die ich wieder eingestellt habe, war die Versicherung!

Die hat mich erst mal 6 Euro/Monat gekostet. Nach einem Jahr hat sich die Prämie ohne mein zutun auf 9Euro erhöht (da hab ich im Vertrag wohl was überlesen ) na ja - waren dann also in den 24 Monaten Laufzeit 180 Euro!!! - Viel Geld wie ich meine!
Und was bietet mir so eine Versicherung im Schadensfall??? (Mein Iphone war nach 18 Monaten wieder kaputt) NICHTS!!! Ausser eine Menge blöder Fragen und am Ende hat man auf irgendwas eine falsche Antwort gegeben! Es hat sich dann auch herausgestellt, dass man mir auch im Versicherungsfall kein Neues Iphone spendiert hätte, sondern nur ein Gleichwertiges (Nach 2 Jahren ist auch ein Iphone nicht mehr sooo viel wert - und eigentlich will man dann ja schon fast wieder ein Neues!

Diese Versicherung ist also nur dann gut, wenn man wie in diesem beschriebenen Fall sein Iphone in den ersten Monaten verliert! Und selbst dann muss man ja sagen, dass 180 Eur Beitrag für eine eventuelle Erstattung von vielleicht 500 Euro (Selbstbeteiligung war natürlich auch im Kleingedruckten) eine Stange Geld ist!!!
0
Fox 69
Fox 6929.05.1314:48
Michi.D.
Sa ganz nebenbei:
Als mein Iphone damals geklaut wurde, war ich natürlich auch auf 100 und hab alles Mögliche und Unmögliche unternommen! Das eine oder Andere hab ich beibehalten oder sogar noch vertieft und manches hab ich auch wieder eingestellt!

Und eines der Dinge, die ich wieder eingestellt habe, war die Versicherung!

Die hat mich erst mal 6 Euro/Monat gekostet. Nach einem Jahr hat sich die Prämie ohne mein zutun auf 9Euro erhöht (da hab ich im Vertrag wohl was überlesen ) na ja - waren dann also in den 24 Monaten Laufzeit 180 Euro!!! - Viel Geld wie ich meine!
Und was bietet mir so eine Versicherung im Schadensfall??? (Mein Iphone war nach 18 Monaten wieder kaputt) NICHTS!!! Ausser eine Menge blöder Fragen und am Ende hat man auf irgendwas eine falsche Antwort gegeben! Es hat sich dann auch herausgestellt, dass man mir auch im Versicherungsfall kein Neues Iphone spendiert hätte, sondern nur ein Gleichwertiges (Nach 2 Jahren ist auch ein Iphone nicht mehr sooo viel wert - und eigentlich will man dann ja schon fast wieder ein Neues!

Diese Versicherung ist also nur dann gut, wenn man wie in diesem beschriebenen Fall sein Iphone in den ersten Monaten verliert! Und selbst dann muss man ja sagen, dass 180 Eur Beitrag für eine eventuelle Erstattung von vielleicht 500 Euro (Selbstbeteiligung war natürlich auch im Kleingedruckten) eine Stange Geld ist!!!



"Diese Versicherung ist also nur dann gut, wenn man wie in diesem beschriebenen Fall sein Iphone in den ersten Monaten verliert! "

Das sehe ich etwas anders. Habe ja extra weiter unten 2 Links gesetzt. Bei dieser Telekom Geschichte ist ja für 180€ ne Menge abgedeckt.

Andersrum wenn sie dir ein iP5 64GB klauen und Du hast diese Versicherung zahlst Du ja nur 60€ Eigenanteil statt ohne 899€ !
Obendrein sind dort auch APP Leistungen inkludiert !

Aber egal, jeder so wie er will.
0
Hofnarr29.05.1315:12
Wie wurde das iPhone überhaupt geklaut?

Wenn ich sehe wie manche in der Uni damit umgehen: in die Vorlesung gesetzt, erstmal Handy aus den Taschen raus und auf den mikrigen Tisch gelegt, wo es außerdem leicht runterfallen oder zerkratzen kann. Ich hab so auch schon mal ein vergessenes Handy gefunden, es aber abgegeben.

Mein Handy ist entweder in der Hosentasche oder Zuhause.
0
nowMAC29.05.1316:08
Mia

Wie gesagt, du hast nicht von dir sondern ganz allgemein behauptet, dass man sich jawohl ein zweites iphone leisten könne.

Du musst dich nicht dafür schämen, dass du das dafür nötige Geld verdienst ich finde aber deine Aussage so wie du sie geschrieben hast nicht gut.

Aber damit lasse ich es gut sein.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
locoFlo29.05.1318:16
Ich glaube Mia wollte sagen, dass man sich einen sehr teuren Gebrauchsgegenstand wie ein Iphone nicht in einer Lebenssituation zulegen sollte, in der der Verlust einer Kommunikationssperre gleichkommt, weil der erneute Kauf Essensgeld beanspruchen würde. Und da kann ich ihr nur zustimmen.
Ich habe schon lange gearbeitet, war dann lange Student und bin es jetzt nicht mehr. Man muss immer wissen was reinkommt um zu wissen was für nicht essentielle Ausgaben bereit steht. Für Notfälle wie plötzlicher Laptoptod sollten wenigstens minimale Rücklagen vorhanden sein (oder großzügige Eltern).

Ob sich Handyversicherungen rentieren wage ich zu bezweifeln, im Gegensatz zu Apple Care.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6929.05.1319:06
locoFlo
Ich glaube Mia wollte sagen, dass man sich einen sehr teuren Gebrauchsgegenstand wie ein Iphone nicht in einer Lebenssituation zulegen sollte, in der der Verlust einer Kommunikationssperre gleichkommt, weil der erneute Kauf Essensgeld beanspruchen würde. Und da kann ich ihr nur zustimmen.
Ich habe schon lange gearbeitet, war dann lange Student und bin es jetzt nicht mehr. Man muss immer wissen was reinkommt um zu wissen was für nicht essentielle Ausgaben bereit steht. Für Notfälle wie plötzlicher Laptoptod sollten wenigstens minimale Rücklagen vorhanden sein (oder großzügige Eltern).

Ob sich Handyversicherungen rentieren wage ich zu bezweifeln, im Gegensatz zu Apple Care.




"Ob sich Handyversicherungen rentieren wage ich zu bezweifeln, im Gegensatz zu Apple Care. [/quote]"

Rentieren ? Apple Care deckt aber (zur Zeit) keinen Diebstahl oder selbstverschuldete Reparaturen ab !


Was man nicht vergessen sollte, das durch diese Versicherung auch extra Apple Devices mit einschließt. Das heißt, die 69€ für das 2 Jahr kannste Dir sparen.

Apple hat ja sowas auch in Planung für Europa.

0
locoFlo29.05.1319:12
Fox69

Es hat keinen Sinn den ganzen Post zu qouten und dann noch einmal den wichtigen Satz. Du verlängerst damit nur unnötig den Thread und verminderst die Leserlichkeit. Das Thema hatten wir doch schon einmal.

Zum Thema:
Rentieren ? Apple Care deckt aber (zur Zeit) keinen Diebstahl oder selbstverschuldete Reparaturen ab !

Das ist mir vollkommen klar. Nur glaube ich das Handydiebstahl ein zu seltenes Vorkommnis ist im Gegensatz zu Defekten am Gerät ist. Ich habe einen recht großen Freundes und Bekanntenkreis und lebe in einer Großstadt, trotzdem kann ich mich nur an zwei Fälle in den letzten 10 Jahren erinnern. Bei einem davon war die ganze Handtasche weg.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6929.05.1319:44
locoFlo

Ja, wenn man über 40 ist, vergißt man schneller und häufiger.

Ja, ist schon richtig. Bis auf einem Fall wüsste ich jetzt auch keinen. Bei mir reicht AppleCare auch, da immer in einer Ledertasche (Kein Displayschaden etc.).
0
Zen 2.129.05.1319:49
Du über 40 ?! Ich hätte Dir ehrlich maximal 16 Jahre gegeben…
0
Fox 69
Fox 6929.05.1320:08
Zen 2.1

44 um genau zu sein, aber irgendwie immer Kind geblieben. 😂😜
0
Mia
Mia29.05.1320:39
locoFlo
Ich glaube Mia wollte sagen, dass man sich einen sehr teuren Gebrauchsgegenstand wie ein Iphone nicht in einer Lebenssituation zulegen sollte, in der der Verlust einer Kommunikationssperre gleichkommt, weil der erneute Kauf Essensgeld beanspruchen würde. Und da kann ich ihr nur zustimmen.

Danke. Das war eine der Punkte die ich auch meinte!
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.05.1321:27
Um das ganze mal vom "sich leisten können" zurück zum Thema zu bringen, ging es AlexM doch wahrscheinlich darum, dass er sich in seinem Unglück dann von der Telekom etwas im Regen stehen gelassen gefühlt hat.

Sie hätten ja, da sie am Vertrag des Kunden verdienen z.B. einen Ersatz anbieten können für den eigenen EK. Als Sicherheit die Anzeige bei der Polizei.

Aber das ist halt eine Frage der Unternehmensphilosophie. - wertungsfrei gemeint.

Wie man an der bisherigen Praxis seitens Apple mit den Austauschgeräten zu 249€ sehen und vermuten könnte, scheint das ja in etwa der Preis zu sein, wo Apple als auch die Telebum nichts draufzahlen muss.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6929.05.1322:58
"Sie hätten ja, da sie am Vertrag des Kunden verdienen z.B. einen Ersatz anbieten können für den eigenen EK. Als Sicherheit die Anzeige bei der Polizei."

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder ???

Jetzt nimm mal den vorliegenden Fall und statt dem iP ein nagelneues Auto. Du hast es nicht versichert und bei der Autobank 2 Jahre finanziert. Dein Händler verdient ja mit an der Finanzierung.
Und jetzt willst bzw. schlägst Du vor, das der Händler Dir noch ein Auto zum EK hinstellt ???

Bei allem Respekt, aber...

P.S: 249€ für ein Tauschgerät bei Apple aber nur dann, wenn Sie das defekte wiederbekommen und dies noch brauchbar ist.
Wenn Du nämlich ein Gerät zurückschickst, das komplett hinüber ist, fallen nicht die besagten 249€ an sondern Apple zieht Dir die volle Summe von der Kreditkarte ab !
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.05.1323:10
Bei allem Respekt aber Foxerl, Du weißt schon woran die Telekom verdient, oder?
Dein Beispiel hinkt ein wenig, aber ich denke das weißt Du selber.

Ich habe nicht gesagt, dass die Telekom dazu verpflichtet wäre, habe nur darauf hingewiesen, wie sich ein Unternehmen eventuell auf lange Sicht Kunden durch aussergewöhnlichen Service an sich binden könnte.

Natürlich kann das kein Geschäftsmodel sein, da ansonsten dem Diebstahl Tür und Tor geöffnet werden würde, aber bist nicht gerade Du derjenige, welcher immer irgendwelche Deals abseits von offenen Angeboten aushandelt und auch noch stolz darauf ist?

Hier verurteilst Du das gleiche?

Sonderbare Auffassung - meiner Ansicht nach.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6929.05.1323:30
Ein Bekannter von mir hat ja so einen Deal (wie Du sagst) hinbekommen. Apple Preis minus 100€ !

Aber 249€ ? Gut, ich bin über 20 Jahre dort Kunde und habe aktuell 4 Verträge bei dem Verein. Und ja, man ist mir schon des öfteren warm entgegengekommen und man hat sich über manche gängige Praxis drüber hinweggesetzt. Das nennt sich dann Kundenpflege. Aber selbst wenn mir mal sowas passieren sollte, würde ich garantiert nicht mehr als einen Hunderter Rabatt bekommen auf den aktuellen Apple Kurs.

Und wie gesagt, die 249€ sind nur drin, wenn Apple ein brauchbares Gerät zurückbekommt.
Beispiel : Du fährst mit nem Auto übers iP und dann schickst Du es hin.
Ergebnis : nix 249€, sondern knapp 600€ werden von der Kreditkarte abgezogen.
0
iGod29.05.1323:41
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das einen Konzern wie die Telekom interessiert, wie lange der Kunde schon Kunde ist? Diesen Stammkundenbonus bekommt ihr beim Bäcker um die Ecke, aber doch nicht bei der Telekom.
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.05.1323:46
iGod
Ich habe nicht gesagt das es die Telekom interessiert.
Wünschen würde ich es AlexM, dass die Tele an ihm interessiert wäre oder so täte als ob und ihn in Hinsicht auf eine lange Vertragstreue unterstützte.
OT
Ich liebäugle gerade mit "das ist die Wahrheit" für 19,95 komplett flach monatlich kündbar.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod29.05.1323:48
Aber echauffieren tut ihr euch dann doch, wenn die Telekom dann keinen Bonus gewährt.
0
söd knöd29.05.1323:50
Mr BeOS
...
OT
Ich liebäugle gerade mit "das ist die Wahrheit" für 19,95 komplett flach monatlich kündbar.


Wenn du schon was OT nennest könntest du dann auch noch erklärten um was es geht ich verstehe lediglich 19.95 und monatlich kündbar, den Rest bekomme ich nicht zusammen.
0
Fox 69
Fox 6930.05.1300:00
iGod
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das einen Konzern wie die Telekom interessiert, wie lange der Kunde schon Kunde ist? Diesen Stammkundenbonus bekommt ihr beim Bäcker um die Ecke, aber doch nicht bei der Telekom.

Das sagst (und meinst) wahrscheinlich Du. Glaube mir, ich weiß es besser.

Sicher, nicht nur Mr. BeOS, sondern auch mir wäre es lieber, wenn die Telebum dem besagten Herrn ein besseres Angebot als nen Hunderter machen würde.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.05.1300:00
iGod
Ihr müßt uns nicht "ihrzen", denn wir echauffieren uns nicht.
Ich kaufe meine Telefone nicht mit Telefonverträgen, sondern direkt. Wenn weg oder kaputt, dann weg oder kaputt.

söd knöd
Etwas um die Ecke denken verlange ich auch von dir.
Du wirst darauf kommen, was ich mit dem was ich schrieb, meinte - haust dir dann vielleicht gegen den Kopf und sagst: So ein Spinner! -
und im besten Fall schmunzelst Du danach.

Fox 69
EbenT
natürlich ist mir klar das AlexM keinen echten Anspruch hat.
Aber das weiß er auch und ich denke darum ging es ihm nicht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
söd knöd30.05.1300:07
Mr BeOS Versuche ich ja und es wird irgendwas mit Mobiltelefonen zutun haben aber "das ist die Wahrheit" kann ich nirgends einordnen,
0
iGod30.05.1300:14
0
Fox 69
Fox 6930.05.1300:20
iGod

⛪🙏 Amen !👍
0
söd knöd30.05.1300:28
Ist wohl schon zu spät
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.05.1300:30
söd knöd
Habe dir eine persönliche Mitteilung geschrieben damit auch Du ohne Grübelei schlafen kannst.

Gut´s Nächtle an alle und ... - wir sind die Guten
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.