Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Drive zurücksetzten?

iCloud Drive zurücksetzten?

mller27.09.1418:28
Guten Abend,

ich möchte meine persönliche iCloud Drive zurücksetzten. Jedoch habe ich keine Funktion hierfür gefunden. Ist jemand diesbezüglich schlauer als ich??

Es geht hier wirklich nur um ein Zurücksetzten, da ich die "iCloud Drive" weiter benutzen, aber grundlegend alles neu einrichten möchte.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentare

john
john27.09.1420:11
was verstehst du in dem zusammenhang unter "zurücksetzen"?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mller27.09.1420:19
Alles auf der iCloud Drive platt machen, sodass keine Datei mehr drauf ist.

Zur eigentlichen "iCloud" so wie wir sie seit den letzten Jahren kennen, möchte ich nicht zurück.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
breaker
breaker27.09.1421:51
Dann musst doch nur alle Dokumente in iCloud Drive löschen, zB über die Speicher verwalten Ansicht in iOS
0
mller28.09.1400:08
Problem ist, das geht nicht mit allen Daten, da die iOS Ansicht beispielsweise nur volle Ordner berücksichtigt. Sowohl über den Finder wie auch über iCloud.com können diese Ordner, die ich auch weg haben möchte, nicht gelöscht werden.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
breaker
breaker28.09.1400:42
Die Standard Ordner wie von Pages kannst du auch nicht löschen, wenn da nix drin ist, ists doch auch wurscht, oder?
0
mller28.09.1411:39
Diese möchte ich auch gar nicht löschen... Ich hab jetzt nur Ordner drin, von iCloud Drive kompatiblem Drittanbieter Apps, die ich nicht mehr gebrauchen kann, da ich die apps nicht mehr nutze und somit gelöscht habe. Aber genau diese "Drittanbieter Ordner" sollen weg - der Übersichtlichkeit geschuldet.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
jogoto28.09.1411:42
Vermutlich ist das, wie bei dem Pages-Ordner, nicht vorgesehen. Ich nehme an die jeweilige App sollte beim löschen selbst aufräumen.
0
mller28.09.1411:59
Tut sie leider nicht.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Cyco
Cyco28.09.1412:10
Ich habe iCloud-Drive noch nicht ausprobiert.
Aber kann es sein, dass die Funktion zum Löschen innerhalb der entsprechenden Apps zu finden ist?

Ansonsten würde ich mal einen Mitarbeiter an der Hotline nerven.
0
mller28.09.1412:21
Ich hab auch schon verschiedenes durchgespielt:

1. Den Zugriff auf die iCloud Drive (für die Apps, deren Ordner verschwinden sollen) deaktiviert. Sowohl auf iPhone wie auch iPad. - Kein Erfolg

- Die App von beiden Geräten einfach zu löschen hat auch keinen Erfolg.

2. Versucht via iCloud.com iCloud Drive, die einzelnen Ordner zu löschen. Funktioniert nicht, da der Papierkorb bei diesen Ordner nicht anzuwählen ist.

3. In den jeweiligen DrittAnbieter Apps versucht, den Speicherort auf einen anderen Pfad zu legen und danach den Order zu löschen. - Kein Erfolg.

4. Einfach direkt versucht die Ordner zu löschen. - Kein Erfolg.

5. In der Apple eigenen Einstellungsapp alles aus der iCloud Drive gelöscht. - Kein Erfolg, da dort nur volle Ordner berücksichtigt werden.

Es wird spätestens dann sehr unübersichtlich, wenn man mehrere Apps mal zum probieren installiert hat, diese aber wieder löscht, weil sie einem nicht gefallen, aber die Programm Ordner trotzdem bestehen bleiben.

Um wirklich sauber alles einzurichten, wäre eine Option zum Zurücksetzten/Leeren der iCloud Drive hilfreich. Ist aber nicht zu finden.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Steffel
Steffel29.09.1408:01
Ich habe selbst noch nicht auf iCloud Drive umgeschaltet und kann meinen Tipp deshalb nicht verifizieren:

Im Library-Order des Home-Verzeichnis unter OS X existiert der Ordner "Mobile Documents", in dem die Struktur der iCloud-Dokumente zur Synchronisation nachgebildet ist. Du kannst dort ja mal einen der missliebigen Ordner löschen und schauen, ob sich das auch auf die Cloud auswirkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.