Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook lässt sich nicht mehr einschalten

iBook lässt sich nicht mehr einschalten

Claude
Claude18.09.0501:44
Hallo zusammen!

Das iBook 800 eines Freundes hat keinen iBock mehr, das heisst, es lässt sich nicht mehr einschalten, obwohl das Netzteil angeschlossen ist und das Lichtlein am Stecker grün leuchtet. Gibt es da noch irgend einen Trick ausser die Möglichkeit der Reparaturwerkstatt?
0

Kommentare

ella
ella18.09.0503:27
Das Zurücksetzen der Power Management Unit (PMU) könnte Abhilfe schaffen. Bei ausgeschaltetem (har har ) iBook die Tasten Shift, Alt und Control (ctrl) gedrückt halten, dabei einmal den Einschaltknopf drücken.
Alle Tasten loslassen und versuchen, das iBook ganz normal einzuschalten.

Melde Dich nochmal, falls das nicht hilft. Ich gehe ins Bett, aber hier im Forum finden sich bestimmt noch einige, die die anderen Tricks kennen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0504:57
Vorab mal PRAM zurücksetzen, anschließend dann die PMU-Geschichte.


Vielleicht startet das iBook ja doch noch ohne Voodoo.

Viel Glück.

GN8
0
Claude
Claude18.09.0505:58
Hot Mac: Um den PRAM zurück zu setzen müsste das ibockige iBook gestartet werden können …

Und sonst? Noch weiss ich nichts über das Resultat von ellas Tipp …
0
iMad18.09.0511:49
Claude:

Akku raus und Netzteil raus!
Das mind. 1h ... dann noch mal Netzteil rein und Start versuchen.

0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0513:19
Claude
Hot Mac: Um den PRAM zurück zu setzen müsste das ibockige iBook gestartet werden können …
Entschuldige, ich sollte wohl nachts lieber nichts mehr posten.
Da stand ich wohl etwas neben der Kappe.:-[
0
Claude
Claude18.09.0516:03
Hot Mac: Das kann passieren …

iMad: diesen Tipp gab ich meinem Bekannten auch, habe aber noch keine Antwort, ob es etwas bewirkt hat.
0
Claude
Claude19.09.0500:32
Akku raus und Netzteil weg hat offenbar geholfen.
0
iMad19.09.0507:11
Claude:

0
maschi
maschi19.09.0511:17
War bei meinem ibook auch so, wahrscheinlich Logicboardfehler. Es gibt ein Austauschprogram von Apple, einfach mal schauen ob es drunter fällt. Bezahlte Reparatur lohn nämlich nicht.
0
Claude
Claude19.09.0518:04
maschi: Hast du die URL noch um zu sehen welche Nummern in diese Programm fallen? Habe diese URL erst kürzlich weggeschmissen, da mein iBook gut läuft und nicht in dieses Programm fällt.
0
BigMac
BigMac19.09.0518:21
Claude
das austauschprogramm ist m.w. schon ausgelaufen, probieren würd ichs aber trotzdem. wer nicht wagt, der nicht gewinnt

hier @@
und
hier @@

möge die übung gelingen!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
maschi
maschi19.09.0518:46
Mein Board wurde erst vor 3 Wochen getauscht, mir wurde gesagt, das Austauschprogramm läuft unbegrenzt.
URL finde ich grad nicht, habe bei Apple angerufen und die haben mir in wenigen Minuten an Hand der Seriennummer die Auskunft gegeben.
Jeder Applehändler repariert das, bei Gravis München hatten sie allerdings keine Ahnung davon und wollten 900€ Reparaturkosten.http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=36170&cat=3&answers=11#smileyinsert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.