Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife ist angekommen!!!!!!!!

iLife ist angekommen!!!!!!!!

Molk22.01.0420:42
Lang habe ich gewartet und nun heute um 15.52 Uhr kam es an, mein iLife04.
Mein erster Eindruck:
-schneller bei iMovie und iPhoto
-Garage Band ist klasse und man arbeitet sich schnell ein
-ITunes nichts neues aber was war da noch zu verbessern
iLife es ist also wirklich sehr gut gelungen und man wird lange, sehr lange suchen müssen und nichts finden was vergleichbar ist zu diesem Preis.:-)
0

Kommentare

Rotfuxx23.01.0402:56
jluetgen

GarageBand soll doch sowieso zum Jam Pack anfixen.

Wer GarageBand wirklich als Consumer-Musicstudio nutzen will muss wohl eher 49 Euro für iLive plus 49 Euro für das Keyboard plus 99 Euro für das Jam Pack rechnen, damit man ein bisschen diddi-daddeln (oder vielleicht sogar naddeln) kann.

Aber wenn man dann in einem halben Jahr Superstar ist, hat man die Kohle schnell wieder im Sack.
0
BigMac
BigMac23.01.0403:07
jluetgen
übrigens nochmal schönen dank für den avatar-börger
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Molenubar
Molenubar23.01.0407:35
argh !!!

mein iLife04 ist auch da - aber ich kann lediglich per separater installation iMovie4 / iPhoto4 / iTunes4.2 zu laufen überreden !!!!!!

bei iDVD4 sowie Garageband aber auch bei dem normalen installationsproggi kommt ein selten toller fehler - dieses produkt kann nicht auf OSX Server installiert werden - na vielen vielen Dank - wieso ging das bisher bzw. weshalb läßt sich der rest dann doch installieren und vor allem weshalb gibt Apple sowas nicht gleich bekannt ?!?:<>
0
Scheune
Scheune23.01.0408:39
@ Molenubar

Es geht auch auf OS X Server, allerdings nur mit einem Trickj. ich habe diesen Trick auf einer Mac-Seite gelesen, weiss ihn jetzt aber nicht mehr. Ich mach mich mal auf die Suche danach.
0
Molenubar
Molenubar23.01.0408:44
Scheune
@ Molenubar

Es geht auch auf OS X Server, allerdings nur mit einem Trickj. ich habe diesen Trick auf einer Mac-Seite gelesen, weiss ihn jetzt aber nicht mehr. Ich mach mich mal auf die Suche danach.

das wäre nett !!!

Danke
0
Molenubar
Molenubar23.01.0408:56
ich habe folgendes auf macosxhints.com gefunden - leider bin ich nicht daheim um es zu probieren - aber heute nach der arbeit ...

>>>
I run Mac OS X Server on my desktop, and wanted to install iLife 04. Well, the installer checks to see what version of OS X you are running, and if it finds OS X Server, it refuses to install. After digging in the install package, I found that renaming /System Library CoreServices ServerVersion.plist will allow the installer to run successfully.

Type the following in a Terminal window to rename the file -- don't forget to change it back after installation, or Software Update may break (among other things)!
% sudo mv /System/Library/CoreServices/ServerVersion.plist \
/System/Library/CoreServices/ServerVersion.plist.bak
Type your password when prompted, then start the installer. When the install completes, hop back into Terminal and do:
% sudo mv /System/Library/CoreServices/ServerVersion.plist.bak \
/System/Library/CoreServices/ServerVersion.plist
to revert the file back to its original name. Enjoy iLife 04!!!
<<<

cya
0
Scheune
Scheune23.01.0408:58
@ Molenubar:

[Greg] "Well I got my copy of iLife today...dropped it in my G5 and was not able to install because iLife will not run on OS X Server, according to the error message anyway. Well, I am not sure what else will break, but if you copy the contents of the DVD to your drive and edit the Packages/iLife.pkg/Contents/Resources/InstalCheck and remove: # If the running Mac OS X Server, error out. if( -f $SERVER_VERS) { $IFERR_RESULT = $kIFERR_SERVER_ERROR; last DO_CHECKS; } It will install..."
0
Scheune
Scheune23.01.0408:59
iLife komplett auf die Festplatte kopieren, dann in

Packages/iLife.pkg/Contents/Resources/InstalCheck diese Zeile entfernen:

Code:

# If the running Mac OS X Server, error out.
if( -f $SERVER_VERS) { $IFERR_RESULT = $kIFERR_SERVER_ERROR; last DO_CHECKS; }



Danach lässt es sich installieren....


generell würde ich doch empfehlen, bei solchen workarounds nicht zeilen im code zu löschen, sondern sie auszukommentieren (einfach eine raute davor eingeben. kommt auf dasselbe raus. hier wo man sich das file eh von der dvd kopiert hat ists eigentlich wurscht - aber in anderen fällen ist man manchmal noch froh, wenn man schnell wieder zurück kann).
0
Molenubar
Molenubar23.01.0409:26
Scheune
generell würde ich doch empfehlen, bei solchen workarounds nicht zeilen im code zu löschen, sondern sie auszukommentieren (einfach eine raute davor eingeben. kommt auf dasselbe raus. hier wo man sich das file eh von der dvd kopiert hat ists eigentlich wurscht - aber in anderen fällen ist man manchmal noch froh, wenn man schnell wieder zurück kann).

ja das sehe ich auch so - werde ich auch so machen - man weiß ja schließlich nie was man sonst u.U. so vernichtet an einem proggi !!!

also ich werde heute abend mal posten ob es funzt !!!

thx
0
NoName
NoName23.01.0409:39
Ist bei manch anderen Programmen auch so und der Einfachkeit halber nehme ich die Dateien Install(ation)check und Volumecheck aus dem Installr (Paket) raus. Geht schneller und nach der Installation kann man ja die Dateien wieder zurück legen.;-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Garak
Garak23.01.0411:23
sagt mal, wie lange hat die Sendung bei Euch vom Zeitpunkt der Versandbestätigung bis zur Zustellung benötigt?

Ich warte schon seit dem 20.01. auf die Zustellung. Die Tracking-Nr., die Apple angibt, funktioniert nicht. TNT kennt diese Nummer nicht

0
Molenubar
Molenubar23.01.0415:52
Garak
sagt mal, wie lange hat die Sendung bei Euch vom Zeitpunkt der Versandbestätigung bis zur Zustellung benötigt?

Ich warte schon seit dem 20.01. auf die Zustellung. Die Tracking-Nr., die Apple angibt, funktioniert nicht. TNT kennt diese Nummer nicht

genau 4 Tage - am Montag bestellt und gestern war es dann auch schon angekommen !!!!
0
Molenubar
Molenubar23.01.0418:39
so - nun aber ich habe es geschafft !!!!!

allerdings ist die sache noch ein wenig komplizierter als bisher beschrieben - die genannte änderung muß nicht nur in der ilife.pkg sondern auch in der garagebandapp.pkg und der idvd.pkg !!!!!!!!

cya

jetzt muß ich erstmal ein wenig rumprobieren !!!!!
0
Gaspode24.01.0412:09
iLife dauert lt. Gravis noch zwei Wochen. Hähh?

Tja, bestell ich bei Apple verpass ich die TNT-Zusteller, bestell ich woanders dauert es ewig. *schnüff*
0
kester24.01.0413:10
Also, ich weiß nicht. Nur wegen iPhoto werde ich mir das wohl nicht kaufen. Der Rest interessiert mich entweder nicht, oder hat sich nicht wesentlich verbessert.

Wenn Apple schon Kohle mit den iApps machen will, dann sollten die sie auch einzeln zum Download anbieten. Schade.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.01.0408:18
Molk<br>
<br>-ITunes nichts neues aber was war da noch zu verbessern
<br>
<br>- smartplaylists kennen kein "oder". versuch mal, dir alles cds geben zu lassen, die death metal oder black metal sind...
<br>- zusammenfassen mehrerer playlists mit prozentualen zusammenhängen (75% faces death metal, 25% faves black metal)
<br>- song aus einer playlist löschen soll den song optional ebenfalls in der library löschen
<br>- automatischer coverdownload
<br>- itms in deutschland
<br>- vorher/nachher-vergleiche bei der kodierung
<br>- klangverbesserung, die die songs nicht kaputtverbessert, indem sie zwitschern einbaut
<br>- einbau der technik von volumelogix, um endlich druckvollen sound ohne tagelanges gefummel im equalizer auszugeben
<br>- erklärung, was der unterschied zwischen einer daten-cd und mp3-cd ist
<br>- optionales anlegen der verzeichnisstruktur bei beiden brennvarianten
<br>
<br>das ist jetzt mal das, was mir so in 2 mins einfällt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.