Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud Account löschen

iCloud Account löschen

Iphonius05.01.1512:26
Hallo,
Im gebraucht gekauften iPhone 4, ist der Vorbesitzer (nicht mehr erreichbar) bei iCloud registriert.
Könnte das Account nur löschen, in dem ich mich mit seinen Passwort anmelde. Das hab ich nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit ? (Hab das iPhone schon zurückgesetzt, kein Erfolg)
Schon mal Danke.
0

Kommentare

iGod05.01.1512:32
"gebraucht gekauft"
0
carlos.D05.01.1512:38
iGod
"gebraucht gekauft"
Ja ? Und ?
0
nowMAC05.01.1512:39
Wenn er nicht mehr erreichbar ist, solltest du mal versuchen zu prüfen ob es Diebesgut ist. Ansonsten, wenn du mit iCloud "Mein iPhone Suchen" meinst führt kein Weg an dem Vorbesitzer vorbei (das ist ja Sinn und Zweck dieser Funktion).
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
iGod05.01.1512:42
nowMAC
Wenn er nicht mehr erreichbar ist, solltest du mal versuchen zu prüfen ob es Diebesgut ist. Ansonsten, wenn du mit iCloud "Mein iPhone Suchen" meinst führt kein Weg an dem Vorbesitzer vorbei (das ist ja Sinn und Zweck dieser Funktion).

Aber soll ja schon mal zurückgesetzt worden sein. Das macht alles kein Sinn.
0
Stann05.01.1514:43
iGod

Zurücksetzen geht, aber wenn Find my iPhone aktiviert ist, dann kannst das gute Stück nicht mehr aktivieren....
0
matt.ludwig05.01.1515:03
Stann
iGodZurücksetzen geht, aber wenn Find my iPhone aktiviert ist, dann kannst das gute Stück nicht mehr aktivieren....

Ich dachte man könnte garnicht erst zurücksetzen.

Oder verwechsle ich da was mit Wiederherstellen?
0
iGod05.01.1515:14
Stann
iGodZurücksetzen geht, aber wenn Find my iPhone aktiviert ist, dann kannst das gute Stück nicht mehr aktivieren....

Nein, wenn Find my iPhone aktiviert ist, kannst du da doch nichts ändern ohne das vorher Passwort eingeben zu haben. Und wenn ein iPhone komplett zurückgesetzt wurde, dann spielt da auch kein bestehender iCloud Account mehr eine Rolle, weil man beim neuen Einrichten des iPhones einfach einen neuen eingeben kann.
Also, wer verkauft denn ein iPhone, welches nicht zurückgesetzt wurde?
0
Ikso
Ikso05.01.1515:17
Geht eigentlich bei Apple ein im Store ein zurücksetzen wenn man die Original Kaufquittung hat?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
john
john05.01.1515:28
Stann
iGod

Zurücksetzen geht, aber wenn Find my iPhone aktiviert ist, dann kannst das gute Stück nicht mehr aktivieren....

so ist es.
nach dem reset begrüsst dich das iphone mit der abfrage nach der apple id (sofern man VOR dem reset nicht find my iphone deaktiviert hat).

ergo:
ohne den vorbesitzer zu kontaktieren, hat man nun einen briefbeschwerer.

Also, wer verkauft denn ein iPhone, welches nicht zurückgesetzt wurde
deppen.

oder aber es ist eben ein geklautes iphone.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Ikso
Ikso05.01.1515:41
Was eigentlich wenn es die Apple ID nicht mehr gibt?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
iGod05.01.1515:52
john
so ist es.
nach dem reset begrüsst dich das iphone mit der abfrage nach der apple id (sofern man VOR dem reset nicht find my iphone deaktiviert hat).

Ich konnte noch nie ein iPhone zurücksetzen ohne vorher Find my iPhone auszuschalten!
0
john
john05.01.1516:41
reset != den kippschalter für "werkseinstellungen" im iphone umlegen
reset = formatieren und neubespielen von ios mit hilfe von itunes an einem computer

das geht immer. und hinterher hat man dann den salat.
wenn also jemand sein iphone verkaufen will und ein depp ist, dann vergisst er find my iphone auszumachen, resettet das iphone am rechner, denkt, dass jetzt alles gut ist und gibt es dem neuen besitzer.
dieser merkt dann erst beim einschalten des geräts, dass er das gerät nicht in betrieb nehmen kann.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Joe12
Joe1205.01.1517:47
Ich bin relativ sicher, weil Ichs vor kurzem gemacht habe, das bei itunes eine Fehlermeldung kommt wenn man ein iPhone zurücksetzen will mit eingeschaltetem find my iphone. Das wird man aber umgehen können indem man das iPhone in den recovery Modus versetzt. Das ändert jetzt nichts am eigentlich Problem das man nur mit dem Richtigen Passwort lösen kann. Wenn man das iPhone legal erworben hat müsste es eigentlich kein Problem sein den Verkäufer zu erreichen.
0
Bigflitzer05.01.1518:04
Wo auch immer dieses Teil her ist, der Verkäufer ist halt nicht erreichbar. Wenn Du nen originalen Kaufvertrag hast, probier es im Store. Versuch macht klug. Ohne Apple ID und Kennwort geht da so sonst für User definitiv nichts. Da helfen auch nicht noch 200 gleiche Antworten!
0
john
john05.01.1518:09
Ich bin relativ sicher, weil Ichs vor kurzem gemacht habe, das bei itunes eine Fehlermeldung kommt wenn man ein iPhone zurücksetzen will mit eingeschaltetem find my iphone.
hab das schon lange nicht mehr gemacht. das letzte mal zu ios6 zeiten, glaub ich. evtl hat sich ja inzwischen was geändert (weil apple gemerkt hat, dass sich unachtsame damit leicht in eine sackgasse bringen können.. was weiss ich..)
Wenn man das iPhone legal erworben hat müsste es eigentlich kein Problem sein den Verkäufer zu erreichen.
das sehe ich auch so. es mag zwar mit umständen verbunden sein, aber bestimmt nicht unmöglich.

dumm wirds nur, wenn der "verkäufer" in wahrheit der "beklaute" ist. den nochmal freundlich zu fragen die sperre rauszunehmen ist dann wohl nicht drin.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bigflitzer05.01.1518:14
john

dumm wirds nur, wenn der "verkäufer" in wahrheit der "beklaute" ist. den nochmal freundlich zu fragen die sperre rauszunehmen ist dann wohl nicht drin.

Dumm wird es nur wenn der Verkäufer der Dieb ist...
0
john
john05.01.1518:19
was macht das für einen unterschied? in beiden fällen kommt man nicht ans passwort.
genau das ist ja sinn der sperre: geklaute iphones zu nutzlosen briefbeschwerern zu machen solange man sie nicht mit der apple-id neu aktiviert.

ok, in deinem fall könnte der käufer (also der threadstarter) der arglose unschuldige sein mit der arschkarte, der auf einen hehler reingefallen ist und keine eigene kriminelle energie mitgebracht hat.
dann wäre es ein fall für "dumm gelaufen" und anzeige bei der polizei gegen den verkäufer.

wenn das allerdings ein dubioser typ auf der straße war, der das teil aus dem mantel heraus verkauft hat, dann sieht man den wohl kaum wieder und der käufer kann seinen fehlkauf unter lebenserfahrung verbuchen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Tzunami
Tzunami05.01.1518:24
Wenn er das Gerät gebraucht gekauft hat, muss er den Verkäufer ja irgendwie erreicht haben. Also beim Verkäufer melden und ihm das Problem schildern.

Da sich das ganze, wahrscheinlich auch wegen der extrem miesen Grammatik, eher nach "vom Laster gefallen" anhört, würde ich mal sagen, dass da einer einen nutzlosen Briefbeschwerer im Fundbüro abgeben könnte.
0
steve-c05.01.1518:29
Soweit ich mich erinnere gibt/gab es mal einen Bug unter iOS 7 der es ermöglichte den icloud account (incl. FindMyPhone) ohne Passwort, mit Hilfe einer bestimmten Reihenfolge an Eingaben, zu löschen...
0
john
john05.01.1518:33
steve-c
Soweit ich mich erinnere gibt/gab es mal einen Bug unter iOS 7 der es ermöglichte den icloud account (incl. FindMyPhone) ohne Passwort, mit Hilfe einer bestimmten Reihenfolge an Eingaben, zu löschen...
selbst wenn: unerheblich
wenn der threadstarter - wie geschildert - das iphone erst jetzt frisch neu installiert hat, dann definitiv mit ios 8.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Linienschieber05.01.1521:10
john: wieso definitiv mit iOS 8? Er schrieb nur "Hab das iPhone schon zurückgesetzt", könnte auch iOS 6 sein. Keine Ahnung ob das bei iOS 6 auch schon so war mit Find my iPhone.

Denke Tzunami hat da recht, der Verkäufer sollte ja noch erreichbar sein. Es sei denn, der Verkäufer ist auch vom Laster gefallen oder wurde zurückgesetzt.
0
john
john05.01.1521:16
wieso definitiv mit iOS 8?
weil man dank signierung nur das jeweils aktuelle, bzw das letzte supportete system für ein gerät installieren kann.

dennoch ein denkfehler meinerseits: es handelt sich ja um ein iphone 4. dieses kann ja gar kein ios 8. also ist in dem fall das einzige system, welches man neuinstallieren kann ios 7 (um genau zu sein 7.1.2)

aber das:
könnte auch iOS 6 sein
definitiv nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
asdakloek
asdakloek05.01.1522:24
  • Willkommen im Forum
  • Glückwunsch zu deinem ersten Thread
  • Und wenn jetzt john richtig vermutet, dann höre lieber ganz schnell auf Tzunami und bring das Ding ins Fundbüro! Aber zackig!!
0
jogoto06.01.1513:11
Tzunami
... wahrscheinlich auch wegen der extrem miesen Grammatik ...
Wegen "das Account“? Sonst finde ich da nämlich keine Fehler.
0
Martinhalz206.01.1513:24
Ja klar doch alle versuchen es zu erklären. Und der Ersteller ist so schiesser und meldet sich nicht mal. Ich sag nur eins pecht gehabt. Jeder der Ahnung hat kauft sich 2015 kein iPhone 4 mehr und bekommt für das Geld besseres Smartphone!!
0
Zacks
Zacks08.01.1513:16
Wird das jetzt hier so stehen gelassen oder kann man sich in irgendeiner Art und Weise noch hinterklemmen?
„Ware wa messiah nari!“
0
jogoto08.01.1513:19
Hinter was denn?
Die Sperre kann man nicht aufheben. Das ist so gewollt. Das wurde mehrfach beantwortet.
Und die Frage ob man den ursprünglichen Besitzer oder Dieb noch bekommt oder ob der OP selbst der Dieb ist, ist doch müßig.
0
john
john08.01.1513:20
Wird das jetzt hier so stehen gelassen oder kann man sich in irgendeiner Art und Weise noch hinterklemmen?

inwiefern?

es wurd ja alles gesagt und ich denke nicht, dass wir vom 1-post-user "iphonius" noch was hören werden.
oder was meinst du jetzt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Zacks
Zacks08.01.1513:42
Weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht so richtig Mich nervt einfach der Gedanke, das er wohlmöglich auf nicht legalem Wege an das Gerät gelangt ist.
„Ware wa messiah nari!“
0
jogoto08.01.1518:37
Eigentlich finde ich so was eine Unterstellung. Es gibt genügend „unbedarfte“ Menschen, die irgendwo ein gebrauchtes iPhone kaufen und sich keine Gedanken darüber machen, was das für Konsequenzen haben kann.
Und eigentlich sollte man auch erst einmal davon ausgehen.

Selbst wenn er das iPhone auf nicht legalem Weg erhalten haben sollte, haben wir hier doch alles richtig gemacht: keine Lösung zum selber machen an Apple wenden oder ins Fundbüro damit.
0
teorema67
teorema6708.01.1519:12
jogoto
Eigentlich finde ich so was eine Unterstellung.
Wenn man in vielen Foren unterwegs ist, weiß man, dass dies das Markenzeichen des MTN-Forums ist. Dieses ist das einzige Forum, wo mir anlassfrei mehrfach, in großem zeitlichem Abstand, unterstellt wurde, ich hätte CS, Toast (die Sache mit dem Passwordbug) oder sonstwas gestohlen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stann08.01.1519:33
jogoto

Und was soll Apple da machen?
0
molinar08.01.1520:29
Es gibt offenbar viele Menschen, die sich nur noch wohlfühlen, wenn sie permanent Verschwörungstheorien abseiern können. Halten wir uns doch einfach an die Fakten, schlicht, wenn das Gerät auf die AppleID gekoppelt ist, dann geht ohne den entsprechenden Account nix mehr - auch nicht über Apple selber, die ja gerade mit dem Schutz der Privatsphäre werben ... man kann nicht alles haben ... und übrigens werden AppleID Accounts aus genau diesem Grund nie gelöscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.