Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook & iPod bei Themperaturen unter 0?

iBook & iPod bei Themperaturen unter 0?

Wolfgang Oberlehner31.01.0509:57
Guten Morgen,

ich habe da ein kleines Problem, wiedereinmal soll ich auf einer Party auflegen! Nein bin kein Profi, mache das eher als Hobby.
Nur ist es so, das ich dieses Mal mit iBook und iPod auflegen möchte (keinen Book auf CD schleppen)! Soweit ist das alles auch kein Problem. Funktioniert mit iTunes echt super. Nun das Problem, da es sich um eine Apres Ski Party handelt, findet das ganze natürlich draussen statt.
Meine Frage, bis zu welchen Themperaturen geht das ganze schadlos für iBook und iPod aus. Und was würdet Ihr empfehlen?
Danke für die Tipps!
0

Kommentare

TimSK
TimSK31.01.0510:25
Laut Apple:
Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
Relative Luftfeuchtigkeit: 20% bis 80%, nicht kondensierend
Maximale Betriebshöhe über NN: unterhalb ca. 3.000 m (ohne Druckausgleich)

Ich denke Du wirst ein Problem mit dem LCD bekommen, weil das extrem "schmierig" wird, bei Kälte. Dem Prozessor wird's gefallen in der Kühlen Luft.
0
Crawtona
Crawtona31.01.0510:34
das Trackpad wird nicht funktionieren mit Handschuhen, genauso wie das Scrollrad am iPod!!!
„Snowboarden ist besser!“
0
Wolfgang Oberlehner31.01.0510:35
Danke,
ich habe schon darüber nachgedacht einen Styropor Rahmen für den Bildschirm zu bauen, so das dieser eingepackt ist. Würde das helfen?
Vorraussichtliche Tiefsthemperatur wird sich so um die -3 Grad bewegen.
Und was ist mit schmierig gemeint?
Gruß
Wolfgang
0
Wolfgang Oberlehner31.01.0510:38
Das mit dem Trackpad ist kein Problem, habe ne Maus!
iPod ist 1. Generation, also auch kein Thema.
0
derondi
derondi31.01.0510:39
Der normale iPod macht das klaglos mit! Schleppe meinen auch ständig durch die Kälte. Das einzige, was ist, ist das die Akku-Anzeige nicht so richtig stimmt.